• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Eins vorweg: Die X-Box 360 ist nicht die bessere Konsole für Nintendo-Fans!!
Dafür erscheinen einfach zu wenig Nintendo-typische Spiele für die 360...

Ich besitze jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren eine 360 und seit September letzten Jahres auch eine Wii, obwohl ich eher Nintendo-Fan als X-Box-Fan bin...
Grund? Mich hat das Wii-Spieleangebot von Anfang an nicht begeistert...
Zelda: TP hab ich mir für den GC gekauft und ansonsten erschien ja nichts besonderes bis halt die Kracher erschienen (SPM, SMG, MP3: C), dann hab ich mir erst eine Wii gekauft inklusive der 3 genannten und nochmal Zelda: TP...etwas später folgte noch RRR...
Dann war wieder eine monatelange Spieleflaute bis MKWii und SSBB, die ich mir beide demnächst kaufe, aber sonst??
Animal Crossing: City Folk erscheint wahrscheinlich um Weihnachten, das neue Mario, Pikmin und Zelda wahrscheinlich Ende 2009 oder noch später...aber sonst?? Was is dazwischen??
Da isn ganzes Jahr dazwischen!! Oo
Ich persönlich kann nur auf die Dritthersteller hoffen, ansonsten muss meine 360 es wieder ausgleichen...

Underclass-Hero am 20.07.2008 16:39 schrieb:
Eins vorweg: Die X-Box 360 ist nicht die bessere Konsole für Nintendo-Fans!!
Dafür erscheinen einfach zu wenig Nintendo-typische Spiele für die 360...

Ich besitze jetzt schon seit über 1 1/2 Jahren eine 360 und seit September letzten Jahres auch eine Wii, obwohl ich eher Nintendo-Fan als X-Box-Fan bin...
Grund? Mich hat das Wii-Spieleangebot von Anfang an nicht begeistert...
Zelda: TP hab ich mir für den GC gekauft und ansonsten erschien ja nichts besonderes bis halt die Kracher erschienen (SPM, SMG, MP3: C), dann hab ich mir erst eine Wii gekauft inklusive der 3 genannten und nochmal Zelda: TP...etwas später folgte noch RRR...
Dann war wieder eine monatelange Spieleflaute bis MKWii und SSBB, die ich mir beide demnächst kaufe, aber sonst??
Animal Crossing: City Folk erscheint wahrscheinlich um Weihnachten, das neue Mario, Pikmin und Zelda wahrscheinlich Ende 2009 oder noch später...aber sonst?? Was is dazwischen??
Da isn ganzes Jahr dazwischen!! Oo
Ich persönlich kann nur auf die Dritthersteller hoffen, ansonsten muss meine 360 es wieder ausgleichen...

Nicht böse gemeint aber
man merkt das manche zuviel zeit haben, obwohl wenn ich mich erinner als Schüler hatte ich auch mehr zeit zum spielen

Ich werde mir auch eine 360 zulegen um die lange Zeit (wie Underclass-Hero schon erwähnt hat) bis zu den Top-Titeln wie Mario, Zelda und co. zu vertreiben.

Aber die 360 ist bestimmt keine bessere Konsole als die Wii für Nintendo-Fans.

bruceleeeee am 20.07.2008 23:32 schrieb:
Nicht böse gemeint aber
man merkt das manche zuviel zeit haben, obwohl wenn ich mich erinner als Schüler hatte ich auch mehr zeit zum spielen

Ich geh aber schon seit ner Weile nichtmehr zur Schule, sondern arbeite schon^^
Wie könnte ich sonst das ganze Geld für die Spiele auftreiben??^^

Ich habe mir vor ca. einem Monat eine Xbox360 gekauft und kann euch Brief und Siegel darauf geben, dass das Ding scheisse nutzlos und Geldverschwendung ist, wenn man einen halbwegs aktuellen PC zuhause hat.

evilshady am 22.07.2008 05:02 schrieb:
Ich habe mir vor ca. einem Monat eine Xbox360 gekauft und kann euch Brief und Siegel darauf geben, dass das Ding scheisse nutzlos und Geldverschwendung ist, wenn man einen halbwegs aktuellen PC zuhause hat.

(verdammtes Capslock :rolleyes: ) Ehm ja!

Übersetzt: Dich reizt das Spieleangebot der 360 wohl nicht wirklich.

Microsoft wollte ja mal Nintendo kaufen, allerdings will wieder mal der Gründer von Nintendo (nicht Iwata sonder Yamachou (wie auch immer der geschrieben wird) ) weiterhin Konsolen entwickeln da die Firma noch gut läuft, eigentlich find ich es einerseits schlecht aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das Nintendo für Microsoft entwickeln soll, vielleicht wird dies passieren wenn Shigeru Miyamoto oder/und Satoru Iwata , wegtreten bzw. sterben (das ich auf gar keinen fall will! ) von Nintendo, also ich wäre zufrieden solange Nintendo wie immer gute Spiele entwickelt!

Wusstet ihr das Nintendo mal eine Taxi-Firma und Instant Reis produzieren wollten? :B
Also wir können vom Glück reden das es nicht passiert ist :B

Retro-Fan am 22.07.2008 05:54 schrieb:
Übersetzt: Dich reizt das Spieleangebot der 360 wohl nicht wirklich.

Doch tut es, sonst hätte ich mir keine gekauft, nur kann ich das Spieleangebot auch aufm PC und in den meisten Fällen besser genießen.
Eigentlich hab ich sie mir eh nur wegen GTA 4 und RE 5 geholt.

also ich hab vor 2 monaten oder so meine wii verkauft und mir eine xbox360 mit iextreme firmwareflash gekauft und bin damit voll zufrieden. kann ich jedem nur empfehlen! :X

Underclass-Hero am 23.07.2008 17:23 schrieb:
Benji23 am 23.07.2008 17:10 schrieb:
Juhuuu!!!

Banjo-Tooie wird (höchstwahrscheinlich) auch noch für die Xbox 360 umgesetzt!!!

siehe http://xbox360.gaming-universe.de/news/2575_auch-banjotooie-fuer-xbox-live-arcade-in-arbeit.html

Ich freu mich total drauf :-D
Das ist doch voll klar :rolleyes:
Wenn schon Banjo- Kazooie für die 360 kommt %)

Ich hasse aus diesem Gund einerseits auch Nintendo, weil die Rare verkauft haben und Sqoure Enix so zu sagen verscheucht haben weil die keine CDs für Konsolen hergestellt haben stattdessen wieder Module, darum hat Nintendo Sqoure verloren, manchmal ist Nintendo so dumm :rolleyes:

link2007 am 23.07.2008 23:49 schrieb:
Underclass-Hero am 23.07.2008 17:23 schrieb:
Benji23 am 23.07.2008 17:10 schrieb:
Juhuuu!!!

Banjo-Tooie wird (höchstwahrscheinlich) auch noch für die Xbox 360 umgesetzt!!!

siehe http://xbox360.gaming-universe.de/news/2575_auch-banjotooie-fuer-xbox-live-arcade-in-arbeit.html

Ich freu mich total drauf :-D
Das ist doch voll klar :rolleyes:
Wenn schon Banjo- Kazooie für die 360 kommt %)
Ich meinte eher, dass ich mich allgemein auf alle 3 Banjo-Spiele freue und das sie alle 3 miteinander verbunden werden können, so wie ich das verstanden habe^^

Ich hasse aus diesem Gund einerseits auch Nintendo, weil die Rare verkauft haben und Sqoure Enix so zu sagen verscheucht haben weil die keine CDs für Konsolen hergestellt haben stattdessen wieder Module, darum hat Nintendo Sqoure verloren, manchmal ist Nintendo so dumm :rolleyes:

Hm, man sagt ja "aus Fehlern lernt man", aber bei Nintendo funktioniert das irgendwie nich :B

das iist ja ein lustiger thread. ich hab auch ne wii und das war der größte fehlkauf meines lebens. da kommen echt nur mistspiele für raus. darum verstaubt auch meine wii in der ecke. ich spiele viel lieber ps3, da kommen wenigstens fast nur geile spiele für. wer mit seiner wii unzufrieden ist, der sollte sich ne ps3 holen, keine 360 ;)

SpeedyTool405 am 24.07.2008 11:19 schrieb:
das iist ja ein lustiger thread. ich hab auch ne wii und das war der größte fehlkauf meines lebens. da kommen echt nur mistspiele für raus. darum verstaubt auch meine wii in der ecke. ich spiele viel lieber ps3, da kommen wenigstens fast nur geile spiele für. wer mit seiner wii unzufrieden ist, der sollte sich ne ps3 holen, keine 360 ;)
warum ne ps3 und keine 360? :rolleyes:

HelvetiA-PhalanX am 24.07.2008 12:52 schrieb:

Es ist doch mal so was von egal, welche Konsole jeder bevorzugt. Mir ist die 360 zur Zeit lieber, da sie einfach weniger kostet. Aber im Großen und Ganzen kann doch jeder selbst entscheiden, was er, aus welchem Grund auch immer, bevorzugt. Solange derjenige mit seiner Entscheidung zufrieden ist, hat kein anderer das Recht, daran herum zu meckern oder zu nörgeln.

matzab am 24.07.2008 13:40 schrieb:
HelvetiA-PhalanX am 24.07.2008 12:52 schrieb:

Es ist doch mal so was von egal, welche Konsole jeder bevorzugt. Mir ist die 360 zur Zeit lieber, da sie einfach weniger kostet. Aber im Großen und Ganzen kann doch jeder selbst entscheiden, was er, aus welchem Grund auch immer, bevorzugt. Solange derjenige mit seiner Entscheidung zufrieden ist, hat kein anderer das Recht, daran herum zu meckern oder zu nörgeln.

Schön gesagt.
Ich hab vor mir eine PS3 zu kaufen

Benji23 am 26.07.2008 15:06 schrieb:
Gravemind am 15.07.2008 20:32 schrieb:
Retro-Fan am 15.07.2008 18:08 schrieb:
Mhh... ich spare lieber auf ne PS3 8)
ich würde auch eher zur PS3 greifen =)

Eine Begründung wär nicht schlecht!

auf der ps3 gibt es bessere exklusivtitel
der onlinemodus auf der ps3 ist besser
sie hat die beste grafik
und wenn man sowieso langjähriger sonykunde ist (psone, ps2), dann ist die ps3 natürlich ein pflichtkauf!

SpeedyTool405 am 26.07.2008 15:52 schrieb:
auf der ps3 gibt es bessere exklusivtitel
der onlinemodus auf der ps3 ist besser
sie hat die beste grafik
und wenn man sowieso langjähriger sonykunde ist (psone, ps2), dann ist die ps3 natürlich ein pflichtkauf!

Hmm... das erste ist (in meinen Augen) ziemlich subjektiv, aber ansonsten denke ich, kann man dir ohne weiteres zustimmen %)

Auch wenn der Online Modus noch lange nicht so doll sein mag, wie vielleicht auf der 360, so gibt es immerhin gratis Demos, und PS1 Spiele zum download, genauso wie Kostenloses Online zocken (obwohl das auch für Wii, DS und PSP (, und eingeschränkt für die 360) gilt), und schon lange Voicechat und der Gleichen....

Und wenn man schon lange auf Sony im Konsolenmarkt setzt, dann ises auch klar, das man sich die PS3 kauft, ist ja bei Nintendo und Sega Spielern nie anders gewesen.

Zurück