[Wii U] Xenoblade Chronicles X - Monolith Softs neues Spiel

Famitsu gibt 9/9/8/8 (34/40)
-to play this enormous world and story you need time and effort
-the cutscene is too long so sometimes it feels like watching a movie
-the explanation for the world is good but too much cutscenes
-the tempo of dialogue is slow
-lack of explanations forgame systems
 
Meine Bedenken beziehen sich eher auf dem Umfang. Ich meine 30 (!) mal soviele Quests wie in Xenoblade (Wii)?! :B Die Spielwelt wirkt mit ihren 400 km² auch ziemlich gigantisch.

Vom Umfang her ist es wohl das größte Spiel überhaupt. Da hoffe ich zumindest, dass das noch "spielbar" ist und nicht in Frust ausartet.
 
Vom Umfang her ist es wohl das größte Spiel überhaupt.

Ne ist es nicht

True Crime - Streets of L.A.
geschätztes Spielgebiet: 620 Quadratkilometer

Just Cause 2
geschätztes Spielgebiet: 1.036 Quadratkilometer

Fuel
geschätztes Spielgebiet: 14.400 Quadratkilometer

The Elder Scrolls 2 - Daggerfall
geschätztes Spielgebiet: 161.600 Quadratkilometer

Minecraft
geschätztes Spielgebiet: 3.600.000.000 km2
 
Das sind die Kilometer. Aber ich glaube der Umfang bezieht sich auch auf das was man machen kann und da scheint es schon so, als ob das Spiel unendlich groß ist.
 
Um nochmal auf den Song einzugehen, den ich vor ein paar Wochen gepostet hab: Ich hab die Lyrics gefunden :B :B
Die Wolkenkratzer erobern den vor Sternen glitzernden Himmel
Wir laufen durch die Häuserschlucht
damit wir echtes Licht nicht verlieren
Unsere verletzten Herzen verschwinden in der Finsternis
Wir sind wie verschneite Spuren im Schnee
Wir sind wie wirbelnde Blätter im Wind

Refrain
The time has come
Wir hören tick tack
Die Uhr tickt
Die Reise in die Zukunft
Tick tack, die Uhr tickt
The time has come
Wir hören Tick tack
Die Uhr tickt
In leichtem Licht fliegen wir zu dir

Wir schlagen den Himmel wie ein Mattglas ein
weil er dich in deinem Zimmer einsperrt
Wir fliegen im Sternenhimmel Hand in Hand
weil wir Kämpfer für die Freiheit sind
Wir schlagen den Spiegel, in dem sich der Himmel verzerrt
Wir fliegen im Sternenhimmel Hand in Hand
weil wir Kämpfer für die Freiheit sind
Du auch

Der Song hier ist auch super zum Lyrics raten:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab auch schon hierzu die Lyrics:
Ein großer Baum breitet seine Äste zum Himmel aus * * Repeat
Er blickt zu den Sternen auf.
wie wenn er dich sehr vermisste

Die blühende Erde verströmt ihren Duft in den Himmel
Sie blickt zu den Sternen auf.
wie wenn sie einen Stern suchte, in dem du bist

*
Übers endlose Sternenzelt musst du reisen
Ich liege und spüre die Wärme der Erde
Wenn ein Stern vorbei fliegt,
denke ich an dich
Seit wann ist der Himmel so fern?

* *
Der Himmel hat den Baum und die Erde reden hören
Er bringt sanften Regen,
damit ein Regenbogen erscheint

* * *
Wenn der Baum dort die Wurzeln breitet aus,
trägt er meine Seele und Erinnerung
Wenn der Wind immer noch unaufhörlich bläst,
bringt er dir meinen Traum

* * * *
Wenn der Baum dort die Wurzeln breitet aus,
treibt er himmelblaue Blüten
Wenn der Wind die Blüten freundlich zerstreut,
verfließen der Himmel und die Erde

* & * * * & * * * * Repeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da hört man die englische Sprachausgabe. Hört sich gut an, allerdings nicht mehr so britisch, wie noch im Vorgänger.

Die Szene erinnert auch sehr an die Anfangsszene von XC mit Shulk auf dem Mechon-Schrottplatz bei Kolonie 9.
 
Ich warte auch schon sehnlichst auf das Spiel, doch der Release Anfang Dezember kommt mir sehr gelegen. Gegen Ende des Jahres ist erfahrungsgemäß mehr Zeit zum zocken :)
Die Sprachausgabe finde ich deutlich besser als die aus XC mit ihrem britischen Akzent. Hatte nach einer Weile seinen Charme, hat aber trotzdem iwie gar nicht zum Rest gepasst. Die Figurenmodelle in XCX sehen IMHO absolut grauenhaft aus - Uncanny Valley par excellence :B Na ja, aber ich werd damit leben können, denn das Spiel selbst wird sicher großartig und mangels Alternativen auf Wii U wird es wohl auf lange Zeit auch nichts besseres geben. Den Vorgänger habe ich erst neulich auf meinem NN3DS begonnen und bin bisher begeistert davon. Allein der Soundtrack :X
 
Die Figurenmodelle in XCX sehen IMHO absolut grauenhaft aus - Uncanny Valley par excellence :B
Wie sollen die Figuren es denn ins Uncanny Valley geschafft haben? Dafür disqualifiziert ja allein die Tatsache, dass diese etwas puppenhaftes aufweisen und damit nur geringe Ähnlichkeit zu echten Menschen haben!
Ich persönlich finde ja, dass der hier inzwischen im unheimlichen Tal wohnt, und dass nicht nur, weil seine Feinde ihn besser fürchten sollten!
video2_1_01.jpg
Und mit dem neuen Teil, der gerade in der Mache ist, wird's nur noch schlimmer! :S
 
Wie sollen die Figuren es denn ins Uncanny Valley geschafft haben? Dafür disqualifiziert ja allein die Tatsache, dass diese etwas puppenhaftes aufweisen und damit nur geringe Ähnlichkeit zu echten Menschen haben!
Ich persönlich finde ja, dass der hier inzwischen im unheimlichen Tal wohnt, und dass nicht nur, weil seine Feinde ihn besser fürchten sollten!
Und mit dem neuen Teil, der gerade in der Mache ist, wird's nur noch schlimmer! :S

Abgesehen davon, dass das Empfinden des "Uncanny Valley"-Effekts IMHO eine doch sehr subjektive Geschichte ist, ist er nicht auf möglichst realitätsnah nachgebildete Menschen limitiert. Hier ein paar Beispiele: 10 Creepy Examples of the Uncanny Valley

Ich empfinde die "Puppen" in XCX dennoch als creepy/uncanny, trotz ihres Puppen-/Manga-Einschlags, weil sie insgesamt doch eher realistisch gestaltet wurden. Sie wirken auf mich wie Manga-Figuren, welche man direkt aus dem Manga ins RL gezogen hat :B:$
 


Es kommen ein Wii U-Bundle und eine Limited Edition zu dem Spiel. :X

Und das wichtigste: Xenoblade Chronicles gibts ab heute im eShop für 19,99€. Also, jeder der dieses absolute Meisterwerk noch nicht sein Eigen nennt: Sofort Runterladen!
 
Es kommen ein Wii U-Bundle und eine Limited Edition zu dem Spiel. :X

Und das wichtigste: Xenoblade Chronicles gibts ab heute im eShop für 19,99€. Also, jeder der dieses absolute Meisterwerk noch nicht sein Eigen nennt: Sofort Runterladen!

Das klingt alles ja mal sehr geil. :X

Die Limited Edition wird auf jeden Fall gekauft.
 
Ich würde sie auch liebend gern kaufen :X

...Wenn man sich nur sicher sein könnte, dass sie diesmal nicht nach 10 Minuten aufverkauft ist :pissed:
 
Zurück