• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Windows 7

link2007

Bekanntes Gesicht
Heute kommt Windows 7 in den Laeden zum Traumpreis für nur 50€, aber solange der Vorrat reicht!

Windows 7 wurde von vielen Testern viel besser als Vista angesehen (und das lediglich bei der Beta Version)

Werdet ihr euch Windows 7 kaufen und wieso?

Wie gesagt: Windows 7 gibt es nur solange der Vorrat reicht für 50€ dannach bekommt ihr diesen saftige und schmerzhafte Preise über 100€ oder vielleicht mehr.

ich war mit xp zufrieden. ich bin nach der umgewöhnung auch mit vista zufrieden. warum sollte ich wechseln?

link2007 am 15.07.2009 00:19 schrieb:
saftige und schmerzhafte Preise über 100€ oder vielleicht mehr.
Naja, also 100€ (oder mehr) für ein OS, was man über Jahre tagtäglich nutzt, ist ja nun nicht so viel. Dürfte 9x% der User eh egal sein, da die das Betriebssystem zusammen mit nem Komplett-PC erwerben.

Aber interessanter als der Preis von 49€ ist es ja, dass es sich dabei nicht einmal um eine OEM Version oder gar ein Update handelt (Was ja ausreichen würde), sondern eine richtige Vollversion, die man auf Grund einiger EU-Spinner für den Preis bekommt. Das ist schon ein echtes klasse Angebot und im Grund würde ich WIn7 auch gerne sofort nutzen, nur leider gibt es da noch den Murks mit der neuen Taskleiste....

Nali_WarCow am 15.07.2009 08:21 schrieb:
Dürfte 9x% der User eh egal sein, da die das Betriebssystem zusammen mit nem Komplett-PC erwerben
Und genau aus diesem Grund kaufe ich mir Win7 auch nicht, da ich es 1. wohl eh mit einen neuen Computer bekommen werde, den ich mir mit Sicherheit nochmal in ferner Zukunft kaufen werde, und ich 2. sowieso hauptsächlich Linux verwende, und Windows eigentlich nur noch zum zocken und Filme konvertieren da ist.

Trotz allem muss ich sagen, dass der niedrige Preis von 50€ verlockend klingt %)

Nali_WarCow am 15.07.2009 09:23 schrieb:
link2007 am 15.07.2009 09:13 schrieb:
Fuck, weiss jemand wo ich Windows 7 noch vorbestellen kann?
Bei Amazon geht es nicht mehr :B
http://www.microsoft.com/germany/windows/buy/offers/pre-order.aspx
Boah voll der Scheiss bei keinem Haendler mehr verfügbar oder was? :pissed:
Man, geht mir das aufm Sack.

Du wartest so lange und wacht in so einer Frühe auf und am Ende alles umsonst.

Ich hoffe Microsoft sieht ein wie sauer die Konsumenten sind und macht mal diese aktion noch einmal... :(

Ich hab zwar XP auf meinem PC aber für 50 Euro hab ich da mal zugeschlagen. Die Beta-Version soll ja schon ziemlich gut sein.

Hier noch ein Beta-Video von Golem.de

...und im Grund würde ich WIn7 auch gerne sofort nutzen, nur leider gibt es da noch den Murks mit der neuen Taskleiste....
Die Windows 7 Taskbar lässt sich so konfigurieren, dass sie wie die aus Win XP funktioniert.

Ich hab XP (war beim Kauf des PC's dabei) und bleib auch dabei. Sollte mir das irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, wechsel ich zu Linux.

ich bin volkommen zufrieden mit xp und werde auch ganz sicher net wechseln solange ich keinen neuen pc brauche. wenn ich mal einen brauche werd ich mir wohl einen mit win 7 kaufen da man jetz schon kaum einen mit xp kriegt und es besser is als vista. >_< aber solange des gut is hab ich kein problem damit. hab zwar noch net viel von gehört aber bis ich nen neuen pc brauch dauerts eh noch nen weilchen...

Bin mit Vista im Moment relativ zufrieden. Windows 7 vllt wenn ich mal nen neuen PC brauche, sehe aber grad kein Ausschlag gebenden Grund zu wechseln.

Nali_WarCow am 15.07.2009 17:31 schrieb:
FlamerX am 15.07.2009 15:46 schrieb:
...und im Grund würde ich WIn7 auch gerne sofort nutzen, nur leider gibt es da noch den Murks mit der neuen Taskleiste....
Die Windows 7 Taskbar lässt sich so konfigurieren, dass sie wie die aus Win XP funktioniert.
Na, da sag mir mal wie. IMO geht das nicht.

Meinst du das ab 2.35 Minuten in diesen Video: Klick

tuitz am 15.07.2009 18:19 schrieb:
Meinst du das ab 2.35 Minuten in diesen Video: Klick
Das geht durchaus in die richtige Richlung, allerdings ist es noch um einiges entfernt, wie es in XP & Vista war.

Es wird noch immer das Quick-Launch-Icon zum aktiven Programm und die aktiven Programme tummeln sich munter zwischen den Verknüpfungen. Dazu kommt. dass sich ständig alles in der neuen Taskleiste verschiebt und neue Instanzen eines Programms nur über Umwege gestartet werden können. (Klickt man etwa auf das Schnellstartsymbol von Programm X, dann wird das Schnellstarticon zum aktiven Programm und man kann eben nicht durch einen Druck auf Icon X das Programm erneut startet (etwa in einer Textverarbeitung eine neues, leeres Dokument oder einen zweiten Explorer).

Ich hab jetzt jeden Scheiss Haendler den ich kenne ne Mail geschickt ob die noch Windows 7 haben und resevieren können.

Bin ich angepisst...scheiss Microsoft :finger2: %)

Nali_WarCow am 15.07.2009 19:18 schrieb:
Es wird noch immer das Quick-Launch-Icon zum aktiven Programm und die aktiven Programme tummeln sich munter zwischen den Verknüpfungen. Dazu kommt. dass sich ständig alles in der neuen Taskleiste verschiebt und neue Instanzen eines Programms nur über Umwege gestartet werden können. (Klickt man etwa auf das Schnellstartsymbol von Programm X, dann wird das Schnellstarticon zum aktiven Programm und man kann eben nicht durch einen Druck auf Icon X das Programm erneut startet (etwa in einer Textverarbeitung eine neues, leeres Dokument oder einen zweiten Explorer).
Doch, das geht! Ich hab' die Win 7 Release Candidate auf meinem Netbook gehabt.
Du musst die Taskleiste ja nicht als Schnellstartleiste nutzen. Weiterhin kann ich mich errinnern, dass man sogar den kompletten Namen, so wie halt in Win XP anzeigen lassen konnte - anstelle des Symbols.
Verschieben kannst du die einzeln Programme jetzt auch von Windows selber aus. Bei XP hab' ich dafür momentan ein überaus nützliches Tool, mit welchem ich auch die Programme per Mittleren Klick schließen kann wie in FireFox. =D
Und eine neue Instanz lässt sich mit einem mittleren (Mausrad)-Klick auf das jeweilige Programm öffnen. ^^

Zurück