[Wii] Was wäre eure Marketing Stategie?

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Was wäre eure Marketing Stategie?

Wie würdet ihr an Nintendos Stelle vorgehen, um mit der Next Generation Konsole erfolgreich zu sein? Was würdet ihr euch einfallen lassen!?

Meine Idee: Ich würde die Konsole technisch recht günstig herrstellen, also grafisch knapp über Gamecube oder vielleicht auch NUR auf Gamecube Niveau... dazu gibts natürlich den genialen Controller. Darüber hinaus würde ich mir Sonys und M$' Taktik abschauen und meine Konsole unter Wert verkaufen. M$ macht zur Zeit glaube ich 150€ Verlust pro 360 und bei der PS3 dürfte es noch etwas mehr Miese werden. Wenn ich also eine Konsole Entwickle, die in der Herrstellung knappe 150€ kostet, dann könnte ich so doch auch für den absoluten Kampfpreis von nur 1€ anbieten! Das Geld wird eh mit den Spielen gemacht und das einzige, was an der Hardware wirklich kostet, ist der Controller, welcher seperat für einen Preis verkauft wird, womit ich auch leicht Gewinn mache.
Resultat: Es hätte wohl JEDER Videospieler meine neue Nintendo Konsole, warscheinlich neben der 360 oder der PS3... dennoch ist meine Konsole die mit Abstand am weitesten verbreitete Konsole der Welt und würde wohl sämtliche Verkaufsrekorde brechen. Somit werde ich auch Software ohne Ende los! Somit mache ich nen großen Haufen Gewinn und habe außerdem den Dritthersteller Support auf meiner Seite.... jeder will für eine Konsole entwickeln, die JEDER hat!

Ok, dann kommt mal mit euren Ideen rüber...
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

Mysterio_Madness_Man am 28.04.2006 19:23 schrieb:
Wie würdet ihr an Nintendos Stelle vorgehen, um mit der Next Generation Konsole erfolgreich zu sein? Was würdet ihr euch einfallen lassen!?

Meine Idee: Ich würde die Konsole technisch recht günstig herrstellen, also grafisch knapp über Gamecube oder vielleicht auch NUR auf Gamecube Niveau... dazu gibts natürlich den genialen Controller. Darüber hinaus würde ich mir Sonys und M$' Taktik abschauen und meine Konsole unter Wert verkaufen. M$ macht zur Zeit glaube ich 150€ Verlust pro 360 und bei der PS3 dürfte es noch etwas mehr Miese werden. Wenn ich also eine Konsole Entwickle, die in der Herrstellung knappe 150€ kostet, dann könnte ich so doch auch für den absoluten Kampfpreis von nur 1€ anbieten! Das Geld wird eh mit den Spielen gemacht und das einzige, was an der Hardware wirklich kostet, ist der Controller, welcher seperat für einen Preis verkauft wird, womit ich auch leicht Gewinn mache.
Resultat: Es hätte wohl JEDER Videospieler meine neue Nintendo Konsole, warscheinlich neben der 360 oder der PS3... dennoch ist meine Konsole die mit Abstand am weitesten verbreitete Konsole der Welt und würde wohl sämtliche Verkaufsrekorde brechen. Somit werde ich auch Software ohne Ende los! Somit mache ich nen großen Haufen Gewinn und habe außerdem den Dritthersteller Support auf meiner Seite.... jeder will für eine Konsole entwickeln, die JEDER hat!

Ok, dann kommt mal mit euren Ideen rüber...

Ja genau so ähnlich würde ich das auch machen, ich denke Nintendo könnte noch größeren Gewinn machen, wenn sie ein bisschen Werbung machen würden.
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

Mysterio_Madness_Man am 28.04.2006 19:23 schrieb:
Wie würdet ihr an Nintendos Stelle vorgehen, um mit der Next Generation Konsole erfolgreich zu sein? Was würdet ihr euch einfallen lassen!?

Meine Idee: Ich würde die Konsole technisch recht günstig herrstellen, also grafisch knapp über Gamecube oder vielleicht auch NUR auf Gamecube Niveau... dazu gibts natürlich den genialen Controller. Darüber hinaus würde ich mir Sonys und M$' Taktik abschauen und meine Konsole unter Wert verkaufen. M$ macht zur Zeit glaube ich 150€ Verlust pro 360 und bei der PS3 dürfte es noch etwas mehr Miese werden. Wenn ich also eine Konsole Entwickle, die in der Herrstellung knappe 150€ kostet, dann könnte ich so doch auch für den absoluten Kampfpreis von nur 1€ anbieten! Das Geld wird eh mit den Spielen gemacht und das einzige, was an der Hardware wirklich kostet, ist der Controller, welcher seperat für einen Preis verkauft wird, womit ich auch leicht Gewinn mache.
Resultat: Es hätte wohl JEDER Videospieler meine neue Nintendo Konsole, warscheinlich neben der 360 oder der PS3... dennoch ist meine Konsole die mit Abstand am weitesten verbreitete Konsole der Welt und würde wohl sämtliche Verkaufsrekorde brechen. Somit werde ich auch Software ohne Ende los! Somit mache ich nen großen Haufen Gewinn und habe außerdem den Dritthersteller Support auf meiner Seite.... jeder will für eine Konsole entwickeln, die JEDER hat!

Ok, dann kommt mal mit euren Ideen rüber...

Da gibts aber ein Problem: Viele werden sich nur mehrere Wiis holen, weil er ja eh so billig ist, das macht noch mehre Verluste.
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

es ist ja bekannt, dass die firmen eh das geld mit den games machen. die konsole ist einmal gekauft und das wars dann mit geldeinnahme. der richtige gewinn kommt halt von den games. ich würde es von daher so lassen wie es zur zeit ist und endlich mal eine ernsthafte werbestrategie entwickeln. mit ERNSTHAFTER werbung im TV, zeitschriften und sponsoring von sportereignissen. ich habe keine lust darauf, dass am anfang was passiert und dann machts *plopp* in den leuten der werbeabteilung und die werbung wird total versiebt :S
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

ChaosQu33n am 29.04.2006 12:34 schrieb:
es ist ja bekannt, dass die firmen eh das geld mit den games machen. die konsole ist einmal gekauft und das wars dann mit geldeinnahme. der richtige gewinn kommt halt von den games. ich würde es von daher so lassen wie es zur zeit ist und endlich mal eine ernsthafte werbestrategie entwickeln. mit ERNSTHAFTER werbung im TV, zeitschriften und sponsoring von sportereignissen. ich habe keine lust darauf, dass am anfang was passiert und dann machts *plopp* in den leuten der werbeabteilung und die werbung wird total versiebt :S

Ich sag nur: schaut mal MTV an und wartet bis Werbung
zur XBOX360 kommt. :top:

Nintendo hat aber a) nicht genug Geld für solche Werbung und b) glaube ich, dass die gar nicht vorhaben, den Revo cool darzustellen. ---->Werbung im Nachmittagsprogramm von RTL2 zwischen Pokito :$
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

ChaosQu33n am 29.04.2006 12:34 schrieb:
es ist ja bekannt, dass die firmen eh das geld mit den games machen. die konsole ist einmal gekauft und das wars dann mit geldeinnahme. der richtige gewinn kommt halt von den games. ich würde es von daher so lassen wie es zur zeit ist und endlich mal eine ernsthafte werbestrategie entwickeln. mit ERNSTHAFTER werbung im TV, zeitschriften und sponsoring von sportereignissen. ich habe keine lust darauf, dass am anfang was passiert und dann machts *plopp* in den leuten der werbeabteilung und die werbung wird total versiebt :S

Werbung wird kommen. saturo Iwata ist doch jetzt von anfang an präsident und nicht so wie beim GameCube wo er erst 1 Jahr vor der veroffentlichung erst Präsident wurde. Jetzt hat er mahr zeit und Ideen. Denke ich mir mal so.
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

zelda-128 am 29.04.2006 12:57 schrieb:
ChaosQu33n am 29.04.2006 12:34 schrieb:
es ist ja bekannt, dass die firmen eh das geld mit den games machen. die konsole ist einmal gekauft und das wars dann mit geldeinnahme. der richtige gewinn kommt halt von den games. ich würde es von daher so lassen wie es zur zeit ist und endlich mal eine ernsthafte werbestrategie entwickeln. mit ERNSTHAFTER werbung im TV, zeitschriften und sponsoring von sportereignissen. ich habe keine lust darauf, dass am anfang was passiert und dann machts *plopp* in den leuten der werbeabteilung und die werbung wird total versiebt :S

Werbung wird kommen. saturo Iwata ist doch jetzt von anfang an präsident und nicht so wie beim GameCube wo er erst 1 Jahr vor der veroffentlichung erst Präsident wurde. Jetzt hat er mahr zeit und Ideen. Denke ich mir mal so.

es gibt ja auch werbungen für games, aber die sind immer dermaßen verhauen... und die sind ja auch von satoru iwata gemacht worden. ich meine, kennt ihr die nintendogs-werbung? vergleicht die mal mit der zelda majoras mask werbung von damals. DIE war richtig geil, hatte style usw. ähnlich wie ps2 oder xbox. außerdem werden ja immer nur so kindgerechte werbungen gemacht, die dann auf RTL2 oder SuperRTL zwischen 13 und 15 uhr laufen... hui, toll, das sieht dann ja bestimmt JEDER *ironie*
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

ChaosQu33n am 29.04.2006 12:34 schrieb:
es ist ja bekannt, dass die firmen eh das geld mit den games machen. die konsole ist einmal gekauft und das wars dann mit geldeinnahme. der richtige gewinn kommt halt von den games.

Genau auf dieser Grundlage hab ich mir ja die oben genannte Stategie einfallen lassen. Wenn wirklich jeder einen Wii hat, dann kauft auch jeder Spiele dafür.... die Verkäufe würden in die Höhe schnellen, wie es noch niemals der Fall war!
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

Mysterio_Madness_Man am 29.04.2006 15:45 schrieb:
ChaosQu33n am 29.04.2006 12:34 schrieb:
es ist ja bekannt, dass die firmen eh das geld mit den games machen. die konsole ist einmal gekauft und das wars dann mit geldeinnahme. der richtige gewinn kommt halt von den games.

Genau auf dieser Grundlage hab ich mir ja die oben genannte Stategie einfallen lassen. Wenn wirklich jeder einen Wii hat, dann kauft auch jeder Spiele dafür.... die Verkäufe würden in die Höhe schnellen, wie es noch niemals der Fall war!

Ja aber nicht 1 €! Ein bisschen müssen die auch noch verdienen!
Ich würde den dann für 50 € verkaufen und einen VERNÜNFTIGEN Namen geben.
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

SAT-1 am 29.04.2006 15:52 schrieb:
Ja aber nicht 1 €! Ein bisschen müssen die auch noch verdienen!
Ich würde den dann für 50 € verkaufen und einen VERNÜNFTIGEN Namen geben.

Das ist halt einfach die Sache, wieviel Verlust man kalkuliert..... ich würde wetten, dass sie wesentlich mehr Gewinn machen, wenn die Konsole selbst nur 1 € kostet, sie dafür aber 20% mehr Spiele verkaufen... bzw. zu einem Verkaufspreis von 200€ wären die Absätze so ca. 200% besser.... schätze ich mal...
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

na ja, aber damit sich das ganze lohnt, muss die Konsole sich ja auch 200 mal mehr verkaufen. Wenn der wii mit normalen Preis (also 200 €) in sagen wir 75 Millionen Haushalte kommt, müssten dann mindestens 15 Milliarden Menschen das Teil kaufen. Unsere Erde wird aber nur von 6 Milliarden Menschen bevölkert. Außerdem: Wenn Nintendo mit jeder Konsole 150 € Verlust macht, und ein Spiel 50 € kostet, dann müssen auf eine Konsole mehr als drei Spiel kommen. Die kosten aber das fünfzigfache. Wenn es eine Konsole allerdings für nur 1€ zu kaufen gibt, was meinst du, wieviele sich man davon kauft? In jeder Farbe einen und noch 10 zu verschenken, 3 Reise-wiis, drei für die Kinderzimmer, einen ins Schlafzimmer, einen ins Wohnzimmer, einen in die Küche... Das machen schon 24 Stück. Das bedeutet, dass man sich mehr als 72 Spiele kaufen muss, damit Nintendo Gewinn macht. Das macht insgesamt 3624 € !!! Plus noch Controller, Memory Cards, Controlleranschlüsse...
Und welcher Volltrottel gibt knapp 4000 € für Spielekonsolen aus?

Ich würde alles genauso wie Nintendo machen, nur hätte ich die Klassik-Reihen nicht so ausgeschlachtet (siehe Mario und evtl. bald auch Zelda) und auf jeden Fall mehr Werbung gemacht. Fernsehwerbung bis zum Abwinken bei Pro7, RTL, RTL2 und vielleicht auch auf Sat.1. Die Hardware war mir bisher bis auf den DS immer mehr als genüge und der Preis war genial. Von der Software gar nicht zu reden.
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

WEDA am 30.04.2006 03:05 schrieb:
Fernsehwerbung bis zum Abwinken bei Pro7, RTL, RTL2 und vielleicht auch auf Sat.1. Die Hardware war mir bisher bis auf den DS immer mehr als genüge und der Preis war genial. Von der Software gar nicht zu reden.

Dazu werbung auf Viva und MTV.
Und wenn man vor hat, auch ein älteres Publikum anzusprechen, ARD, ZDF und Kabel1.

Dazu werbung in z.B. der Süddeutschen.

Alles eine Geldfrage :B
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

Jack-Nicholson am 30.04.2006 16:02 schrieb:
WEDA am 30.04.2006 03:05 schrieb:
Fernsehwerbung bis zum Abwinken bei Pro7, RTL, RTL2 und vielleicht auch auf Sat.1. Die Hardware war mir bisher bis auf den DS immer mehr als genüge und der Preis war genial. Von der Software gar nicht zu reden.

Dazu werbung auf Viva und MTV.
Und wenn man vor hat, auch ein älteres Publikum anzusprechen, ARD, ZDF und Kabel1.

Dazu werbung in z.B. der Süddeutschen.

Alles eine Geldfrage :B

Es kommt ja nur Animal Crossing DS Werbung bei Pokito :$ , bei Homo Hotel (www.habbohotel.de (als ob die das nötig hätten)) :$ , und auch in der Bravo :$
 
AW: Was wäre eure Marketing Stategie?

SAT-1 am 30.04.2006 20:37 schrieb:
Jack-Nicholson am 30.04.2006 16:02 schrieb:
WEDA am 30.04.2006 03:05 schrieb:
Fernsehwerbung bis zum Abwinken bei Pro7, RTL, RTL2 und vielleicht auch auf Sat.1. Die Hardware war mir bisher bis auf den DS immer mehr als genüge und der Preis war genial. Von der Software gar nicht zu reden.

Dazu werbung auf Viva und MTV.
Und wenn man vor hat, auch ein älteres Publikum anzusprechen, ARD, ZDF und Kabel1.

Dazu werbung in z.B. der Süddeutschen.

Alles eine Geldfrage :B

Es kommt ja nur Animal Crossing DS Werbung bei Pokito :$ , bei Homo Hotel (www.habbohotel.de (als ob die das nötig hätten)) :$ , und auch in der Bravo :$

Die Werbung bei Pokito verbessert Nintendos Image nicht wirklich ;)
 
Zurück