[XBOX 360] 360 mit Media Center verbinden

Erucu

Benutzer
360 mit Media Center verbinden

Hi,

da ich meine 360 auch zum abspielen diverser Medien nutzen will, wollte ich sie mit meinem Pc (Vista Ultimate) verbinden. Die 360 hängt über den Wlan Adapter im Netzwerk und die Verbindung klappt auch wunderbar: XBL funktioniert und die Xbox wird auch in der Netzwerk Anzeige am Pc angezeigt.
Problem ist nur, dass ich von der 360 keinen Computer finde. Bei diesem Medienverbindungstest kommt an der Stelle mit Pc immer ein Fehler.
Bei Wmp11 hab ich schon die Medienfreigabe für die Xbox aktiviert, trotzdem findet die 360 keinen Pc.
Ich hab auch schon versucht über das Media Center eine Extender Verbindung herzustellen, aber das MC findet leider die 360 nicht.
Habt ihr vielleicht noch nen Rat? Ich verzweifel daran noch...
 
AW: 360 mit Media Center verbinden

Erucu am 12.04.2008 16:05 schrieb:
Hi,

da ich meine 360 auch zum abspielen diverser Medien nutzen will, wollte ich sie mit meinem Pc (Vista Ultimate) verbinden. Die 360 hängt über den Wlan Adapter im Netzwerk und die Verbindung klappt auch wunderbar: XBL funktioniert und die Xbox wird auch in der Netzwerk Anzeige am Pc angezeigt.
Problem ist nur, dass ich von der 360 keinen Computer finde. Bei diesem Medienverbindungstest kommt an der Stelle mit Pc immer ein Fehler.
Bei Wmp11 hab ich schon die Medienfreigabe für die Xbox aktiviert, trotzdem findet die 360 keinen Pc.
Ich hab auch schon versucht über das Media Center eine Extender Verbindung herzustellen, aber das MC findet leider die 360 nicht.
Habt ihr vielleicht noch nen Rat? Ich verzweifel daran noch...
Achja natürlich sind auch Medien in der Bibliothek. Und natürlich wurde testweise die Firewall auch ausgeschaltet. Hat aber leider nichts gebracht.
 
AW: 360 mit Media Center verbinden

Ich würde dir ja zu gerne helfen, aber ich habe meine Xbox mit dem XP-MediaCenter verbunden :|
 
AW: 360 mit Media Center verbinden

lilcrown am 16.04.2008 17:08 schrieb:
Ich würde dir ja zu gerne helfen, aber ich habe meine Xbox mit dem XP-MediaCenter verbunden :|
Ist ja kein Problem. Dachte aber eigentlich, dass es in einem Forum auch Leute mit dem Vista Mediacenter runmgurken. Vista ist ja jetzt auch kein Nischen Os mehr ;)
Naja villeicht findet sich noch einer der Rat anbieten kann, sonst muss ich wohl mal meine Musik irgendwie auf die Festplatte der 360 bekommen...
 
AW: 360 mit Media Center verbinden

Öhh, du kannst auch einfach den neusten Winamp runterladen, da is Winamp Remote mit dabei mit der man Dateien (Musik und Videos - Bilder leider nicht) freigeben kann. Bei mir klappt das Wunderbar mit Musik. Nur Videos streamen is da halt sone Sache...

Ich würd allerdings auch gern mitm Center machen. Und LilCrown schrieb, dass das mit XP geht! Nur wie?
 
AW: 360 mit Media Center verbinden

Danke mit Winamp funktioniert es wunderbar. Die 360 erkennt den Pc direkt und streamt auch alles ohne Probleme.
Aber irgendwie schon komisch, dass es nicht mit den Windows eigenen Funktionen funktioniert...
 
AW: 360 mit Media Center verbinden

hi kann mir einer mal erklären wie ich das mit winap anstelle abe schon alles ausprobiert. habe die neue winamp version und windows xp
 
AW: 360 mit Media Center verbinden

sick66 am 18.04.2008 12:29 schrieb:
hi kann mir einer mal erklären wie ich das mit winap anstelle abe schon alles ausprobiert. habe die neue winamp version und windows xp
Winamp loaden -> Winamp Remote starten -> unten rechts (im System Tray) rechtsklick auf das Symbol -> Configuration -> im ersten Reiter kannst du dann die Ordner mit den Dateien freigeben.
Im zweiten klickst du am besten, falls du dich nich' mit Portfreigabe auskennst, UPnP aktivieren an -> fertig :]
Xbox starten -> Medien -> Videos oder Musik -> Computer auswählen -> Datei auswählen -> feritg =)
 
Zurück