Willkommen in der VideoGamesZone-Community!

Gibt es bald neue Moderatoren? Es dauert nämlich teilweise - verglichen mit damals - ziemlich lange, bis ein Spamthread geschlossen wird und der Bewertungsthread wird nach wie vor nur alle 6-9 Monate aktualisiert. Wenigstens ein Extra-Mod, der den Thread regelmäßig aktualisiert, wäre wünschenswert (auch wenn die Aktivität des VGZ-Trödelmarkts abgenommen hat).
 
Bin auch dafür, dass sich da mal was tut. Zumindest das bisschen Aktivität im Forum sollte auch gescheit moderiert werden.
 
Wir können das gerne intern mal besprechen. Beim Thema aktualisieren von Trödelmarkt etc. habt ihr recht. Das war immer die Baustelle von Loxi/meister, die aber anscheinend dafür weniger Zeit haben.

Was das Schließen/generelle moderieren angeht, kann ich da nicht voll zustimmen. Wenn euch etwas auffällt, dann meldet den Thread/Post und dann wird da auch schnell gehandelt. Ich hatte in diesem Jahr 3 Mails mit gemeldeten Sachen.
 
Wir können das gerne intern mal besprechen. Beim Thema aktualisieren von Trödelmarkt etc. habt ihr recht. Das war immer die Baustelle von Loxi/meister, die aber anscheinend dafür weniger Zeit haben.

Bei meister mag das stimmen, aber Lox postet doch hier wie blöd. Und inzwischen nicht nur hier, sondern auch bei pcg. Er müsste nur mal seine Prioritäten ordnen, was die Sterne eigentlich bedeuten. Ist nicht böse gemeint, aber das ist schliesslich ein Job. Wenn man den nicht mehr machen kann oder will, sollte man ihn besser niederlegen. Das gilt natürlich erst recht für die quasi inaktiven wie Pipebomb etc.
 
Bei meister mag das stimmen, aber Lox postet doch hier wie blöd. Und inzwischen nicht nur hier, sondern auch bei pcg. Er müsste nur mal seine Prioritäten ordnen, was die Sterne eigentlich bedeuten. Ist nicht böse gemeint, aber das ist schliesslich ein Job. Wenn man den nicht mehr machen kann oder will, sollte man ihn besser niederlegen. Das gilt natürlich erst recht für die quasi inaktiven wie Pipebomb etc.
seh ich genauso. nichts gegen lox. aber jeder 2te post hier im forum kommt von lox und wirklich viel von moderatoren-arbeit seh ich persönlich nicht.

schlage daher lakko als moderator vor :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, wenn ich ein paar vorschlagen darf:
Ankylo, Wiinator, TheBestofWii, Shadow-Man, Tingle.
Die sind in der Community sehr aktiv und auf denen kann man sich verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können das gerne intern mal besprechen. Beim Thema aktualisieren von Trödelmarkt etc. habt ihr recht. Das war immer die Baustelle von Loxi/meister, die aber anscheinend dafür weniger Zeit haben.
.
jo hab atm leider zu wenig Zeit dafür, sorry

les aber nach wie vor fast alle Threads mit und krieg auch ab und an mal Mails irgendwas umzubenennen/löschen (das wird dann auch sofort erledigt :] )
 
ich lösche sehr oft versehentliche Doppelpostings und benenne auch auf Wunsch immer wieder Themen um, dass man das als User nicht so mitbekommt liegt in der Natur der Sache. Und andere Moderation wie Sperrungen und selbst Threadschließungen sind halt in letzter Zeit selten notwendig, was ja positiv ist. Das Argument mit viel posten ist unfair, da der Aufwand ein völlig anderer ist. Den Trödel kann ich morgen aber nochmal machen (danke tbow für die Vorarbeit) wenn ich wieder zuhause bin.
 
Was mich schreckt ist der Chat.
Klar tut sich nichts, aber solange es ihn noch gibt sollte immer ein op da sein.
Der einzige der dann mal reinschneit ist Shadow, Sternie ist der aber auch nicht.

Generell muss ich Lox da wirklich mal in Schutz nehmen, für mich mit Abstand der aktivste Sternie. :)
Ist es wirklich so dass pipe und iro noch Sterniestatus haben? Leute macht da mal was, das kann doch nicht sein als Inaktiver noch immer soviel Macht zu haben...
 
Was mich schreckt ist der Chat.
Klar tut sich nichts, aber solange es ihn noch gibt sollte immer ein op da sein.
Der einzige der dann mal reinschneit ist Shadow, Sternie ist der aber auch nicht.
Meine mirc Konfiguration wurde leider zurückgesetzt und ich hab momentan leider nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen (hatte da alleine früher schon immer Probleme damit :B ) . Java ist mir zu unübersichtlich, das tu ich mir nicht an.
War jahrelang daueraktiv im Chat, oft auch stundenlang als einziger Op.
 
Bin auch dafür, dass man die Sternies wieder überdenkt. Man sollte sowohl über die inaktiven quatschen, als auch über die Neuvergebung des Postens. Ich sehe hier z.B. einige User, die schon seit Jahren viel für die Community machen, aber keinen Stern haben. Einige davon wurden hier schon genannt, besonders hervortun möchte ich an der Stelle auch T-Bow falls er Lust hätte. Er macht sich mit vielen Listen in letzter Zeit am meisten Mühe von allen Stammusern und pflegt auch Threads, die eigtl. nicht sein Baustelle sind.

Meine Vorschläge (ausser mir selber :B) wären ndz, Ankylo und beefi.

Nein danke, die Zeit hab ich schon hinter mir :P Bin zwar zur Zeit wieder recht aktiv im Forum, allerdings sind meine Prioritäten anders gesetzt. Und wenn ich den Sternieposten hab, möchte ich ihn auch gewissenhaft erledigen (können). Und das sehe ich momentan einfach nicht gegeben, im Chat bin ich praktisch auch nie. Das war auch der Grund weshalb ich früher meinen Posten niedergelegt habe.
 
Zurück