[Wii] Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Tendou-kun am 05.08.2008 21:03 schrieb:
Also ich bin langjähriger Nintendofan und habe eine Xbox 360 und muss sagen es war die größte Fehlinvestition die ich je gemacht habe, aus folgenden Gründen.

1. Rare hat stark nachgelassen. Perfect Dark Zero, Viva Pinata und Cameo sind einfach nur schlecht. Den letzten Hit den sie hatten war Conker auf dem N64 und das ist jetzt schon 7-8 Jahre her. Daher erwarte ich nichts gutes mehr von dieser Firma.
Hm, da muss ich dir teilweise recht geben, auch wenn Kameo und Viva Pinata sehr gute Spiele sind.


2. Ich bin ein Japan RPG Fan nur leider gibt es keine anständigen Spiele die ihr Geld wert sind und auf Final Fantasy XIII muss ich verzichten weil die japanische Version nur auf PS3 erscheint und auf eine japanische Synchro will und kann ich nicht verzichten.
Was ist mit Lost Odyssey?

3. Online zocken nur mit Abo möglich. Bei Nintendo und Sony ist das nicht der Fall.
Dafür hat M$ einen sehr guten Online-Modus zusammengestellt, der auch von fast jedem Spiel unterstützt wird.

4. Animebasierte Spiele gibt es auch so gut wie keine
Naruto, DBZ,.. sind doch auch auf der Box heimisch und recht viel mehr gibt es auch auf der Konkurrenz nicht.

5. ROD, ich musste meine Konsole schon 3 mal einschicken. Da hört der Spaß auf.
Hab meine Box jetzt auch schon 8 Monate und keinerlei Probleme.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

*Snief* Ob PS3 oder XBox 360 find ich eigentlich egal, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Nur als Wii-Only-Besitzer hb ich irgendwie das Gefühl, ich hätte verloren :(

Wenn ich allerdings höre, dass Banjo-Kazooie auf der XBox 360 fortgesetzt wird in Nuts&Bolts, UND das der erste Teil remaked wird - sogar MIT Stop&Swop-Funktion... dann überlege ich tatsächlich, mir eine XBox 360 ins Wohnzimmer zu stellen, denn Banjo-Kazooie rockt einfach. Und das Geheimnis um die sieben Eier hätte ich schon gerne gelüftet, Nintendo war ja damals zu feige und hat das raus genommen.
Vielleicht kommt Rare ja wieder zu alter Form, das wäre DER Kaufgrund für die XBox. Und ja, DANN wäre die XBox die neue Nintendo-Konsole, denn Rare war damals DER Lieferant für Hits. Nicht nur EIN Lieferant, sondern DER. Knapp vor Nintendo selbst. Wenn ich mir die N64-Spiele anschaue, die Top-Titel von Nintendo wurden oft von einem Titel von Rare getoppt...
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

hi Tendou-kun
is das nur meine wahrnehmung oder warst du wirklich scho lange nich mehr hier :confused:

Tendou-kun am 05.08.2008 21:03 schrieb:
Also ich bin langjähriger Nintendofan und habe eine Xbox 360 und muss sagen es war die größte Fehlinvestition die ich je gemacht habe, aus folgenden Gründen.

1. Rare hat stark nachgelassen. Perfect Dark Zero, Viva Pinata und Cameo sind einfach nur schlecht. Den letzten Hit den sie hatten war Conker auf dem N64 und das ist jetzt schon 7-8 Jahre her. Daher erwarte ich nichts gutes mehr von dieser Firma.
Jo, leider sehr wahr. Ich will das alte rare wieder ahben ... aber auch nur das alte, die neuen kann MS gerne behalten <_<

2. Ich bin ein Japan RPG Fan nur leider gibt es keine anständigen Spiele die ihr Geld wert sind und auf Final Fantasy XIII muss ich verzichten weil die japanische Version nur auf PS3 erscheint und auf eine japanische Synchro will und kann ich nicht verzichten.
w00t - endlich jemand mit geschmack :top: :B
(ne im ernst, ich teile deine meinung da voll, aber ich glaub das verstehen die meisten leute nich, is hier im forum nich anders als im RL)
Auf nen Freeloader kannst du auch lange warten, der kam für die alte xbox bis zum schluss nich und mod-chip bei ROD is sicher auch keine gute idee - wobei mod chip is generell ja keine gute idee :finger:

3. Online zocken nur mit Abo möglich. Bei Nintendo und Sony ist das nicht der Fall.
Ich mag mir da kein urteil bilden. Prinzipiell find ich auch zahlen für online absolutes no go ... auf der anderen seite muss man auch sagen, dass MS das beste online-konzept von allen hat. Ob die bessere leistung den aufpreis wert ist weiß ich nicht, da ich selber keine x36 hab.

Auf Ballerspiele stehe ich jetzt auch nicht so und davon gibt es mehr als genug.
Mir macht das spielen auf dem Gerät einfach kein spass und die Zukunft der 360 spricht mich auch nicht gerade an.
Also ich hatte immer den eindruck dass es auf der box zumindest ein paar ganz gute rpgs gibt :-o ... also blue Dragon zb oder eternal sonata und irgendnen tales of teil gabs doch auch? Ich weiß bleibt immer noch das prob mit der japanischen sprache, aber das lässt sich jetz nunmal nich mehr ändern. Ich weiß auch nich ob die wirklich gut sind, denn für mich sind alle RPGs nich so der burner :-D Also wollte nur sagen dass es so reinrassige rpgs glaubsch auf der x36 mehr gibt als auffer PS3, zumindest afaik.

Bei der Wii und PS3 fühle ich mich da schon wohler weil es dort viel mehr japanisches Zeug für die Geräte gibt und eben halt Spieleserien die sich schon seit mehr als 10 Jahren auf ihren Geräten oftmals zurecht etabliert haben.
jo also n großes contra, wieso ich mir bisher keine x36 geholt hab war, dass es nahezu unmöglich ist sich sachen zu importieren und dass das speilerangebot eben hauptsächlich aus shootern, RPGs und anderem kram besteht der nich so wirklich mein geschmack trifft. Titel die prinzipiell interessant wirken, wie zb Banjo3 sind einfach nicht das selbe wie die damaligen perlen und wirken bei genaurem hinsehen einfach nur grottig (GTA meets Banjo?! no way!)

meisternintendo am 05.08.2008 21:42 schrieb:
Naruto, DBZ,.. sind doch auch auf der Box heimisch und recht viel mehr gibt es auch auf der Konkurrenz nicht.
Naja also Naruto bin ich nich so der fan von, aber hab neulich ein narutogame bei nem freund gespielt dass mir wirklich ganz gut gefallen hat ... das erste narutogame, dass mich tatsächlcih spielerisch überzeugen konnte. das war aber allerdings PS3 exklusiv, afaik

und was DBZ angeht kannst du dich eigentlich nur auf DBZ burst limit beziehen. UM HIMMELS WILLEN, LASST DIE FINGER DAVON!

Wie ihr vlt wisst is DBZ burst limit der offizielle nachfolger von Budokai3 (müsste also eigentlich Budokai 4 heißen :P ) tatsächlcih kann es dem original aber nicht mal ansatzweise das wasser reichen. es hat eine Next gen grafik aber spielerisch wurden ausschließlich verschlechterungen vorgenommen. Kauft euch da lieber das original DBZ budokai 3 für Ps2, das spielt sich genau so (da selbe engine) und ist halt um welten besser!

Also um mal aufs topic zu kommen, X36 ist imo besser für nintendo fans geeignet als die Ps3 aber so wirklich glücklich würde ich wohl mit beiden nich werden. Bin wii-only und fahre damit bisher eigentlich ganz gut ohne dass mir wirklich was fehlt

greetz
PlaqueOne
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

meisternintendo am 05.08.2008 21:42 schrieb:
Naruto, DBZ,.. sind doch auch auf der Box heimisch und recht viel mehr gibt es auch auf der Konkurrenz nicht.

Naja, also DBZ und Naruto hasse ich, deshalb ist das nichts für mich. Bei der Konkurrenz gibt es aber sehr wohl viel mehr Angebot.
Hajime no Ippo, One Piece, Gundam, Detective Conan, Bleach, Suzumiya Haruhi und halt Titel die zwar keine Anime Serien sind aber deren Stil haben wie z.B. Super Robot Wars, Fire Emblem, Disgea, usw.
Im Vergleich dazu hat die Xbox kaum etwas zu bieten und deswegen fühle ich mich da auch so unwohl.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

thorrie am 06.08.2008 13:50 schrieb:
*Snief* Ob PS3 oder XBox 360 find ich eigentlich egal, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Nur als Wii-Only-Besitzer hb ich irgendwie das Gefühl, ich hätte verloren :(

Wenn ich allerdings höre, dass Banjo-Kazooie auf der XBox 360 fortgesetzt wird in Nuts&Bolts, UND das der erste Teil remaked wird - sogar MIT Stop&Swop-Funktion... dann überlege ich tatsächlich, mir eine XBox 360 ins Wohnzimmer zu stellen, denn Banjo-Kazooie rockt einfach. Und das Geheimnis um die sieben Eier hätte ich schon gerne gelüftet, Nintendo war ja damals zu feige und hat das raus genommen.
Vielleicht kommt Rare ja wieder zu alter Form, das wäre DER Kaufgrund für die XBox. Und ja, DANN wäre die XBox die neue Nintendo-Konsole, denn Rare war damals DER Lieferant für Hits. Nicht nur EIN Lieferant, sondern DER. Knapp vor Nintendo selbst. Wenn ich mir die N64-Spiele anschaue, die Top-Titel von Nintendo wurden oft von einem Titel von Rare getoppt...


Ich glaube kaum dass ein XBLA Spiel kaufgrund für die Xbox sein kann. Siehste ja sogar bei GTA oder MGS. Das sind zwar Systemseller aber so viel haben die auch nicht gebracht.
Naja, also Rare war mal das Maß aller Dinge, was aber schon einige Jahre vorbei ist. Was für gute Spiele haben die denn auf Xbox oder Xbox360 rausgebracht? Davon war keins besser als Donkey Kong64, Banjo kazooie oder Perfect Dark. Rare war mal gut, allerdings ist von dem "alten" Rare nicht mehr viel übrig. Irgendwie hat man doch seit Jahren schon geglaubt Rare findet wieder zu alter Form aber irgendwann ist so ein Glaube auch einfach vorbei ;)
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Tendou-kun am 06.08.2008 18:10 schrieb:
meisternintendo am 05.08.2008 21:42 schrieb:
Naruto, DBZ,.. sind doch auch auf der Box heimisch und recht viel mehr gibt es auch auf der Konkurrenz nicht.

Naja, also DBZ und Naruto hasse ich, deshalb ist das nichts für mich. Bei der Konkurrenz gibt es aber sehr wohl viel mehr Angebot.
Hajime no Ippo, One Piece, Gundam, Detective Conan, Bleach, Suzumiya Haruhi und halt Titel die zwar keine Anime Serien sind aber deren Stil haben wie z.B. Super Robot Wars, Fire Emblem, Disgea, usw.
Im Vergleich dazu hat die Xbox kaum etwas zu bieten und deswegen fühle ich mich da auch so unwohl.
Ganz ehrlich, es hört sich ganz dannach an das du die X360 nur hasst weil es keine Japanischen Games gibt? :B
Na Ja, ich finde auch das die Japaner die besten Spiele entwickeln und Nintendo ist nun mal eine Japanische Firma und darum hat es einer der besten Spiele, Sony ist ebenfalls eine Japanische Firma und die Spiele sind auch ganz gut wie zB. Shadow of Collusus (ich habe zumindest gehört das es gut sein soll), allerdings ist die 360 auch gut!
Mir ist das auch schnurtz egal ob FF XIII auf Englisch ist, aber bei paar Spielen passt English überhaupt nicht wie zB. Shenmue aber beim 2. Teil wurde das geändert (aber in der Xbox Version ist es auf Englisch -.-'' ).
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Es gibt auch westliche Spiele die ich mag, aber wenn die westlichen Xbox Entwickler fast nur Ballerspiele zu bieten haben bin ich eindeutig bei der falschen Konsole gelandet

Also ich kann die Japaner verstehen warum sie die Xbox meiden.

Übrigens denke ich habe jetzt auch schon genug zu diesem Thema gesagt, das ist halt meine persönliche Meinung.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Also ich habe eine XBOX 360 und ich spiele auch gern
damit. Mass Effect war super, Forza 2 und PGR4 sind auch toll.
Als definitiv ist es aber an zu sehen das es größtenteils 08/15
Shooter auf dem Böxchen gibt.

Aber wenn ihr mich wirklich verzückt grinsen sehen wollt, dann
schaut mir beim Super Mario Galaxy spielen zu.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

BlackFox79 am 08.08.2008 22:05 schrieb:
Also ich habe eine XBOX 360 und ich spiele auch gern
damit. Mass Effect war super, Forza 2 und PGR4 sind auch toll.
Als definitiv ist es aber an zu sehen das es größtenteils 08/15
Shooter auf dem Böxchen gibt.

Aber wenn ihr mich wirklich verzückt grinsen sehen wollt, dann
schaut mir beim Super Mario Galaxy spielen zu.

Ich hab nun seit letzter Woche zusätzlich zu meiner Wii noch eine XBOX 360.
Ich bin damit auch bisher zufrieden ich zocke jetzt täglich Blue Dragon und finde, dass es ein Hammer-Game ist. Forza 2 und Viva-Pinata sind auch gut.

Und ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge (und nicht nach meinem Geldbeutel) würde auch bald eine PS3 in meinem Wohnzimmer stehen.

MATZAB HAT GESPROCHEN!
 
Zurück