• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Weis einer hier, ob es ein Upgrade für Wii gibt,....

monty1904

Benutzer
Weis einer hier, ob es ein Upgrade für Wii gibt,....

....mit dem man CDs und DVDs abspielen kann, oder ob sie Wii nochmal rausbringen, aber mit den verbesserungen?
Siehe Titel!
Ich glaube aber kaum, das das jemand weis! Ich will einfach keinen Fehler beim Kauf machen, wäre nämlich Blöd, wenn Wii keine CDs und DVDs abspielen kann, und ein halbes Jahr später der verbesserte Wii mit diesen Funktionen erscheint! :(

AW: Weis einer hier, ob es ein Upgrade für Wii gibt, mit dem man CDs und DVDs abspielen kann, oder ob sie Wii nochmal rausbringen, aber mit den verbesserungen?

monty1904 am 05.12.2006 20:26 schrieb:
Siehe Titel!
Ich glaube aber kaum, das das jemand weis! Ich will einfach keinen Fehler beim Kauf machen, wäre nämlich Blöd, wenn Wii keine CDs und DVDs abspielen kann, und ein halbes Jahr später der verbesserte Wii mit diesen Funktionen erscheint! :(
Wie ich gehört habe, wird es aber so sein. Zumindest in Japan.
Wie es hier sein wird, musst du andere fragen.

AW: Weis einer hier, ob es ein Upgrade für Wii gibt, mit dem man CDs und DVDs abspielen kann, oder ob sie Wii nochmal rausbringen, aber mit den verbesserungen?

Wenn ich mich recht erinnere, wird ein CD bzw DVD Spieler als Erweiterung erhältlich sein.

HyrulesMan am 05.12.2006 20:50 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, wird ein CD bzw DVD Spieler als Erweiterung erhältlich sein.

dass wurde allerdings nicht bestätigt. Das ist ne vermutung da gesagt wurde, dass die Abspielfunktion Software basiert ist. Sprich technisch möglich wäre das mit dem normalen Wii eigentlich auch, nur fehlt dazu die Software. Daraus folgend schließe ich aber darauf das man sich das runterladen kann...

AW: Weis einer hier, ob es ein Upgrade für Wii gibt,.......

1. Viel zu langer Thread-Titel
2. Nintendo wird nächstes Jahr einen Wii mit DVD-Funktion veröffentlichen (teurer als der normale Wii), bestätigt bisher allerdings nur für Japan.
3. Theoretisch wäre es wohl möglich über ein Online-Update eine DVD-Funktion für den Wii zu installieren. Ob Nintendo das wirklich macht, ist bisher offen.
4. Kannst das nächste Mal im im Wii FAQ nachfragen und brauchst nicht extra einen Thread eröffnen.

In Japan erscheint im 2Q ein Wii mit DVD Abspielfunktion. Erst hies das es auch ältere Wii's durch ein Softwareupdate die Fnkt. erhalten würden. Doch Iwato sagte vor kurzen, das dies nicht möglich ist. Und das so ältere Wii's keine DVD abspielen werden und man sich dazu den etwas teueren Wii kaufen muss, der wie gesagt später erstmal nur in Japan erscheint.

Mal ehrlich: wo für braucht man einen Wii mit CD und DVD-Funktion? Ich schätze mal 99,9% hat schon einen DVD-Player oder eine PS2 neben dem TV. Wii steht für Core-Gaming ohne Schnickschnack, also kann man sich imo bedenkenlos den jetzigen Wii holen. Ein DVD-Wii würde bestimmt nicht über das Niveau des Q in Japan herauskommen.
Das einzige (eigtl. unwahrscheinliche) Szenario worüber ich mich ärgern würde: Nintendo bringt in 2 Jahren wegen den blendenden Verkäufen einen Wii mit gleichstarker Hardware wie Xbox/PS3 raus. Sollte dies eintreten, werde ich mal testen, wie kulant Mediamarkt wirklich ist... ;)

Simpsonking am 06.12.2006 18:13 schrieb:
Mal ehrlich: wo für braucht man einen Wii mit CD und DVD-Funktion? Ich schätze mal 99,9% hat schon einen DVD-Player oder eine PS2 neben dem TV. Wii steht für Core-Gaming ohne Schnickschnack, also kann man sich imo bedenkenlos den jetzigen Wii holen. Ein DVD-Wii würde bestimmt nicht über das Niveau des Q in Japan herauskommen.
Das einzige (eigtl. unwahrscheinliche) Szenario worüber ich mich ärgern würde: Nintendo bringt in 2 Jahren wegen den blendenden Verkäufen einen Wii mit gleichstarker Hardware wie Xbox/PS3 raus. Sollte dies eintreten, werde ich mal testen, wie kulant Mediamarkt wirklich ist... ;)

Für mich ist es auch nicht sooo wichtig, ob man mit WII DVD schauen kann oder nicht. Logisch wäre es besser wenn es möglich wäre, aber dafür hab ich ansonsten ja schon einen DVD RECORDER. Und ich glaube das sowieso fast jeder einen DVD Player hat, also ist es nicht so wichtig mit Konsolen DVD schauen zu können.

kueber1 am 06.12.2006 18:33 schrieb:
Simpsonking am 06.12.2006 18:13 schrieb:

Für mich ist es auch nicht sooo wichtig, ob man mit WII DVD schauen kann oder nicht. Logisch wäre es besser wenn es möglich wäre, aber dafür hab ich ansonsten ja schon einen DVD RECORDER. Und ich glaube das sowieso fast jeder einen DVD Player hat, also ist es nicht so wichtig mit Konsolen DVD schauen zu können.
Habe die gleiche Meinung! Ich habe einen tragbaren DVD-Spieler und einen "Heim-DVD-Spieler".Wii brauche ich nur als reine Spielekonsole - dehalb habe ich mir wegen einen neuen Wii mit DVD-Abspielfunktion noch keine Gedanken gemacht- und werde dies auch nicht tun! Ich finde, eine Spielekonsole sollte dies auch bleiben!

Zurück