[Wii] Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Darkera am 16.07.2008 01:34 schrieb:
MegaEni am 15.07.2008 16:51 schrieb:
Ein bischen voreilig gesprochen, oder? Immerhin ist die Pressekonferenz von Nintendo erst heute. Mich persönlich hat die von Microsoft nicht überzeugt. Mir kam es vor als würden ein paar Piraten davon prahlen wie erfolgreich ihr letzter Raubzug war. Man darf Microsoft grad auf Grund seiner Firmenpolitik nicht unterstützen. Ich fänd es echt schlimm wenn sie nachdem Microsoft schon im Bereich Betriebssystem absolute Marktmacht hat diese auch noch in der Spieleindustrie erhalten würde. Sowohl da als auch dort hätten sie es nur durch Diebstahl geschafft.

Seltsame Einstellung... %)
Microsofts "Diebstahlpolitik", die überhaupt nur in sehr geringer und für die Branche mittlerweile fast normale Weise vorhanden ist, ist also besser als die Firmenpolitik Nintendos, die Fans, die schon lange dem Unternehmen treu waren, enttäuschen und vernachlässigen.
Nintendos Pressekonferenz war auch ein totaler Reinfall und wenn Microsoft eine Spielkonsolen Marktmacht bekäme wäre das dann auch gerechtfertigt, da ich die 360 aktuell als beste Konsole ansehe.
naja, mir kommts schon so vor als würde microsoft sehr viel klauen. angefangen hat es damals, als sich microsoft das betriebssystem von apple zum neuen mac für den ersten windows-pc geklaut hat.
heute und spielebezgen haben sie zb die miis abgekupfert und die eyetoy-kamera. nicht auf der pk zu sehen aber eindeutig geklaut sind die neuen bewegungscontroler. ich find es auch eine frechheit, dass sie einst exlusivtitel für nintendo zum download anbieten können nur weil sie das entwicklerstudio, in dem nicht einmal die selben entwickler von damals arbeiten, aufgekauft haben (ich rede von rare).

zu nintendo: ich glaube nicht, das nintendo nichts in petto hat und uns core-gamer so enttäuschen wird wie von allen grad erwartet. es wurde ja im grunde jetzt dann bestätigt, dass nintendo an neuen mario, zelda und pikmin titeln arbeitet. ein kid ikarus und starfox sind wahrscheinlihc auch schon in arbeit und von den drittherstellern wird auch noch einiges kommen. außerdem ist es eine lüge zu behaupten es gäbe keine core-games auf der wii. was ist denn mit resi 4, ssbb, zelda tp, mario galaxy, metroid prime 3, okami, mario kart, super paper mario und noch weitere. ich habe noch längst nicht alle (für mich) guten spiele, die es für die wii gibt, gezockt und kann noch gut warten. und wenn man mal nichts neues zu zocken hat kann man immer noch die guten alten retrospiele zocken (wenn man sie nicht hat kann man sie sich ja für wii (oder PC ;) ) runterladen.
meiner meinung nach sehen die releaslisten für wii in nächjster zeit auch gar nicht schlechter aus als für 360 oder PS3.

ich finde hier flennen einige etwas zu sehr rum. versucht doch mal die welt etwas positiver zu sehen. das gestern zb war zwar enttäuschend aber nur eine PK, auf denen nintendo sowieso nichts bahnbrechendes mehr vorstellen wollte.

fazit :-D : ich bin glücklich mit meiner wii und schaff mir keine zweitkonsole an :finger: :P
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Ich bin schon seit Jahren Nintendo-Zocker, Grund?
Antwort:
Meine Eltern haben mir immer Nintendo Konsolen geholt, aber irgendwann bekam ich eine PSX von meinem Onkel Geschenkt bekommen, als ich paar Spiele zockte war mir sehr langweilig, aber als ich FF VII gepielt hab (Der beste FF-Teil von Kritiken her) war das dass einzige Spiel was mich auf der PSX glücklich gemacht hat.
Na ja darum bin ich immer noch Nintendo-Zocker, da die anderen Entwickler nur wegen dummen Gründen Konsolen bzw. Software Hersteller geworden sind.
Microsoft wegen neid (weil man viel Geld bekommt als Hard- und Software Hersteller)
Sony weil die damals für Nintendo CD Laufwerke herstellen sollte aber Nintendo hat doch lieber Phillips genommen und Sony hat deswegen auch angefangen Konsolen und Spiele her zu stellen.

Außerdem ist Nintendo der längste Hersteller für Hard- und Software die noch so zu sagen leben und ist auch der einzige Konsolen Hersteller der exclusiv nur für diese eigenschaften herstellt und das ist auf jeden fall ein Grund das es da bessere Spiele-Qualität gibt.


Allerdings sind paar Spiele für die 360 für mich sehr intressant :-D
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

So.. Microsoft kopiert also nur sachen für ihre Konsole, da muss ich zustimmen, dass aber diese Gegenargumente von PS3-Befürworter kommen find ich lustig :]
Sony der Konzern der noch nie kopiert hat, dann erwähn ich mal ein paar Schlagwörter:
Analogstick, Rumblepack und ja auch Eye Toy (wohl noch nie was vom Dreameye gehört, und falls jetzt jemand auf die Idee kommt nach zu googlen und dann behauptet: mit der wurden nur Fotos gemacht [diesen Fall hatte ich in einem anderen Forum] nein es waren auch Spiele geplant, aber das Schicksal der Dreamcast kennt doch jeder, oder?)

Und ausserdem, ich als Nintendofan muss zu geben das die 360, im Vergleich zur PS3, die eindeutig bessere Spieleauswahl hat. Ob ich sie mir besorge liegt nun ganz an dem was Nintendo in naher Zukunft von sich gibt.

mfg Revan
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

aRevan am 16.07.2008 14:05 schrieb:
So.. Microsoft kopiert also nur sachen für ihre Konsole, da muss ich zustimmen, dass aber diese Gegenargumente von PS3-Befürworter kommen find ich lustig :]
Sony der Konzern der noch nie kopiert hat, dann erwähn ich mal ein paar Schlagwörter:
Analogstick, Rumblepack und ja auch Eye Toy (wohl noch nie was vom Dreameye gehört, und falls jetzt jemand auf die Idee kommt nach zu googlen und dann behauptet: mit der wurden nur Fotos gemacht [diesen Fall hatte ich in einem anderen Forum] nein es waren auch Spiele geplant, aber das Schicksal der Dreamcast kennt doch jeder, oder?)

Und ausserdem, ich als Nintendofan muss zu geben das die 360, im Vergleich zur PS3, die eindeutig bessere Spieleauswahl hat. Ob ich sie mir besorge liegt nun ganz an dem was Nintendo in naher Zukunft von sich gibt.

mfg Revan
ehm du meintest doch hoffentlich nicht mich mit ps3-befürworter? ich würde mir 10 mal ne x-box kaufen bevor ich mir ne ps3 zuleg.
du musst wohl jemand anderen meinen :finger:

ich bin nintendojünger :X
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

MegaEni am 16.07.2008 16:32 schrieb:
aRevan am 16.07.2008 14:05 schrieb:
So.. Microsoft kopiert also nur sachen für ihre Konsole, da muss ich zustimmen, dass aber diese Gegenargumente von PS3-Befürworter kommen find ich lustig :]
Sony der Konzern der noch nie kopiert hat, dann erwähn ich mal ein paar Schlagwörter:
Analogstick, Rumblepack und ja auch Eye Toy (wohl noch nie was vom Dreameye gehört, und falls jetzt jemand auf die Idee kommt nach zu googlen und dann behauptet: mit der wurden nur Fotos gemacht [diesen Fall hatte ich in einem anderen Forum] nein es waren auch Spiele geplant, aber das Schicksal der Dreamcast kennt doch jeder, oder?)

Und ausserdem, ich als Nintendofan muss zu geben das die 360, im Vergleich zur PS3, die eindeutig bessere Spieleauswahl hat. Ob ich sie mir besorge liegt nun ganz an dem was Nintendo in naher Zukunft von sich gibt.

mfg Revan
ehm du meintest doch hoffentlich nicht mich mit ps3-befürworter? ich würde mir 10 mal ne x-box kaufen bevor ich mir ne ps3 zuleg.
du musst wohl jemand anderen meinen :finger:

ich bin nintendojünger(<-gut so ;) ) :X

sry.. hab zu viel: ich kauf mir ne PS3 (Grund wird von ihnen nicht genannt), und: Micro$oft kopiert nur, gelesen. Tja, und so entstand mein Beitrag^^
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

RoB am 15.07.2008 22:25 schrieb:
Benji23 am 15.07.2008 15:18 schrieb:
Spätestens jetzt steht es für jeden ernsthaften Wii-Spieler fest: Man kommt um den Kauf einer Xbox 360 nicht mehr umhin. Gerade für langjährige Nintendo-Fans, die der Casual-Versessenheit nichts abgewinnen können, bietet genau die Xbox 360 das, was ihnen im Wii-Zeitalter fehlt. Man blicke nur auf die E3: Fable 2, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Gears of War 2, Viva Pinata 2, Resident Evil 5, Star Ocean 4 (und die anderen Exklusiv-Rollenspiele von Square Enix): Das sind alles Spiele, die besonders auch den Geschmack von Nintendo-Fans treffen, die epische Spiele wie in der GameCube- oder N64-Ära vermissen. Und jetzt kommt sogar Final Fantasy 13 für die Xbox 360! Das Beste ist aber, dass ein Remake von Banjo-Kazooie mit verbesserter Grafik in HD für die 360 erscheint!

Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich möchte auf solche Perlen einfach nicht verzichten!

Ciao, Benj

Nach Nintendos PK freue ich mich wieder einmal,dass ich schon seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer 360 bin =) !

Genau!

Nintendo ist einfach nicht mehr das, was es einmal war. Ich hatte seit dem NES ausschließlich Nintendo-Konsolen, doch seit der Wii wird man als Core-Gamer regelrecht dazu gezwungen, fremd zu gehen.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

MegaEni am 16.07.2008 13:32 schrieb:
was ist denn mit resi 4, ssbb, zelda tp, mario galaxy, metroid prime 3, okami, mario kart, super paper mario

resi 4 ist ein "schlechtes" remake,die gc fassung hatte aufgrund der besseren steuerung 3 % mehr

brawl fesselt nicht so ganz wie melee,meine meinung(zocke es jetzt schon über ne woche nicht mehr)

Zelda war SEHR casual,es war viel zu leicht

galaxy war ganz gut

prime auch

okami hatte ich nicht,ist aber auch nur ein remake von der ps2 version,welche auch besser getestet wurde als die wii version

mario kart war richtig zum kotzen,in puncto streckendesign viel schlechter als jeder vorgänger

und super paper mario ist garantiert erstens kein core game und zweitens kein vergleich mit den meisterlichen vorgängern
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

aRevan am 16.07.2008 19:55 schrieb:
MegaEni am 16.07.2008 16:32 schrieb:
aRevan am 16.07.2008 14:05 schrieb:
So.. Microsoft kopiert also nur sachen für ihre Konsole, da muss ich zustimmen, dass aber diese Gegenargumente von PS3-Befürworter kommen find ich lustig :]
Sony der Konzern der noch nie kopiert hat, dann erwähn ich mal ein paar Schlagwörter:
Analogstick, Rumblepack und ja auch Eye Toy (wohl noch nie was vom Dreameye gehört, und falls jetzt jemand auf die Idee kommt nach zu googlen und dann behauptet: mit der wurden nur Fotos gemacht [diesen Fall hatte ich in einem anderen Forum] nein es waren auch Spiele geplant, aber das Schicksal der Dreamcast kennt doch jeder, oder?)

Und ausserdem, ich als Nintendofan muss zu geben das die 360, im Vergleich zur PS3, die eindeutig bessere Spieleauswahl hat. Ob ich sie mir besorge liegt nun ganz an dem was Nintendo in naher Zukunft von sich gibt.

mfg Revan
ehm du meintest doch hoffentlich nicht mich mit ps3-befürworter? ich würde mir 10 mal ne x-box kaufen bevor ich mir ne ps3 zuleg.
du musst wohl jemand anderen meinen :finger:

ich bin nintendojünger(<-gut so ;) ) :X

sry.. hab zu viel: ich kauf mir ne PS3 (Grund wird von ihnen nicht genannt), und: Micro$oft kopiert nur, gelesen. Tja, und so entstand mein Beitrag^^

Hm, wie schon gesagt: ICH hab nie geschrieben, dass ich mir ne PS3 kauf. Da hasch dich wohl oder über verlesen. "Microsoft kopiert nur" <- das hab ich, wenn mans kurz fassen will, geschrieben. Ich bin und bleibe bei Nintendo und werd mir weder eine 360 noch ne PS3 holen.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

KillerXXX am 19.07.2008 12:55 schrieb:
MegaEni am 16.07.2008 13:32 schrieb:
was ist denn mit resi 4, ssbb, zelda tp, mario galaxy, metroid prime 3, okami, mario kart, super paper mario

resi 4 ist ein "schlechtes" remake,die gc fassung hatte aufgrund der besseren steuerung 3 % mehr

brawl fesselt nicht so ganz wie melee,meine meinung(zocke es jetzt schon über ne woche nicht mehr)

Zelda war SEHR casual,es war viel zu leicht

galaxy war ganz gut

prime auch

okami hatte ich nicht,ist aber auch nur ein remake von der ps2 version,welche auch besser getestet wurde als die wii version

mario kart war richtig zum kotzen,in puncto streckendesign viel schlechter als jeder vorgänger

und super paper mario ist garantiert erstens kein core game und zweitens kein vergleich mit den meisterlichen vorgängern

resi 4: zwar ein remake aber grad auf Grund der anderen Steuerung nochmal ein ganz anderes Feeling.

Zelda ist kein Casualspiel. Zu leicht heißt nicht Casual. Actionadventure mit 20 Stunden Spielzeit, einer Story und guten Optik ist meiner Meinung nach NICHT casual.

Okami ist grad für Nintendotreue eine extreme Bereicherung, weil es ein traumhaft schönes Spiel ist und davor nur auf der PS2 zu haben war.

Mario ist Nintendo, ein Grund, das wir bei Nintendo sind (ich zumindest). Ich fand Paper Mario gut, wenn auch tatsächlich nicht so geil wie die beiden Vorgänger.

Wenn man die jetzige Situation übrigens mit der damals beim Cube vergleicht sind wir nicht schlechter dran. Kommt mir zumindest nicht so vor.

Ich frag mich übrigens schon warum einige hier zu den Konkurenten wechseln wollen. Wegen den Massen an Baller- und Rennspielen die gemeinhin als COREgames bezeichnet werden. EIn Grund weshalb ich mich für Nintendo entschieden hab ist weil ich grad nicht auf solche Spiele steh. Spiele, die mich tatsächlich auf den anderen Konsolen interessieren, sodass ich mein Geld für sie ausgeben würde, kann ich an einer Hand abzählen. Für die Wii-Spiele, die ich hab brauch ich grad noch 2 und bald muss ich die Füße dazunehemen.

Punkt! Ich werde Nintendo bis zum letzten verteidigen! :finger:
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Die Wii reicht für mich aus. Hab kb nur weil es keine neuen Core spiele auf der Wii gibt gleich auf Xbox 360 umzusteigen.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Hey, in der Überschrift steht ja Fast...
Also :-D

Einfach erst mal abwarten...
meine Meinung findet ihr in der Sig. ;)
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

KillerXXX am 19.07.2008 12:55 schrieb:
MegaEni am 16.07.2008 13:32 schrieb:
was ist denn mit resi 4, ssbb, zelda tp, mario galaxy, metroid prime 3, okami, mario kart, super paper mario

resi 4 ist ein "schlechtes" remake,die gc fassung hatte aufgrund der besseren steuerung 3 % mehr
Das ist falsch!
Man kann auch den GC-Controller bei der Wii-Version benutzen!
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

link2007 am 19.07.2008 18:39 schrieb:
KillerXXX am 19.07.2008 12:55 schrieb:
MegaEni am 16.07.2008 13:32 schrieb:
was ist denn mit resi 4, ssbb, zelda tp, mario galaxy, metroid prime 3, okami, mario kart, super paper mario

resi 4 ist ein "schlechtes" remake,die gc fassung hatte aufgrund der besseren steuerung 3 % mehr
Das ist falsch!
Man kann auch den GC-Controller bei der Wii-Version benutzen!

das ist doch noch armseeliger,dann ist es ja ein 100% port mit ner dummen wii steuerung :S
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

KillerXXX am 19.07.2008 20:28 schrieb:
link2007 am 19.07.2008 18:39 schrieb:
Das ist falsch!
Man kann auch den GC-Controller bei der Wii-Version benutzen!

das ist doch noch armseeliger,dann ist es ja ein 100% port mit ner dummen wii steuerung :S
ähmm hast du überhaupt resi4 für die wii mal gespielt?
wenn ja, dann würdest du jetzt nich so einen krampf erzählen.
die steuerung von resi4wii is viel besser als mit GC-pad, und wems nich gefällt, kann
ja trotzdem GC-pad benutzen.
ich bin mir fast schon sicher das du es nicht gespielt hast.



@topic:
Naja, ich würd mal nich zu weit gehen.
Wer eine Wii besitzt, und auf core-games steht, kommt an einer zweitkonsole nich
vorbei. aba das es dann eine 360 sein MUSS, find ich übertrieben.
Ich werd mir auch ne PS3 holen, wegen MGS4 (bin ein riesen MGS-fan) , aba ich hätte auch gerne ne 360, wegen den geilen RPGs.
hmm vlt hol ich mir dann späta noch ne 360....

MFG Monkey
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

MegaEni am 19.07.2008 14:19 schrieb:
Ich frag mich übrigens schon warum einige hier zu den Konkurenten wechseln wollen (...)

Die Selbe Frage stellen sich XBOX und PlayStation Jünger aber auch ;)
Warum sollten sie sich die Wii kaufen, wenn es darauf meist nur Jump&Runs, Minispiel-Sammlungen (die zwar Spaß machen können, doch objektiv betrachtet, echt zuhauf vorhanden sind), und portierungen aus der letzten Generation, mit neuer Steuerung gibt ?

Du als Nintendo Fan(boy/girl ?) stellst dir die selbe Frage, weil dich die Spiele, welche es auf Nintendo Konsolen gibt, halt mehr interessieren, als jene, die für Microsofts und Sonys Flagschiffe erscheinen, und dich dazu noch die einmalige Steuerung anspricht, nur halt umgekehrt.

Daher versteht du auch nicht, warum sich soviele Leute plötzlich dazu entschließen, eine 360 oder PS3 zukaufen, und die Wii gar möglich verkaufen.
Nicht etwa weil ihnen die Konsole so gut gefällt, sondern weil sie von dem Spieleangebot mehr angetan sind, als das, der Wii.
Die Funktionen, welche die Konsolen haben, versüßen den kauf zudem noch zusätzlich.

Wenn dich die Wii-Spiele interessieren, und du auch nicht mehr brauchst, fein, dann ist es okay...
Doch Leute, die auch mal was anderes spielen wollen, die müssen jetzt halt sehen, ob sie sich nicht langsam, aber sicher auch eine der anderen beiden Konsolen besorgen.

KillerXXX am 19.07.2008 20:28 schrieb:
das ist doch noch armseeliger,dann ist es ja ein 100% port mit ner dummen wii steuerung :S

Naja... von der positiven Seite betrachtet, können Leute, welche RE4 für GC nicht mehr finden können, auch keine andere Konsole haben, sich jetzt die Wii-Version besorgen, und das Spiel dort mit 2 verschiedenen Steuerungen spielen :B 8)
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Retro-Fan am 19.07.2008 22:03 schrieb:
MegaEni am 19.07.2008 14:19 schrieb:
Ich frag mich übrigens schon warum einige hier zu den Konkurenten wechseln wollen (...)

Die Selbe Frage stellen sich XBOX und PlayStation Jünger aber auch ;)
Warum sollten sie sich die Wii kaufen, wenn es darauf meist nur Jump&Runs, Minispiel-Sammlungen (die zwar Spaß machen können, doch objektiv betrachtet, echt zuhauf vorhanden sind), und portierungen aus der letzten Generation, mit neuer Steuerung gibt ?

Du als Nintendo Fan(boy/girl ?) stellst dir die selbe Frage, weil dich die Spiele, welche es auf Nintendo Konsolen gibt, halt mehr interessieren, als jene, die für Microsofts und Sonys Flagschiffe erscheinen, und dich dazu noch die einmalige Steuerung anspricht, nur halt umgekehrt.

Daher versteht du auch nicht, warum sich soviele Leute plötzlich dazu entschließen, eine 360 oder PS3 zukaufen, und die Wii gar möglich verkaufen.
Nicht etwa weil ihnen die Konsole so gut gefällt, sondern weil sie von dem Spieleangebot mehr angetan sind, als das, der Wii.
Die Funktionen, welche die Konsolen haben, versüßen den kauf zudem noch zusätzlich.

Wenn dich die Wii-Spiele interessieren, und du auch nicht mehr brauchst, fein, dann ist es okay...
Doch Leute, die auch mal was anderes spielen wollen, die müssen jetzt halt sehen, ob sie sich nicht langsam, aber sicher auch eine der anderen beiden Konsolen besorgen.

KillerXXX am 19.07.2008 20:28 schrieb:
das ist doch noch armseeliger,dann ist es ja ein 100% port mit ner dummen wii steuerung :S

Naja... von der positiven Seite betrachtet, können Leute, welche RE4 für GC nicht mehr finden können, auch keine andere Konsole haben, sich jetzt die Wii-Version besorgen, und das Spiel dort mit 2 verschiedenen Steuerungen spielen :B 8)

Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:
Nur noch eins zu Resi4, ich hatte es nicht auf dem Cube gespielt und mich gefreut als es für Wii erschien, die neue Steuerung funktioniert übrigens nahezu perfekt. Und, dass man beide Varianten nutzen kann ist ja wohl ein Vorteil gegenüber nur einer vorhandenen Steuerungsmöglichkeit. Insofern finde ich den Post von KillerXXX absolut falsch... %)
Ich freue mich über Ports, solange sie gut umgesetzt und keine Vollpreistitel sind, bringen sie nur Vorteile...
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Für mich als Nintendo-Fan ist die 360 keine besondere Alternative zur Wii, da ich einen PC besitze und dort die meisteb 360er Titel spielen kann und das mit Maus und Tastaur ( für mich die bessere Shooter-Steuerung)
Guckt man sich die die bestbewertesten 360-Spiele an (gamerankings) sieht man, dass die meisten auch auf dem PC verfügbar sind:

GTA IV (wahrscheinlich)
Orange Box
Bioshock
Call of Duty 4
Oblivion
Gears of Wars
Mass Effect
Ghost Recon
Rainbow Six
Grid

Fable 2, Gears of Wars 2 und Halo3 können wie die Vorgänger auch noch für den PC erscheinen.

Was die Spiele für die Wii angeht, ist die Steuerung ein großer Vorteil (auch wenn es nur Ports sind), siehe Rayman Raving Rabbids, Resident Evil 4, Okami,..

Es erwarten uns bis jetzt auch nicht nur Casual-Games:

Brother in Arms
Star Wars: The Forced Unleashed
Animal Crossing
Arc Rise Fantasia
Call of Duty 5: World at War
Dead Rising
Deadline
Disaster: Day of Crysis
Eternity's Child
Fatal Frame // Projekt Zero
Final Fantasy CC 2
Kid Icarus (Factor 5?)
Mad World
Monster Hunter 3
Project Hammer
Red Steel 2
Sadness
Shenmue 1/2
Star Wars: Clone Wars
Tales of Symphonia
Tenchu 4
The Conduit
TimeSplitters 4
Wario Land Shake
...

Zudem arbeitet Nintendo zur Zeit an 9 Spielen ( darunter Pikmin 3, Zelda, Mario, ...)

Das Einzige was mich derzeit an der 360 interresiert sind Spiele von Rare (vorallem Banjo).
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

F3liX am 20.07.2008 02:35 schrieb:
Für mich als Nintendo-Fan ist die 360 keine besondere Alternative zur Wii, da ich einen PC besitze und dort die meisteb 360er Titel spielen kann und das mit Maus und Tastaur ( für mich die bessere Shooter-Steuerung)
Guckt man sich die die bestbewertesten 360-Spiele an (gamerankings) sieht man, dass die meisten auch auf dem PC verfügbar sind:

GTA IV (wahrscheinlich)
Orange Box
Bioshock
Call of Duty 4
Oblivion
Gears of Wars
Mass Effect
Ghost Recon
Rainbow Six
Grid

Fable 2, Gears of Wars 2 und Halo3 können wie die Vorgänger auch noch für den PC erscheinen.

Was die Spiele für die Wii angeht, ist die Steuerung ein großer Vorteil (auch wenn es nur Ports sind), siehe Rayman Raving Rabbids, Resident Evil 4, Okami,..

Es erwarten uns bis jetzt auch nicht nur Casual-Games:

Brother in Arms
Star Wars: The Forced Unleashed
Animal Crossing
Arc Rise Fantasia
Call of Duty 5: World at War
Dead Rising
Deadline
Disaster: Day of Crysis
Eternity's Child
Fatal Frame // Projekt Zero
Final Fantasy CC 2
Kid Icarus (Factor 5?)
Mad World
Monster Hunter 3
Project Hammer
Red Steel 2
Sadness
Shenmue 1/2
Star Wars: Clone Wars
Tales of Symphonia
Tenchu 4
The Conduit
TimeSplitters 4
Wario Land Shake
...

Zudem arbeitet Nintendo zur Zeit an 9 Spielen ( darunter Pikmin 3, Zelda, Mario, ...)

Das Einzige was mich derzeit an der 360 interresiert sind Spiele von Rare (vorallem Banjo).
Genau!
Banjo ist wiederum auch einer der Gründe warum ich mir eine 360 zulegen will.
Allerdings erscheint Project Hammer nicht mehr, da wurden die Arbeiten aufs Eis gelegt.
Ich freu mich auf jeden fall auf die Titel di kommen werden allerdings gibt es auf der 360 einfach auch viele Games die mich intressieren, vielleicht hat Nintendo noch eine überraschung auf Lager, ich wette das F-Zero und Starfox schon in Arbeit ist, nur weil Nintendo nicht angekündigt hat heißt es nicht das die Games nicht erscheinen werden.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Retro-Fan am 19.07.2008 22:03 schrieb:
MegaEni am 19.07.2008 14:19 schrieb:
Ich frag mich übrigens schon warum einige hier zu den Konkurenten wechseln wollen (...)

Die Selbe Frage stellen sich XBOX und PlayStation Jünger aber auch ;)
Warum sollten sie sich die Wii kaufen, wenn es darauf meist nur Jump&Runs, Minispiel-Sammlungen (die zwar Spaß machen können, doch objektiv betrachtet, echt zuhauf vorhanden sind), und portierungen aus der letzten Generation, mit neuer Steuerung gibt ?

Du als Nintendo Fan(boy/girl ?) stellst dir die selbe Frage, weil dich die Spiele, welche es auf Nintendo Konsolen gibt, halt mehr interessieren, als jene, die für Microsofts und Sonys Flagschiffe erscheinen, und dich dazu noch die einmalige Steuerung anspricht, nur halt umgekehrt.

Daher versteht du auch nicht, warum sich soviele Leute plötzlich dazu entschließen, eine 360 oder PS3 zukaufen, und die Wii gar möglich verkaufen.
Nicht etwa weil ihnen die Konsole so gut gefällt, sondern weil sie von dem Spieleangebot mehr angetan sind, als das, der Wii.
Die Funktionen, welche die Konsolen haben, versüßen den kauf zudem noch zusätzlich.

Wenn dich die Wii-Spiele interessieren, und du auch nicht mehr brauchst, fein, dann ist es okay...
Doch Leute, die auch mal was anderes spielen wollen, die müssen jetzt halt sehen, ob sie sich nicht langsam, aber sicher auch eine der anderen beiden Konsolen besorgen.

Du hast mich ein wenig falsch verstanden! In der Überschrift heißt es, dass die xBox 360 die bessere Konsole für Nintendo-Fans sei (oder fast). Ich hab dann natürlich angenommen alle, die schreiben "ja ich will lieber ne 360", auch tatsächlich Nintendofans sind. Ich habe nicht daran gezweifelt, dass man sich eine 360 zulegen will, sondern eher an den Argumenten und hab versucht deutlich zu machen, dass die Wii immer noch die einzige Nintendokonsole ist. Viele nennen die Coregames als Grund zu einer anderen Konsole zu wechseln. Schön und gut, aber was sind das für Coregames? GTA4, CoD usw (kei Lust sie aufzuzählen). Das sind alles gute Spiele, aber GANZ sicher nicht Nintendo. Also passen diese Argumente (Spiele) nicht zu der Überschrift, denn diese Spiele sind für einen echten Nintendo-Fan kein Ersatz. Ein Spiel, das tatsächlich (subjektiv) Nintendo-Stil hat ist Fable. Das ist aber auch das einzige, das mir einfällt. Rollenspiele sind übrigens nicht unbedingt Nintendo. Es gab zwar viele zu SNES-Zeiten, die waren aber eigntl nie von Nintendo. Die beste Konsole für (modernere) RPGs ist die PS2 (für älter hat ganz klar das SNES gewonnen).

Ich hab natürlich auch versucht Nintendo im allgemeinen zu verteidigen. :finger:

Und ja ich brauch nicht mehr als meine Wii. Dann würd ich nur zu viel zocken, was ich ja eigntl sowieso schon tue.

Bin männlichen Geschlechts.

Und es gibt so gut wie keine Jumpn Runs auf der Wii.

Zuletzt noch: will mir mal einer ne Liste aller (ach so) tollen Coregames auf der 360 zusammenstellen? Mir persönlich fallen nämlich gar nicht so viele ein.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

KillerXXX am 19.07.2008 20:28 schrieb:
link2007 am 19.07.2008 18:39 schrieb:
KillerXXX am 19.07.2008 12:55 schrieb:
MegaEni am 16.07.2008 13:32 schrieb:
was ist denn mit resi 4, ssbb, zelda tp, mario galaxy, metroid prime 3, okami, mario kart, super paper mario

resi 4 ist ein "schlechtes" remake,die gc fassung hatte aufgrund der besseren steuerung 3 % mehr
Das ist falsch!
Man kann auch den GC-Controller bei der Wii-Version benutzen!

das ist doch noch armseeliger,dann ist es ja ein 100% port mit ner dummen wii steuerung :S
Was laberst du für ein bullshit? Die Wii Steuerung von RE4 ist viel besser als die GC Steuerung .Und ausserdem gibt es bei der Wii Version neue Waffen,Ada Missionen usw.Ich glaub du hast die Wii Version noch garnicht gespielt.
 
Zurück