[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wertungen der Nintendo Power

Neben den neuen EGM-Wertungen:

Resident Evil 4 (Wii, Capcom): 8, 9, 9
Escape From Bug Island (Wii, Nintendo): 2, 1.5, 4.5 **Schande des Monats**

UPDATE 1. Post

IGN gibt Mario Party 8 eine 5.2/10

http://wii.ign.com/articles/792/792495p1.html

"This is one party you'll want to leave"

Banjo14 am 30.05.2007 10:56 schrieb:

Wow, die haben das Spiel ja zförmlich zerissen. Aber um ehrlich zu sein, mich wundert das gar nicht. Ich verstehe nicht, warum sich Nintendo so sträubt den Nunchuk einzubauen. Ich glaube die haben mit aller Macht versucht, MP8 für jedermann zu entwickeln, doch das ging gewaltig in die Hose, da die Bewegungserkennung der Wiimote einfach zu schlecht ist. Das hat mich bereits bei Wario Ware voll genervt, dass man immer nur wild rumfuchteln musste. Ein nunchuk wäre hierbei absolute Pflicht gewesen um etwas Spieltiefe reinzubekommen.

Ich hoffe das Spiel verkauft sich richtig schlecht, damit Nintendo erkennt, dass sie ihre Spiele nicht auf ein Minimum an Spieltiefe reduzieren dürfen, nur um die Non-gamer anzusprechen.

Banjo14 am 30.05.2007 10:56 schrieb:

holy shit!

ein weiterer wii hoffnungs-titel löst sich in luft auf
jetzt les ich noch den n-zone test und das eine oder andere review im inet und wenns wirklich kacke ist hol ich mir bei ebay mario party 5.

ich bin nur froh dass ich mir noch keine vierte wiimote gekauft habe, die hätte ich mir (vorerst) eh nur für mario party 8 besorgt

MrKillingspree am 31.05.2007 00:43 schrieb:

hmm - also mario party 8 kann mal wohl nicht ernsthaft als "hoffnungs- titel" bezeichnen.

die x- te minispielsammlung - toll.

jeder hat gewusst, was man davon zu erwarten hat - und genau das ist es geworden.
wem die vorgänger gefallen haben, dem gefällt sicher auch der neue teil.

das wii magazin gibt übrigens 78 %.

Bonkic am 31.05.2007 07:31 schrieb:
das wii magazin gibt übrigens 78 %.

Hast du schon die neue Ausgabe? Bei mir im Kiosk haben die das Heft leider nicht mehr, deshalb hatte ich Angst, dass die schon wieder dicht machen musseten...

Könntest du vielleicht noch die restlichen (wichtigen) Wertungen posten?

Bonkic hat Recht.
Entweder man mag Mario Party oder man mag es nicht.
Hoffnungstitel? Naja.
Die meisten wird es wohl langweilen, ist halt Mario Party wie eh und je.

Ich finde es gut, dass IGN das Spiel so abgestraft hat, man muss den Leuten von Nintendo mal zeigen, dass das Konzept altbacken ist.

Banjo14 am 31.05.2007 12:11 schrieb:
Ich finde es gut, dass IGN das Spiel so abgestraft hat, man muss den Leuten von Nintendo mal zeigen, dass das Konzept altbacken ist.

dito, nur leider befürchte ich, dass das unserm "traditionsbewussten" Nintendo herzlich egal sein wird - Mario Party hat sich schon immer grandios verkauft, und solange das so bleibt, kann man ja dasselbe Konzept x-mal genauso dahinschludern.

Erinnert mich an die FCs - die mag auch keiner, aber schafft Nintendo sie deswegen ab? Na? %)

Cocktail am 31.05.2007 12:15 schrieb:
Erinnert mich an die FCs - die mag auch keiner, aber schafft Nintendo sie deswegen ab? Na? %)

Nur die FCs haben keinen finanziellen Nutzen für Nintendo, oder irre ich mich?

Banjo14 am 01.06.2007 12:15 schrieb:
Cocktail am 31.05.2007 12:15 schrieb:

Nur die FCs haben keinen finanziellen Nutzen für Nintendo, oder irre ich mich?

Aber einen für ihr Prestige - "Nintendo schützt Kinder vor bösen Vergewaltigern im Internet..." :rolleyes:

Bonkic am 31.05.2007 07:31 schrieb:
MrKillingspree am 31.05.2007 00:43 schrieb:
hmm - also mario party 8 kann mal wohl nicht ernsthaft als "hoffnungs- titel" bezeichnen.
aus meiner sicht und der meiner kollegen ist/war mp8 definitiv ein hoffnungstitel. dass das andere leute anders sehen könnten ist logisch.

und wenn man bedenkt dass eigentlich sonst nix anderes rauskommt im juni (außer resi 4 remake) ist das auch gar nicht so abwegig.

MrKillingspree am 04.06.2007 01:29 schrieb:
und wenn man bedenkt dass eigentlich sonst nix anderes rauskommt im juni (außer resi 4 remake) ist das auch gar nicht so abwegig.

Wenn man eh schon auf die Mario Party-Schiene eingefahren ist, wird man sicherlich nicht enttäuscht.
Die niedrigen Wertungen gehen meiner Meinung nach auch deswegen hervor, weil es einfach zum 8. Mal genau dasselbe ist.

ich hatte noch nie einen mario- party titel, glaubt ihr, es lohnt sich, mp8 dann zu kaufen?

Julex am 04.06.2007 11:26 schrieb:
ich hatte noch nie einen mario- party titel, glaubt ihr, es lohnt sich, mp8 dann zu kaufen?

Hm naja wenn du noch nie einen hattest dann kannst du mal einen Blick wagen.

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

Update:

Gewinner:
RE4 Wii Edition
Mario Strikers Charged
Mercury Meltdown

Verlierer:
Mario Party 8
Mortal Kombat
Escape from Bug Island

wertungen der ngamer(uk):

Resident Evil 4 Wii Edition 96%
Manhunt 2 92%
Trauma Center: Second Opinion 84%
G1 Jockey 78%
Shrek The Third 62%
Mario Party 8 59%
PotC: At World's End 58%
Detective Conan 40%
Legend of the Dragon 33%

:-o

Bonkic am 15.06.2007 12:15 schrieb:
wertungen der ngamer(uk):
Manhunt 2 92%

:haeh:
Irgendwie kann ich mir diese Wertung nicht so recht vorstellen, ok mit 80% konnte man vllt. rechnen aber doch nicht so hoch :confused:

Zurück