• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] 360 oder PS3?

AW: 360 oder PS3?

Naja viel diskutieren bringt hier nicht würde ich sagen. Nekro hat eine zu festgefahrene Meinung :P

Da kann man noch so argumentieren. Wo er (glaub es war Nekro) das bessere Xbox Line-Up im Vergleich zur PS2 sieht kann ich mir nicht erklären. Aber das ist ja Geschmacksache.

Der Dualshock3 ist aufgrund der Rumblemotoren wieder schwerer als das aktuelle Pad. Dürfte vielen also wieder eher liegen.

Und die Diskussion ob PS3 oder 360 auf die Grafik runterzubrechen finde ich sehr kurzsichtig. Denke schon das sich beides auf einem Level einpendeln wird. Und da Sony (noch) viel vom Image Playstation lebt, sehe ich auch gute Chancen für einen Positionswechsel. Außer in den USA ist die PS3 mittlerweile überalle vorne (einzelne Länder in Europa mal abgesehen).

petib am 28.02.2008 10:31 schrieb:
Und die Diskussion ob PS3 oder 360 auf die Grafik runterzubrechen finde ich sehr kurzsichtig. Denke schon das sich beides auf einem Level einpendeln wird.
Am Ende kochen eh alle Publisher, Entwickler und Plattformhersteller nur mit Wasser und es gibt tolle News, Enttäuschungen, Weiterentwicklungen und noch hoffentlich einige Überraschungen, bis PS 3 und Xbox 720 in den Läden stehen. :)

Also ich kann nur von mir selbst reden da ich auch kürzlich erst vor der Entscheidung stand... PS3 oder Xbox360

Die Entscheidung fiel zugunsten der Xbox360

1. Ich besaß sowohl eine PSX, PS2 und Xbox - die Xbox habe ich immernoch, die PSX und PS2 sind schon vor langer Zeit wieder verkauft worden. (Geschmackssache)

2. Ich konnte mich nie wirklich mit den Playstation Pads anfreunden. Kam mit dem Controller der Dreamcast, Gamecube oder Xbox wesentlich besser klar und hatte schon immer meine Probleme mit den "wabbeligen" analogsticks des Playstation Pads. (Geschmackssache)

3. Die Xbox hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt das bessere angebot an Spielen. Sicher kommt noch einiges auf der PS3 auf uns zu doch ich kauf mir ja keine Konsole um in 3-6 Monaten mit ihr zu zocken sondern hier und jetzt, und da kann die PS3 zur Zeit einfach nicht mithalten. (Tatsache)

Zur Äußerung in Punkt 3 das auf der Playstation 3 mom. das Angebot an Spielen eher Mau ist kann ich nur sagen das dies noch lange nicht heisst das die Playstation 3 keinen Kauf wert ist, doch wieso nicht damit noch eine Weile warten bis auf einiges an wirklich lohnenswerten Titeln auf dem Markt sind? und wer weiss ob bis dahin nicht auch die Anschaffungskosten für die Kiste gefallen sind?

Meine Entscheidung fiel eindeutig auf die Xbox360 wohl auch weil ich nie ein großer Sympathisant der Sony Konsolen war, woraus ich keinen Hehl mache.
Was aber noch lange nicht heisst das ich die PS3 nu aus meinem Gedächnis gestrichen habe. Ich denke und hoffe das ihre Zeit noch kommt und uns der Sony Sprössling einiges an Bombastischen Titeln bescheren wird. Doch bis dahin Spiele ich auf meiner neuen 360 :-D

Was ich allerdings sehr ärgerlich finde sowohl an der 360 als auch an der PS3 sind die hohen Ausfallraten und zig Probleme von denen man hier und da immer liest. Hab an meiner eigenen Konsole noch nichts dergleichen erlebt ( und hoffentlich bleibt das auch so ) aber ärgerlich ist das ganze schon. Kann mich nicht erinnern das es bei der alten Xbox solche Meldungen gab. Bei der PS2 gab es hingegen die tollen Laufwerke wegen derer ich auch schon 3 Konsolen getauscht hatte weil das Fieh erst im 3-4 Anlauf ne DVD lesen wollte. Aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte. :B

Was die Ausfallrate angeht: Da gehört wohl immer ne Menge Glück dazu. meine PS2 läuft seit 7 Jahren ohne Probleme.

Und was die Ausfallraten bei der aktuellen Generation angeht:

Die 360 hat mit Abstand die größten sorgen. Die harten Fakten dazu gab es auch mal als News hier. Die PS3 hat von allen drei Konsolen die geringsten Probleme. 360 hat ca. 3 mal so viele Ausfälle (genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf).

Wollte ich nur mal klarstellen, damit die PS3 hier wenigstens in einem Punkt gut wegkommt :B

JAD am 28.02.2008 12:35 schrieb:
2. Ich konnte mich nie wirklich mit den Playstation Pads anfreunden. Kam mit dem Controller [...], Gamecube [...]

Wuhu, also die GC-Controller fand und finde ich richtig widerlich. Ich weiß ja nicht wie klein asiatische Hände sind aber das Teil war fies. Richtig fies. Dagegen ist der alte Dual-Shock wirklich klasse und auch der kleine Xbox Controller top. Und ich hab nun nicht gerade die größten Pranken im Freundeskreis, aber für große Hände war der Controller rein gar nichts.

So und nun halt ich mich wieder aus der Diskussion raus ( außer jemand will noch genaue technische Hintergründe, zu den Argumenten meines letzten Posts ;) )

Wobei klar ist, dass in diesem Jahr die PS3 positive Schlagzeilen schreiben wird. Gegen MGS4 und FF kann nur Halo 3 ansatzweise anstinkern.
Das Jahr wird die PS3 ganz nah rankommen, wenn nicht sogar die 360 überholen. Aber dann ist das Pulver erstmal verschossen und es kommt drauf an, wie die Konsolen sich auf lange Sicht halten können.

Technisch sind die Unterschiede minimal. Welche Konsole was wann leisten kann, ist im Moment nicht vorhersehbar.

EINE FRAGE: IST BEI DER 360 EIN KABEL BEI, DAMIT ICH DIE AM RÖHRENFERNSEHER ANSCHLIESSEN KANN?

DSGamer200 am 28.02.2008 17:32 schrieb:
EINE FRAGE: IST BEI DER 360 EIN KABEL BEI, DAMIT ICH DIE AM RÖHRENFERNSEHER ANSCHLIESSEN KANN?

ja, captain caps´ :top: :B das anbeiliegende kabel ist multifunktional, es hat die drei standartstecker (rot/weiss/gelb), die andern 2 (die da drann sind) kommen nur zusätzlich bei HD glotzen zum einsatz.

Crystalchild am 28.02.2008 17:43 schrieb:
DSGamer200 am 28.02.2008 17:32 schrieb:

ja, captain caps´ :top: :B das anbeiliegende kabel ist multifunktional, es hat die drei standartstecker (rot/weiss/gelb), die andern 2 (die da drann sind) kommen nur zusätzlich bei HD glotzen zum einsatz.

danke! :)

die andern 2 (die da drann sind) kommen nur zusätzlich bei HD glotzen zum einsatz.
Es sind drei zusätzliche Stecker für HD. ;)

btw. Beim Anschließen des Kabels sollte man außerdem darauf achten, dass der kleine "Schalter" am Stecker, der in die Box kommt, auch auf TV und nicht HDTV steht, sonst hat man kein Bild. :B

Nali_WarCow am 28.02.2008 18:30 schrieb:
die andern 2 (die da drann sind) kommen nur zusätzlich bei HD glotzen zum einsatz.
Es sind drei zusätzliche Stecker für HD. ;)

btw. Beim Anschließen des Kabels sollte man außerdem darauf achten, dass der kleine "Schalter" am Stecker, der in die Box kommt, auch auf TV und nicht HDTV steht, sonst hat man kein Bild. :B

garnicht gesehn, das ich versehentlich 2 geschrieben hab :B

danke für die verbesserung =)

ps: röhre < laaange nix < Monitor/HD ready glotze < Full HD glotze

:top: :B

Um online zu spielen, muss ich da was besonderes kaufen?
Wie lade ich den Controller auf?

DSGamer200 am 29.02.2008 13:52 schrieb:

1. 5 euro monatlich (im falle eines jahresabo´s). soweit ich weiss. kriegst aber mehr als nur gaming ;)

2. via batterie, oder per extra kaufbarem akku. (der controller lebt von nem paar batterien 3x länger als die wiimote ohne nunchuck, wenns dich interressiert :B )

Crystalchild am 29.02.2008 14:19 schrieb:

1. 5 euro monatlich (im falle eines jahresabo´s). soweit ich weiss. kriegst aber mehr als nur gaming ;)

2. via batterie, oder per extra kaufbarem akku. (der controller lebt von nem paar batterien 3x länger als die wiimote ohne nunchuck, wenns dich interressiert :B )

das heißt, der Controller hat ganz normale battrien drin?

DSGamer200 am 29.02.2008 14:40 schrieb:
Crystalchild am 29.02.2008 14:19 schrieb:

jepp.

DSGamer200 am 29.02.2008 14:40 schrieb:
Kannst du dir aussuchen. Du kannst entweder ganz normale Einwegbatterien nehmen, kannst ganz normale Akkus verwenden oder aber du nimmst das Xbox-Akku-Pack kaufen. Das hat den Vorteil, dass du das Pad entweder über das Kabel aus dem "Play und Charge"-Kit (beinhaltet das Ladekabel und einen Akku)
11gzFVdxDkL._AA115_.jpg

laden kannst (während dem Spielen oder am PC) oder aber du investierst in das "Quick Charge Kit".
11oZ7dkrGgL._AA115_.jpg

Das ist eine Ladestation, die auch schon einen Akku beinhaltet und den Akku in 2 Stunden wieder auflädt. (Das Ladekabel braucht dagegen etwa 6-8 Stunden)

Wenn man sich dann einen zusätzlichen Xbox Akku kauft (etwa 13€) (etwa das "Play & Charge" und "Quick Charge Kit"), dann hat man immer zwei Akkus zur Hand und kann jeweils mit einem Griff den Akku am Pad wechseln und Akku #2 mit dem Quick Charge Kit aufladen.

Also, ich habe mir auch demnächst vor, eine von den beiden Konsolen zu kaufen. Ich werde mir aber wahrscheinlich die XBOX360 kaufen.

Die Vorteile von der XBOX360:
-Bessere Spiele
-Bessere Onlineservices
-Der Preis von der Konsole passt
-Der Controller ist auch etwas besser und preisgünstiger

Der einzige Nachteil ist nur, dass es bislang nur sehr wenige Exklusivspiele gibt. Aber, für mich zählt eh nur der Preis und die innere Werte.
Aber, ich bleib trotzdem bei Nintendo treu:).

clemi2000 am 01.03.2008 11:56 schrieb:
Also, ich habe mir auch demnächst vor, eine von den beiden Konsolen zu kaufen. Ich werde mir aber wahrscheinlich die XBOX360 kaufen.

Die Vorteile von der XBOX360:
-Bessere Spiele
-Bessere Onlineservices
-Der Preis von der Konsole passt
-Der Controller ist auch etwas besser und preisgünstiger

Der einzige Nachteil ist nur, dass es bislang nur sehr wenige Exklusivspiele gibt. Aber, für mich zählt eh nur der Preis und die innere Werte.
Aber, ich bleib trotzdem bei Nintendo treu:).

wii + box = cool :top: :-D

die PS3 hat sicher auch einige vorteile (vorallem was den jetzigen preis angeht..kauf mir eh in nem halben jahr eine :B ) aber ich glaub, die entscheidung von MS , die box früher zu bringen war ne brilliante entscheidung, da die box nun über massen an games verfügt...ich würds mir wünschen, das die 360 endlich mal in japan erfolgreicher wird, denn 0,5mio verkaufte exemplare sind nich dolle :P

lilcrown am 27.02.2008 23:27 schrieb:
@Linkus, ich finde nicht, dass man die beiden Konsolen als gleich ansehen kann :-o .

Wieso nicht. Sie sind nicht genau gleich. Aber es gab noch nie 2 Konsolen die sich so ähnlich waren. Nicht zu NES nicht zu SNES nicht zu N64 und auch nicht zu PS2 Zeiten.

Kann man, wenn man sich die Version für 279euro kauft, da auch Spielstände drauf speichern? Das ist die Arcade Version! Hat die internen Speicher?
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-Konsole-Arcade/dp/B000WUYR2U/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204403108&sr=8-3

Zurück