• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii entwickler zu Faul?

AW: Wii entwickler zu Faul?

Lauge am 25.09.2006 09:27 schrieb:
LOX-TT am 25.09.2006 08:54 schrieb:
Nein das meint er nicht , er meinte Hardwear , weil es Hardware ist ;)

Also ein kleiner Tippfehler :)

Ups :]

Manchmal bin ich schon blod und verstehe es erst jetzt :-D

Ich fand den Tippfehler nur so lustig^^
Von wegen "to wear" im englischen ;)

Sollte auch keine Kritik sein :)

Und nochwas zum Topic:
Ich erwarte eigentlich, dass solche Spiele wie Cooking Mania (etwas) weniger kosten (so 30-max.40€).
Dann wären sie richtig attraktiv...

Wobei sich das eher auf den geringeren Umfang (so schätze ich das Spiel jedenfalls ein) bezieht, als auf die Grafik, Animal Crossing wäre z.b. Vollpreis berechtigt, jedenfalls meiner Meinung nach^^

Ich denke auch, dass es manchmal Faulheit ist. Es würde ja keinem wehtun, wenn die ganzen "Hauptsache, man erkennt, was es sein soll"-Spiele ein bisschen besser aussehen (hui, dreimal doppel-s) würden.
Ein ganz eindeutiges Beispiel für Faulheit ist Pokémon Colosseum (ok, zwar nicht Wii, aber nur zur Veranschaulichung): Alle Pokémon, die´s in Stadium 1 und 2 schon gegeben hat, wurden 1:1 übernommen, mir ist bei keinem eine sichtbare Verbesserung aufgefallen (wer mal ein Machomei gesehen hat, weiß, was ich meine...). Sowas ist echt schon eine Frechheit, v. a. wenn das Spiel dann noch zum regulären Vollpreis angeboten wird.
Bei manchen Wii-Spielen reg ich mich auch schon auf, weil es wirklich scheint, die Entwickler hätten sich gar keine Mühe bei der Grafik gegeben. Und natürlich darf darüber dann kein Wort verloren werden, weil es ja um die Innovation geht.
Ich finde, wenn man Innovation als Rechtfertigung für eine (im schlimmsten Fall) Drecksoptik benutzt geht das eindeutig in die falsche Richtung.

Aresius am 25.09.2006 08:37 schrieb:
einfachnurmrfunk am 24.09.2006 19:31 schrieb:
Lauge am 24.09.2006 16:44 schrieb:
Schaut euch mal Exite Truck ,Red Steel und Mario Galaxy sehen alle sehr geil aus.Aber dann schaut euch mal Cocking Mania oder Fishing Master an.

Ich bin auch nicht so ein grafik fanatiker ,aber es soll mindestens Burnout 2
grafik soll es schon haben.Ausser spiele wie Mario und Luigi oder Super Paper Mario zu dene und anderen wo es nicht pass können sie ja es bleiben lassen ,aber sie sollen sich dann wenigstens dann bei der level gestaltung mal mehr mühe geben.

Die Mii´s haben drozdem gut aus, wenn sie mir änlich ausächen^^ nur spass

Ich bin zu frieden was die hardwear der wii leistes aber ich bin einfach nicht zufrieden was die entwickler daraus machen.

Mit der Steuerung der entwickler bin ich schon mal zufrieden ,ich weiss dass da noch geile sachen auf uns zu kommen.

Wii 4 Life :X

Was denkt ihr sind Wii entwickler zu Faul?

icj finds eher ne art frechheit von dir..
cooking mania?
ja du hats recht so ein spiel brauch ene physik engine wiee crysis und alles sollte explodieren wenn es in einen topf kommt
schonmal überlegt das es null dazu passt?
und 2 hast exitce truck nichtmal gespielt..
und zu guter letzt ist di entwicllung eines games sehr teuer und aufwenidg und sie reißen immernoch die ärsche auf auch wenns immer einfacher wird
wenns dir net passt musst dus net kaufen
und machs besser

Omg, was geht denn jetzt ab?
Kannst du mir mal erklären, warum du Lauge nach seinem Post so angreifst? O.o
Also ich persönlich glaube auch, dass sich ein Spiel wie TP oder Mario Galaxy länger in der Entwicklung befindet, als ein Cooking Mania, etc., auch wegen der Grafik.

Deswegen gebe ich ihm auch in puncto Mindestanforderung an eine angesprochene visuelle Darstellung recht.
Dies bezieht sich zwar bei mir nicht auf Spiele wie Animal Crossing, Wario Ware, Cooking Mania (wenn es so wird, wie ich glaube^^), aber trotzdem spricht er hier einen sehr treffenden Punkt an, der vor allem bei lieblosen Konvertierungen zum tragen kommt.

Dein Post dagegen hat bis auf die Anfeindungen absolut keinen Inhalt...
Und btw, ja, ein Spiel wie Cooking Mama sollte eine möglichst reale Physikengine haben, ich will nicht, dass sich das Messer, welches ich mit dem Controller führe, wie eine Motorsäge anfühlt^^

Deswegen lass dich doch nicht so leicht einschüchtern Lauge, an deinem Post ist absolut nichts auszusetzen, außer "hardwear" vielleicht^^ :)

hier gehts nicht um anfeindung -.-

mir geht es darum das man so tut als ob ein entwickler so dahockt und sagt: ach ich mach mal ein game
och nö zu faul für grafik ich schmeiß es trotzdem aufn markt...........
(ausserdem hat es nix mit der physik zu tun ob es sich wie ne kettensäge anfühlt )

und sowas halte ich für bescheuert.
entwickiler heutzutage gibt es wie sand am meer
und es wird immer schwerer für kleine fimren so 10 mann stark
en spiel mit guter optik und guter beinung UND einem kleinen bugdet zu machen
ausserdem hat grafik NULL mit faulheit zu tun die suchen sich doch net aus
wie das jetzt ausieht sonst würde doch die gegenstände auf einmal totale qualtätst unterschiede habnen weil ein grafiker eben kein bock hatte

nein nein nein...
die grafik selbst is von vornherrein festgelegt also wird vorher beschlossen
wie viel grafik da rein kommt und wenns fertig ist wird nochmal kontrolliert obs stimmt
und wenn jemand faul ist muss ers nochmal machen

entwickler ist ein harter job und wenn sie ich dazu entschliessen weniger auf grafik zu setzen werden sie ihre gründe haben und faulheit wird wohl eher keiner sein sondern zeit oder geldmangel.

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,437611,00.html

ausserdem finde ich es noch bescheuerter von dir jeden post so persöhnlich zu nehmen und lauges held zu spilen in dem du dich auf lauges seite wirfst du held du.
ich habe nix gegen lauge persöhnlich knn ihn ja nichtmal
ich glaub sogar das er ein netter typ ist
aber das hat nichts damit zu tun was er postet und was ich antworte.

LOX-TT am 24.09.2006 22:39 schrieb:
Chrassi am 24.09.2006 21:42 schrieb:
Gravemind am 24.09.2006 21:21 schrieb:
Sriker am 24.09.2006 18:34 schrieb:
also freunde der sonnne ich weiß ja nicht aber die grafik is ja echt als einfach nur zum heulen. ich kauf mir die x-box 360 da gibts auch noch gute spiele auser die nintendo only spiele. des nervt nämlich das sie nicht einfach dir grafik voll ausreizen tun und nur die ganze zeit d controller anhimmeln un die grafik zum kotze mache.
lern tippen, ist ja grausig zu lesen :B

echt eh...geh ma zu deiner Sonnne :B
aber hol dir keinen Sonnnenbrand oder Sonnnenstich , nimm ne Tube Sonnnencreme mit und eine Sonnnenbrille :-D

Keine angst ich kann sehr gut tippen ich schreibe nur nicht so wie du! @gravemind. Und @ chrassi ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst aber wie soll man zur sonne gehn, wie alt bist du denn? ich weiß sowieso nicht was ihr wollt oder gefällt euch die grafik von far cry oder dem angel spiel ich denke nicht. ihr braucht nicht zu denken das ich keine ahnung hab von videospielen nur weil ich mir ne x-box360 hole. ich hab nes ,snes,n64, gamecube, playstation, x-box, gameboy alt , gameboy color un nintendo ds, nur leider spiele ich viele horrorspiele usw. und da ist eine bessere grafik einfach extrem wichtig um die atmösphäre zu unterstützen und zu verbessern. Auserdem gibt es auf der x-box360 condemned, bioshock , lost planet, perfect dark zero(das auf dem n64 das beste spiel überhaubt war) dann resident evil 5, fear. kriegspiele ala conflict desert storm 1 und 2 spiele ich sehr gern und da ist eine gute grafik einfach sehr von vorteil. (atmosphäre)

einfachnurmrfunk am 25.09.2006 17:01 schrieb:
Schaut euch mal Exite Truck ,Red Steel und Mario Galaxy sehen alle sehr geil aus.Aber dann schaut euch mal Cocking Mania oder Fishing Master an.

grafik soll es schon haben.Ausser spiele wie Mario und Luigi oder Super Paper Mario zu dene und anderen wo es nicht pass können sie ja es bleiben lassen ,aber sie sollen sich dann wenigstens dann bei der level gestaltung mal mehr mühe geben.

Ich bin zu frieden was die hardwear der wii leistes aber ich bin einfach nicht zufrieden was die entwickler daraus machen.

Mit der Steuerung der entwickler bin ich schon mal zufrieden ,ich weiss dass da noch geile sachen auf uns zu kommen.

cooking mania?
ja du hats recht so ein spiel brauch ene physik engine wiee crysis und alles sollte explodieren wenn es in einen topf kommt
und zu guter letzt ist di entwicllung eines games sehr teuer und aufwenidg und sie reißen immernoch die ärsche auf auch wenns immer einfacher wird
und machs besser

Also ich persönlich glaube auch, dass sich ein Spiel wie TP oder Mario Galaxy länger in der Entwicklung befindet, als ein Cooking Mania, etc., auch wegen der Grafik.

Deswegen gebe ich ihm auch in puncto Mindestanforderung an eine angesprochene visuelle Darstellung recht.
Dies bezieht sich zwar bei mir nicht auf Spiele wie Animal Crossing, Wario Ware, Cooking Mania (wenn es so wird, wie ich glaube^^), aber trotzdem spricht er hier einen sehr treffenden Punkt an, der vor allem bei lieblosen Konvertierungen zum tragen kommt.

Und btw, ja, ein Spiel wie Cooking Mama sollte eine möglichst reale Physikengine haben, ich will nicht, dass sich das Messer, welches ich mit dem Controller führe, wie eine Motorsäge anfühlt^^

Deswegen lass dich doch nicht so leicht einschüchtern Lauge, an deinem Post ist absolut nichts auszusetzen, außer "hardwear" vielleicht^^ :)

mir geht es darum das man so tut als ob ein entwickler so dahockt und sagt: ach ich mach mal ein game
(ausserdem hat es nix mit der physik zu tun ob es sich wie ne kettensäge anfühlt )

wie das jetzt ausieht sonst würde doch die gegenstände auf einmal totale qualtätst unterschiede habnen weil ein grafiker eben kein bock hatte

nein nein nein...
wie viel grafik da rein kommt und wenns fertig ist wird nochmal kontrolliert obs stimmt

entwickler ist ein harter job und wenn sie ich dazu entschliessen weniger auf grafik zu setzen werden sie ihre gründe haben und faulheit wird wohl eher keiner sein sondern zeit oder geldmangel.

ausserdem finde ich es noch bescheuerter von dir jeden post so persöhnlich zu nehmen und lauges held zu spilen in dem du dich auf lauges seite wirfst du held du.

1.
Dann erklär mir mal bitte, was deiner Meinung nach ne Physik-Engine ist^^
Das hat nix mit Grafik zu tun, sondern sehr wohl, wie sich ein Messer anfühlt...

2.
Ich kenne Lauge genausowenig wie du, ich finde es nur absolut vermessen einen guten Post auf die Art zu kommentieren.
Und hier geht es mir nicht um den Inhalt sondern die Form deines Post...
Wenn du meinst, das sei angebracht/ freundlich fürchte ich, du wirst deine sozialen Kommunikationsmuster überdenken müssen.

3.
Bist du wirklich so vermessen zu glauben, dass kleine Firmen aus Menschenliebe entwickeln?
Wenn es sich für sie nicht lohnen würde, würden sie es nicht machen, so einfach.
Es gibt genug kleine Firmen, die sich durchgesetzt haben (mit tollen Leistungen trotz kleinem Budget), die anderen waren es wohl nicht wert, so ist numal das Gesetz des Marktes.

4.
Du scheinst überdies hinaus den vollen Durchblick zu háben, was in der Spieleentwicklung wie gemacht wird.
Darf ich mir die Frage erlauben aus welchen Insiderquellen (Onkel vielleicht?^^) du dein geraumes Wissen schöpfst?
Ansonsten spiegeln die Aussagen nicht mehr als deine subjektive Meinung wieder, wie es deiner Meinung nach sein KÖNNTE.

5.
Ich sehe nicht die Bedetung deines dazwischen geworfenen Links.
Iwata sagt das gleiche wie du:
"Für die Optik eines Spiels investieren Entwickler bis jetzt einen Großteil ihrer Zeit. Wenn das eigentliche Spielen bei der Wii jetzt wieder im Vordergrund steht, könnten Spiele wesentlicher schneller erscheinen - und es reduziert die Kosten."
Gleichzeitig stützt er aber auch lauge, denn er empfindet nunmal die gewählte Grafik als zu schlecht (=> die Entwickler haben sich nicht genug Mühe gegeben).
Berechtigte Kritik und sauber formuliert...

6.
Drum würd ich dir vorschlagen dich hier nicht als Held der armen, selbstlosen (weil gar nicht auf Kommerz bedachten) kleinen Entwicklerteams aufzuführen ;)

Aresius am 26.09.2006 23:36 schrieb:

cooking mania?
und machs besser

nein nein nein...

1.
Dann erklär mir mal bitte, was deiner Meinung nach ne Physik-Engine ist^^
Das hat nix mit Grafik zu tun, sondern sehr wohl, wie sich ein Messer anfühlt...

2.
Ich kenne Lauge genausowenig wie du, ich finde es nur absolut vermessen einen guten Post auf die Art zu kommentieren.
Und hier geht es mir nicht um den Inhalt sondern die Form deines Post...
Wenn du meinst, das sei angebracht/ freundlich fürchte ich, du wirst deine sozialen Kommunikationsmuster überdenken müssen.

3.
Bist du wirklich so vermessen zu glauben, dass kleine Firmen aus Menschenliebe entwickeln?
Wenn es sich für sie nicht lohnen würde, würden sie es nicht machen, so einfach.
Es gibt genug kleine Firmen, die sich durchgesetzt haben (mit tollen Leistungen trotz kleinem Budget), die anderen waren es wohl nicht wert, so ist numal das Gesetz des Marktes.

4.
Du scheinst überdies hinaus den vollen Durchblick zu háben, was in der Spieleentwicklung wie gemacht wird.
Darf ich mir die Frage erlauben aus welchen Insiderquellen (Onkel vielleicht?^^) du dein geraumes Wissen schöpfst?
Ansonsten spiegeln die Aussagen nicht mehr als deine subjektive Meinung wieder, wie es deiner Meinung nach sein KÖNNTE.

5.
Ich sehe nicht die Bedetung deines dazwischen geworfenen Links.
Iwata sagt das gleiche wie du:
"Für die Optik eines Spiels investieren Entwickler bis jetzt einen Großteil ihrer Zeit. Wenn das eigentliche Spielen bei der Wii jetzt wieder im Vordergrund steht, könnten Spiele wesentlicher schneller erscheinen - und es reduziert die Kosten."
Gleichzeitig stützt er aber auch lauge, denn er empfindet nunmal die gewählte Grafik als zu schlecht (=> die Entwickler haben sich nicht genug Mühe gegeben).
Berechtigte Kritik und sauber formuliert...

6.
Drum würd ich dir vorschlagen dich hier nicht als Held der armen, selbstlosen (weil gar nicht auf Kommerz bedachten) kleinen Entwicklerteams aufzuführen ;)

1.die physik engine is für dich berechnung der beshleunigungen von gegenständen zuständig.
obssich wie messer oder kettensäge anfühlt reicht wohl eher eine
art beschleunigungs einstellung des controllersd den egal
was du aufm tv steuerst wii remote wiegt immer gleich

2.bla

3. es ist nicht vermessen aber es gibt "firmen" eher teams die eher aus spass
an der freude sowas machen und auch die würden mehr können aber nicht.

4 ich habe niemanden verwanten irgendwo ausserdem schon garnicht bei nintendo oder anderen konsolen entwicklern etc.
aber ich plege kontak zu kollegen aus verschiedenen firmen
valve etc. aber das is ne ausnhame meistens kenne
ich die sogennanten "kleinen teams" von leutendie noch
mit spass am 101 spiele machen oder es versuchen
und selber bin ich auch nicht untätig der durchbruch is mir nur nocht gelungen
^^

5.
ich fands coll das er von spiegel is
ausserdem finde unterstützt das meine theorie oder ehr den fakt
das viele nicht auf grafik spielen können
auch wenn sie wsich bemühem
und vllt haben sie whärend dessen um ihr leben gekämpft und mehr mühe gegeben. weil das produkt nichtsüber seine mühen aussagt
ich bin ja nicht dagegen grafik zu kritisieren sondern
WEgen der grafik
die entwickler "faul" zu nennen einfach so.

6. spielst du hier nnicht lauges held?
aber mit einemwort: "bla"
is total unswichtig

einfachnurmrfunk am 28.09.2006 07:03 schrieb:
Quotet doch net immer alles mit :B

@Topic: Ich finde, manche Spiele brauchen keine super-mega grafik, weil solch eine Grafik nicht zum Spiel passen würde.

undergrounderX am 24.09.2006 17:08 schrieb:
:-o Du hast die spiele schon gespielt?
Die Grafik kann man erst bewerten,sobald man das Spiel selber spielt.
Am anfang einer konsole ist das Maximum natürlich nicht erreicht und die Wii kann sich noch steigern.
Aber eigentlich ist es sowohl bekannt,das die Wii eine bessere hardware als die PS2 und den GC hat ,aber doch hinter der PS3 und der Xbox360 hinterher hinkt.
Deswegen warte doch erstmal ab,bevor du dich schon über die Grafik der wii beschwerst.

Naja, aber man merkt schon, dass sich die Entwickler keine Beine ausreißen um die Grafik wenigstens zu polieren. Es kommt immer wieder die Ausrede...: Es geht nicht um die Grafik sondern um das Gameplay!

Ja schon, aber ich bin nicht blind und das was bei manchen WiiSpielen gezeigt wurde ist nicht mal GC Niveau. (Spongebob, die ersten Bilder von Far Cry)
Andere Sachen wieder, wie etwa Metroid Prime3 oder vor allem Mario Galaxy <sabber> zeigen doch, dass der Wii stärker ist als der GC

So ich freu mich jedenfalls auf meinen Wii und Twilight Princess Spiegelverkehrt :B

Hey Leute
also ich hab ja schon so einiges gehört und gelesen.
Das was ich gehört habe lässt das <Wii muss ich 100% haben> Gefühl immer mehr verblassen.
Far Cry Bilder waren auf gut deutsch gesagt zum :$
Dann wurde von Nintendo aus gesagt das mehrere Sonudformate unterstütz werden. Aber nein es kam nur DP2
Wobei ich mir keine allzu größen gedanken darüber mach.
Nächster punkt ist das der Browser bis 2007 kostenlos ist. Was soll das heißen? ô.o Das man dann ab 2007 oder ab 2008 dafür blechen muss?
Wenn ja find ich das echt sch****.

Was ich noch am Wii kritisiere ist das man 20€ für dumme 2000 Points bezahlen muss mit denen man dann die "Old Time Spiele" runterladen kann.

Also ohne den Kontroler wäre der Wii nix. Da bin ich ganz ganz ehrlich obwohl ich ein riesiger Nintendo fan bin.

Aber naja was will man machen. Vielleicht bringt ja Nintendo dann einen weiteren Wii, einen verbesserten Wii raus. So wie Sony bei der PS2 oder wie halt auch beim NDS

Also bis dann Leutz.
Habt ihr kritik gegen meinen Text? Sprecht euch aus :-D

LOX-TT am 24.09.2006 18:40 schrieb:
glade-guard am 24.09.2006 17:04 schrieb:
ich denke nich das sie faul sind.. sie müssen halt erst mal kucken was der (die, das) wii so drauf hat und rausfinden wie weit sie gehen können.. außerdem wer interessiert sich schon für cooking mama :-D
oder ein Angelspiel :)

Angeln macht bei Harvest Moon und Animal Crossing Spaß , bei Zelda macht es sogar sehr viel Spaß .
Aber ein reines Angelspiel is nicht mein Fall

Außer Red Steel , Mario Galaxy und Excite Truck hast du 2 Grafik- und Spielspaßperlen vergessen

Metroid Prime 3 - Corruption :X :X

Zelda - Twilight Princess :X :X :X

Seit wann sieht Excite-Truck gut aussehen. Sieht aus wien N64-Spiel.

guy3 am 28.09.2006 16:57 schrieb:
LOX-TT am 24.09.2006 18:40 schrieb:
glade-guard am 24.09.2006 17:04 schrieb:
ich denke nich das sie faul sind.. sie müssen halt erst mal kucken was der (die, das) wii so drauf hat und rausfinden wie weit sie gehen können.. außerdem wer interessiert sich schon für cooking mama :-D
oder ein Angelspiel :)

Angeln macht bei Harvest Moon und Animal Crossing Spaß , bei Zelda macht es sogar sehr viel Spaß .
Aber ein reines Angelspiel is nicht mein Fall

Außer Red Steel , Mario Galaxy und Excite Truck hast du 2 Grafik- und Spielspaßperlen vergessen

Metroid Prime 3 - Corruption :X :X

Zelda - Twilight Princess :X :X :X

Seit wann sieht Excite-Truck gut aussehen. Sieht aus wien N64-Spiel.

Seh ich genauso. ET seiht mal garnicht nach einem Grafik knaller aus. Könnte man genauso gut als GC spiel raus bringen.

[q=Lightsteeldragon] Hey Leute
also ich hab ja schon so einiges gehört und gelesen.
Das was ich gehört habe lässt das <Wii muss ich 100% haben> Gefühl immer mehr verblassen.[/quote]

Vielleicht ist es auch dein Problem, dass du dieses Gefühl hattest. Der Wii hat schon in manchen Hinsichten enttäuscht, aber ne gute Konsole wird es trozdem, wenn du deine Erwartungen aber so hoch steckst, dass sie nicht erfüllt werden können, weil Wii für dich bisher die Konsole schlechthin war, ist es kein Wunder. Nobodys perfect.

[q=Lightsteeldragon]Far Cry Bilder waren auf gut deutsch gesagt zum :$
Dann wurde von Nintendo aus gesagt das mehrere Sonudformate unterstütz werden. Aber nein es kam nur DP2[/quote]

Darüber wär ich auch enttäuscht, wenn es mir etwas nutzen würde. Aber ich habe eh nur nen Stereo Fernseher, insofern ist es mir relativ egal. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, das ist bestimmt mit HD zu vergleichen, es hat eben noch nicht jeder eine Surround Anlage, vielleicht unterstützt Wii deswegen nur DP2. Außerdem gab es immer schon Ausnahmespiele, die auch 5.1 Sound unterstüzten.

[q=Lightsteeldragon]Nächster punkt ist das der Browser bis 2007 kostenlos ist. Was soll das heißen? ô.o Das man dann ab 2007 oder ab 2008 dafür blechen muss?
Wenn ja find ich das echt sch****.[/quote]

Das hast du glaub ich falsch verstanden. Du musst normalerweise ein mal für den Browser bezahlen und zwar mit Wii Points, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Wenn du das dann gemacht hast, kannst du ihn kostenlos nutzen, solange du ihn auf dem Wii drauf hast. Und bis 2007
oder so
kann man ihn eben kostenlos DLen.

[q=Lightsteeldragon]Was ich noch am Wii kritisiere ist das man 20€ für dumme 2000 Points bezahlen muss mit denen man dann die "Old Time Spiele" runterladen kann.[/quote]

Aber so wenig kriegt man ja auch nicht für 2000 Points, ich glaub 2 N64 Spiele und um so weiter man in der Gen nach unten geht, desto mehr Games kriegt man ja dafür.

[q=Lightsteeldragon]Also ohne den Kontroler wäre der Wii nix. Da bin ich ganz ganz ehrlich obwohl ich ein riesiger Nintendo fan bin.[/quote]

Stimmt, aber das is ja auch der Hauptgrund für Wii. Und Spiele wie Zelda und Mario.

So ist es zumindest bei mir.

[q=Lightsteeldragon]Aber naja was will man machen. Vielleicht bringt ja Nintendo dann einen weiteren Wii, einen verbesserten Wii raus. So wie Sony bei der PS2 oder wie halt auch beim NDS[/quote]

Du meinst die Slimline PS2 und den DSlite? Das glaub ich nicht, was willst du denn an Wii verbessern? Gefällt dir das Design nicht oder is er dir noch zu groß?

[q=Lightsteeldragon]Also bis dann Leutz.
Habt ihr kritik gegen meinen Text? Sprecht euch aus :-D [/quote]

Kritik? Wenn du's so nennen willst

ja :P

Sir-evil-Eye schrieb:
Vielleicht ist es auch dein Problem, dass du dieses Gefühl hattest. Der Wii hat schon in manchen Hinsichten enttäuscht, aber ne gute Konsole wird es trozdem, wenn du deine Erwartungen aber so hoch steckst, dass sie nicht erfüllt werden können, weil Wii für dich bisher die Konsole schlechthin war, ist es kein Wunder. Nobodys perfect.

Hast recht. Hätte wohl nicht so "sehr" viel erwarten sollen. Aber naja was will man machen *lach*

Sir-evil-Eye schrieb:
Darüber wär ich auch enttäuscht, wenn es mir etwas nutzen würde. Aber ich habe eh nur nen Stereo Fernseher, insofern ist es mir relativ egal. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, das ist bestimmt mit HD zu vergleichen, es hat eben noch nicht jeder eine Surround Anlage, vielleicht unterstützt Wii deswegen nur DP2. Außerdem gab es immer schon Ausnahmespiele, die auch 5.1 Sound unterstüzten.

Ja. Aber es ist halt ein nach teil für die die eine haben. Egal ich kann mit Leben

Sir-evil-Eye schrieb:
Das hast du glaub ich falsch verstanden. Du musst normalerweise ein mal für den Browser bezahlen und zwar mit Wii Points, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Wenn du das dann gemacht hast, kannst du ihn kostenlos nutzen, solange du ihn auf dem Wii drauf hast. Und bis 2007
oder so
kann man ihn eben kostenlos DLen.

Aso ja okay dann ist ja eigentlich gut.

Sir-evil-Eye schrieb:
Aber so wenig kriegt man ja auch nicht für 2000 Points, ich glaub 2 N64 Spiele und um so weiter man in der Gen nach unten geht, desto mehr Games kriegt man ja dafür.

Weis ich ja. Aber man bedenke 20€= ca. 40 DM
und für 40DM 2 Spiele.
Ich weis ja nicht mal ob sie irgendwie verbessert wurden oder sonst was dran gemacht wurde. Also was ich sagen will. Wenn an den Spielen nix gemacht wurde bezahl ich Geld für ein Spiel das ich mir auch so billiger holen kann. Die "alten" Spiele bekommt man ja heute hinterher geschmissen.

Sir-evil-Eye schrieb:
Stimmt, aber das is ja auch der Hauptgrund für Wii. Und Spiele wie Zelda und Mario.

So ist es zumindest bei mir.

Deshalb möchte ich ja auch die Wii.

Sir-evil-Eye schrieb:
Du meinst die Slimline PS2 und den DSlite? Das glaub ich nicht, was willst du denn an Wii verbessern? Gefällt dir das Design nicht oder is er dir noch zu groß?

Also was ich am Wii eventuell verbessern würde wäre für die die ein DVD player in der Wii haben möchten. Vieleicht auch ein kleineres Design wäre ja ja auch ganz nett. Andere Farben. Da der Wii am anfang nur in white erhältlich sein wird und ab Februar dann auch in black.

Lightsteeldragon schrieb:
Weis ich ja. Aber man bedenke 20€= ca. 40 DM
und für 40DM 2 Spiele.
Ich weis ja nicht mal ob sie irgendwie verbessert wurden oder sonst was dran gemacht wurde. Also was ich sagen will. Wenn an den Spielen nix gemacht wurde bezahl ich Geld für ein Spiel das ich mir auch so billiger holen kann. Die "alten" Spiele bekommt man ja heute hinterher geschmissen.

Wenn du ein N64 hast, dürfte es ja kein Problem sein, die Spiele irgendwo spottbillig zu kriegen, du bist ja nicht gezwungen, Spiele für die Virtual Console zu laden. Aber ich freu mich zum Beispiel auf Perlen wie die alten SNES RPGs, an die ich nier herangekommen wäre und die kosten ja auch keine 1000 Punkte.

Lightsteeldragon schrieb:
Also was ich am Wii eventuell verbessern würde wäre für die die ein DVD player in der Wii haben möchten. Vieleicht auch ein kleineres Design wäre ja ja auch ganz nett. Andere Farben. Da der Wii am anfang nur in white erhältlich sein wird und ab Februar dann auch in black.

Ich glaub kaum, dass Wii in mehreren Versionen rauskommt, es gab in Japan schon einen Gamecube mit DVD Player, er is gefloppt. Also wird es bestimmt keinen DVD Player für Wii geben. Auf Farben können wir warten, die werden kommen
P!NK
:X

Sir-evil-Eye schrieb:
Wenn du ein N64 hast, dürfte es ja kein Problem sein, die Spiele irgendwo spottbillig zu kriegen, du bist ja nicht gezwungen, Spiele für die Virtual Console zu laden. Aber ich freu mich zum Beispiel auf Perlen wie die alten SNES RPGs, an die ich nier herangekommen wäre und die kosten ja auch keine 1000 Punkte.

Auch wieder war :-D

Sir-evil-Eye schrieb:
Ich glaub kaum, dass Wii in mehreren Versionen rauskommt, es gab in Japan schon einen Gamecube mit DVD Player, er is gefloppt. Also wird es bestimmt keinen DVD Player für Wii geben. Auf Farben können wir warten, die werden kommen
P!NK
:X

Abwarten und Tee trinken
Hoffentlich kommen aber geile Farben :X

r3tr0 am 28.09.2006 14:41 schrieb:

@Topic: Ich finde, manche Spiele brauchen keine super-mega grafik, weil solch eine Grafik nicht zum Spiel passen würde.
genau das meine ich auch
ausserdem..
scheißt dch alle mal auf dir grafik leute
wenn ich was tolles sehen will geh ich raus und genieß das leben DRAUSSEN
aber wenn ich fun habe will zogg ich wii slebst mit n64 grafik!

r3tr0 am 28.09.2006 14:41 schrieb:

Finde ich auch ,hab ich auch geschrieben.Aber spiele wie NFS brauchen scon Wii angemesene grafik.

Ich bin stolz auf EA die haben es kapiert :top:
http://www.consolewars.de/news/13703/neue_eindruecke_zu_madden_fuer_den_wii/

Zurück