Wo sind all die Kinder hin? Fortschritt der Technik und welche Folgen könnte es geben?

Wow, da bin ich der Zeit ja ziemlich voraus :B Damals als Dreikäsehoch mit 2 bis 3 Jahren am C64 und PLUS4 und kurz darauf mit Windows3.11 im Netz, wer kann das schon behaupten, groß? :B

man konnte mit den C64 auch ins Internet? bei windows 3.11 weiß ich bereits. aber C64? Wow. Hattest du ältere Geschwister oder deine Eltern, die sichh sehr für Computertechnik interessierten? Ich dachte Internet damals wäre nur was für Computer- Liebhaber, Berufsinformatiker, Wissenschaftler etc. Ab welchen Jahr ungefähr wurde Internet bei der breiten masse beliebt?
 
man konnte mit den C64 auch ins Internet? bei windows 3.11 weiß ich bereits. aber C64? Wow. Hattest du ältere Geschwister oder deine Eltern, die sichh sehr für Computertechnik interessierten? Ich dachte Internet damals wäre nur was für Computer- Liebhaber, Berufsinformatiker, Wissenschaftler etc. Ab welchen Jahr ungefähr wurde Internet bei der breiten masse beliebt?

um die Jahrtausendwende rum grob geschätzt
 
um die Jahrtausendwende rum grob geschätzt

danke für die Info :) oft denke ich: "hach waren es Zeiten als wir Zocker und Informatik-Liebhaber die Welt der Videospiele und Internet für uns allein hatten" %)

Jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein dass es mir hätte klar sein müssen, dass Internet erst in diesem Jahrtausend für die breite Masse interessant wurde:
Wäre 1997 auch schon so gewesen, meine Klassenkameraden in der eine Schule hätten garantiert das Internet missbraucht für Cybermobbing. Aber so ist mir das wenigstens erspart geblieben. Und vielen anderer aus meiner Generation auch.
 
Zurück