[Wii U] Xenoblade Chronicles X - Monolith Softs neues Spiel

Wie sieht es denn mit externen Festplatten für die Wii U aus? Habe mich da noch nie informiert und kann mir fast nicht vorstellen, dass die Konsole jede externe Festplatte ohne Probleme annimmt, wir reden hier immerhin von Nintendo. :B
 
Wie sieht es denn mit externen Festplatten für die Wii U aus? Habe mich da noch nie informiert und kann mir fast nicht vorstellen, dass die Konsole jede externe Festplatte ohne Probleme annimmt, wir reden hier immerhin von Nintendo. :B
Also ich hab mal aus Spaß meine damals neue externe Festplatte an die WiiU angeschlossen und sie hat funktioniert. Ist eine Western Digital 2,5'' 1 TB-Festplatte ohne Netzteil. Für die WiiU brauchte ich sie aber nicht.

Nintendo empfiehlt aber Festplatten mit eigenen Netzteil, also die größeren 3,5''-Platten.
 
Wer die vermutlich kürzeste Direct aller Zeiten verpasst hat, kann sie hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=yqY2zCo-0mQ

Leider immer noch kein Release-Termin. Das war das, was ich mir am meisten erhofft habe :|
Ich füg das Video zunächst mal ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habs mir grad angesehen. Oh Gott ist das geil. :X Aber was noch viel besser ist...ist diese Stimme. :X

Das ist die Stimme von Samus aus Metroid Other M

Man sieht dem Spiel zwar grafische Defizite an, aber es sieht vor so ein Riesenspiel wirklich gut aus. Fünf RIESEN Kontinente und alle miteinander verbunden. Herrlich.

Schade, dass es kein konkreter Release-Zeitraum preisgegeben wurde und dass noch immer keine englische Version vorliegt. Aber da Jessica Martin zu hören war, gehe ich mal davon aus, dass das Spiel nun wirklich auch englische Sprachausgabe bieten wird.
 
Hach, unser Experte für Synchronstöhnen. :X
Ach, seit Mass Effect kennt die Dame doch jede Sau. Nicht, dass sie vorher sonderlich unbekannt war, hatte ja schließlich größere Rollen in Metal Gear Solid und 1000 anderen Sachen.
Und die Mass-Effect-Kiste ist für mich auch ziemlich nutzlos, da ich ja mit männlich und auf deutsch spiele. %)
Aber würd ich englisch spielen, dann wär's natürlich der weibliche Commander geworden! Gebt Mark Meer keine Chance, Leute! :B

@topic: Langsam könnten sie aber wirklich mit einem Veröffentlichungstermin ankommen. Aber höchstvermutlich wird's wohl Ende des Jahres eintrudeln, wobei Nintendo diesbezüglich ja immer für 'ne Überraschung gut ist. :)
 
Wenn hier schon von Synchronsprecherinnen fantasiert wird hätt ich gern Ali Hillis.
Ihre sexy Stimme macht absolut jedes Spiel besser. :X:X

Ach Liara....:X

@Topic: Die Welt sieht unfassbar geil aus, die Charaktere finde ich nach wie vor hässlich wie die Nacht. Für das Design sollte jemand verprügelt werden.
Rechne nicht vor Ende Jahr mit dem Spiel. Wenn sie jetzt japanischen Text zeigen dann steht wohl die englische Übersetzung noch ziemlich am Anfang. Von der Synchro und den anderen Textsprachen ganz zu schweigen.
 
Die Welt sieht unfassbar geil aus, die Charaktere finde ich nach wie vor hässlich wie die Nacht. Für das Design sollte jemand verprügelt werden.
Wo genau warst du dann während der vorletzten Konsolengeneration, als König Sony die Lande mit seinem mächt'gen Vasallen PS2 regiert hat? Da sahen die Figuren doch auch oft so ... puppenähnlich aus - oder wie immer die aussehen. Mir ist freilich Bewusst, dass sich seitdem viel getan hat und man sich deswegen mit sowas nicht mehr zufrieden geben soll, oder vielmehr darf. Aber ein bisschen Sensibilisierend dürfen die vergangenen Titel von vor zehn Jahren doch schon gewirkt haben? :B
Mir zumindest fällt das nicht sonderlich negativ auf, und würde dies nicht häufiger Erwähnung finden, wäre es mir nicht einmal aufgefallen. %)

Rechne nicht vor Ende Jahr mit dem Spiel. Wenn sie jetzt japanischen Text zeigen dann steht wohl die englische Übersetzung noch ziemlich am Anfang. Von der Synchro und den anderen Textsprachen ganz zu schweigen.
Das mit dem japanischen Text ist allerdings ziemlich seltsam, denn eigentlich wird mit der Übersetzung von Spielen lange vor deren Veröffentlichung begonnen. Dazu zählt übrigens auch die Vertonung. =)
 
Wo genau warst du dann während der vorletzten Konsolengeneration, als König Sony die Lande mit seinem mächt'gen Vasallen PS2 regiert hat? Da sahen die Figuren doch auch oft so ... puppenähnlich aus - oder wie immer die aussehen. Mir ist freilich Bewusst, dass sich seitdem viel getan hat und man sich deswegen mit sowas nicht mehr zufrieden geben soll, oder vielmehr darf. Aber ein bisschen Sensibilisierend dürfen die vergangenen Titel von vor zehn Jahren doch schon gewirkt haben? :B
Mir zumindest fällt das nicht sonderlich negativ auf, und würde dies nicht häufiger Erwähnung finden, wäre es mir nicht einmal aufgefallen. %)

Naja...PS2 ist lange her und wenn man einen heutigen Titel mit damals vergleichen muss dann läuft bei dem Spiel eh schon etwas falsch.
Aber ich meine nicht einmal die grafische Seite der Figuren. Die ist zwar auch ziemlich "dürftig" und eher auf PS2 Niveau, aber vielmehr meine ich das Charakterdesign.
Was man da gesehen hat ist so unglaublich lieblos, langweilig und austauschbar. Ob man einen Charakter in irgendeinem anderen Spiel jetzt mag oder nicht, sie sind zumindest rein vom Design her immer "Persönlichkeiten" - man erkennt schon vom Design her grundsätzliche Charakterzüge, sie sind individuell, bleiben im Gedächtnis. Klischee hin oder her.
Selbst der Vorgänger hat das deutlich besser gemacht. Grafisch natürlich schlechter aber vom Design her kann man da nicht viel vorwerfen. Nichts Innovatives aber alles "Persönlichkeiten".

Hier hab ich schon öfters Charaktere gesehen und Beschreibungen gelesen doch alles schon wieder vergessen. Erinnere mich nur an die aus dem aktuellen Trailer. Eine weisshaarige Tussi mit Sci-Fi Rüstung und komplett leerem Gesichtsausdruck und der selbsterstellte 0815 Charakter mit T-Shirt und leerem Gesichtsausdruck. Die strahlen grad so viel Persönlichkeit aus wie Schaufensterpuppen.

Das mit dem japanischen Text ist allerdings ziemlich seltsam, denn eigentlich wird mit der Übersetzung von Spielen lange vor deren Veröffentlichung begonnen. Dazu zählt übrigens auch die Vertonung. =)

Deswegen glaub ich ja an den späten Release. Gibt ja speziell bei JRPGs oftmals Exemplare wo erst nach der Japan Veröffentlichung mit der Übersetzung begonnen wird und wir dann sehr lange warten müssen. Bei den grossen Titeln wurde es zwar seltener aber hier scheint es wohl wieder so ein Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...PS2 ist lange her und wenn man einen heutigen Titel mit damals vergleichen muss dann läuft bei dem Spiel eh schon etwas falsch.
Aber ich meine nicht einmal die grafische Seite der Figuren. Die ist zwar auch ziemlich "dürftig" und eher auf PS2 Niveau, aber vielmehr meine ich das Charakterdesign.
Was man da gesehen hat ist so unglaublich lieblos, langweilig und austauschbar. Ob man einen Charakter in irgendeinem anderen Spiel jetzt mag oder nicht, sie sind zumindest rein vom Design her immer "Persönlichkeiten" - man erkennt schon vom Design her grundsätzliche Charakterzüge, sie sind individuell, bleiben im Gedächtnis. Klischee hin oder her.
Na ja, auch wenn ich die alte PS2 ins Spiel gebracht hab, die Figuren wirken eher wie aus dem frühen Stadium der Last-Gen. ;-D
Aber, dass in erster Linie das Charakterdesign in Kritik stand, ist mir nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt wurde ... du hast Recht. Das sieht tatsächlich unfassbar nichtssagend aus. Aber wirklich nach nix. Derart unbeschriebene Blätter, dass sie transparent wirken. Danke für den Dämpfer. :|
Bleibt noch die leise Hoffnung, dass diese Platzhalter im fertigen Spiel dann doch noch eine Persönlichkeit entwickeln.


Gibt ja speziell bei JRPGs oftmals Exemplare wo erst nach der Japan Veröffentlichung mit der Übersetzung begonnen wird und wir dann sehr lange warten müssen.
Japan halt. Was wunder ich mich eigentlich drüber? :schnarch:
 
Ein Release 2015 in Nordamerika und Europa wird von den Enwicklern angepeilt und ist auch sehr realistisch, weil das Spiel bereits in drei Tagen in Japan erscheinen wird und somit nur noch die Lokalisierung nötig ist. Hoffentlich bekommt das Spiel wie schon Xenoblade britisches Englisch.

Die Famitsu vergibt übrigens eine 34/40.


Hier hab ich schon öfters Charaktere gesehen und Beschreibungen gelesen doch alles schon wieder vergessen. Erinnere mich nur an die aus dem aktuellen Trailer. Eine weisshaarige Tussi mit Sci-Fi Rüstung und komplett leerem Gesichtsausdruck und der selbsterstellte 0815 Charakter mit T-Shirt und leerem Gesichtsausdruck. Die strahlen grad so viel Persönlichkeit aus wie Schaufensterpuppen.

Also nicht besser als Final Fantasy XIII.
 
Also die Charaktere in Xenoblade X wirken mehr wie emotionslose Soldaten als wie Helden. Steif und unpersönlich. Die Mimik ist nicht wirklich gelungen. Zumindest kam das bei den Trailern so rüber. Vielleicht ist es ja im fertigen Spiel anders und die Charaktere haben wirklich eine tiefere Persönlichkeit, die man erst im Verlauf der Story bemerkt.

Ich werde das Spiel einfach spielen, ohne auf die bisherigen Kritikpunkte näher einzugehen. Wenn ich schon vorher mit einer negativen Einstellung an das Spiel rangehe, ist das wahrscheinlich auch nicht gut.
 
Preisfrage: Ist das Deutsch, Englisch oder Japanisch? :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist Englisch, extrem verzerrt.
Klingt ehrlich gesagt absolut grausam.
Ich mag das generell nicht bei Musikern, wenn sie Stimmenverzerrer einsetzen.
Das hinterlässt bei mir immer den Eindruck, als ob sie kaschieren wollten, dass sie beschissen singen :B
 
Zurück