• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 7

FlamerX am 15.07.2009 20:44 schrieb:
Du musst die Taskleiste ja nicht als Schnellstartleiste nutzen.
Will ich aber und bei XP / Vista ging es. ;)

Weiterhin kann ich mich errinnern, dass man sogar den kompletten Namen, so wie halt in Win XP anzeigen lassen konnte - anstelle des Symbols.
Siehe Link von Link. :B Nur schiebt das dann immer die anderen Symbole zur Seite.

Verschieben kannst du die einzeln Programme jetzt auch von Windows selber aus.
Es ging mir darum, dass aktive Programme und Schnellstartsymbole dann bunt gemischt sind und ich sortiere bestimmt nicht nach jedem Programmstart neu.

Und eine neue Instanz lässt sich mit einem mittleren (Mausrad)-Klick auf das jeweilige Programm öffnen. ^^
Das ist wirklich nützlich, aber die anderen Nachteile bleiben für mich.

Nali_WarCow am 15.07.2009 21:37 schrieb:
Will ich aber und bei XP / Vista ging es. ;)
Ja dann machst du's halt, die Icons sind ja quasi die Schnellstartleiste

Siehe Link von Link. :B Nur schiebt das dann immer die anderen Symbole zur Seite.
Ja weil du das Programm vor einem anderen als Schnellstarticon hattest.

Es ging mir darum, dass aktive Programme und Schnellstartsymbole dann bunt gemischt sind und ich sortiere bestimmt nicht nach jedem Programmstart neu.
Es ist nicht bunt gemischt, sondern so, wie du es angeordnet hattest. :p

Ich glaube du willst dich nur nicht umstellen, aus Prinzip. Spiel mal ne Weile mit 7, es ist sehr komfortabel. Es gibt so viele kleine Kniffe und Tricks, die einem das Arbeiten erleichtern können. Zum Beispiel kann man mit Shift + Rechtklick -> Command das commandfenster gleich mit Pfad des ausgewählten Ordners öffnen. Oder zieht doch mal ein Fenster an den linken, rechten oder oberen Bildschirmrand. Oder die Jumpbar....

Da ich etwa vor einem Jahr ein neues Notebook brauchte, hab ich da wohl oder übel mit Vista leben müssen. Mittlerweile hab ich das Betriebsystem aber bis ins Detail an meine Wünsche und Anforderungen angepasst, so dass ich ebenfalls keinen Nutzen sehe, jetzt auf Windows 7 zu wechseln. Ich komm mit Vista nun überraschend gut zurecht, meinen alten XP-Heim-PC nutze ich kaum mehr. Ein neues W7-OS kommt also frühestens mit einem neuen PC / Notebook.

FlamerX am 15.07.2009 21:50 schrieb:
Ich glaube du willst dich nur nicht umstellen, aus Prinzip.
Naja, es ist eben in der XP / Vista-Variante für mich einfacher und bequemer. Da habe ich die Symbole für alle Anwendungen, die ich brauche / verwende und eine Auflistung aller aktiven Programme auf einen Blick – und sortiert – in der Taskleiste aufgelistet.

Das gefällt mir, ist übersichtlich und sehr funktionell. =)

Nur, jetzt kommt deine Aussage dazu:
Die Windows 7 Taskbar lässt sich so konfigurieren, dass sie wie die aus Win XP funktioniert.
Und da warte ich noch auf „DIE Lösung“. ^^ Ich weiß, ist kleinlich, aber wenn man schon behauptet es geht… :P

Ich habe nicht und will auch nicht behaupten, dass Win 7 ansonsten nicht ein in vielen Bereichen verbessertes Vista ist, aber ein Großteil der ganzen Details ist für MICH eher nebensächlich und für MICH ist es wichtig, dass das, was ich täglich machen / intensiv nutze gut funktioniert. Sachen, wie etwa Shift + Rechtsklick -> Command, habe ich schon viele Jahre in XP & Vista im normalen Rechtsklickmenü. Sprunglisten und CO sind nett, aber jetzt nicht das, was ich vermisse / brauche. Zudem ist die Struktur / Auswahl mitunter alles andere als einheitlich.

Nali_WarCow am 16.07.2009 11:33 schrieb:
Und da warte ich noch auf „DIE Lösung“. ^^ Ich weiß, ist kleinlich, aber wenn man schon behauptet es geht… :P
Ich weiß es nicht mehr. :oink:
Ich hab' seit einiger Zeit wieder XP auf meinem Netbook, also kann ich auch nicht mal mehr nachschauen. Ich weiß aber, dass es fast gleich funktionierte, wenn man denn wollte. Ich wollte nicht. :P Das neue Prinzip hat mir echt gut gefallen.

Man braucht zwar ein bisschen Nerven, aber wenn man sich durchgebissen hat kommt man auch mit der Ordnerstruktur klar. Ich weiß noch, dass ich mir fast eine Stunde den Kopf darüber zerbrochen habe, wie ich die Eigenen Dateien woanders platziere und anderswo verknüpfe. Einmal durchdacht hat es dann aber perfekt funktioniert und ich konnte echt gut damit arbeiten. :top:

Riesenansturm auf Windows 7: Bei Amazon und vielen anderen Händlern ist das Schnäppchenangebot von Windows 7 bereits ausverkauft. Ab dem 15. Juli 9.00 Uhr konnte man Windows 7 Home Premium zum Kampfpreis von knapp 50 Euro vorbestellen. Oder besser gesagt: Konnte. Denn Windows 7 ist beispielsweise bei Amazon schon wieder ausverkauft. Microsoft verkauft(e) Windows 7 Home Premium E zum reduzierten Preis von 49,97 Euro im Rahmen einer Vorbestell-Aktion. Microsofts eigener Online-Laden war wegen des großen Interesses nach Unternehmensangaben bereits ab 7.00 Uhr morgens nicht mehr erreichbar. Beim Marktführer Amazon sei das Kontingent nach sieben Minuten erschöpft gewesen, berichtet das Fachportal heise.de unter Berufung auf das Unternehmen. Microsoft bietet neben der Vorverkaufsaktion weitere Rabatte an. Wer vor dem offiziellen Start am 22. Oktober einen PC mit der Vorgängerversion Windows Vista kauft, erhält ein kostenloses Update. Dabei fällt nur eine Bearbeitungsgebühr an, die vermutlich unter zehn Euro liegen wird. Bis Ende des Jahres sollen die Vollversionen zudem zu reduzierten Preisen erhältlich sein. Wie viel das System ab 2010 kosten wird, ist derzeit nicht klar.
(Quelle: MSN)

Windows XP auf Windows 7: Darauf sollten Sie achten
Microsoft umwirbt Unternehmenskunden damit, dass Windows 7 einen Windows XP-Modus (der auf Microsofts Virtualisierungslösung Windows Virtual PC basiert) bietet, mit dem ältere, zu Windows 7 nicht kompatible Software auch unter Windows 7 gestartet und genutzt werden kann. Damit will Microsoft Unternehmen, die bisher fest auf Windows XP setzen und den Umstieg scheuen, die Furcht vor Windows 7 nehmen. So weit, so gut.
Doch damit ein Unternehmen den XP Mode nutzen kann, muss es das richtige Windows 7 anschaffen. Der XP Mode ist nämlich keineswegs bei jedem Windows 7 mit dabei. Weltweit verkauft Microsoft Windows 7 bekanntlich in verschiedenen Versionen, die nicht alle in Deutschland erhältlich sind: Windows 7 Starter Edition, Windows 7 Home Basic, Windows 7 Home Premium (die wichtigste und meistverkaufte Version für den Massenmarkt), Windows 7 Professional, Windows 7 Enterprise (Volumenlizenzen) und Windows 7 Ultimate.
Der XP Mode steht aber nur ab Windows 7 Professional zur Verfügung, nicht aber in Windows 7 Home Premium, das die Verkaufzahlen dominieren wird und auf der Masse der mit einem vorinstallierten Windows versehenen Notebooks oder PCs verkauft werden wird. Hier heißt es also aufpassen: Kleinunternehmen und Selbstständige, die Geld sparen wollen und deshalb zu preiswerten Geräten von Dell oder Media Markt greifen, dürfen keinen Rechner mit Windows 7 Home Premium nehmen, falls sie Wert auf den Windows XP Modus legen. Rechner mit Windows 7 Professional und aufwärts kosten aber mit Sicherheit mehr als ein Home Premium-Gerät.
Zudem muss der Prozessor des Notebooks oder Desktop-Rechners die zum XP Mode passende Virtualisierungstechnologie unterstützen. Bei Intel heißt sie Intel Virtualization Technology (Intel VT/IVT)

Leute gibt es noch weitere Windows 7 für günstigere Preise? :(

Ich habe irgendwo gelesen dass Windows 7 bis ende des Jahres noch für vergünstigte Preise geben soll, aber wieviel € soll es sein?

link2007 am 17.07.2009 19:56 schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen dass Windows 7 bis ende des Jahres noch für vergünstigte Preise geben soll, aber wieviel € soll es sein?

Was bist du so scharf drauf? Außer ein paar Detailverbesserungen hat sich doch sowieso nichts getan. :confused:

Cocktail am 17.07.2009 20:14 schrieb:
link2007 am 17.07.2009 19:56 schrieb:

Was bist du so scharf drauf? Außer ein paar Detailverbesserungen hat sich doch sowieso nichts getan. :confused:
Ich habe Hollaendische Windows XP drauf und wenn ich schon ein neues Windows, dann lieber ein Deutsches Windows 7.

TheBestofWii am 15.07.2009 11:17 schrieb:
Nein bzw. warum sollte man? Ich surfe und skype eh nur mit mein PC, da reicht XP völlig.
Ich habe mir mal die 90 Tage-Test-Version heruntergeladen und bereue es jetzt schon. In den nächsten Tagen mache ich wieder XP drauf - damit bin ich einfach vertrauter... Solange teste ich Windows 7 weiter.

Weiß jemand, wieso Windows 7 mir nur eine maximale Auflösung von 1024x768 zulässt? Mein Monitor unterstützt eine Auflösung bis 1600x900, da kann ich mit 1024x768 nicht wirklich was anfangen... Google hat mir auch nicht besonders geholfen :|

TheBestofWii am 28.10.2009 07:30 schrieb:
Weiß jemand, wieso Windows 7 mir nur eine maximale Auflösung von 1024x768 zulässt? Mein Monitor unterstützt eine Auflösung bis 1600x900, da kann ich mit 1024x768 nicht wirklich was anfangen... Google hat mir auch nicht besonders geholfen :|
Treiber? :>

Ich hab' jetzt ein lizensiertes Windows 7 Professional 32 oder 64 Bit kostenlos. %)
Werd's demnächst auf mein Netbook knallen.

Zurück