[Wii] Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Benji23

Benutzer
Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Spätestens jetzt steht es für jeden ernsthaften Wii-Spieler fest: Man kommt um den Kauf einer Xbox 360 nicht mehr umhin. Gerade für langjährige Nintendo-Fans, die der Casual-Versessenheit nichts abgewinnen können, bietet genau die Xbox 360 das, was ihnen im Wii-Zeitalter fehlt. Man blicke nur auf die E3: Fable 2, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Gears of War 2, Viva Pinata 2, Resident Evil 5, Star Ocean 4 (und die anderen Exklusiv-Rollenspiele von Square Enix): Das sind alles Spiele, die besonders auch den Geschmack von Nintendo-Fans treffen, die epische Spiele wie in der GameCube- oder N64-Ära vermissen. Und jetzt kommt sogar Final Fantasy 13 für die Xbox 360! Das Beste ist aber, dass ein Remake von Banjo-Kazooie mit verbesserter Grafik in HD für die 360 erscheint!

Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich möchte auf solche Perlen einfach nicht verzichten!

Ciao, Benj
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Benji23 am 15.07.2008 15:18 schrieb:
Spätestens jetzt steht es für jeden ernsthaften Wii-Spieler fest: Man kommt um den Kauf einer Xbox 360 nicht mehr umhin. Gerade für langjährige Nintendo-Fans, die der Casual-Versessenheit nichts abgewinnen können, bietet genau die Xbox 360 das, was ihnen im Wii-Zeitalter fehlt. Man blicke nur auf die E3: Fable 2, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Gears of War 2, Viva Pinata 2, Resident Evil 5, Star Ocean 4 (und die anderen Exklusiv-Rollenspiele von Square Enix): Das sind alles Spiele, die besonders auch den Geschmack von Nintendo-Fans treffen, die epische Spiele wie in der GameCube- oder N64-Ära vermissen. Und jetzt kommt sogar Final Fantasy 13 für die Xbox 360! Das Beste ist aber, dass ein Remake von Banjo-Kazooie mit verbesserter Grafik in HD für die 360 erscheint!

Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich möchte auf solche Perlen einfach nicht verzichten!

Ciao, Benj


Microsoft hat gestern auch sehr viel Casual Zeugs angekündigt, Lips, Scene it!, die Mii Klone
ähh, Verbesserungen
In nächster Zeit wird davon noch mehr kommen, vllt. nicht so stark wie bei Nintendo, aber es kommt.

Außerdem wird das Banjo keine verbesserte Grafik haben, es wird ein 1:1 Port vom N64 Original.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Muss jeder einen Thred darüber aufmachen, was besser ist, welche Konsole Mist ist, und bla bla bla... :$
Jeder hat seine eigene Meinung und jeder kauf das was er will.
Außerdem weiß keiner was BigN zeigen wird...
Und Nintendo ist Nintendo so wie
Microsoft Microsoft bleibt...
Immer dieses Geschwafel... Davon werden nur die Thread hier zugemüllt...

:S
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Ich glaube nicht, dass das neue Banjo Kazooie besonders gut wird, da Perfect Dark auch nur ein guter Egoshooter war. Viva Pinata hatte auch nur eine gute Idee, aber das Spiel selbst war auch nicht herausragend. Epische Rollenspiele wird es auf jeder Konsole geben, da müsste man sich auch eine PS3 noch zusätzlich holen, wenn man ein Fan von sowas ist. Egoshooter, wie Gears of War haben wir ja schon genug (zumindest auf 360 und PS3), dafür braucht man keine 360.

Zudem sind Nintendo-Fans ja hauptsächlich Fans von den Nintendospielen, wie SSBB, Mario Kart, Zelda und Co. Ich denke, da muss sich Jeder selbst entscheiden, welche Konsole zu ihm passt. Aber die 360 als neue Nintendo-Fan-Konsole zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

tuitz am 15.07.2008 15:43 schrieb:
Benji23 am 15.07.2008 15:18 schrieb:
Spätestens jetzt steht es für jeden ernsthaften Wii-Spieler fest: Man kommt um den Kauf einer Xbox 360 nicht mehr umhin. Gerade für langjährige Nintendo-Fans, die der Casual-Versessenheit nichts abgewinnen können, bietet genau die Xbox 360 das, was ihnen im Wii-Zeitalter fehlt. Man blicke nur auf die E3: Fable 2, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Gears of War 2, Viva Pinata 2, Resident Evil 5, Star Ocean 4 (und die anderen Exklusiv-Rollenspiele von Square Enix): Das sind alles Spiele, die besonders auch den Geschmack von Nintendo-Fans treffen, die epische Spiele wie in der GameCube- oder N64-Ära vermissen. Und jetzt kommt sogar Final Fantasy 13 für die Xbox 360! Das Beste ist aber, dass ein Remake von Banjo-Kazooie mit verbesserter Grafik in HD für die 360 erscheint!

Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich möchte auf solche Perlen einfach nicht verzichten!

Ciao, Benj


Microsoft hat gestern auch sehr viel Casual Zeugs angekündigt, Lips, Scene it!, die Mii Klone
ähh, Verbesserungen
In nächster Zeit wird davon noch mehr kommen, vllt. nicht so stark wie bei Nintendo, aber es kommt.

Außerdem wird das Banjo keine verbesserte Grafik haben, es wird ein 1:1 Port vom N64 Original.


Ja, sicher, Microsoft hat auch Casual-Zeugs angekündigt (und ich persönlich finde Lips und die Gameshow-Einbindung auf der Xbox viel interessanter als irgendwelche Party-/Minispiele in zigfacher Ausführung wie auf der Wii), aber Core-Gamer werden dennoch auf der Xbox 360 einfach besser bedient als auf der Wii.

Bezüglich Banjo: auf

http://xbox360.gaming-universe.de/news/2552_e3-banjokazooie-1-erscheint-auf-xbox-live-arcade.html

ist eindeutig die Rede von aufgehübschter Grafik und HD-Unterstützung.

Lg, Benj
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Ein bischen voreilig gesprochen, oder? Immerhin ist die Pressekonferenz von Nintendo erst heute. Mich persönlich hat die von Microsoft nicht überzeugt. Mir kam es vor als würden ein paar Piraten davon prahlen wie erfolgreich ihr letzter Raubzug war. Man darf Microsoft grad auf Grund seiner Firmenpolitik nicht unterstützen. Ich fänd es echt schlimm wenn sie nachdem Microsoft schon im Bereich Betriebssystem absolute Marktmacht hat diese auch noch in der Spieleindustrie erhalten würde. Sowohl da als auch dort hätten sie es nur durch Diebstahl geschafft.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

jo richtig, ich hab mir letztens auch ne xbox 360 geholt. für 150eur :finger:
halo3, gears of war 1+2, resi5... usw, sowas lass ich mir sicher nicht entgehen, nur weil nintendo aufm casualtrip ist.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Mhh... ich spare lieber auf ne PS3 8)

Vielleicht besser, als sich mit dem ROD zu schlagen :B
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Retro-Fan am 15.07.2008 18:08 schrieb:
Mhh... ich spare lieber auf ne PS3 8)

Vielleicht besser, als sich mit dem ROD zu schlagen :B


Das Problem mit dem ROD ist bereits weitgehend behoben.

Die oben erwähnten Spiele sind fast aussschließlich Xbox-360-exklusiv, eine PS3 wird dir dabei nicht viel bringen. Außerdem kommen sowieso so gut wie alle Spiele auch auf der Xbox 360, in der Regel sogar früher und besser umgesetzt. Die Xbox ist außerdem um einiges billiger. Wollte mir auch mal eine PS3 kaufen, da jetzt aber auch Final Fantasy 13 auf der 360 kommt, fällt mir spontan kein Argument mehr ein, warum man sich noch eine PS3 kaufen sollte.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Gravemind am 15.07.2008 20:32 schrieb:
Retro-Fan am 15.07.2008 18:08 schrieb:
Mhh... ich spare lieber auf ne PS3 8)
ich würde auch eher zur PS3 greifen =)

Komischerweise haben die Leute, die sich eine PS3 kaufen wollen, nie eine Begründung parat. Mir fällt spontan auch keine mehr ein.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Proble am 15.07.2008 20:36 schrieb:
Gravemind am 15.07.2008 20:32 schrieb:
Retro-Fan am 15.07.2008 18:08 schrieb:
Mhh... ich spare lieber auf ne PS3 8)
ich würde auch eher zur PS3 greifen =)

Mal schauen, was Sony uns gleich zeigen wird. :)

Greetz Proble
ich erwarte etwas grosses.
Nachdem Square ihnen das Messer in den Rücken gerammt hat müssen sie einfach etwas bombastisches bringen =)
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Benji23 am 15.07.2008 20:52 schrieb:
Komischerweise haben die Leute, die sich eine PS3 kaufen wollen, nie eine Begründung parat. Mir fällt spontan auch keine mehr ein.

Die Spiele sind Grund genug ;)
Außerdem... da ich schon länger dran interessiert bin, mir eine PSX oder PS2 (wieder) zuzulegen, jedoch genauso gut nun für eine PS3 sparen könnte, habe ich mich für die PS3 entschieden.

Außerdem ist die PS3 ein guter PC-Ersatz, wenn der Lüfter von meinen Rechner mal wieder Urlaub macht :B

Die 360 ist zwar gut, bis auf ein oder zwei Spiele wüsste ich aber auch nicht, was mich eher an dieser Konsole reizen könnte (und nein, Sqaure und Rare Titel interessieren mich nicht die Bohne).
Liegt vielleicht aber auch daran, das ich mich kaum mit Microsofts Konsole beschäftige :B

Zudem ist der Onlinemodus bei der PS3 wenigstens noch halbwegs kostenlos, immerhin kostet das zocken übers Netz nichts, was bei mir schonmal ein fetter Pluspunkt ist :top:
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Benji23 am 15.07.2008 20:52 schrieb:
Komischerweise haben die Leute, die sich eine PS3 kaufen wollen, nie eine Begründung parat. Mir fällt spontan auch keine mehr ein.
Ich wüsste nicht wieso wir ausgerechnet dir eine erklärung oder begründung schuldig wären :-o
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Benji23 am 15.07.2008 15:18 schrieb:
Spätestens jetzt steht es für jeden ernsthaften Wii-Spieler fest: Man kommt um den Kauf einer Xbox 360 nicht mehr umhin. Gerade für langjährige Nintendo-Fans, die der Casual-Versessenheit nichts abgewinnen können, bietet genau die Xbox 360 das, was ihnen im Wii-Zeitalter fehlt. Man blicke nur auf die E3: Fable 2, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, Gears of War 2, Viva Pinata 2, Resident Evil 5, Star Ocean 4 (und die anderen Exklusiv-Rollenspiele von Square Enix): Das sind alles Spiele, die besonders auch den Geschmack von Nintendo-Fans treffen, die epische Spiele wie in der GameCube- oder N64-Ära vermissen. Und jetzt kommt sogar Final Fantasy 13 für die Xbox 360! Das Beste ist aber, dass ein Remake von Banjo-Kazooie mit verbesserter Grafik in HD für die 360 erscheint!

Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber ich möchte auf solche Perlen einfach nicht verzichten!

Ciao, Benj

Nach Nintendos PK freue ich mich wieder einmal,dass ich schon seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer 360 bin =) !
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

MegaEni am 15.07.2008 16:51 schrieb:
Ein bischen voreilig gesprochen, oder? Immerhin ist die Pressekonferenz von Nintendo erst heute. Mich persönlich hat die von Microsoft nicht überzeugt. Mir kam es vor als würden ein paar Piraten davon prahlen wie erfolgreich ihr letzter Raubzug war. Man darf Microsoft grad auf Grund seiner Firmenpolitik nicht unterstützen. Ich fänd es echt schlimm wenn sie nachdem Microsoft schon im Bereich Betriebssystem absolute Marktmacht hat diese auch noch in der Spieleindustrie erhalten würde. Sowohl da als auch dort hätten sie es nur durch Diebstahl geschafft.

Seltsame Einstellung... %)
Microsofts "Diebstahlpolitik", die überhaupt nur in sehr geringer und für die Branche mittlerweile fast normale Weise vorhanden ist, ist also besser als die Firmenpolitik Nintendos, die Fans, die schon lange dem Unternehmen treu waren, enttäuschen und vernachlässigen.
Nintendos Pressekonferenz war auch ein totaler Reinfall und wenn Microsoft eine Spielkonsolen Marktmacht bekäme wäre das dann auch gerechtfertigt, da ich die 360 aktuell als beste Konsole ansehe.

@ topic:
Ich finde es übertrieben die 360 als neue "Nintendofankonsole" zu bezeichnen und ich bin mit meiner Kombination aus Wii und 360 sehr zufrieden, weil sich die beiden Konsolen gut ergänzen. ;)
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Erinnert sich noch jemand an die "gute alte" Wii60-Zeit? (Hat eigentlich nicht viel hiermit zu tun, aber ist mir gerade so eingefallen)

Ich würd auch eher zu einer PS3 greifen, weil mich kein einziges 360-Spiel reizt und es allein für PS2 schon einiges gäbe, was ich gern nachholen würde.

Außerdem findet der Restfanboy in mir, dass Microsoft auf dem Konsolenmarkt irgendwie nix verloren hat.
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

Tingle am 16.07.2008 02:19 schrieb:
Außerdem findet der Restfanboy in mir, dass Microsoft auf dem Konsolenmarkt irgendwie nix verloren hat.

Entweder das, oder der Rest von dir, jener Microsoft noch nie sonderlich viel abverlangen konnte :B
 
AW: Xbox 360: Fast schon die bessere Konsole für langjährige Nintendo-Fans

@Benji23

Ist nicht böse gemeint jetzt oder so und ich bin mir sicher du bist bestimmt ein toller Kerl.
Aber du kommst bissl vor wie ein Missionar ich mein gut das du uns über die Xbox360 informieren willst aber einmal bis zweimal reicht dann.

Ich werd mir keine Zweitkonsole holen, den ich wollt eigentlich in der generation aufhören den mir kamen die Spiele Langweilig vor es hatte nicht mehr den Flair wie damals zu Sega Mega Drive und Super Nintendo Zeiten. Aber als ich die Wii sah habe ich mich umentschieden
es war mal was völlig anderes und nicht immer das selbe. Ich sehe es auch scheisse das soviele Wii Spiele kommen die unterstes Niveau sind, aber mal ehrlich ich finde nintendo kann nicht viel dafür. Ich glaube man kann verstehen das Nintendo hauptsächlich ihre Marken rausbringt die sich gut verkaufen und wenn mal sich die Dritthersteller mehr mühe machen würden dann würds auf dem Wii noch besser aussehen. Klar es gibt auch schon Spiele von Dritthersteller die gut sind z.b Pes2008, Medal of Hornor Hereos 2 oder z.b Resi 4

Man sieht eindeutig das sich die Dritthersteller kaum Mühe machen und ich denke Resi 4 sollte Standart Grafik sein für Wii.

Ich habe auch keine Zeit für eine zweitkonsole Arbeite momentan viel und den rest mache ich sport oder was mit Kumpels, der kleine rest von zeit wird in mario Kart oder Street Fighter investiert. Hatte noch netmal Zeit Zelda Tp durchzuspielen. Und mir fällt ein ich muss noch versuchen in mario Kart Wii Rekorde aufzustellen in zeitfahren Onlne xD

und wenn ich zeit hätt ich muss ehrlich sagen wenn ich mario Kart habe und Street Fighter und dazu noch nen nettes fussballgame (warte auf PES2009) bin ich mehr als zufrieden

kommt auch immer auf dem typ drauf an
 
Zurück