F
FrederikLilienbrunn
Gast
AW: xbox 360 ein riesenerfolg........auch in japan!!!!!!!!
Davon abgesehen, dass es eigentlich egal ist, was Mainstream ist und was nicht (aber ich denke du siehst das auch so) würde ich sagen: Nein.
Was die Verkaufszahlen angeht ist X-Box (360) zwar ähnlich erfolglos wie der Cube, die Idee dahinter (konvertierungen von erfolgreichen PC-Spielen, Coolness
Faktor), ist aber IMHO definitiv auf Mainstream ausgerichtet. Ich denke nicht, dass ein 16-jähriger in seiner Schulklasse schonmal belächelt oder unter den "Zockern" nicht ernstgenommen wurde, weil er ne X-Box besitzt...
Dass die 360 in Japan wenig Erfolg hat, liegt weniger an der Qualität, als einfach daran, dass es kein japanisches Produkt ist. Hätte Sony ein völlig identisches Gerät auf den Markt gebracht, hätte man auch gleich noch ein paar namhafte japanische Entwickler mehr mit an Bord gehabt und die Kunden hätten die Kaufhäuser regelrecht gestürmt. <------ ist zwar nur Spekulation, bin aber trotzdem davon überzeugt.
MfG.gif)
microsoft am 15.12.2005 19:21 schrieb:Könnte man die "Anti Mainstream" ausrede nicht auch bei XBOX benutzen?![]()
Davon abgesehen, dass es eigentlich egal ist, was Mainstream ist und was nicht (aber ich denke du siehst das auch so) würde ich sagen: Nein.
Was die Verkaufszahlen angeht ist X-Box (360) zwar ähnlich erfolglos wie der Cube, die Idee dahinter (konvertierungen von erfolgreichen PC-Spielen, Coolness
Faktor), ist aber IMHO definitiv auf Mainstream ausgerichtet. Ich denke nicht, dass ein 16-jähriger in seiner Schulklasse schonmal belächelt oder unter den "Zockern" nicht ernstgenommen wurde, weil er ne X-Box besitzt...Dass die 360 in Japan wenig Erfolg hat, liegt weniger an der Qualität, als einfach daran, dass es kein japanisches Produkt ist. Hätte Sony ein völlig identisches Gerät auf den Markt gebracht, hätte man auch gleich noch ein paar namhafte japanische Entwickler mehr mit an Bord gehabt und die Kunden hätten die Kaufhäuser regelrecht gestürmt. <------ ist zwar nur Spekulation, bin aber trotzdem davon überzeugt.
MfG
.gif)

ich mag auch nintendo aber hab mir trotzdem ne 360 gekauft.ich kauf mir des was mir gfällt egal obs von nintendo oder microsoft.......ich hab jetzt scho mehrere sinnlose threads von dir gelesen,denk lieber erst zweimal nach...auch wenn die xbox 360 in japan nicht der knaller ist.
*lool*