[Wii] Wii-Spiele getestet - ein Überblick

AW: Wii-Spiele getestet - ein Überblick

Bonkic am 07.05.2007 10:24 schrieb:
[n]gamer (NL) gibt mario strikers charged eine 6,5.

Conclusion:
Strikers charged doesn't add anything to the previous part, nearly doesn't use the capabilities of the Wii and doestn't feel like a quality title.
ziemlich schwach...

Game Informer

08.05.07 - Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Bis zu zwei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Super Paper Mario (Wii, Nintendo) 9.5 / 9.5 ) **Spiel des Monats**
Heatseeker (Wii, Codemasters): 7.5 / 7
Mortal Kombat: Armageddon (Wii, Midway): 7.5 / 7.25

mal was ganz allgemeines :

ich scher mich zwar eigentlich nicht um irgendwelche bewertungen, aber die teilweise ernüchternden bewertungen mancher wii spiele kann ich ehrlich gesagt in keinster weise nachvollziehen :

- excite truck 75 %

ich hatte, ganz im ernst, schon seit langer zeit keinen solchen spass mehr mit einem rennspiel !
klar ist das kein überspiel - aber 75 % im schnitt sind doch deutlich zu wenig.
die steuerung funktioniert erstaunlich gut und auch der - an sich billige - 2 spieler modus macht spass.

- red steel 65 %

hier wirds noch besser.
auch dieses spiel ist beileibe keineswegs perfekt und wurde evtl ein klein wenig überhastet auf den markt geschmissen - und trotzdem macht es einen heidenspass, gerade auch verglichen mit den eher drögen pc schiessereien der letzten jahre !
die steuerung verleiht dem spiel wirklich ein komplett neues spielgefühl - absolut genial !

ehrlich gesagt weiss ich nicht, was die tester erwartet haben.

sind sie von der grafik enttäuscht ? fehlt ihnen ein online modus ?
oder haben sich viele einfach noch nicht an das wii- gefühl gewöhnt ?

@ bonkic

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte auch beide von dir genannten Spiele und war ehrlich gesagt begeistert. Ich kann die ganzen niedrigen Wertungen einfach nicht nachvollziehen. Aber vielleicht sehen die Tester einfach das Potential, welches im Wii steckt und wollen deshalb noch nicht so hoch bewerten, ich weiß es nicht...

Zu ner anderen Sache:
ich hab letztens irgendwo Big Brain Acadamy Wii degree in den jaansichen Softwarecharts gesehen. Allerdings wurden davn "nur" etwa 40.000 Einheiten verkauft. Weiß jemand ob das Spiel schon irgendwo bewertet wurde (Famitsu?). Da ich mich sehr für das Spiel interessiere würde ich gerne wissen, ob die Umsetzung gelungen ist. Schonmal danke im vorraus.

AW: Wertungen der EDGE (UK)

Bonkic am 09.05.2007 14:02 schrieb:
Super Paper Mario (Wii, Nintendo): 7
Prince of Persia Rival Swords (Wii, Ubisoft): 4
Mario Strikers Charged (Wii, Nintendo): 6
Cooking Mama: Cook Off (Wii, Majesco): 5

Die Wertungen sind doch wohl schlichtweg lächerlich :|
70% für Super Paper Mario, 40% für PoP? Also bei allem Respekt, Wii mag zwar in manchen Augen eine schlechte Konsole sein, aber diese Spiele so unterzubewerten ist doch nicht mehr akzeptabel.

Roy03 am 09.05.2007 14:09 schrieb:
Ich find´s irgendwo richtig, diesen Remake-Wahn der Entwickler ein bisschen zu bestrafen, vielleicht hat das ja eine abschreckende Wirkung.
(Auch wenn das eigentliche Spiel sicherlich nicht schlecht ist, so langsam reicht´s doch wirklich mit Umsetzungen der alten Konsolengeneration)

Bonkic am 09.05.2007 14:02 schrieb:
Super Paper Mario (Wii, Nintendo): 7
Prince of Persia Rival Swords (Wii, Ubisoft): 4
Mario Strikers Charged (Wii, Nintendo): 6
Cooking Mama: Cook Off (Wii, Majesco): 5

Die Wertungen sind doch wohl schlichtweg lächerlich :|
70% für Super Paper Mario, 40% für PoP? Also bei allem Respekt, Wii mag zwar in manchen Augen eine schlechte Konsole sein, aber diese Spiele so unterzubewerten ist doch nicht mehr akzeptabel.
Die haben Papermario keine 70% gegeben, sondern 7 von 10, das ist in großer Unterschied. Die Edge wertet nun mal anders und kritischer als andere zeitschriften. Das Durchschnittsspiel wird bei etwa 5 oder 6 Punkten angesiedelt. Alles was darüber ist, kann dann schon fast als gutes Spiel bezeichnet werden.
Früher fand ich die Wertungen der Edge auch immer absolut beschissen, doch mittlerweile find ich es gut, dass manche Magazine der Wertungsinflation gegenwirken.

Und hier nochmals mine Frage: Kennt schon jemand ne Wertung zur Wii-Portierung von Big Brain Academy?

Tingle am 09.05.2007 14:23 schrieb:
Ich find´s irgendwo richtig, diesen Remake-Wahn der Entwickler ein bisschen zu bestrafen, vielleicht hat das ja eine abschreckende Wirkung.
(Auch wenn das eigentliche Spiel sicherlich nicht schlecht ist, so langsam reicht´s doch wirklich mit Umsetzungen der alten Konsolengeneration)

Also das ist doch blödsinn. Die Entwickler wissen genauso gut wir wir, dass jemand der PoP3 schon auf dem Cube hatte, es sicher nicht nochmal für die Wii kaufen wird. Die wollen doch niemanden verarschen, die wollen nur nochmal neue Kunden haben. ich würde mich z.B. für das spiel interessieren, wenn mir PoP2 aufm cube besser gefallen hätte....

man muss auch mal die entwickler in schutz nehmen, die mit der wii eigentlich lange zeit eine unbekannte vor sich hatten. es stellt sich erst jetzt heraus, dass die konsole gut ankommt. nur plötzlich mit neuen spielen daher zu kommen geht ja auch nicht, also wird die entwicklungszeit der neuen spiele mit wiimakes überbrückt.... ist doch besser als wenn garnix käme (denn das wäre die alternative dazu, da bin ich mir sicher.)

AW: Resident Evil 4 (Wii)

Die Famitsu Wii + DS hat der Wiiversion von RE4 ganze 38/40 Punkten gegeben :X

Wertungen der Nintendo Power

Mortal Kombat: Armageddon (Wii, Midway): 8.0/10
Mario Party 8 (Wii, Nintendo): 7.5/10
Bust-A-Move Bash (Wii, Taito): 6.5/10
Surf’s Up (Wii, Ubisoft): 6.0/10
Spider-Man 3 (Wii, Activision): 6.0/10
Pirates of the Caribbean 3 (Wii, Disney): 4.5/10
Escape from Bug Island (Wii, Nintendo): 3.5/10
Tomagotchi: Party On (Wii, Namco Bandai): 2.5/10

gf

AW: Wertungen der Nintendo Power

Bonkic am 26.05.2007 19:54 schrieb:
Spider-Man 3 (Wii, Activision): 6.0/10
Pirates of the Caribbean 3 (Wii, Disney): 4.5/10

da hab ich mich ja bei beiden richtig entschieden , diese beiden nicht als Wii Version zu kaufen , sondern für 360 .

LOX-TT am 26.05.2007 23:30 schrieb:
da hab ich mich ja bei beiden richtig entschieden , diese beiden nicht als Wii Version zu kaufen , sondern für 360 .

Auf die Nintendo Power würde ich nicht bauen, die bewertet nicht sonderlich konstruktiv, leider..... Da kann eine 60% Wertung noch im grünen Bereich sein ;)

Bei Spiderman 3 und Pirates ist jede Version schlimm, egal für welches System.
Wobei das Schwingen mit der Wii remote bei spiderman noch spaßig ist.

Zurück