• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wii entwickler zu Faul?

Lauge

Bekanntes Gesicht
Wii entwickler zu Faul?

Schaut euch mal Exite Truck ,Red Steel und Mario Galaxy sehen alle sehr geil aus.Aber dann schaut euch mal Cocking Mania oder Fishing Master an.

Ich bin auch nicht so ein grafik fanatiker ,aber es soll mindestens Burnout 2
grafik soll es schon haben.Ausser spiele wie Mario und Luigi oder Super Paper Mario zu dene und anderen wo es nicht pass können sie ja es bleiben lassen ,aber sie sollen sich dann wenigstens dann bei der level gestaltung mal mehr mühe geben.

Die Mii´s haben drozdem gut aus, wenn sie mir änlich ausächen^^ nur spass

Ich bin zu frieden was die hardwear der wii leistes aber ich bin einfach nicht zufrieden was die entwickler daraus machen.

Mit der Steuerung der entwickler bin ich schon mal zufrieden ,ich weiss dass da noch geile sachen auf uns zu kommen.

Wii 4 Life :X

Was denkt ihr sind Wii entwickler zu Faul?

AW: Wii entwickler zu Faul?

ich denke nich das sie faul sind.. sie müssen halt erst mal kucken was der (die, das) wii so drauf hat und rausfinden wie weit sie gehen können.. außerdem wer interessiert sich schon für cooking mama :-D

Lauge am 24.09.2006 16:44 schrieb:
Schaut euch mal Exite Truck ,Red Steel und Mario Galaxy sehen alle sehr geil aus.Aber dann schaut euch mal Cocking Mania oder Fishing Master an.
:-o Du hast die spiele schon gespielt?
Die Grafik kann man erst bewerten,sobald man das Spiel selber spielt.
Am anfang einer konsole ist das Maximum natürlich nicht erreicht und die Wii kann sich noch steigern.
Aber eigentlich ist es sowohl bekannt,das die Wii eine bessere hardware als die PS2 und den GC hat ,aber doch hinter der PS3 und der Xbox360 hinterher hinkt.
Deswegen warte doch erstmal ab,bevor du dich schon über die Grafik der wii beschwerst.

undergrounderX am 24.09.2006 17:08 schrieb:
:-o Du hast die spiele schon gespielt?
Die Grafik kann man erst bewerten,sobald man das Spiel selber spielt.
Am anfang einer konsole ist das Maximum natürlich nicht erreicht und die Wii kann sich noch steigern.
Aber eigentlich ist es sowohl bekannt,das die Wii eine bessere hardware als die PS2 und den GC hat ,aber doch hinter der PS3 und der Xbox360 hinterher hinkt.
Deswegen warte doch erstmal ab,bevor du dich schon über die Grafik der wii beschwerst.

Würde ich auch sagen... wobei man natürlich schon sehen kann, dass Red Steel und Konsorten um einiges besser aussehen, als Cooking Mama...
Allerdings denke ich, dass Cooking Mama z.B. so aussehen soll (imo passen Stil und Grafik auch perfekt zum Spiel).
Ich denke aber auch nicht, dass die Entwickler zu faul sind... zuerstmal müssen diese sich jetzt eher darauf konzentrieren, wie sie die Steuerung in ihre Games einbauen und diese richtig ausbalancieren. Da rückt die Grafik (gerade auf dem Wii) halt in den Hintergrund.
Spiele wie Super Mario Galaxy, Excite Truck und Red Steel zeigen, was der Wii kann, und auch das wird sich noch steigern, aber wie gesagt müssen die Entwickler wohl erstmal die Steuerung hinbekommen...
Später werden dann wohl viele Wii Spiele wie die drei genannten aussehen (NonGames ausgenommen), da die Entwickler die richtigen Programmroutinen für die Wiimote schon haben und sich nicht mehr so viele sorgen um die Steuerung machen müssen...

Na und ? Die Grafik ist dann halt schei
?e
aber na und ? Ist es nicht der Spielspaß der im Vordergrund steht ? Das hat ja nichts mit faulheit zu tun ! :-D

Zu aufwändig designte Spiele könnten Neueinsteiger abschrecken (das sieht schon so kompliziert aus); bei Titeln wie WiiSports soll zudem das Gameplay im Vordergrund stehen; ich hatte irgendwo mal ein Iwata-Intreview, wo auch der Grund für die einfach gehaltene Optik einiger Titewl erklärt wird, aber was ich oben geschrieben hab, ist quasi der Konsens.

also freunde der sonnne ich weiß ja nicht aber die grafik is ja echt als einfach nur zum heulen. ich kauf mir die x-box 360 da gibts auch noch gute spiele auser die nintendo only spiele. des nervt nämlich das sie nicht einfach dir grafik voll ausreizen tun und nur die ganze zeit d controller anhimmeln un die grafik zum kotze mache.

Sriker am 24.09.2006 18:34 schrieb:
also freunde der sonnne ich weiß ja nicht aber die grafik is ja echt als einfach nur zum heulen. ich kauf mir die x-box 360 da gibts auch noch gute spiele auser die nintendo only spiele. des nervt nämlich das sie nicht einfach dir grafik voll ausreizen tun und nur die ganze zeit d controller anhimmeln un die grafik zum kotze mache.

Die Spiele für "Core-Gamer" haben schon ansprechende Grafik - zB Zelda TP und Mario Galaxy

grafik soll es schon haben.Ausser spiele wie Mario und Luigi oder Super Paper Mario zu dene und anderen wo es nicht pass können sie ja es bleiben lassen ,aber sie sollen sich dann wenigstens dann bei der level gestaltung mal mehr mühe geben.

Ich bin zu frieden was die hardwear der wii leistes aber ich bin einfach nicht zufrieden was die entwickler daraus machen.

Mit der Steuerung der entwickler bin ich schon mal zufrieden ,ich weiss dass da noch geile sachen auf uns zu kommen.

icj finds eher ne art frechheit von dir..
cooking mania?
ja du hats recht so ein spiel brauch ene physik engine wiee crysis und alles sollte explodieren wenn es in einen topf kommt
schonmal überlegt das es null dazu passt?
und 2 hast exitce truck nichtmal gespielt..
und zu guter letzt ist di entwicllung eines games sehr teuer und aufwenidg und sie reißen immernoch die ärsche auf auch wenns immer einfacher wird
wenns dir net passt musst dus net kaufen
und machs besser

Ich meine nur damit das mehr spiele mit guter grafik auf denn wii kommen ksolenn wie z.b red steel kommen sollen das sich diescheiß PC spieler sich den wii anschauen und merken das grafik nicht alles ist.

Mein kleiner Bruder hat gesagt das die konnsolen niemals an den Pc kommen,Deswegen habe das ich geschrieben,sorry ich hasse Pc spieler die denken Grafik ist alles

Gamplay ist mir wichtiger,habe ich auch geschrieben :)

lern tippen, ist ja grausig zu lesen :B

Gravemind am 24.09.2006 21:21 schrieb:
lern tippen, ist ja grausig zu lesen :B

echt eh...geh ma zu deiner Sonnne :B

Phantomganon am 24.09.2006 18:15 schrieb:
Zu aufwändig designte Spiele könnten Neueinsteiger abschrecken (das sieht schon so kompliziert aus); bei Titeln wie WiiSports soll zudem das Gameplay im Vordergrund stehen; ich hatte irgendwo mal ein Iwata-Intreview, wo auch der Grund für die einfach gehaltene Optik einiger Titewl erklärt wird, aber was ich oben geschrieben hab, ist quasi der Konsens.
Joa, genau das ist die offizielle Stellungname von Nintendo und so erklärt ist es mir auch am verständlichsten. Das ist ungefähr wie die Erklärung, warum Wii Wii heißt. Als ich Wii zum ersten mal hörte dachte ich es sei ein Gag der N-Zone, dann hab ich mich erst ma ne Weile gewundert, war sogar etwas wütend und dann hab ich die offizielle Erklärung gelesen, die mich wirklich überzeugt hat, denn ich empfinde den Namen Wii jetzt als sehr passend für die Konsole mit dem Bewegungsensor.

Lauge am 24.09.2006 21:15 schrieb:
Ich meine nur damit das mehr spiele mit guter grafik auf denn wii kommen ksolenn wie z.b red steel kommen sollen das sich diescheiß PC spieler sich den wii anschauen und merken das grafik nicht alles ist.

Mein kleiner Bruder hat gesagt das die konnsolen niemals an den Pc kommen,Deswegen habe das ich geschrieben,sorry ich hasse Pc spieler die denken Grafik ist alles

Gamplay ist mir wichtiger,habe ich auch geschrieben :)

weisst du was? dein bruder hat recht
ps3 wird tolle grafik haben aber nur ein halbes jahr
dann kommen neue grafikkarten und alles is beim alten
aber die kosnsole soll doch nur ein
ALTERNATIVEve geben
es geht doch nicht darum den pc zu besiegen
den eines wird der pc nie können
nähmlich ein fach 3 freunde einladen zu lassen
und alle spielen vor einem fernseher einfach so
mal ne runde smash brothers oder so

beim pc?
ewiges gebastel bis ne verbindung zur stande kommmt

und wii wird auch die letzte hürde brechen:
das internet spielen
worin der pc ungeschlagen war werdenen nun
konsolen antreten und ich glaube sie werden den pc besiegen..
weil jeder mal jemand anders im wii schlagen möcjhte :)

sag deinem bruder das oder verrpügel ihn mir wurscht
aber wir soltten ehrern das jemand überhaupt qualen auf sich nimmt
damit du "spielspass" hast.

einfachnurmrfunk am 24.09.2006 19:31 schrieb:

cooking mania?
ja du hats recht so ein spiel brauch ene physik engine wiee crysis und alles sollte explodieren wenn es in einen topf kommt
und zu guter letzt ist di entwicllung eines games sehr teuer und aufwenidg und sie reißen immernoch die ärsche auf auch wenns immer einfacher wird
und machs besser

Omg, was geht denn jetzt ab?
Kannst du mir mal erklären, warum du Lauge nach seinem Post so angreifst? O.o
Also ich persönlich glaube auch, dass sich ein Spiel wie TP oder Mario Galaxy länger in der Entwicklung befindet, als ein Cooking Mania, etc., auch wegen der Grafik.

Deswegen gebe ich ihm auch in puncto Mindestanforderung an eine angesprochene visuelle Darstellung recht.
Dies bezieht sich zwar bei mir nicht auf Spiele wie Animal Crossing, Wario Ware, Cooking Mania (wenn es so wird, wie ich glaube^^), aber trotzdem spricht er hier einen sehr treffenden Punkt an, der vor allem bei lieblosen Konvertierungen zum tragen kommt.

Dein Post dagegen hat bis auf die Anfeindungen absolut keinen Inhalt...
Und btw, ja, ein Spiel wie Cooking Mama sollte eine möglichst reale Physikengine haben, ich will nicht, dass sich das Messer, welches ich mit dem Controller führe, wie eine Motorsäge anfühlt^^

Deswegen lass dich doch nicht so leicht einschüchtern Lauge, an deinem Post ist absolut nichts auszusetzen, außer "hardwear" vielleicht^^ :)

Die Grafikqualität wird einfach vom Konzept des Spiels abhängig gemacht. Gimmick-Games werden daher eben auch nie sonderlich super aussehen.
Ich persönlich werde mir auf Wii sowieso nur die besten Titel holen, wovon es aber sicherlich auch genug geben wird. Und die werden dann auch eine entsprechende gute Optik bieten.

Bin aber auch teilweise sehr enttäuscht was für Optik Spiele wie Far Cry bieten. Die meisten Spiele scheinen (zumindest den Screenshots nach zuz urteilen) sogar unter Gamecube-Niveau zu liegen. Sehr schade aber mich soll's nich stören. Ich mach einfach die 360 an wenn ich gerade auf nem Grafik-Trip bin. Ansonsten zählen die Innovationen a la Wii.

mfg kawo

Aresius am 25.09.2006 08:37 schrieb:
einfachnurmrfunk am 24.09.2006 19:31 schrieb:

cooking mania?
und machs besser

Omg, was geht denn jetzt ab?
Kannst du mir mal erklären, warum du Lauge nach seinem Post so angreifst? O.o
Also ich persönlich glaube auch, dass sich ein Spiel wie TP oder Mario Galaxy länger in der Entwicklung befindet, als ein Cooking Mania, etc., auch wegen der Grafik.

Deswegen gebe ich ihm auch in puncto Mindestanforderung an eine angesprochene visuelle Darstellung recht.
Dies bezieht sich zwar bei mir nicht auf Spiele wie Animal Crossing, Wario Ware, Cooking Mania (wenn es so wird, wie ich glaube^^), aber trotzdem spricht er hier einen sehr treffenden Punkt an, der vor allem bei lieblosen Konvertierungen zum tragen kommt.

Dein Post dagegen hat bis auf die Anfeindungen absolut keinen Inhalt...
Und btw, ja, ein Spiel wie Cooking Mama sollte eine möglichst reale Physikengine haben, ich will nicht, dass sich das Messer, welches ich mit dem Controller führe, wie eine Motorsäge anfühlt^^

Deswegen lass dich doch nicht so leicht einschüchtern Lauge, an deinem Post ist absolut nichts auszusetzen, außer "hardwear" vielleicht^^ :)

Ich habe nicht gesagt das die hardwear zu schwach ist sondern das ich zufrieden bin.Aber ich bin nicht zu frieden das sie es nicht ausnuzen. :)

Zurück