[Wii] Xbox 360 überflügelt PS3 ,und Nintendo Revolution???????

ississ

Benutzer
Xbox 360 überflügelt PS3 ,und Nintendo Revolution???????

Microsofts Xbox 360 wird Analysten zufolge die Nummer 1 auf dem Spielkonsolen-Markt.

Wie das Branchenportal „GameSpot“ berichtet, gehen die Marktforscher von Piper Jaffray davon aus, dass bis 2008 dank dem Frühstart der Xbox 360 - Ende diesen Jahres - rund 19,6 Millionen Stück der Microsoft-Konsole über den Ladentisch wandern

Die PS3 von Sony soll jedoch zu diesem Zeitpunkt bis auf 15,5 Millionen verkaufte Geräte an Microsoft herangekommen sein und noch im selben Jahr mit 8,5 Millionen Stück mehr Konsolen verkaufen als die Konkurrenten. Der Nintendo-Konsole Revolution wird hingegen keine rasche Aufholjagd zugetraut: Bis 2008 sollen nur fünf Millionen Stück unters spielende Volk gebracht worden sein.

Mobile Konsolen boomen

Piper Jaffray geht von einem späten Start der beiden Konsolen PS3 und Revolution aus. Insgesamt soll das Game-Geschäft auch bis 2008 weiter kräftig wachsen. Bei den Spielkonsolen erwartet Piper Jaffray allerdings ein moderates Wachstum aufgrund der „Kannibalisierung“ durch mobile Konsolen wie der PSP, Nintendo DS und Game Boy.

Mit satten 45 Prozent werde das Wachstum bei den Handheld-Konsolen deutlich besser ausfallen. Nintendo soll diesen Markt zunächst noch dominieren: Die „Game Boy“-Reihe, zu der die Marktforscher auch die Nintedo DS zählen, wird 2005 rund 7,5 Millionen Stück verkaufen. Sony wird hingegen nur 3,8 Millionen Stück der PSP absetzen können. In den Jahren 2006, 2007 und 2008 werden sich Sony und Nintendo bei den mobilen Konsolen ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Dabei geht Piper Jaffray davon aus, dass Sony bereits Mitte 2006 eine neue PSP vorstellt.

Abogebühren als Geldmaschine

Bei den Software-Verkäufen gehen die Analysten von einem kräftigen Wachstum von 43 Prozent bis 2008 aus. Die Umsätze aus neuen Einnahmequellen wie In-Game-Werbung, Downloads und Abogebühren sollen von derzeit weniger als 250 Millionen Dollar um rund 500 Prozent auf 1,36 Milliarden Dollar wachsen.

WAS HALTET IHR DAVON?????
Quelle von http://tomorrow.msn.de/news

AW: Xbox 360 überflügelt PS3 ,und Nintendo Revolution???????

Ich selbst sehe das eigentlich ziemlich ähnlich.
Ich denke auch dass die X-Box 360 den Markt dominieren wird und das aus einfachen Gründen.
Sie ist billiger, hat fast momentan seeehr viele interessante Titel in petto, überzeugendes online angebot.
Die PS3 hingegen wird verdammt teuer und kommt später. Bis dahin hat jeder coole Kerl natürlich schon lange ne X-Box360.

Allerdings würde ich dem Revolution teilweise fast den 2ten Platz vor Sony zutrauen.
Wenn sich alle erstma ne X-Box360 kaufen wär der Revo als Zweitkonsole am wahrscheinlichsten, anstelle einer PS3.

Kan natürlich alles auch ganz anders laufen. Der Revo könnte sogar erster werden, ... die PS3 (oder besser die potentiellen Kunden) könnten unterschätzt werden etc.)

Ich bin allerdings fest überzeugt, dass die Karten neu gemischt werden.

Kaworu01 am 07.10.2005 16:02 schrieb:
Ich selbst sehe das eigentlich ziemlich ähnlich.
Ich denke auch dass die X-Box 360 den Markt dominieren wird und das aus einfachen Gründen.
Sie ist billiger, hat fast momentan seeehr viele interessante Titel in petto, überzeugendes online angebot.
Die PS3 hingegen wird verdammt teuer und kommt später. Bis dahin hat jeder coole Kerl natürlich schon lange ne X-Box360.

Allerdings würde ich dem Revolution teilweise fast den 2ten Platz vor Sony zutrauen.
Wenn sich alle erstma ne X-Box360 kaufen wär der Revo als Zweitkonsole am wahrscheinlichsten, anstelle einer PS3.

Kan natürlich alles auch ganz anders laufen. Der Revo könnte sogar erster werden, ... die PS3 (oder besser die potentiellen Kunden) könnten unterschätzt werden etc.)

Ich bin allerdings fest überzeugt, dass die Karten neu gemischt werden.
bei sony bin ich mir nicht sicher
aber denkt mal nach , es kommt auf den preis an.
ich bin mir sicher dass kleine kinder oder jugedliche die jetzt eine ps2 haben
nicht soviel für playstation3 ausgeben werden weil es viel zu teuer ist. da bleiben wohl nur microshit und NINTENDO eine günstigere wahl

In Eurolanden und in den USA ist es gut möglich, dass die X360 auf Platz 1 landet. In Japan aber nicht. Und das aus dem Grund, dass die Japaner M$ nicht mögen.

naja, ich denke eher weniger das die xbox 360 marktführer wird. einfach aus dem grund das viele die jetzt eine ps2 haben sich warscheinlich auch eine ps3 kaufen werden. die xbox 360 wird vieleicht viele kunden gewinnen, aber meiner meinung nach am ende nicht die meisten haben.

mfg, eat

Ich glaube ebenfalls nicht dass die XBox 360 erster im Konsolengeschäft wird... ich bin viel eher der Meinung, dass Sony Erster, Nintendo Zweiter und Microsoft Letzter wird. Die XBox 360 ist für den ersten Platz nicht bestimmt, weil ja die Japaner und Koreaner eher zu Sony und/oder Nintendo greifen. Nicht zu vergessen dass diese beiden Völkerschaften die meisten EInwohnerzahlen weltweit haben und sehr bemerkenswerte Zocker sind. Die meisten werden zu Sony greifen, da viele Leute von guter Grafikleistung geblendet werden oder sich die PS3 holen nur weil Sony draufsteht. Wer eine PS3 hat wird sich wohl nicht eine XBox 360 holen, weil ja eh 40-50% aller PS3 Spiele auch für die XBox 360 erhältlich sein werden(wie es heutzutage auch der Fall ist mit PS2 und XBox). Nintendo bietet mehr einzigartige qualitativ gute Spiele, meiner Meinung nach. Ich finde die Strategie von M$ eh ein wenig dumm, "Wir schmeißen unsere Konsole so schnell wie möglich auf den Markt in der Hoffnung, dass sich viele Leute die XBox 360 kaufen..". Ich denke wer Sony- oder Nintendofan ist, wird sich gedulden bis seine Konsole auf den Markt kommt und sich nicht eine andere Konsole vorher holen.

Naja... abwarten und Tee trinken :-D

MfG:
BillyCoen

Also,
ich bin gestandener Nintendo-, und Sony Fan
und werde mir trotzallem ne XBox 360 kaufen!

Ein Grund dafür ist der extrem frühe Launch der Konsole
und eben Rare =)

Haben die ne Glaskugel um sowas zu sagen?? Am Ende kommts ma wieder auf die Spiele an und da rate ich Nintendo auch härtere Spiele und Top Marken wie Pro Evolution Soccer, Resident Evil etc. auf den Revo zu holen. Wichtig werden vor allem die Launch Spiele sein, wenn da für jeden etwas dabei ist (Nintendo Fans, jüngere Spieler, ältere Spieler), seh ich dem Revo positiv entgegen. Über den Preis mach ich mir sowieso keine Sorgen...

GLAUBT SO WAS NICHT DEN EIN ANDERES MARKTFORSCHUNGS UNTERNEHMEN MEINTE DAS DER REVOLUTION DER BESTE SEIN WIRD...DAS KANN NOCH NIEMAND WISSEN ALLES AUSGEDACHT

juliands am 08.10.2005 14:56 schrieb:
GLAUBT SO WAS NICHT DEN EIN ANDERES MARKTFORSCHUNGS UNTERNEHMEN MEINTE DAS DER REVOLUTION DER BESTE SEIN WIRD...DAS KANN NOCH NIEMAND WISSEN ALLES AUSGEDACHT

Na, haste Caps Lock gefunden? :-D :P

Ich hab hier brandaktuelle Berechnungen eines Topmarktforrschungsinstitutes ! Laut den weltweit führenden Analysten bringt Atari vorraussichtlich 2006 ihre neue Konsole auf den Markt und wird damit ganze 100 % der Käufer erreichen, vorrausichtlich verdrängt man auch PC Riesen Microsoft gänzlich und bringt ebenso Nintendo und Sony zum Konkurs. Mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit wird man darauf Shigeru Miyamoto und Bill Gates dabei antreffen wie sie sich gemeinsam in einer heruntergekommenen Bar die Hucke zusaufen, sich endlich ihre Homosexualität eingestehen, und sich darauf einen Heiratsantrag machen ! Wärenddessen dominiert Bandai mit dem Hypertamagotchi den Handheldmarkt und enttäuschte Nintendo und Sonyfans veranstalten den größten Massenselbstmord in der Geschichte der Neuzeit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Bandai und Atari daraufhin mit Acclaim, Disneygames und 20 anderen Topfirmen fusionieren um mit dem Gewinn ihrer Spieleneuauflagesammlung Version 33 die Weltherrschaft anzustreben. Von Japan aus werden so, laut Meinung einiger Marktforscher, unzählige Killerroboterhündchen auschwärmen um die Vereinten Nationen zu attackieren. Daraufhin entwickelt der geheime Nintendowiederstand einen Super Mario Cyborg der die Erde vor dem Untergang bewaren wird. Zum dank werden sogar "Mamma mia" und "Let's(e) go" in den deutschen Wortschatz aufgenommen...aber wie gesagt das ist nur eine Prognose :rolleyes:

Ultimatik am 09.10.2005 01:43 schrieb:
Ich hab hier brandaktuelle Berechnungen eines Topmarktforrschungsinstitutes ! Laut den weltweit führenden Analysten bringt Atari vorraussichtlich 2006 ihre neue Konsole auf den Markt und wird damit ganze 100 % der Käufer erreichen, vorrausichtlich verdrängt man auch PC Riesen Microsoft gänzlich und bringt ebenso Nintendo und Sony zum Konkurs. Mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit wird man darauf Shigeru Miyamoto und Bill Gates dabei antreffen wie sie sich gemeinsam in einer heruntergekommenen Bar die Hucke zusaufen, sich endlich ihre Homosexualität eingestehen, und sich darauf einen Heiratsantrag machen ! Wärenddessen dominiert Bandai mit dem Hypertamagotchi den Handheldmarkt und enttäuschte Nintendo und Sonyfans veranstalten den größten Massenselbstmord in der Geschichte der Neuzeit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Bandai und Atari daraufhin mit Acclaim, Disneygames und 20 anderen Topfirmen fusionieren um mit dem Gewinn ihrer Spieleneuauflagesammlung Version 33 die Weltherrschaft anzustreben. Von Japan aus werden so, laut Meinung einiger Marktforscher, unzählige Killerroboterhündchen auschwärmen um die Vereinten Nationen zu attackieren. Daraufhin entwickelt der geheime Nintendowiederstand einen Super Mario Cyborg der die Erde vor dem Untergang bewaren wird. Zum dank werden sogar "Mamma mia" und "Let's(e) go" in den deutschen Wortschatz aufgenommen...aber wie gesagt das ist nur eine Prognose :rolleyes:

quelle?? :B

Die X-BOX 360 wird ganz klar den Markt dominieren, da sie viel früher erscheint als die anderen zwei Next-Gen-Konsolen und somit genügend Zeit hat, viele Käufer für sich zu gewinnen. Außerdem sind die angekündigten Spiele für die X-BOX 360 auch nicht ohne und können bestimmt schnell überzeugen. Allerdings denke ich, dass sich Nintendo und Sony um den zweiten Platz streiten müssen und Sony nicht klar besser sein wird als Nintendo, das liegt unter anderem daran, dass der Preis für die PS3 schon ausserhalb der Schmerzgrenze liegt und ein "normaler" Jugendlicher wird sich den Spaß kaum leisten können, und es sind nun mal größtenteils Jugendliche, die sich so eine Konsole kaufen. So, ich habe fertig.

Ich weiß nicht, ob die XBOX 360 Marktführer werden wird. Ich denke/hoffe, dass Nintendo mit dem Revolution einen Riesenerfolg erzeilen wird. Innovativ, leichte Zugänglichkeit, günstiger Preis, tolle Optik (innen und außen :B ), günstig herzustellende Software ... das alles spricht für den Revo und natürlich geile Launchtitel! Ich würde es für nicht unwahrscheinlich halten, wenn der Revolution Marktführer werden wird. Aber eines steht sicher fest: Sony wird mit der PS3 abkacken, und wenns nur am Preis (ich denke mal so ca. 400€) liegt. Das kann sich niemand leisten. Vor allem nicht die Leute in meinem Alter (15) ...

Mini-Bowser am 09.10.2005 14:53 schrieb:
Aber eines steht sicher fest: Sony wird mit der PS3 abkacken, und wenns nur am Preis (ich denke mal so ca. 400€) liegt. Das kann sich niemand leisten. Vor allem nicht die Leute in meinem Alter (15) ...
jo, das hat man ja bei der ps2 gesehen. :B

Bowser-2 am 09.10.2005 13:59 schrieb:
Die X-BOX 360 wird ganz klar den Markt dominieren, da sie viel früher erscheint als die anderen zwei Next-Gen-Konsolen und somit genügend Zeit hat, viele Käufer für sich zu gewinnen. Außerdem sind die angekündigten Spiele für die X-BOX 360 auch nicht ohne und können bestimmt schnell überzeugen. Allerdings denke ich, dass sich Nintendo und Sony um den zweiten Platz streiten müssen und Sony nicht klar besser sein wird als Nintendo, das liegt unter anderem daran, dass der Preis für die PS3 schon ausserhalb der Schmerzgrenze liegt und ein "normaler" Jugendlicher wird sich den Spaß kaum leisten können, und es sind nun mal größtenteils Jugendliche, die sich so eine Konsole kaufen. So, ich habe fertig.

Stimmt nicht. Mehr als 50% aller Gc Besitzer sind über 18 :P

kami1 am 09.10.2005 16:02 schrieb:
Bowser-2 am 09.10.2005 13:59 schrieb:

Stimmt nicht. Mehr als 50% aller Gc Besitzer sind über 18 :P

Okay, von mir aus. Aber trotzdem wird Sony erhebliche Einbußen haben, da der Preis für die PS3 viel zu hoch angesetzt ist. Selbst für einen Erwachsenen ist das sehr viel Geld.

Ultimatik am 09.10.2005 01:43 schrieb:
man merkt , das dir langweilig ist nicht wahr

Zurück