einfachnurmrfunk am 25.09.2006 17:01 schrieb:
Aresius am 25.09.2006 08:37 schrieb:
einfachnurmrfunk am 24.09.2006 19:31 schrieb:
Lauge am 24.09.2006 16:44 schrieb:
Schaut euch mal Exite Truck ,Red Steel und Mario Galaxy sehen alle sehr geil aus.Aber dann schaut euch mal Cocking Mania oder Fishing Master an.
Ich bin auch nicht so ein grafik fanatiker ,aber es soll mindestens Burnout 2
grafik soll es schon haben.Ausser spiele wie Mario und Luigi oder Super Paper Mario zu dene und anderen wo es nicht pass können sie ja es bleiben lassen ,aber sie sollen sich dann wenigstens dann bei der level gestaltung mal mehr mühe geben.
Die Mii´s haben drozdem gut aus, wenn sie mir änlich ausächen^^ nur spass
Ich bin zu frieden was die hardwear der wii leistes aber ich bin einfach nicht zufrieden was die entwickler daraus machen.
Mit der Steuerung der entwickler bin ich schon mal zufrieden ,ich weiss dass da noch geile sachen auf uns zu kommen.
Wii 4 Life
Was denkt ihr sind Wii entwickler zu Faul?
icj finds eher ne art frechheit von dir..
cooking mania?
ja du hats recht so ein spiel brauch ene physik engine wiee crysis und alles sollte explodieren wenn es in einen topf kommt
schonmal überlegt das es null dazu passt?
und 2 hast exitce truck nichtmal gespielt..
und zu guter letzt ist di entwicllung eines games sehr teuer und aufwenidg und sie reißen immernoch die ärsche auf auch wenns immer einfacher wird
wenns dir net passt musst dus net kaufen
und machs besser
Omg, was geht denn jetzt ab?
Kannst du mir mal erklären, warum du Lauge nach seinem Post so angreifst? O.o
Also ich persönlich glaube auch, dass sich ein Spiel wie TP oder Mario Galaxy länger in der Entwicklung befindet, als ein Cooking Mania, etc., auch wegen der Grafik.
Deswegen gebe ich ihm auch in puncto Mindestanforderung an eine angesprochene visuelle Darstellung recht.
Dies bezieht sich zwar bei mir nicht auf Spiele wie Animal Crossing, Wario Ware, Cooking Mania (wenn es so wird, wie ich glaube^^), aber trotzdem spricht er hier einen sehr treffenden Punkt an, der vor allem bei lieblosen Konvertierungen zum tragen kommt.
Dein Post dagegen hat bis auf die Anfeindungen absolut keinen Inhalt...
Und btw, ja, ein Spiel wie Cooking Mama sollte eine möglichst reale Physikengine haben, ich will nicht, dass sich das Messer, welches ich mit dem Controller führe, wie eine Motorsäge anfühlt^^
Deswegen lass dich doch nicht so leicht einschüchtern Lauge, an deinem Post ist absolut nichts auszusetzen, außer "hardwear" vielleicht^^
hier gehts nicht um anfeindung -.-
mir geht es darum das man so tut als ob ein entwickler so dahockt und sagt: ach ich mach mal ein game
och nö zu faul für grafik ich schmeiß es trotzdem aufn markt...........
(ausserdem hat es nix mit der physik zu tun ob es sich wie ne kettensäge anfühlt )
und sowas halte ich für bescheuert.
entwickiler heutzutage gibt es wie sand am meer
und es wird immer schwerer für kleine fimren so 10 mann stark
en spiel mit guter optik und guter beinung UND einem kleinen bugdet zu machen
ausserdem hat grafik NULL mit faulheit zu tun die suchen sich doch net aus
wie das jetzt ausieht sonst würde doch die gegenstände auf einmal totale qualtätst unterschiede habnen weil ein grafiker eben kein bock hatte
nein nein nein...
die grafik selbst is von vornherrein festgelegt also wird vorher beschlossen
wie viel grafik da rein kommt und wenns fertig ist wird nochmal kontrolliert obs stimmt
und wenn jemand faul ist muss ers nochmal machen
entwickler ist ein harter job und wenn sie ich dazu entschliessen weniger auf grafik zu setzen werden sie ihre gründe haben und faulheit wird wohl eher keiner sein sondern zeit oder geldmangel.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,437611,00.html
ausserdem finde ich es noch bescheuerter von dir jeden post so persöhnlich zu nehmen und lauges held zu spilen in dem du dich auf lauges seite wirfst du held du.
ich habe nix gegen lauge persöhnlich knn ihn ja nichtmal
ich glaub sogar das er ein netter typ ist
aber das hat nichts damit zu tun was er postet und was ich antworte.
1.
Dann erklär mir mal bitte, was deiner Meinung nach ne Physik-Engine ist^^
Das hat nix mit Grafik zu tun, sondern sehr wohl, wie sich ein Messer anfühlt...
2.
Ich kenne Lauge genausowenig wie du, ich finde es nur absolut vermessen einen guten Post auf die Art zu kommentieren.
Und hier geht es mir nicht um den Inhalt sondern die Form deines Post...
Wenn du meinst, das sei angebracht/ freundlich fürchte ich, du wirst deine sozialen Kommunikationsmuster überdenken müssen.
3.
Bist du wirklich so vermessen zu glauben, dass kleine Firmen aus Menschenliebe entwickeln?
Wenn es sich für sie nicht lohnen würde, würden sie es nicht machen, so einfach.
Es gibt genug kleine Firmen, die sich durchgesetzt haben (mit tollen Leistungen trotz kleinem Budget), die anderen waren es wohl nicht wert, so ist numal das Gesetz des Marktes.
4.
Du scheinst überdies hinaus den vollen Durchblick zu háben, was in der Spieleentwicklung wie gemacht wird.
Darf ich mir die Frage erlauben aus welchen Insiderquellen (Onkel vielleicht?^^) du dein geraumes Wissen schöpfst?
Ansonsten spiegeln die Aussagen nicht mehr als deine subjektive Meinung wieder, wie es deiner Meinung nach sein KÖNNTE.
5.
Ich sehe nicht die Bedetung deines dazwischen geworfenen Links.
Iwata sagt das gleiche wie du:
"Für die Optik eines Spiels investieren Entwickler bis jetzt einen Großteil ihrer Zeit. Wenn das eigentliche Spielen bei der Wii jetzt wieder im Vordergrund steht, könnten Spiele wesentlicher schneller erscheinen - und es reduziert die Kosten."
Gleichzeitig stützt er aber auch lauge, denn er empfindet nunmal die gewählte Grafik als zu schlecht (=> die Entwickler haben sich nicht genug Mühe gegeben).
Berechtigte Kritik und sauber formuliert...
6.
Drum würd ich dir vorschlagen dich hier nicht als Held der armen, selbstlosen (weil gar nicht auf Kommerz bedachten) kleinen Entwicklerteams aufzuführen