• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii is a piece of s*#t

AW: Wii is a piece of s*#t

Der Kerl hat seine eigene Meinung, klar, jedoch hat er sich ziemlich unseriös ausgedrückt.

Nehmen wir einmal ein Bespiel zur Hand: Ich esse bei einem Freund/ einer Freundin Suppe. Die Suppe schmeckt total abscheulich. Sage ich da etwa 'Igitt, die Suppe ist für'n Arsch!'?

Klar, wenn er von der Wii nichts hält, dann muss er auch keinen Lobgesang aussprechen, jedoch hätte er das ruhig etwas besser und netter ausdrücken können, denn so wie er sich ausgedrückt hat, wirkt es eher, als wäre er ein unterpriviligierter Idiot als ein Entwickler.

mir fällt gerade nichts mehr ein,
ist echt schon eine beschissene situatin in der man stecken muss
um solche aussagen zu machen

Bonkic am 08.03.2007 18:05 schrieb:
hier ist übrigens die künstlerisch anspruchsvolle homepage des herrn hecker :

http://www.d6.com/users/checker/

:-D

Wow! :haeh: :haeh: :haeh:

Das bekomm ich auch noch hin :B

Wenn er meint, dass Wii so kacke is, lasst ihn doch... ?

Is seine Meinung, die er sehr professionell ausgedrückt hat. ;)

DS-Freak-1992 am 08.03.2007 15:21 schrieb:
Killer7 am 08.03.2007 15:00 schrieb:
[...] (bleibt fern von mir fanboys). [...]

Wer ist hier ein Fanboy fanboy :S
:schnarch:

Off-Topic: Die PS3 hats geschafft, jetzt interessiere ich mich für sie (wegen LittleBigPlanet). Jetzt wird mir auch (endlich) mal richtig klar, dass bessere Hardware nicht nur die Grafik aufwertet, sondern eben auch die Physik und die KI. Net schlecht von Sony :top:

und zu der sache das Nintendo das mehr als kunstform betrachten soll .....
Videospiele sind KEINE anerkannte kunstform sonst wären einige spiele,
für die ich mich zwar nicht interessiere aber sicherlich einige andere, in deutschland nicht verboten.

Ausserdem betrachtet speziel nintendo das ganze schon als "kunst" oder wie erklärt man sich reihen wie Zelda, Mario und Metroid?nja soll jetzt nicht so fanboy mässig werden :rolleyes:

und was die thirdparty entwickler liefern ist ja nicht umbedingt nintendos schuld.
wow wenn man so darüber nachdenkt die thirdparty entwickler haben die macht eine Konsole zu ruinieren indem sie nur schlechte titel dafür produzieren :$

aber eigentlich ist mir das alles egal

lemonjuicez am 08.03.2007 20:26 schrieb:
für die ich mich zwar nicht interessiere aber sicherlich einige andere, in deutschland nicht verboten.
Gesetzlich wurde das mal so festgelegt (in Deutschland und eben aus deinem genannten Grund) dass heißt nicht dass es keine Kunst ist.
Bei Spielen fließen gleich mehrere Richtungen ein, Musik, Film(sequenzen), Design usw.

Ausserdem betrachtet speziel nintendo das ganze schon als "kunst" oder wie erklärt man sich reihen wie Zelda, Mario und Metroid?nja soll jetzt nicht so fanboy mässig werden :rolleyes:
Höchstes Zelda geht bei Nintendo in die "Kunst"-Richtung, alles andere sind reine Fun-Games.
Kunst in jedem Aspekt ist z.B. Final Fantasy.
Okami, ICO, Silent Hill nenne ich auch mal.
MGS(3) bekam auch außerhalb der Spielebranche Ankerkennung, sogar im Spiegel wurde darüber berichtet (nein, kein Killerspielbericht), aufgrund der filmreifen Story.

Da geht es dann nicht mehr nur um das reine (gute) Gameplay, da müssen richtige Charaktere her (nein, Mario ist keiner), Story, oder man glänzt im Design usw.

Edit: Nein, ich spreche mich nicht mit mipu ab :B

:haeh: :confused: ähm... bitte wo ist DAS eine Kunstform?
Die drei Titel sind absoluter Mainstream und weit weit weg davon ein Kunststück zu sein, sorry...

mipu am 08.03.2007 20:44 schrieb:
:haeh: :confused: ähm... bitte wo ist DAS eine Kunstform?
Die drei Titel sind absoluter Mainstream und weit weit weg davon ein Kunststück zu sein, sorry...
meinte jetzt detail freude und ganz vieleicht war am ende von dem abschnitt ein rolleyes smyley nja
dann nimm killer 7 als kunstwerk Ja ich weis ist nicht von Nintendo

WEDA am 08.03.2007 15:22 schrieb:
für alle, die kein englisch können:

Wii ist sch***e

.. meint Chris Hecker, der zurzeit an Spore arbeitet, auf der diesjährigen GDC.
Auf der Rede, die unter dem Namen "Angst vor einem Wii-Planeten" lief, meinte er, die Wii sei nichts anderes als zwei Gamecubes, zusammengeklebt mit Klebeband.
Die Wii-Konsole gebe ihm einfach nicht das Next-Gen gefühl, dass er sich erwartet.
Zwar sei Grafik nicht alles für ihn, trotzdem bemängelte er die CPU des "völlig unterpowerten Systems".
Es sei nämlich nicht möglich, komplexe KIs für Wii zu entwickeln.
Ihm ist nicht klar, warum Nintendo so wenig Wert auf Spiele als Kunst legt.
Um seine Meinung auch zu begründen, suchte er auf den Homepages der Konsolen gute Titel. Während er auf der Xbox360- und PS3 Seite genug Titel fand, war auf Wii.com nichts gutes zu finden.

Zum Schluss hatte er noch zwei Bitten an Nintendo: Erstens sollen sie Spiele als ernstzunehmende Kunstform entwickeln und zweitens sollen sie eine Konsole verkaufen, die nicht so "für den Arsch" sei.

Danke für die Übersetzung

und wer ist das ein bedeutender mann? :B

Solidus_Dave am 08.03.2007 20:43 schrieb:
Gesetzlich wurde das mal so festgelegt (in Deutschland und eben aus deinem genannten Grund) dass heißt nicht dass es keine Kunst ist.
Bei Spielen fließen gleich mehrere Richtungen ein, Musik, Film(sequenzen), Design usw.
ja sorry ich meinte damit keine Offiziele kunstform hab mich etwas undeutlich formuliert.
so wie du das erklärst stimmt das natürlich
dann ist es eine art Kunstform

Künstlerische Titel sind für mich zB. Viva Pinata, Hotel Dusk Room 215 oder Loco Roco ;)

Ehrlich gesagt kann ich seine Aussage sehr gut nachvollziehen :( Ich mag meine Wii und ich mag die Steuerung, aber das Ganze gepaart mit einer Grafik bzw. Physik à la PS3 (Little Big Planet) ... *lecker!

Erst heute habe ich die xBox 360 für 330 Euro mit 2 Spielen 2 Controllern etc bei Saturn gesehen. Also sogar billiger als meine Wii :/

und wenn ich lese welche Geschütze Sony mit Sony Home und Microsoft mit ihrem Online Portal auffahren, werd ich echt neidisch... und ich hab olle Channels ... supi :(

Btw. jetzt sieht man erstmal, dass Wii total überteuert ist. Rein vom Gefühl her! Mittlerweile würde ich die Wii bei Media Markt im Regal stehen lassen und zur xBox greifen...

Sony Home never comes out.
Okay es kommt genau so raus wie der Webbrowser für die PS2 den sony mal angepriesen hatte etc...
Sony??? Whats that??
Big N rulez. Zumindest im Moment. Am besten fährt man mit X360 und Wii.
Who needs a PS3??

Wo bitte is Silent Hill Kunst? Oda MGS? Echt ma wenn das für dich Kunst is, Prost mahlzeit :hop:

Klar hat MGS ne geile Story, toll und des wegen isses Kunst oda was.
Genau so Okami hab mich von der ''Kunstvollen Grafik''blenden lassen is im grunde nur so'n zusammen geklautes 08/15 Adventure wird aber überall gefeiert wegen der Grafik. Brä :finger2:

Ausser dem will ich n Spiel und keine Kunst, wenn ich Kunst sehen will geh ich irgend ins Museum.

Leckt mich Leute ich geh nach Hause. :P

Herr-Spill am 08.03.2007 21:45 schrieb:
Wo bitte is Silent Hill Kunst? Oda MGS? Echt ma wenn das für dich Kunst is, Prost mahlzeit :hop:

Genau so Okami hab mich von der ''Kunstvollen Grafik''blenden lassen is im grunde nur so'n zusammen geklautes 08/15 Adventure wird aber überall gefeiert wegen der Grafik. Brä :finger2:

Ausser dem will ich n Spiel und keine Kunst, wenn ich Kunst sehen will geh ich irgend ins Museum.

Leckt mich Leute ich geh nach Hause. :P

du hast keine ahnung von guten games.
mgs hat schon nen kult status.

haloalien am 08.03.2007 21:49 schrieb:
du hast keine ahnung von guten games.
mgs hat schon nen kult status.
Nja...Kult ist nicht gleich Kunst...
Unter Spielekunst würde ich eher ICO und Shadow of the Colossus.
Okami vielleicht auch noch, da es sich vom grafischen her sehr von anderen Spielen unterschiedet und es das so noch nie gegeben hat.

Und zu dem Fanatic-Spinner:
Home gibts schon... und der Beta-Test läuft auch ab April... dann kannste dein lächerliches Live aber ziemlich in die Tonne treten... :P

Gute Geschichten (und Charaktere) sind auch schon Kunst (-> Bücher, Filme)
Das trifft eben auf SH und MGS zu
Dann haben wir noch die Musik als Kunst, wieder auch hier vertreten. Besonders SH hat viele geniale Stücke (selber produziert) aus dem Dark Ambient Sektor.
Im Design treten alle 3 von dir genannten aus der Masse hervor. Das fängt beim Grafikstil an und hört mit der Inszenierung der Zwischensequenzen auf.

Solidus_Dave am 08.03.2007 21:54 schrieb:

Gute Geschichten (und Charaktere) sind auch schon Kunst (-> Bücher, Filme)
Das trifft eben auf SH und MGS zu
Dann haben wir noch die Musik als Kunst, wieder auch hier vertreten. Besonders SH hat viele geniale Stücke (selber produziert) aus dem Dark Ambient Sektor.
Im Design treten alle 3 von dir genannten aus der Masse hervor. Das fängt beim Grafikstil an und hört mit der Inszenierung der Zwischensequenzen auf.

Videospiele sind keine Kunst. Ein Medium, dass primär dem Auffüllen des Geldbeutels eines Industriekonzerns oder eines Programmierstudios dient, ist keine Kunst. Klar, sie beschäftigen Künstler um die (anspruchsvolle????????????) Käuferschaft zu ködern, aber nicht um der Kunst willen. Das würde auch nicht funktionieren, immerhin sollen Videospiele gefallen, und Kunst tendiert oder sollte nunmal nicht dazu tendieren zu gefallen. Seht es ein. Videospiele sind keine Kunst, sondern Ergebnisse aus Kundenwünschen (vor allem bei Spieleserien)

driveby am 08.03.2007 23:53 schrieb:
Videospiele sind keine Kunst. Ein Medium, dass primär dem Auffüllen des Geldbeutels eines Industriekonzerns oder eines Programmierstudios dient, ist keine Kunst. Klar, sie beschäftigen Künstler um die (anspruchsvolle????????????) Käuferschaft zu ködern, aber nicht um der Kunst willen. Das würde auch nicht funktionieren, immerhin sollen Videospiele gefallen, und Kunst tendiert oder sollte nunmal nicht dazu tendieren zu gefallen. Seht es ein. Videospiele sind keine Kunst, sondern Ergebnisse aus Kundenwünschen (vor allem bei Spieleserien)

Ergo sind sämtliche Bücher, Musik und Filme für dich auch keine Kunst? ...

driveby am 08.03.2007 23:53 schrieb:
Videospiele sind keine Kunst.
Leute wie du sind der Grund, weshalb die Videospieleindustrie noch (einmal) zu Grunde gehen wird. :S

Wenn Entwickler nur die Spiele schreiben würden die die Kunden zur Zeit wöllten könnte ich dir 999 der 1000 wichtigsten Meilensteine der letzten 20 Jahre nennen die es nie gegeben hätte. Und da bin ich nicht der Einzige, wie ich hier sehe.

Und ja, Nintendo setzt auch für meinen Geschmack zu wenig darauf, ihre Spiele kunstvoll zu gestalten... wobei sich mir die Frage stellt: Wenn man hochauflösende Texturen, Millionenmal mehr Farben als das Auge unterscheiden kann und soviel Rechenleistung wie ein Kleinkraftwerk braucht, um >Kunst< zu entwickeln, wie sind dann all die Kunstwerke in Spielverpackung des letzten Jahrzehntes entstanden?
Kennt jemand "The Art Department" ? Die heißen nicht umsonst so. Mit 256 Farben, einer Auflösung von 640:480 und nicht mehr als 30 Mhz haben die vor über 10 Jahren Adventures geschrieben, die schon fast an die von LucasArts rankamen, und das obwohl es nur Werbespiele sein sollten...

Ihr wisst schon, früher, wo die Gamerszene noch keine Definition für ein Wort wie "N00b" hatte oder brauchte, weil sich nur die Leute damit beschäftigten, die wussten, worauf es ankommt.

Cheerio

Wii is a piece of s*#t - Doch nicht !

chris hecker entschuldigt sich für seine äusserung:

I don't know who has read the internet, yesterday. In a [unintelligible] panel I said a bunch of things. I was trying to be thought provoking and entertaining and fun and a lot of the stuff went too far over the top�on the entertaining and fun side, so that it was no longer thought provoking, just inflammatory. And in the process I hurt a bunch of people I care about. And so, I want to apologize now.

When I'm on stage, I'm me. I'm talking talk from me. From me. I'm not representing EA or Maxis.

I want to make two things perfectly clear.

I do not think the Wii is a piece of shit. Nintendo needs to be applauded for trying to interface on the controller front, the user interface front, on making games accessible, on making a console that you don't need to mortgage your house to afford.

Secondly, it's totally obvious�and I'm sorry that I implied otherwise�that everyone at Nintendo is passionate at making great games. Some of the games give me hope that we will be seen as an art form on par with movies and books.

cw

obs da von ea was auf den deckel gab ? :-D

Zurück