[Wii] Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstützung

Raser04

Bekanntes Gesicht
Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstützung

HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!


Hi Leutz,
ich wollte diesen Thread zum einen für mich, aber bestimmt auch für einige andere User erstellen. Ich persönlich habe mittlerweile den Überblick verloren, welche Spiele man auch mit dem GC- bzw. Classic-Kontroller spielen kann. Und ich denke es wäre gut, wenn man einen Thread hätte, wo man das nachschauen könnte. So kann man viel Geld sparen und ich hoffe ihr könnt mir helfen alle Wii-Spiele zu nennen, die diese beiden Kontroller unterstützen. Schreibt sie einfach in den Thread und ich werde sie dazu editieren.
Ich fange mal mit den Spiele an, von denen ich weiß, dass die den GC-/Classic-Kontroller unterstützen.

HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF KÖNNT IHR ANTWORTEN!!!
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!


Liste der Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstützung:

Super Smash Bros Brawl - GC, Classic

FIFA 09 - GC, Classic,

Need for Speed: Undercover - GC, Classic

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2+3 - GC, Classic

Mario Kart Wii - GC, Classic

Monster Hunter Tri - Classic Controller (Pro)

Sonic Unleashed - GC, Classic

Resident Evil 4 - GC, Classic

Fire Emblem - Radiant Dawn - GC, Classic

Mercury Meldown Revolution - Classic

Naruto: Clash of Ninja Revolution 2(European Version) - GC, Classic

Pro Evolution Soccer 2009 - Classic

Castlevania Judgement - GC, Classic

Cabela's Dangerous Adventures - Classic

F12009 - Classic

HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
HIER DRAUF BITTE NICHT ANTWORTEN!!!
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

find ich ne super idee :top: beteilige ich mich doch glatt mal dran ^^
(erstaunlich, dass da noch keiner vor dir drauf gekommen is)

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 (2 afaik auch aber bin mir nur bei 3 ganz sicher)

Mario Kart Wii

das nächste woche erscheinende Sonic Unleashed

gibt es eigentlich games, die sich nur mit einem der beiden pads (also Gamecube und Classic Controller) spielen lassen, nicht aber mit dem jeweils anderen :confused:

Raser, willst du auch Wiiware und VC mit in die liste aufnehmen. Da hab ich zwar nich so viel aber Mario Kart 64, Mario RPG und Paper Mario 64 lassen sich mit pad spielen

*ps: ich selbst hab keinen Classic Controller, daher kann ich nicht 100% sicherstellen, dass die CC-steuerung wirklich vorhanden oder gut is

greetz
PlaqueOne
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Tenkaichi 2 ist auch per GC-Controller steuerbar, genau wie Resident Evil 4.
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

PlaqueOne am 21.11.2008 18:08 schrieb:
find ich ne super idee :top: beteilige ich mich doch glatt mal dran ^^
(erstaunlich, dass da noch keiner vor dir drauf gekommen is)

Raser, willst du auch Wiiware und VC mit in die liste aufnehmen. Da hab ich zwar nich so viel aber Mario Kart 64, Mario RPG und Paper Mario 64 lassen sich mit pad spielen
@ PlaqueOne, danke für dein Kompliment. Aber ich denke, dass ich WiiWare und VC nicht mit aufnehmen muss, da man ja vor dem Download sich informieren kann, welche Steuerungsmöglichkeiten zugelassen sind. Außerdem denke ich, dass die Liste dann irgendwann unübersichtlich werden würde.

@ Tingle, kann man RE2 und DB:T2 auch mit Classic-Kontroller spielen oder nur mit GC-Pad??
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Fire Emblem - Radiant Dawn
Classic , GC

Mercury Meldown Revolution
Classic
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

LOX-TT am 21.11.2008 20:56 schrieb:
Fire Emblem - Radiant Dawn
Classic , GC

Mercury Meldown Revolution
Classic
@ LOX-TT danke für deine beiden Spiele. Könntest du auch noch einenn Gefallen für mich tun? Könntest du den Rechtschreibfehler in meiner Überschrift verbessern. Ist ja gresslich anzuschauen. :S :S :S
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Raser04 am 22.11.2008 13:25 schrieb:
@ LOX-TT danke für deine beiden Spiele. Könntest du auch noch einenn Gefallen für mich tun? Könntest du den Rechtschreibfehler in meiner Überschrift verbessern. Ist ja gresslich anzuschauen. :S :S :S
Danke LOX-TT, für die Verbesserung. :X :X :X
Ich wollte auch nochmals den Thread pushen, um nachzufragen, ob jemand noch ein weiteres Wii-Spiel kennt.
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das Need for Speed - Carbon auch Classic unterstützt und GC (im Test steht nämlich 5 Steuermöglichkeiten und nur 3 werden beschrieben (FB quer, FB hochkant, FB + N) also denk ich 4 und 5 werden GC und Classic sein
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

LOX-TT am 23.11.2008 23:27 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das Need for Speed - Carbon auch Classic unterstützt und GC (im Test steht nämlich 5 Steuermöglichkeiten und nur 3 werden beschrieben (FB quer, FB hochkant, FB + N) also denk ich 4 und 5 werden GC und Classic sein
@ LOX-TT, das würde mich auch interessieren.
Außerdem wüsste ich auch gerne, ob
Need for Speed Pro Street
und
FIFA 08
GC- bzw. Classic-Unterstützung haben, da ihre Nachfolger ja sowohl GC als auch Classic untersützten. Danke schon im Vorraus für die Info!!!
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Raser04 am 04.12.2008 19:29 schrieb:
LOX-TT am 23.11.2008 23:27 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das Need for Speed - Carbon auch Classic unterstützt und GC (im Test steht nämlich 5 Steuermöglichkeiten und nur 3 werden beschrieben (FB quer, FB hochkant, FB + N) also denk ich 4 und 5 werden GC und Classic sein
@ LOX-TT, das würde mich auch interessieren.
Außerdem wüsste ich auch gerne, ob
Need for Speed Pro Street
und
FIFA 08
GC- bzw. Classic-Unterstützung haben, da ihre Nachfolger ja sowohl GC als auch Classic untersützten. Danke schon im Vorraus für die Info!!!

Fifa 08 kann man leider nicht mit Gamecube Pad zocken, was aufgrund der recht eigenwilligen Mote-Steuerung bedauerlich ist.

Bei Need for Speed weiß ich es nicht genau, jedoch glaube ich, dass sowohl Carbon, als auch Pro Street weder Gamecube noch Classic Controller unterstützen. Diese 5 Steuerungsvarianten beziehen sich auf das Halten der Wii FB.
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

LOX-TT am 23.11.2008 23:27 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das Need for Speed - Carbon auch Classic unterstützt und GC (im Test steht nämlich 5 Steuermöglichkeiten und nur 3 werden beschrieben (FB quer, FB hochkant, FB + N) also denk ich 4 und 5 werden GC und Classic sein
Hab gerade nochmal nachgeguckt.

Bei 4 + 5 lenkt man mit dem Analogstik und gibt durch Neigen der Fernbedinung Gas. ;) :]
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

kiaro am 06.12.2008 17:11 schrieb:
LOX-TT am 23.11.2008 23:27 schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber meine das Need for Speed - Carbon auch Classic unterstützt und GC (im Test steht nämlich 5 Steuermöglichkeiten und nur 3 werden beschrieben (FB quer, FB hochkant, FB + N) also denk ich 4 und 5 werden GC und Classic sein
Hab gerade nochmal nachgeguckt.

Bei 4 + 5 lenkt man mit dem Analogstik und gibt durch Neigen der Fernbedinung Gas. ;) :]
@ kiaro, danke für deine Hilfe. Damit fällt also Carbon eindeutig schon mal raus. Aber wie sieht das denn dann noch bei Pro Street und FIFA 08 aus?
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Raser04 am 06.12.2008 17:16 schrieb:
@ kiaro, danke für deine Hilfe. Damit fällt also Carbon eindeutig schon mal raus. Aber wie sieht das denn dann noch bei Pro Street und FIFA 08 aus?
Siehe meinen Beitrag oben.

Fifa 08 geht sicher nicht mit GC Pad und bei Pro Street ist es, glaub ich, auch nicht möglich!
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Raser04 am 06.12.2008 17:16 schrieb:
Aber wie sieht das denn dann noch bei Pro Street und FIFA 08 aus?

Need for Speed: ProStreet hat auch keine GC oder Classic-Controller-Unterstützung.

Mit Fifa 08 verhält es sich ebenso. :(
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

PlaqueOne am 21.11.2008 18:08 schrieb:
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 (2 afaik auch aber bin mir nur bei 3 ganz sicher)

greetz
PlaqueOne

Man kann Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2+3 beide mit GC-Controller spielen :]
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

kiaro am 07.12.2008 09:25 schrieb:
Man kann Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2+3 beide mit GC-Controller spielen :]
@ kiaro,
DZBK 2 habe ich ebenfalls in die Liste eingetragen und sie ebenfalls um PES 2009 und Naruto: Clash of... erweitert.

Dann habe ich noch ne Frage an alle: Soll ich auch noch alle Spiele, die eine Verb. mit dem DS herstellen können mit in die Liste eintragen?( Dann müsste man evtl. hinterher noch den Titel erweitern=>Sternis :] :] )

Ach ja: Und falls ich sonst bei der Aktualisierung noch was vergessen haben sollte, dann teilt mir das einfach mit! :) :)
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

Raser04 am 11.03.2009 15:56 schrieb:
Dann habe ich noch ne Frage an alle: Soll ich auch noch alle Spiele, die eine Verb. mit dem DS herstellen können mit in die Liste eintragen?( Dann müsste man evtl. hinterher noch den Titel erweitern=>Sternis :] :] )
Ja, kannst du gerne machen, wenn du willst.
Den Titel ändere ich dir natürlich dann :) .
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

meisternintendo am 11.03.2009 16:03 schrieb:
Raser04 am 11.03.2009 15:56 schrieb:
Dann habe ich noch ne Frage an alle: Soll ich auch noch alle Spiele, die eine Verb. mit dem DS herstellen können mit in die Liste eintragen?( Dann müsste man evtl. hinterher noch den Titel erweitern=>Sternis :] :] )
Ja, kannst du gerne machen, wenn du willst.
Den Titel ändere ich dir natürlich dann :) .
Danke meisternintendo,
Ich werde auf dein Angebot zurückgreifen, wenn einige für die Erweiterung sind.
 
AW: Wii-Spiele mit GC-/Classic-Kontroller-Unterstüzung

So ich habe die Liste noch um das eher durschnittllich bewertete Castlevania Judgement erweitert. Obwohl ich keine Ahnung von Castlevanie habe, überlege ich es mir zu kaufen. Ein großer Grund dafür ist, dass ich Fan von SC2 bin und das Spiel den GC-Kontroller unterstützt, aber das ist ja eigtl. nicht Topic dieses Themas(trotzdem wollte ich es mal erwähnt haben :B :B )
 
Zurück