• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii Spiele zu Teuer

AW: Wii Spiele zu Teuer

DauerGamer92 am 15.08.2007 00:45 schrieb:
Jo!Ist genau meine Meinung.Man sollte aber schon versuchen,ein bisschen Geld bei der ganzen Sache zu sparen.Ein Grund auch,warum ich oft zur VC greife die ja eine tolle Alternative ist.

Die Wucher-VC?

Cocktail am 15.08.2007 10:38 schrieb:
DauerGamer92 am 15.08.2007 00:45 schrieb:
Jo!Ist genau meine Meinung.Man sollte aber schon versuchen,ein bisschen Geld bei der ganzen Sache zu sparen.Ein Grund auch,warum ich oft zur VC greife die ja eine tolle Alternative ist.

Die Wucher-VC?
Die VC ist deutlich billiger als die normalen Wii Games.

Und jetzt erzähl mir nicht,das man mit Zelda:oot,Paper Mario,Lylat Wars,Super Mario Bros.,Metroid und wie sie nicht alle heißen keinen Spaß haben kann.An Wii Games erscheint halt imoment nichts und es ist halt auch nichts dolles rausgekommen.Es sei denn,du hast Zelda TP noch nicht durch.Ansonsten ist mit ausnahme von CoD3 nur Müll auf der Wii erschienen.

Deshalb kaufe ich mir lieber eine Wii Points Card für 20 anstatt ein liebloses Wii Game für 60.

DauerGamer92 am 15.08.2007 12:43 schrieb:

Es ist nur so, dass man die Originale mit OVP oft günstiger bekommt als die unendlich oft vervielfältigbaren ROMs...

Cocktail am 15.08.2007 12:44 schrieb:
DauerGamer92 am 15.08.2007 12:43 schrieb:

Es ist nur so, dass man die Originale mit OVP oft günstiger bekommt als die unendlich oft vervielfältigbaren ROMs...
Nur schade,dass nicht jeder ein SNES und N64 besitzt.
Wie ich z.B.

Ich kenne viele Personen,die sich die VC spiele runterladen,obwohl sie die Original Varianten besitzen.

DauerGamer92 am 15.08.2007 16:45 schrieb:
Ich kenne viele Personen,die sich die VC spiele runterladen,obwohl sie die Original Varianten besitzen.

Das ist dann Faulheit. %)
Ich spreche mich keinesfalls gegen die VC aus, aber die Preise sind teilweise einfach nur unverschämt hoch.

Cocktail am 15.08.2007 16:47 schrieb:

Ich spreche mich keinesfalls gegen die VC aus, aber die Preise sind teilweise einfach nur unverschämt hoch.

Die Preise sind wirklich net hoch, ich gehör auch zu den Menschen, die sich das ein oder andere Spiel runterladen, dass sie schon besitzen!

Die Betonung liegt auf teilweise.
Ich habe z.B.kein Problem damit mir Paper Mario(N64)für 1000Punkte(umgerechnet 10Euro)zu kaufen.Wenn man allerdings für ein Spiel wie Ice Climbers 500Punkte(5Euro)bezahlen muss scheiden sich die gemüter.

meisternintendo am 15.08.2007 16:52 schrieb:

Die Preise sind wirklich net hoch, ich gehör auch zu den Menschen, die sich das ein oder andere Spiel runterladen, dass sie schon besitzen!

10 Euro für ein Spiel, das du OVP für 8,50 haben könntest auszugeben, das sogut wie nichts in der Herstellung bzw. Bereitstellung kostet, findest du nicht hoch? :|

Cocktail am 15.08.2007 16:55 schrieb:
meisternintendo am 15.08.2007 16:52 schrieb:

10 Euro für ein Spiel, das du OVP für 8,50 haben könntest auszugeben, das sogut wie nichts in der Herstellung bzw. Bereitstellung kostet, findest du nicht hoch? :|

Es wird ja niemand gezwungen, sich diese Spiele downzuloadn...

meisternintendo am 15.08.2007 16:56 schrieb:

Grandiose Argumentation, wirklich...
Es geht hier aber nicht darum, ob die Spiele das Geld wert sind (was wohl bei einigen zweifelsohne der Fall ist), sondern ob Preise in dieser Größenordnung gerechtfertigt sind, wenn man die Originale schon oft zu einem ähnlichen Preis bekommt.

Und das ist meiner Meinung nach einfach nicht der Fall.

Cocktail am 15.08.2007 16:59 schrieb:

Es geht hier aber nicht darum, ob die Spiele das Geld wert sind (was wohl bei einigen zweifelsohne der Fall ist), sondern ob Preise in dieser Größenordnung gerechtfertigt sind, wenn man die Originale schon oft zu einem ähnlichen Preis bekommt.

Manche Spiele sind ihr Geld wirklich nicht wert, dass bestreite ich auch gar nicht;

aber 10€ für Zelda OoT, Paper Mario, Mario 64
oder 8€ für Dk Country, Mario World,....

das ist wirklich aktzeptabel, zumal die GBA/DS Versionen der Spiele 40€ kosten!

Das war eine grandiose Argumentation :B
Wenn dir die Preise der VC Spiele zu teuer sind,dann musst du sie dir auch nicht runterladen.Ich finde die Preise gerechtfertigt.

vb4 am 15.08.2007 17:42 schrieb:
DauerGamer92 am 15.08.2007 17:23 schrieb:

Das war eine grandiose Argumentation :B
Wenn dir die Preise der VC Spiele zu teuer sind,dann musst du sie dir auch nicht runterladen.Ich finde die Preise gerechtfertigt.
Ich finde sie bei Weitem nicht gerechtfertigt. Immerhin hat Nintendo es bis heute nicht geschafft, 100%ige Emulation bereitzustellen. Es gibt weder Rumble noch emuliertes Controllerpack für N64 Spiele.
Für ein eingeschränktes OoT, das keinerlei materiellen Wert besitzt, bin ich nicht bereit, 10€ zu zahlen.
Ein Original mit Verpackung kann man wenigstens noch stolz irgendwo hinstellen, während so ein VC Teil nur aus Daten besteht und der Server wohl kaum was kosten wird.
Ich wäre lieber dafür, mit einem MMORPG Kohle zu scheffeln, statt sämtliche Elemente des Systems überteuert anzubieten. Nintendo gewinnt bereits an jeder Wii Konsole. Wieso dann auch noch die VC überteuern?
Selbst Sony schafft das besser...

Sie können die Spiele ja net verschenken...

vb4 am 15.08.2007 17:50 schrieb:
meisternintendo am 15.08.2007 17:44 schrieb:
Sie können die Spiele ja net verschenken...
2,5€ für ein NES Spiel
4€ für ein SNES Spiel
6€ für ein N64 Spiel
Außerdem noch Umtauschfunktion für die Sterne, von denen man bei jedem Aufruf der Nintendoseite 5 Sterne kriegt.
Schon wäre alles perfekt.

Ja, wär natürlich super, aber die wollen auch nur den max. Gewinn raushauen;
wieso etwas billig anbieten, wenn sie das teuere auch verkaufen?

Du würdest bestimmt auch so denken....

Tach auch!
Eigentlich sollte der Sinn der VC ja bekannt sein,oder?
Der Sinn bestand darin Games anderer Konsolen auf einer EINZIGEN Konsole lauffähig zumachen.Willst du mir jetzt erzählen,das du Zuhause fünf oder noch mehr verschiedene Konsolen da stehen hast?Oder meinst du,das es sinnvoll ist,jetzt nach sämtlichen alten Konsolen zu suchen und diese dann zu kaufen,nur um dann 1,50€ zu sparen?Noch zu erwähnen,das Games OVP wenn sie kaputt sind kriegst du keinen ersatz und schmeisst dann 8,50€ in den müll.Bei der VC bezahlst du einmalig 10€ und kannst das Spiel(vorausgesetzt du löscht deine Kontobewegungen nicht)immer wieder downloaden,falls du es mal ausversehen gelöscht hast und das UMSONST.
Ich habe fertig. :-D

vb4 am 15.08.2007 17:42 schrieb:
Ich finde sie bei Weitem nicht gerechtfertigt. Immerhin hat Nintendo es bis heute nicht geschafft, 100%ige Emulation bereitzustellen. Es gibt weder Rumble noch emuliertes Controllerpack für N64 Spiele.
Für ein eingeschränktes OoT, das keinerlei materiellen Wert besitzt, bin ich nicht bereit, 10€ zu zahlen.
Ein Original mit Verpackung kann man wenigstens noch stolz irgendwo hinstellen, während so ein VC Teil nur aus Daten besteht und der Server wohl kaum was kosten wird.
Ich wäre lieber dafür, mit einem MMORPG Kohle zu scheffeln, statt sämtliche Elemente des Systems überteuert anzubieten. Nintendo gewinnt bereits an jeder Wii Konsole. Wieso dann auch noch die VC überteuern?
Selbst Sony schafft das besser...

Nur mal so ne Frage.Hast du ne Wii?

vb4 am 15.08.2007 17:58 schrieb:
robby24 am 15.08.2007 17:54 schrieb:

Tach auch!
Eigentlich sollte der Sinn der VC ja bekannt sein,oder?
Der Sinn bestand darin Games anderer Konsolen auf einer EINZIGEN Konsole lauffähig zumachen.Willst du mir jetzt erzählen,das du Zuhause fünf oder noch mehr verschiedene Konsolen da stehen hast?Oder meinst du,das es sinnvoll ist,jetzt nach sämtlichen alten Konsolen zu suchen und diese dann zu kaufen,nur um dann 1,50€ zu sparen?Noch zu erwähnen,das Games OVP wenn sie kaputt sind kriegst du keinen ersatz und schmeisst dann 8,50€ in den müll.Bei der VC bezahlst du einmalig 10€ und kannst das Spiel(vorausgesetzt du löscht deine Kontobewegungen nicht)immer wieder downloaden,falls du es mal ausversehen gelöscht hast und das UMSONST.
Ich habe fertig. :-D
1. Wer ist so dumm, sein Modul zu zerstören? Und wie willst du das überhaupt bewerkstelligen? Mit einer hydraulischen Zange?
2. Hat ein Original-Spiel einen physikalischen Wert, während der Preis für die VC bei Nintendo aus Serverkosten+Emulatorentwicklung berechnet wird, wobei der Emulator wesentlich schlechter ist, als die kostenlosen Versionen, die schon lange im Netz rumgeistern.
Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.
Ob es jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.
Fakt ist das ich mir z.B.,obwohl ich Super Mario Bros.3 OVP auf NES besitze es noch loaden werde wenn es im Shop Kanal zu haben ist.
Diese läppischen 5Euro für so ein geniales Spiel ist gerechtfertigt,da kann man sagen was man will.
Ich habe einfach keine Lust mein NES rauszukramen.
Da Spiel ich lieber ein Retro Game auf der neuen Konsole.
Ob Original oder nicht.

Cocktail am 15.08.2007 17:55 schrieb:
robby24 am 15.08.2007 17:54 schrieb:

Wie wär's, wenn ihr euch alle mal durchlest, was ich geschrieben habe... nur so als Tip.

Bist du heutmorgen mit dem falschen Fuss aufgestanden oder bist du nicht auf die Mutti gekommen?
Du widersprichst dir doch selbst.Was hast du denn geschrieben?
Das du nicht alles an der VC schlecht findest,ausser die Preise und das es schlauer wäre,sich die Games OVP zuholen,da sie ja zum Teil günstiger sind.
Jetzt frage ich dich,ob du dir meinen Text mal genau durchgeschaut hast?Denn so wie du hier argumentierst,müsste sich ja jeder wieder die alten Kisten holen,oder zeigst du mir,wie du ein Modul in die Wii kriegst?

Zurück