• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Übertreibt Nintendo es mit "Grafik nicht so wichtig" ?

AW: Übertreibt Nintendo es mit "Grafik nicht so wichtig" ?

vb4 am 23.02.2007 16:02 schrieb:
masning am 23.02.2007 15:59 schrieb:
(Wie soll denn Mario bitteschön mit HD aussehen :finger: ).
Und jetzt verkriech dich in deinen Keller, du Arschkind. :finger2:
Weißt du eigentlich, was HD ist? :rolleyes:
Er hat dir doch nur zugestimmt, musst nicht gleich ausfallend werden.

Aber mit dem zweiten Teil hast du Recht.
HD hat wenig mit dem Grad an Realismus zu tun, es ist nur die Auflösung.
Das ist wie bei digitalen Fotokameras.
Normale haben ~5 Megapixel. Und HD wäre dann das doppelte oder dreifache. Ich habe den Wert gerade nicht parat.

Man kann im Endeffekt mehr erkennen und darstellen.

Mario kann immer noch pummelig sein und einen buschigen Bart haben. Bei dem SSBB-Trailer hat man ja gesehen, was für grafische Veränderungen da sind: Mehr Details seiner Jeans, Hemd, etc.

HD impliziert nicht immer Realismus. HD gibt die Möglichkeit Sachen realistischer zu gestalten. So muss nicht jedes HD-Spiel realistisch sein, sondern kann auch verwaschen Texturen haben. Das kommt auf die Fertigkeiten der Entwickler an.

mfG u.m.a.

vb4 am 23.02.2007 16:14 schrieb:
Snowman4 am 23.02.2007 16:10 schrieb:

Mit Mario konnte ich mich nie anfreunden, weder in 2D noch in 3D.
Man merkt ja, dass du ein Troll bist.
Wenn du Mario nicht magst, kannst du solche Threads meiden.
Oder gibt es etwas von Nintendo, das du magst?

Man muss kein Troll sein um Marion nicht zu mögen. Es gab für das
SNES einige Spiele die ich mochte.

Herr-Spill am 23.02.2007 14:54 schrieb:
allan20 am 23.02.2007 14:17 schrieb:
ich sag ja nicht, dass die Grafik aufm Wii schlecht ist.
Sie ist GROTTENSCHLECHT. nur damit das mal geklärt ist. und jeder der hier daherkommt und sagt sie wäre gut, hat wohl noch nie ein halbwegs aktuelles PC-Spiel oder xbox360/PS3-Spiel gesehen.

Was hast du denn für'n Auftrach?

Wenn die Wii so Scheisse is dann kauf dir eben ne Ps3 oder 360. Ich hab ne 360 ne Wii und n' ganzen Arsch voll ''Old School'' Konsolen, klar haben 360 spiele die bessere Grafik, toll na und? was bringts? Nix! Was bis jetzt für 360 raus is war alles schon ma da, genauso siehts doch bei der Ps3 aus alles schon drei ma gespielt. Ich zock schon seit 16 Jahren und damals hatten die Spiele auch kein ''Bumpmapping'' und ''Antialiasing'' und die ganze Kacke, aber sie ham trotzdem Spass gemacht. Also bevor du hier deine Fresse aufmachst spiel erst ma was auf Wii dann wirste sehen das die spiele spass machen und zwar nich wegen der Grafik. Aber wie dich so einschätze bist du irgend so'n kleiner Scheisser der Spiele nur dann spielt wenn se ne gute Grafik ham. Junge geh nach Hause :finger2: . Wieso lassen se Spaken wie dich eingentlich hier rein? Meine Fresse, echt jetzt. :$

Herr Spill is übelst angefressen :pissed:
Ich werd erst ma bisschen Battle Toads auf SNES Zocken um mich ab zu reagieren.

Ewig diese Kinderkacke :hop: Bah

brauchst du stress, alter?
wenn du mich noch einmal so dumm anmachst, geh ma vor die tür.

so @topic: außerdem gings hier nur um die Grafik, den Spielspass hab ich gar nicht angesprochen und ich wär der letzte der ein gutes Spiel mit schlechter Grafik nicht schätzen würde. Außerdem spiel ich auch heute noch mitm N64.

allan20 am 23.02.2007 16:22 schrieb:
Ganz harter Gangster, hm? :oink:

Sie ist GROTTENSCHLECHT. nur damit das mal geklärt ist. und jeder der hier daherkommt und sagt sie wäre gut, hat wohl noch nie ein halbwegs aktuelles PC-Spiel oder xbox360/PS3-Spiel gesehen.

so @topic: außerdem gings hier nur um die Grafik, den Spielspass hab ich gar nicht angesprochen und ich wär der letzte der ein gutes Spiel mit schlechter Grafik nicht schätzen würde. Außerdem spiel ich auch heute noch mitm N64.

Brä Brä Brä. Meinste das ernst du Hampel? Ich glaub nich dass du kleiner möchtegern Gängsta mit mir vor die gehen Tür willst, echt nich :finger:

N64 spielst du also noch, gehst hier aber voll ab von wegen wie scheisse die Wii Grafik doch is. Hm irgendwie kommt mir dat n' bisschen unlogen vor kann das sein? Oder bist auch so'n Hegel der Next Generation nur durch die Grafik definiert?

Ja Ja

Leckt mich Leute ich geh nach Hause.

Haut ma rein :-D

Erstens mal leb ich nich im Keller und 2. bin ich kein Arschkind du durch spiele agressiv gewordener hardcorezocker!

Ich finde es gut, dass die Grafik beim Wii nicht so gut ist.
Weil man beachtetet dann mehr die schönen Lichteffekte oder die ein oder die andere feine Textur.

Hier sieht man aber, dass der Wii einiges auf den Kasten hat.

hier sehen die Sandsäcke fast so aus wie Next-Gen:

http://media.wii.ign.com/media/815/815492/img_3973181.html

selbiges Spiel aber die X-Box 360-Version(Sandsäcke links und rechts)

http://media.xbox360.ign.com/media/801/801849/img_4053375.html

Was der wie grafisch wirklich gut kann sind die Raucheffekte:
http://media.wii.ign.com/media/815/815492/img_3973182.html

Leute kriegt euch wieder ein! Ihr zickt hier rum wie kleine Kinder!!! :rolleyes:

vb4 am 23.02.2007 19:47 schrieb:
masning am 23.02.2007 19:21 schrieb:

Erstens mal leb ich nich im Keller und 2. bin ich kein Arschkind du durch spiele agressiv gewordener hardcorezocker!
Guckst du Frontal21 und ARD? %)

Naja manchmal glotz ich Frontal 21 und vlt auch mal ard :rolleyes: ...hat aber eigentlich nix mit dem Thema hier zu tun :finger2:

Herr-Spill am 23.02.2007 17:49 schrieb:

Brä Brä Brä. Meinste das ernst du Hampel? Ich glaub nich dass du kleiner möchtegern Gängsta mit mir vor die gehen Tür willst, echt nich :finger:

N64 spielst du also noch, gehst hier aber voll ab von wegen wie scheisse die Wii Grafik doch is. Hm irgendwie kommt mir dat n' bisschen unlogen vor kann das sein? Oder bist auch so'n Hegel der Next Generation nur durch die Grafik definiert?

Ja Ja

sonst macht er dich mit seiner taijutsu fertig ^^

so und jetzt mal was zum thema

ich bin ein optimist :-D
also erstmal ich finde grafik bis zu einem gewissen masse egal solange man sieht was was sein soll und wenn es nicht TOTAL verpixelt ist

ABER ich bin mir ziemlich sicher das die grafik noch deutlich besser wird man bedenke das zelda für gamnecube entwickelt wurde und die grafik deshalb nicht ganz so toll(ich find sie trotzdem gut)war

k meine meinung ist zwar etwas "stümperhaft" aber für mich gibt es fast keine schlechte grafik (k gibt ausnahmen) sondern nur gut und besser ^^

lemonjuicez am 23.02.2007 21:14 schrieb:
Herr-Spill am 23.02.2007 17:49 schrieb:

Ja Ja

sonst macht er dich mit seiner taijutsu fertig ^^

so und jetzt mal was zum thema

ich bin ein optimist :-D
also erstmal ich finde grafik bis zu einem gewissen masse egal solange man sieht was was sein soll und wenn es nicht TOTAL verpixelt ist

ABER ich bin mir ziemlich sicher das die grafik noch deutlich besser wird man bedenke das zelda für gamnecube entwickelt wurde und die grafik deshalb nicht ganz so toll(ich find sie trotzdem gut)war

k meine meinung ist zwar etwas "stümperhaft" aber für mich gibt es fast keine schlechte grafik (k gibt ausnahmen) sondern nur gut und besser ^^
meine rede :top: :top: :-D :-D

MEGADITO %) %)

Was hast du denn für'n Auftrach?

Wenn die Wii so Scheisse is dann kauf dir eben ne Ps3 oder 360. Ich hab ne 360 ne Wii und n' ganzen Arsch voll ''Old School'' Konsolen, klar haben 360 spiele die bessere Grafik, toll na und? was bringts? Nix! Was bis jetzt für 360 raus is war alles schon ma da, genauso siehts doch bei der Ps3 aus alles schon drei ma gespielt. Ich zock schon seit 16 Jahren und damals hatten die Spiele auch kein ''Bumpmapping'' und ''Antialiasing'' und die ganze Kacke, aber sie ham trotzdem Spass gemacht. Also bevor du hier deine Fresse aufmachst spiel erst ma was auf Wii dann wirste sehen das die spiele spass machen und zwar nich wegen der Grafik. Aber wie dich so einschätze bist du irgend so'n kleiner Scheisser der Spiele nur dann spielt wenn se ne gute Grafik ham. Junge geh nach Hause :finger2: . Wieso lassen se Spaken wie dich eingentlich hier rein? Meine Fresse, echt jetzt. :$

Herr Spill is übelst angefressen :pissed:
Ich werd erst ma bisschen Battle Toads auf SNES Zocken um mich ab zu reagieren.

Ewig diese Kinderkacke :hop: Bah

Genau... Bleib einfach in der Zeit stehen... Spiel doch einfach wieder SNES wenn es dich glücklich macht :finger: Es gibt etwas das sich Fortschritt nennt, und es bezeichnet auch die Weiterentwicklung von Videospielen, die sich nicht nur auf die Steuerung beziehen. Schließlich trägt die Grafik entscheident zur Atmosphäre bei. Da kannst du mir erzählen was du willst :B

Och nein! Bitte!!!
Nicht schon wieder!
Hört doch mal alle samt auf mit dem Gezicke!
Und das beziehe ich auf beide Seiten!! :pissed:

Wir hatten dieses Thema schon x-mal und das reicht doch bald.
Wem das nicht passt was nintendo treibt soll gehen. :pissed:

Hoffentlich wird dieser Post sehr bald geschlossen, denn er ist einfach sinnlos.

:$

GameBaron am 23.02.2007 22:38 schrieb:
Genau... Bleib einfach in der Zeit stehen... Spiel doch einfach wieder SNES wenn es dich glücklich macht :finger: Es gibt etwas das sich Fortschritt nennt, und es bezeichnet auch die Weiterentwicklung von Videospielen, die sich nicht nur auf die Steuerung beziehen. Schließlich trägt die Grafik entscheident zur Athmospähre bei. Da kannst du mir erzählen was du willst :B

Wenn alle so auf Grafik abfahren, warum sind dann alle so hinter den Retro-Spielen her? Genau. Weil es Software-Perlen sind, die durch Details und einzigartigen Charme bestechen.
Ich spiele immer noch gerne Super Mario World. Einfach weil es eines der besten Spiele ist, die ich gespielt habe. Die Geheimnisse, Gags und die Vielfalt ist das, was mich fasziniert.

Und ich verstehe nicht, warum alle Fortschritt anhand von grafischem Darstellungsvermögen festmachen wollen.

Ich habe mal eine nette Signatur gelesen:
"Wenn es nie Leute wie Miyamoto gegeben hätte, hätten wir nur grafisch aufgepeppte Kerzen, anstatt Glühbirnen."

Und ich finde auch, dass Nintendo auch auf Grafik achtet und auf Details.
Ich nehme mal Zelda. Sobald er an der Decke steht, hängt seine Mütze nach unten. Oder sobald er ins Wasser geht, erkennt man, dass seine Kleidung durchnässt ist. Und sobald er aus dem Wasser raus ist und ein paar Schritte gegangen ist, trocknet sie wieder.
Das sind Sachen, die für mich ein Spiel erst zum Genuss machen. Nicht irgendwelche Blutstropfen, die die Klinge runterrinnen.

Zurück