• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wo wohnt ihr und wie ist es dort?

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
Moin
In den thread hier kann man alles über seinen Wohnort erzählen.
Also ich fang mal an:
Ich wohne in Wilster,einer kleinen Stadt in Schleswig-Holstein,in der nähe von Itzehoe,das liegt in der nähe von Neumünster ,das liegt wiederum in der nähe von Kiel. :-D
Wilster hat ca. 5000 Einwohner und ist eigentlich ziemlich ruhig. :(
Durch Wilster fließt die Wilster Au , ein kleiner fluss.
In Wilster gibt es eine menge vereine und außer einem kino fehlt mir hier nichts.Aber wenn man ins Kino will kann man einfach mal nach Itzehoe cruisen.Weil Wilster so klein ist kennt jeder jeden und außer den *Doosstraßen Kindern* gibt es hier keinen Ärger.Die doostraßen Kinder sind so möchte gern harte die immer wieder versuchen irgendetwas kaputmachen wollen und nur Schlägereien machen wollen,sie wohnen in der Doostraße.
Nun erzählt mal etwas über euren Wohnort. =)

AW: Wo ihr wohnt ihr und wie ist es dort?

Also ich wohn in der wunderbaren Kulturstadt Neuruppin, von mir liebevoll New-Ruppin genannt :-D
Wir liegen ca. 80km nördlich von Berlin, >>HIER<< zu sehen.
Neuruppin zählt als die 6.-größte Stadt Deutschlands, zumindest was die Fläche betrifft, da viele klitzekleine Dörfer und die Stadt herum direkt zur Stadt dazuzählen und somit eine Menge Wälder und Felder die geringe Bevölkerungsdichte zu verbuchen haben! Die Stadt Neuruppin besteht aus einem Altstadt-Vierteln mit vielen Fachwerkhäusern und alten Pflasterstein-Wegen und einem neugebauten Viertel, die "Einkaufsmeile" bestehend aus Apotheken, Reisebüros, Klamottenläden und nicht zuletzt Döner-Buden! Dazu gehört der beste Eisladen, den ich weit und breit kenne!! Immer frisches Preis zu annehmbaren Preisen in den größten Variationen und leckere Früchte ohne Ende... mmmmmmmh
Drum herum um den Kern reiht sich der Wall Neuruppins, verschiedene Wohnsiedlungen, der Stadtpark, der See mit dazugehörigem Bollwerk und nicht zu vergessen ein ganz tolles Neubaugebiet :$ Dann haben wir noch ein großes Krankenhaus mit einer psychiatrischen Abteilung, in die sogar Patienten aus Berlin und Umgebung verfrachtet werden, unter anderem auch damals der berühmte Kinderschänder, der da wo ausgebrochen ist... keine Ahnung wie der heißt, is ja auch wurscht...
Aus unserer Stadt gingen aber nicht nur Psychopaten hervor, sonder auch berühmte Persönlichkeiten wie der Architekt Karl-Friedrich-Schinkel und der Dichter Theodor-Fontane...
Ich persönlich wohne im Altstadtviertel fast am See, und zwar >>HIER<<

so mehr gibts erstmal nich zu sagen, danke für die Aufmerksamkeit *prost und salutier*

Ich wohne in Steinfurt-Burgsteinfurt. ca.5km entfernt liegt Borghorst. Das gehört auch noch zu Steinfurt obwohl es eine eigene Stadt ist. Die beiden städte wurden damals zusammengelegt damit Steinfurt Kreisstadt wird. Die Steinfurter hassen die Borghorster und die Borghorster die Steinfurter.
Es liegt in der Nähe von Rheine oder auch von Münster.
Wir haben 2 K&K´s 1 Aldi 1Penny 1 Lidl 2Edeka´s und das bei 20000 Einwohner. Wir haben auch ein Kino was aber total öde ist da dort nur 3-4 Filme laufen. Durch Steinfurt fließt die Steinfurter Aa. Wir haben auch ein Schloss. Und wir haben ein Freibad. Dann noch einen großen Park - Das Bagno. Mit Konzertsaal, einem See mit Bootsverleih,einem Restaurant, einem Golfplatz.
Thats all glaub ich
cya

Ich wohne in Offenbach am Main,direkt in der Nachbarschaft liegt u.a. Frankfurt am Main :rolleyes: .Offenbach zählt rund 120.000 Einwohner,darunter ca. 70 % (!!!!) Ausländeranteil,hauptsächlich Türken und Marokkaner :finger2: (sorry,das musste jetzt sein!!!)
Wir Offenbacher hassen die Frankfurter,und diese natürlich uns!!!!(Weshalb auch immer,,,,außer,wenn alle Fußballfans ihres Stadtvereins wären :-D Wir haben unsere Offenbacher Kickers,die Frankfurter ihre Eintracht....)
Kulturell gesehen bietet Offenbach das große Ledermuseum (.....) und eine regelmäßig stattfindende Ledermesse.... ;)Und nicht zu vergessen: das Isenburgerschloss...

Land Luxemburg, Tetingen.
Ist recht gemütlich. Nähe zu Banken, Tankstellen, Autobahnen. Herrlich...
ein richtiges Grossstadtfeeling aber ohne leute da es in Tetingen so um die 6000 Leute gibt. Tetingen liegt eher im Süden an der Grenze Frankreichs. Von da bis nach Trier, wo ich immer shoppen gehe ist es weniger als eine Stunde.
Was gibt es sonst noch interessantes..., ach ja es gab bereits drei Morde in der Gegend. Selbstverständlich habe ich nichts damit zu tun aber dieses Dorf ist nur was für harte Jungs wie mich. >:|
Hier liegt auch der Versammlungsort für geile Lan-Partys. Regelmässig werden Halo-turniere abgehalten, die meistens mit Alkoholvergiftungen enden. :B
Ok ganz so schlimm ist es auch nicht, aber wie sagt man so schön:
Hauptsache man fühlt sich wohl.

Moin,
also ich wohne in Ober-Laudenbach, das kleine Kaff zählt cirka 200 Einwohner davon sind 150 Bauern! Bei und gibt es, außer kleinen kindern die um 8morgens am wochenende nerven, einen Supermarkt der etwa so groß ist wie 4 im viereck geparkte smarts !!!!! joa und sonst nix nur LANGEWEILE!!
Also ich kann euch nur warnen zieht auf keinen fall nach ober-laudenbach
da werdet ihr bloß :B weil alles so zum :$ is!!!
Ober-Laudenbach = :finger2:

ich wohn hier Diekirch in Luxemburg. So cirka 30 km von der deutschen grenze. in 45 minuten bin ich in Trier und +-2 Stunden in Köln.

Genau wohne ich in der strasse

wie es da ist??? Tja genug Kneipen, eine relativ gute zug/busverbindung. Supermärkte und CD shops sind auch vorhanden. Eloktronik geschäfte für konsolen und games auch. Nur ein grösseres Kino fehlt noch, soll aber gebaud werden.
Ansonsten nicht viel besonderes.

Ich wohne in Bremen, dem kleinsten unserer sogenannten Stadtstaaten, das aber immerhin 660.000 Einwohner umfasst und daher auch eine Großstadt ist. Ich wohne in einem netten familien- und kinderreichen Viertel mit unzähligen Sportvereinen und Clubs.
Zur Innenstadt fährt die Straßenbahn (ideale Anbindungen über ganz Bremen verteilt, sodass man kinderleicht von einem Ort zum anderen kommt) in 22 Minuten. Hier gibt es eine große und meistens menschengefüllte Einkaufsmeile mit Karstadt, Galeria Kaufhof, Saturn, Footlocker und wie sie alle heißen. Auch die Bankenmeile ist beachtlich, mit der Landesbank, der Commerzbank, Sparda-Bank usw. kommt man auf knapp 15 Banken.
Dicht anliegend sind auch viele Discotheken, Clubs und Kneipen für jedermann, ob Deutscher, Russe oder Türke.
Etwas weiter nördlich (15 Minuten zu Fuss oder 3 Minuten mit der Bahn) liegt der Hauptbahnhof, nur 750m weiter steht ein großes Cinemaxx mit 10 Kinosälen.

Zurück