[Wii] Wii doch mit besserer Hardware???

SvenB1982

Erfahrener Benutzer
Wii doch mit besserer Hardware???

hab gerade eben das gefunden:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PI10000D%2CHome+Entertainment%2CSPIELKONS%2DKONS110032816%2C

Allgemein
Nintendo Wii Konsole silber

Merkmale:
2 G5 1.8GHZ CPUS
512K L2 Cache
1200 MHZ Front Side BUS
600MHz GPU with 12MB embedded 1T SRAM
128MB 1T SRAM MAIN MEMORY 600 MHz (L3 Cache to CPU and GPU)
256MB 400MHZ NEC design embedded DRAM
Embedded 16-BIT HD 7.1 Digital sound chip
Dedicated sound bandwidth with zero affect on CPU
6GB HD Dual Layer Panasonic Discs
When combined Rev CPUs equal 3.6 GHz.
A 3:1 balance ratio between CPU and RAM
1:1 balance ratio between GPU and RAM

stimmen diese daten oder handelt es sich dabei um ne menge Fehler. Von Nintendo gibts zum Thema Hardware ja leider kaum brauchbare Infos was CPU angeht.
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

SvenB1982 am 03.12.2006 20:32 schrieb:
hab gerade eben das gefunden:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PI10000D%2CHome+Entertainment%2CSPIELKONS%2DKONS110032816%2C

Allgemein
Nintendo Wii Konsole silber

Merkmale:
2 G5 1.8GHZ CPUS
512K L2 Cache
1200 MHZ Front Side BUS
600MHz GPU with 12MB embedded 1T SRAM
128MB 1T SRAM MAIN MEMORY 600 MHz (L3 Cache to CPU and GPU)
256MB 400MHZ NEC design embedded DRAM
Embedded 16-BIT HD 7.1 Digital sound chip
Dedicated sound bandwidth with zero affect on CPU
6GB HD Dual Layer Panasonic Discs
When combined Rev CPUs equal 3.6 GHz.
A 3:1 balance ratio between CPU and RAM
1:1 balance ratio between GPU and RAM

stimmen diese daten oder handelt es sich dabei um ne menge Fehler. Von Nintendo gibts zum Thema Hardware ja leider kaum brauchbare Infos was CPU angeht.
Müsste ein Fake sein. Wii ist nicht silber, sondern weiß.
Unser weißer Riese mal wieder
:B
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

SvenB1982 am 03.12.2006 20:32 schrieb:
hab gerade eben das gefunden:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PI10000D%2CHome+Entertainment%2CSPIELKONS%2DKONS110032816%2C

Allgemein
Nintendo Wii Konsole silber

Merkmale:
2 G5 1.8GHZ CPUS
512K L2 Cache
1200 MHZ Front Side BUS
600MHz GPU with 12MB embedded 1T SRAM
128MB 1T SRAM MAIN MEMORY 600 MHz (L3 Cache to CPU and GPU)
256MB 400MHZ NEC design embedded DRAM
Embedded 16-BIT HD 7.1 Digital sound chip
Dedicated sound bandwidth with zero affect on CPU
6GB HD Dual Layer Panasonic Discs
When combined Rev CPUs equal 3.6 GHz.
A 3:1 balance ratio between CPU and RAM
1:1 balance ratio between GPU and RAM

stimmen diese daten oder handelt es sich dabei um ne menge Fehler. Von Nintendo gibts zum Thema Hardware ja leider kaum brauchbare Infos was CPU angeht.


Wär ja ganz nett, aber wüsste man das nicht schon? :B Schließlich ist die Wii ja schon draußen.... Ich denk das, das ein fake ist :-D
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

"Die Abbildung kann von der Originalware abweichen!"
"Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen. Technische Daten Copyright DCI AG, Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten."
Dem muss wohl nichts mehr hinzugefügt werden... ehm doch was... :$
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

Coookie am 03.12.2006 20:39 schrieb:
SvenB1982 am 03.12.2006 20:32 schrieb:
hab gerade eben das gefunden:

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PI10000D%2CHome+Entertainment%2CSPIELKONS%2DKONS110032816%2C

Allgemein
Nintendo Wii Konsole silber

Merkmale:
2 G5 1.8GHZ CPUS
512K L2 Cache
1200 MHZ Front Side BUS
600MHz GPU with 12MB embedded 1T SRAM
128MB 1T SRAM MAIN MEMORY 600 MHz (L3 Cache to CPU and GPU)
256MB 400MHZ NEC design embedded DRAM
Embedded 16-BIT HD 7.1 Digital sound chip
Dedicated sound bandwidth with zero affect on CPU
6GB HD Dual Layer Panasonic Discs
When combined Rev CPUs equal 3.6 GHz.
A 3:1 balance ratio between CPU and RAM
1:1 balance ratio between GPU and RAM

stimmen diese daten oder handelt es sich dabei um ne menge Fehler. Von Nintendo gibts zum Thema Hardware ja leider kaum brauchbare Infos was CPU angeht.
Müsste ein Fake sein. Wii ist nicht silber, sondern weiß.
Unser weißer Riese mal wieder
:B

Ich glaube einfach nur, dass die Infos extrem alt sind. Da wird noch der Name Revolution verwendet und es wird von HD Discs gesprochen. Wii(*g*) wir jedoch wissen, unterstützt Wii kein HD bzw. mehr als 480p is nicht drin.

Meiner Meinung nach sind das noch Spekulationen aus sehr frühen Entwicklungszeiten des Wii (oder Revolution).
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

PepsiMax am 03.12.2006 22:55 schrieb:
Da wird noch der Name Revolution verwendet und es wird von HD Discs gesprochen. Wii(*g*) wir jedoch wissen, unterstützt Wii kein HD bzw. mehr als 480p is nicht drin.

ähm - das meinst du jetzt nicht ernst, oder ? :-D



zum thema:

unfug.
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

leute, verabschiedet euch mal endgültig von der tatsache das wii doch eine starke hardware hat, das ist einfach nicht der fall, ihr ignoranten :P

findet euch damit ab das wii kaum mehr power hat als der cube und keine erheblich bessere grafik darstellen kann, ich verwette mich das auf wii kein spiel mit besserer optik als resi4 erscheint.

jetzt erscheint die grafikpower des wii als noch nicht so "schlimm" doch man muss bedenken das uns wii wohl 4-5 jahre begleiten wird und in dieser zeit ist die hardware wirklich dann schon mehr als veraltet.

stellt euch vor: in 4jahren zocken wir mitner konsole deren power schon fats 10jahre alt ist :B
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

frapes246 am 04.12.2006 16:22 schrieb:
stellt euch vor: in 4jahren zocken wir mitner konsole deren power schon fats 10jahre alt ist :B


oh gott - wie furchtbar.
ich spiele heute noch snes- spiele

und jetzt ?
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

Gravemind am 04.12.2006 16:31 schrieb:
Bonkic am 04.12.2006 16:24 schrieb:
frapes246 am 04.12.2006 16:22 schrieb:
stellt euch vor: in 4jahren zocken wir mitner konsole deren power schon fats 10jahre alt ist :B


oh gott - wie furchtbar.
ich spiele heute noch snes- spiele

und jetzt ?
Gib nicht so an, ich spiel dann und wann noch mit meinem Atari 2600 :top: :-D


ich persönlich find die grafik nich so wichtig.
hauptsache is immer noch das spiel, oder? :B

p.s.: Atari 2600 :top: :top: :B
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

Irgendwie habe ich auch manchmal so die Lust auf alte Spiele. Da kann ich einfach nicht wiederstehen und Super Mario World auf dem SNES spielen. Kennt ihr Commodore? Hab ich auch letztens gespielt, das Ding ist auch schon asbach uralt^^
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

LennartDS am 04.12.2006 18:30 schrieb:
Irgendwie habe ich auch manchmal so die Lust auf alte Spiele. Da kann ich einfach nicht wiederstehen und Super Mario World auf dem SNES spielen. Kennt ihr Commodore? Hab ich auch letztens gespielt, das Ding ist auch schon asbach uralt^^

jo ich hab den commodore (amiga und den C64 :B )

auf den hat scho mein DAD gespielt xD
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

LennartDS am 04.12.2006 18:30 schrieb:
Kennt ihr Commodore? Hab ich auch letztens gespielt, das Ding ist auch schon asbach uralt^^

C64 ? Das Teil hat gerockt! :top: :B
Alleine an die Tatsache das Ein Spiel wie Gluecksrad oder Donkey Kong damals locker 5 Minuten Ladezeiten hatte sind doch mal tolle Erinnerungen.
Oder das Man nicht mit Controller sondern mit Joysticks gezockt hat, auch nicht schlecht.

Habe mir sogar ne Sammlung auf CD gekauft :top:

Wie auch immer, abgesehen davon das Man glaube ich C64 Games auf die V.C. runterladen kann später, ist das Hier Offtopic :B
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

PepsiMax am 03.12.2006 22:55 schrieb:
[
Ich glaube einfach nur, dass die Infos extrem alt sind. Da wird noch der Name Revolution verwendet und es wird von HD Discs gesprochen. Wii(*g*) wir jedoch wissen, unterstützt Wii kein HD bzw. mehr als 480p is nicht drin.

Meiner Meinung nach sind das noch Spekulationen aus sehr frühen Entwicklungszeiten des Wii (oder Revolution).

Zu den Daten, soweit ich das mittlerweile beurteilen kann hat da einer einfach fakten die da waren+moderne technik+Spekulation zusammengemixt.
HD-DVD bedeutet nicht das der inhalt darauf HD-Bildformat hat, sondern nur das das die Daten sehr dicht zusammenstehen(High Density), ansonsten ich hab noch HD-Disketten, bekomm ich da auch nen HD-Film drauf???


Und HD braucht echt keiner, solange du keinen Beamer hast oder direkt vorm TV sitzt ist es völlig unnötig da der unterschied aus gut 2m fast nicht zu erkennen ist(bei aktuelle "Anschafbaren" HD-Ready geräten). Um wirklich was an Qualität zu bekommen(und auch zu sehen) sollte es ein TV sein der 1080i schafft, und die kosten ne stange Geld(dafür kann ich mir fast alle Launchtitel fürn Wii kaufen) und wenn ich dran denke das der TV den ich aktuell habe vor ca 5 Jahren noch gut das 3-4 Fache gekostet hatte ist es schon gut das der Wii auf HD verzichtet, vorallem da Spiele die sowohl auf normalen PAL als auch auf HD-geräten gut aussehen sollen eigentlich 2mal programmiert werden müssen(beim hoch bzw runterrechnen sieht das Spiel auf dem anderen Standart extrem sch*** aus)


frapes246 am 04.12.2006 16:22 schrieb:
leute, verabschiedet euch mal endgültig von der tatsache das wii doch eine starke hardware hat, das ist einfach nicht der fall, ihr ignoranten :P

findet euch damit ab das wii kaum mehr power hat als der cube und keine erheblich bessere grafik darstellen kann, ich verwette mich das auf wii kein spiel mit besserer optik als resi4 erscheint.

jetzt erscheint die grafikpower des wii als noch nicht so "schlimm" doch man muss bedenken das uns wii wohl 4-5 jahre begleiten wird und in dieser zeit ist die hardware wirklich dann schon mehr als veraltet.

stellt euch vor: in 4jahren zocken wir mitner konsole deren power schon fats 10jahre alt ist :B

Der Wii an sich hat schon eine starke hardware, er hat nicht soviel verlustwärme wie die X-Box 360 oder die PS3, klar die grafik kann nicht so mithalten, aber Grafik ist für mich nur ein "Bonus". Wenn das Spiel einen Fesseln kann und lange Spass macht kann das von mir aus auch ein Text-Adventure aus den 80ern sein, was ich aber nicht mag sind Spiele(vorallem fürn PC) mit super Grafik die man in 2-3h durchspielt und dann der ganze reiz raus ist(und für 60€ kann ich 1 Tag in Vergnügungspark bei uns um die ecke und da spass haben) Und Multiplayer kannst vergessen weil keiner die Hardware für sowas hat(ist immer geil auf Lan-Partys wenn kein starker Server vorhanden ist) , da kann man dann 1-2 Jahre warten und bis dahin ist die Grafik wieder total veraltet(ok das Game kostet dann auch nur noch 10 €).
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

Retro-Fan am 04.12.2006 18:35 schrieb:
LennartDS am 04.12.2006 18:30 schrieb:
Kennt ihr Commodore? Hab ich auch letztens gespielt, das Ding ist auch schon asbach uralt^^

C64 ? Das Teil hat gerockt! :top: :B
Alleine an die Tatsache das Ein Spiel wie Gluecksrad oder Donkey Kong damals locker 5 Minuten Ladezeiten hatte sind doch mal tolle Erinnerungen.
Oder das Man nicht mit Controller sondern mit Joysticks gezockt hat, auch nicht schlecht.

Habe mir sogar ne Sammlung auf CD gekauft :top:

Wie auch immer, abgesehen davon das Man glaube ich C64 Games auf die V.C. runterladen kann später, ist das Hier Offtopic :B


yeeesss lauta retronics hier xD
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

DarkDemon13 am 04.12.2006 18:46 schrieb:
öm eine frage:
ich hab gehört, wii läuft auf linux. stimmt das? :confused:
Wie soll das denn gehen? :B Es gibt nur die verschiedenen Kanäle (Game-Kanal, News-Kanal, Wetter-Kanal, Internet-Kanal, Wii-Shop-Kanal, weitere folgen).
 
AW: Wii doch mit besserer Hardware???

SvenB1982 am 04.12.2006 18:35 schrieb:
PepsiMax am 03.12.2006 22:55 schrieb:
[
Ich glaube einfach nur, dass die Infos extrem alt sind. Da wird noch der Name Revolution verwendet und es wird von HD Discs gesprochen. Wii(*g*) wir jedoch wissen, unterstützt Wii kein HD bzw. mehr als 480p is nicht drin.

Meiner Meinung nach sind das noch Spekulationen aus sehr frühen Entwicklungszeiten des Wii (oder Revolution).

Zu den Daten, soweit ich das mittlerweile beurteilen kann hat da einer einfach fakten die da waren+moderne technik+Spekulation zusammengemixt.
HD-DVD bedeutet nicht das der inhalt darauf HD-Bildformat hat, sondern nur das das die Daten sehr dicht zusammenstehen(High Density), ansonsten ich hab noch HD-Disketten, bekomm ich da auch nen HD-Film drauf???

Is ja gut, wusst ich nicht. Dennoch sind das alles alte Spekulationen.
 
Zurück