[Wii] Wii Preis

AW: Wii Preis

Linkus am 14.10.2007 23:45 schrieb:
Wieso glaubt ihr den Schubkraft nicht? Wenn er jemand kennt der in dieser Branche tätig ist, dann wird das wohl stimmen. Was würde es ihm bringen wenn er uns belügen würde???
Es könnte natürlich sein, dass ihn eben dieser Händler verarscht hat.

20€ käme mir etwas arg wenig vor.
Wenn ich raten wüsste, wären es bei ca. 48€ (-19% Mehrwertsteuer von einem 60€ Verkaufspreis) vielleicht 5€ für den Einzelhandel und 5€ für den Großhandel (maximal je 10, dann aber eher 65€ Verkaufspreise), so das 30-35€ rein an den Publisher gehen (welcher wiederum weiterverteilt an Entwickler, Produktion, Transport, Marketing etc.).

Bei der Konsolenhardware macht aber imo neben den Konsolenherstellern auch der Handel keine Gewinne.
Ausnahme ist die Wii, durch die schwächere Technik konnte sie so billig produziert werden, dass Nintendo sogar Gewinn macht, indem sie einen höheren Preis verlangen als Konsolentypisch wäre.
Für den reinen Produktionswert hätte man z.B. zum PS3-Release schätzungsweise locker 750€ (inkl. Mehrwertsteuer) bezahlen müssen.
 
AW: Wii Preis

Linkus am 14.10.2007 23:45 schrieb:
geniale Softwareunterstützung


wie meinen? :-o
also mit der, angeblich so genialen software, haben die bisherigen verkaufszahlen der wii nun wirklich herzlich wenig zu tun.

zum jahresende kommen einige highlight, das stimmt- aber bis jetzt war das noch nix dolles. ;)

nicht falsch verstehen, die ein oder andere "perle" gabs auch im ersten jahr schon, aber die musste man in der masse an schrott nun wirklich mit der lupe suchen.
 
AW: Wii Preis

Solidus_Dave am 15.10.2007 00:17 schrieb:
Linkus am 14.10.2007 23:45 schrieb:
Wieso glaubt ihr den Schubkraft nicht? Wenn er jemand kennt der in dieser Branche tätig ist, dann wird das wohl stimmen. Was würde es ihm bringen wenn er uns belügen würde???
Es könnte natürlich sein, dass ihn eben dieser Händler verarscht hat.

20€ käme mir etwas arg wenig vor.
Wenn ich raten wüsste, wären es bei ca. 48€ (-19% Mehrwertsteuer von einem 60€ Verkaufspreis) vielleicht 5€ für den Einzelhandel und 5€ für den Großhandel (maximal je 10, dann aber eher 65€ Verkaufspreise), so das 30-35€ rein an den Publisher gehen (welcher wiederum weiterverteilt an Entwickler, Produktion, Transport, Marketing etc.).
Also 20€ sind definitiv falsch. Im PC Bereich gehen etwa 20 bis 25€ an den Publisher / Entwickler (Reingewinn) und bei den Konsolengames kommen ja noch Lizenzkosten von etwa 10bis 12€ dazu, so dass die „Einnahme“ von 30 bis 35€ pro Titel durchaus recht gut hinkommt. Entsprechend wird auch kein Laden einen Vollpreistitel für weniger als 40 50€ bekommen. Handel, Produktion, Lagerkosten, etc. kommt ja – wie du schon sagtest – alles noch dazu.
 
AW: Wii Preis

Bonkic am 15.10.2007 07:40 schrieb:
Linkus am 14.10.2007 23:45 schrieb:
geniale Softwareunterstützung


wie meinen? :-o
also mit der, angeblich so genialen software, haben die bisherigen verkaufszahlen der wii nun wirklich herzlich wenig zu tun.

zum jahresende kommen einige highlight, das stimmt- aber bis jetzt war das noch nix dolles. ;)

nicht falsch verstehen, die ein oder andere "perle" gabs auch im ersten jahr schon, aber die musste man in der masse an schrott nun wirklich mit der lupe suchen.

Jo ich meinte auch das Jahresende----deshalb unter anderem keine Preissenkung, wegen der genialen Software Ende 07 anfang 08.

Bitte keine einzelnen Wörter aus dem Kontext reisen.
 
Zurück