• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] xbox 360 ein riesenerfolg........auch in japan!!!!!!!!

AW: xbox 360 ein riesenerfolg........auch in japan!!!!!!!!

microsoft am 15.12.2005 19:21 schrieb:
Könnte man die "Anti Mainstream" ausrede nicht auch bei XBOX benutzen? :confused:

Davon abgesehen, dass es eigentlich egal ist, was Mainstream ist und was nicht (aber ich denke du siehst das auch so) würde ich sagen: Nein.
Was die Verkaufszahlen angeht ist X-Box (360) zwar ähnlich erfolglos wie der Cube, die Idee dahinter (konvertierungen von erfolgreichen PC-Spielen, Coolness :rolleyes: Faktor), ist aber IMHO definitiv auf Mainstream ausgerichtet. Ich denke nicht, dass ein 16-jähriger in seiner Schulklasse schonmal belächelt oder unter den "Zockern" nicht ernstgenommen wurde, weil er ne X-Box besitzt...

Dass die 360 in Japan wenig Erfolg hat, liegt weniger an der Qualität, als einfach daran, dass es kein japanisches Produkt ist. Hätte Sony ein völlig identisches Gerät auf den Markt gebracht, hätte man auch gleich noch ein paar namhafte japanische Entwickler mehr mit an Bord gehabt und die Kunden hätten die Kaufhäuser regelrecht gestürmt. <------ ist zwar nur Spekulation, bin aber trotzdem davon überzeugt.

MfG :)

Scream777 am 14.12.2005 15:08 schrieb:
in amerika ist die xbox 360 schon lange ausverkauft genau wie in europa!!!und in england hat sie mit bisjetzt über 70.000 einheiten einen rekord!!!!!!auch in japan verkauften sich immerhin bis jetzt über 62.000 einheiten!!!!!
kurzum gesagt:die xbox 360 ist ein riesenerfolg.dass muss sony erst mal aufholen!!und ach ja der revolution...ich muss sagen ich bin es gewöhnt richtig zu zocken das heißt mit einem NORMALEN controller.ich schätz der revolution floppt!!

Weißt du auch warum die XBox 360 so schnell ausverkauft ist!?

Microsoft hat nur eine begrenzte Anzahl an Konsolen ausgeliefert, angeblich weniger Einheiten als der Nintendo DS.

Übriegens, der DS ist auch fast überall ausverkauft, wegen Nintendogs!

Nochmal was zur XBox 360:

Das Internetspielen mit der XBox 360 kostet für ein ganzes Jahr 59,99 Euro (XBox Live Abo)! Das ist doch nicht normal. Beim Revolution wird man kostenlos spielen können! Beim Nintendo DS kann man auch kostenlos spielen. Das regt mich total auf an Microsoft. Microsoft baut nur Müll....

Sinistral am 16.12.2005 20:46 schrieb:
das mag sein, aber nicht im bezug auf die xbox, da liegt er, meineswissens
nach, sofern sich das nich nochma geändert hat, vor der xbox.
Aber sehr knapp! Als nichts mit guten Verkaufszahlen!

Bowser-2 am 16.12.2005 21:21 schrieb:
Ich denke mal, du meinst mich mit Trottel, sonst würdest du meinen Post nicht quoten. Ich geile mich ganz bestimmt nicht an den schlechten Verkaufszahlen von der XBOX 360 in Japan auf, zumal ich selber eine besitze, also erklär mir mal den Zusammenhang, bevor du hier willkürlich jemanden als Trottel beschimpfst.
DIch meinte ich auf keinen Fall! Du bist einer der wenigen hier der etwas konstruktiv schreibt.

IIChristianII am 17.12.2005 06:53 schrieb:

Das Internetspielen mit der XBox 360 kostet für ein ganzes Jahr 59,99 Euro (XBox Live Abo)! Das ist doch nicht normal. Beim Revolution wird man kostenlos spielen können! Beim Nintendo DS kann man auch kostenlos spielen. Das regt mich total auf an Microsoft. Microsoft baut nur Müll....

Oh, mein Gott, 5 € im Monat! :rolleyes:
Ich geh lieber mal Sozialhilfe beantragen...

Wasserwurst am 17.12.2005 11:30 schrieb:
IIChristianII am 17.12.2005 06:53 schrieb:

Oh, mein Gott, 5 € im Monat! :rolleyes:
Ich geh lieber mal Sozialhilfe beantragen...
ich würde gern 59€ im monat zahlen beim revo wenn der onlineservice dafür um einiges besser is... und man kann glaubich auch gratis online zoggen bei xbox einfach is der service dann etwa so gut wie beim ds... oder schlechter

62 000 Verkaufte XBox360 in Japan? Da war jemand bei MS aber sehr optimistisch:

16.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.12.05 - 11.12.05

Konsole
aktuelle Woche
letzte Woche
Gesamtjahr

Nintendo DS
299.328
176.958
2.754.777

PSP
86.403
92.121
1.858.048

PlayStation2
45.893
32.042
1.737.383

Xbox 360
43.970
-
43.970

Gamecube
12.212
6.494
206.106

Game Boy Advance SP
10.456
6.797
625.403

Game Boy Micro
8.326
7.911
370.161

Game Boy Advance
396
386
23.638

Xbox
164
149
11.961

die uralte PS2 verkauft sich besser als die neue XBox360... extrem erfolgreicher Start. Aber wer wird sich denn bei 6 mickrigen Launchtiteln von denen kaum einer den japanischen Geschmack wirklich trfift was vormachen.
Immerhin kommt demnächste DOA4, was etwas reißen könnte.
Aber wer so einen Trouble macht sich in Japan besser zu präsentieren, kann sich mit so einer schwachen Vorstellung nicht beschweren.
In den anderen Ländern war die 360 ausverkauft weil es nirgends genug Konsolen waren. Aber "ausverkauft" klingt natürlich besser als "50% der auslieferungsmenge" oder so.

Banjo14 am 17.12.2005 14:17 schrieb:
62 000 Verkaufte XBox360 in Japan? Da war jemand bei MS aber sehr optimistisch:

16.12.05 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 05.12.05 - 11.12.05

Konsole
aktuelle Woche
letzte Woche
Gesamtjahr

Nintendo DS
299.328
176.958
2.754.777

PSP
86.403
92.121
1.858.048

PlayStation2
45.893
32.042
1.737.383

Xbox 360
43.970
-
43.970

Gamecube
12.212
6.494
206.106

Game Boy Advance SP
10.456
6.797
625.403

Game Boy Micro
8.326
7.911
370.161

Game Boy Advance
396
386
23.638

Xbox
164
149
11.961

die uralte PS2 verkauft sich besser als die neue XBox360... extrem erfolgreicher Start. Aber wer wird sich denn bei 6 mickrigen Launchtiteln von denen kaum einer den japanischen Geschmack wirklich trfift was vormachen.
Immerhin kommt demnächste DOA4, was etwas reißen könnte.
Aber wer so einen Trouble macht sich in Japan besser zu präsentieren, kann sich mit so einer schwachen Vorstellung nicht beschweren.
In den anderen Ländern war die 360 ausverkauft weil es nirgends genug Konsolen waren. Aber "ausverkauft" klingt natürlich besser als "50% der auslieferungsmenge" oder so.

Ganz meiner Meinung.

Werde mir Revo holen komme was wolle.

microsoft am 17.12.2005 09:00 schrieb:

Ich denke mal, du meinst mich mit Trottel, sonst würdest du meinen Post nicht quoten. Ich geile mich ganz bestimmt nicht an den schlechten Verkaufszahlen von der XBOX 360 in Japan auf, zumal ich selber eine besitze, also erklär mir mal den Zusammenhang, bevor du hier willkürlich jemanden als Trottel beschimpfst.
DIch meinte ich auf keinen Fall! Du bist einer der wenigen hier der etwas konstruktiv schreibt.

Okay, ich dachte nur, dass du mich meinst, weil du meinen Post gequotet hast, sorry. =)
Und nochmal zu der Geschichte mit der Grafik: was habe ich von einem Spiel, dessen Inhalt interessant ist, aber die Grafik nicht auf aktuellem Stand/schlecht ist ? Die XBOX 360 hat nunmal sehr gute Grafik und auch interessante Spiele, und ich bin mir sicher, dass die Verkaufszahlen in Deutschland auch bemerkenswert sein werden, wenn in den Läden wieder eine ausreichende Stückzahl von XBOX 360 vorhanden sind.

microsoft am 17.12.2005 09:00 schrieb:

mhm, mag sein.
Aber solangs reicht isses mir egal *g
war da nich das mit 800 mio euro (yen...? mhm, yen könnte ach sein, wäre halt ein seeeehr bedeutender unterschied *g) einnahmen in ner nzone vor kurzem?
Wie gesagt, hauptsache der revo steht pei mir zuhaus *g
und die darauffolgen nintendokonsolen auch

IIChristianII am 18.12.2005 06:00 schrieb:
Ich kann nur laut lachen! Die Xbox 360 verkauft sich sogar schlechter als die erste XBox!

ist doch prima alle warten eben auf die richtigen konsolen und nich auf den weihnachtssnack von Microschrott

P.S. hat jmd. Perfekt Dark Zero und ne 360 ?

ein bischen würds mich ja interessieren *schnüff* Perfekt Dark war damals so genial kann das neue da anknüpfen??

PillePlutonium am 19.12.2005 14:52 schrieb:
Ich kann nur laut lachen! Die Xbox 360 verkauft sich sogar schlechter als die erste XBox!

ist doch prima alle warten eben auf die richtigen konsolen und nich auf den weihnachtssnack von Microschrott

P.S. hat jmd. Perfekt Dark Zero und ne 360 ?

ein bischen würds mich ja interessieren *schnüff* Perfekt Dark war damals so genial kann das neue da anknüpfen??
Perfekt Dark Zero kann leider nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten, dafür finde ich Kameo (in der kurzen Zeit in der ich es anspielen konnte, aber auch laut der Zeitschrift meines Vertrauens) leicht besser als Zelda TWW -viel geklaut, aber gut.
Schlecht verkauft sich die 360 in Japan nicht:
In der 1.Woche immerhin 46.970 mal
zum Vergleich der Cube: .12.212 mal
.............................................. _________
Das sind immerhin............34.758 mal öfter
Die Playstation 2 verkaufte sich in dieser Woche auch "nur" 45.893 mal
Das sie sich weniger oft als die Vorgängerin verkauft hat ist in meinen Augen auch kein Argument, da die 1.Box halt noch was neues war, und die Japaner halt nicht mit ihr zufrieden waren. Ist doch logisch, dass man sich dan den Nachfolger nicht holt.

Und ja:Mir IST langweilig :finger:

tls am 19.12.2005 17:29 schrieb:
Perfekt Dark Zero kann leider nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten, dafür finde ich Kameo (in der kurzen Zeit in der ich es anspielen konnte, aber auch laut der Zeitschrift meines Vertrauens) leicht besser als Zelda TWW -viel geklaut, aber gut.
Schlecht verkauft sich die 360 in Japan nicht:
In der 1.Woche immerhin 46.970 mal
zum Vergleich der Cube: .12.212 mal
.............................................. _________
Das sind immerhin............34.758 mal öfter
Die Playstation 2 verkaufte sich in dieser Woche auch "nur" 45.893 mal
Das sie sich weniger oft als die Vorgängerin verkauft hat ist in meinen Augen auch kein Argument, da die 1.Box halt noch was neues war, und die Japaner halt nicht mit ihr zufrieden waren. Ist doch logisch, dass man sich dan den Nachfolger nicht holt.

Und ja:Mir IST langweilig :finger:

Ja die Xbox hat sich 34 000 mal öfter verkauft als der Gamecube. Der Unterschied ist, dass der Gamecube vor 4 Jahren rauskam und das die erste Verkaufswoche der Xbox360 war, also nicht zu vergleichen.
Schaut man die Verkaufszahlen der zweiten Woche an, wird einem schon übler.
etwas über 8000 Einheiten der Xbox360 wurden verkauft - weniger als der Gamecube. Es braucht halt eben doch noch die richtige Software. Wo wir beim Thema PDZ wären.
Der Singleplayer soll wohl nicht so prall sein (u.a. miese Präsentationt - schlechte Dialoge und Sequenzen, dumme Story), Grafik soll etwas zu bunt sein. Die Stärke ist der Multiplayermodus.

Ich würde sagen in Europa siehts ganz gut aus, weil die Konsole ja überall ausverkauft ist (was ja widerum an der knappe liefermenge liegt).
Hätte MS mehr ausgeliefert hätten es sicher auch mehr gekauft.
Allein die Vorbestellungen wurden unzureichend gedeckt.
Die 360 wird sich trotz der bisherigen technischen Mängel in Europa (Offizielle Konsole der WM) und USA gut verkaufen. Auch durch MS typisch aggressives Marketing. Was jetzt noch fehlt sind die Killer applications im Spiele-Lineup, also oblivion, Halo 3 und sowas.
Japan ist die Ausnahme bisher in den miesen Verkäufen, was bei einem 6 Spiele Launchlineup mit fast nur für japaner uninteressante Titel auch niemanden mehr wundern dürfte

passt mal wieder du nintendo gestörter.... :haeh: ich mag auch nintendo aber hab mir trotzdem ne 360 gekauft.ich kauf mir des was mir gfällt egal obs von nintendo oder microsoft.......ich hab jetzt scho mehrere sinnlose threads von dir gelesen,denk lieber erst zweimal nach...auch wenn die xbox 360 in japan nicht der knaller ist. :finger:

übrigens mein letzter thread bezieht sich auf dich.

ich finds nur eine unverschähmtheit das es zwei verschiedene paks gibt >:|
und das man wohl von der xbox 360 eine gewischt bekommt :B *lool*

Zurück