• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Wer von euch ist schon Wifi? =)

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Wer von euch ist schon Wifi? =)

Hat schon jemand von euch die Nintendo Wifi-Seite besucht? Kann sehr hilfreich sein, wenn man in Zukunft mit dem Wii online spielen will. Die Routerkompatibilitätsbewertung sollte man sich dann unbedingt einmal durchlesen.
http://www.nintendowifi.de/customersupport/supportedRouters.do

Ich selbst muss mir noch ein WLAN-Modem holen, habe aber schon einen Anbieter. Nun muss ich schauen ob das WLAN-Modem auch einwandfrei mit der Verbindung meines Anbieters läuft.
Auf sowas sollte man achten damit man ungestört online spielen kann, falls man es will. Mit Nintendos Wii kann man schon beim Verkaufsstart online gehen.

AW: Wer von euch ist schon Wifi? =)

Das alles hab ich vorher schon gewusst.
NINTENDOWIFI:COM kennt fast jeder online gemaer und zocker.
(steht in der MKDS anleitung z.b. drin usw.)
Aber trotzdem danke =)

Oh! Dann könnt ihr den Thread wieder closen. Dachte, dass man das hier vielleicht noch nicht so gut kennt. =)

Ich habe kein WLAN deshalb die Frage: Kann man den Wii auch mit einem Ethernet-Kabel an einen Router anschließen (wie etwa die Xbox 360)?

Also DS und X-Box 360 laufen prima mit meinem Router, wüßte nicht, wie es da Probleme mit dem Wii geben sollte...

Bewertung laut Nintendo 80%, was soll man davon halten?
Ist die Verbindung da stark genug, um meinen Wii problemlos online zu bringen?

Hephalum am 29.06.2006 23:52 schrieb:
Also DS und X-Box 360 laufen prima mit meinem Router, wüßte nicht, wie es da Probleme mit dem Wii geben sollte...

Bewertung laut Nintendo 80%, was soll man davon halten?
Ist die Verbindung da stark genug, um meinen Wii problemlos online zu bringen?
Ja das bedeutet nur, dass du vielleicht noch ein Firmware-Update downloaden müsstest, wenn es zu Problemen kommt. Wenn nicht, dann ist es perfekt. Oder das Modem geht aus, wenn du offline gehst. Für den Wii sollte es 24 Stunden an sein, was normalerweise jedes WLAN-Modem ist

Benji23 am 29.06.2006 21:31 schrieb:
Ich habe kein WLAN deshalb die Frage: Kann man den Wii auch mit einem Ethernet-Kabel an einen Router anschließen (wie etwa die Xbox 360)?
Für Wifi braucht man ein WLAN-Router oder Modem. Es wird leider keinen Ethernet-Anschluss geben.
Ich muss mir auch noch ein WLAN-Modem holen. Mein Tipp ist das WLAN-modem von AVM. Fritzbox!Box kennt jeder durch die 1&1-Werbung. Auch Nintendo kann dieses WLAN-Modem uneingeschränkt empfehlen.
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/Technologie_Wireless/index.html
Leider ist es im Handel teurer als Nintendos Wii. Dafür kann man es auch als DSL-Modem benutzen und viele andere Dinge (z.B. Telefon, Drucker, mehrere PCs) anschließen.
Ich muss noch sehr vieles nachrüsten
http://img225.imageshack.us/img225/1923/wishlist4zs.jpg
:oink:

Ich bin noch nicht WiFi, muss es aber unbedingt werden. Denn ich hab jetzt schon 3 online fähige Titel für DS wo ich lediglich einmal Mario Kart online zocken durfte. Und die Virtual Konsol Funktion, sowie das online zocken mit Wii muss ich unbedingt nützen.

Also nun zu meiner Frage wenn ich mir ein Wireless LAN Modem kaufe kann ich dann einfach mit Wii bzw. DS online zocken oder brauch ich noch irgendwelche Zusatzgeräte????

Zurück