[Wii U] Xenoblade Chronicles X - Monolith Softs neues Spiel

4players hat ne glatte 90 rausgehauen. Das muss noch nicht viel heissen, ist aber schon mal ein Anhaltspunkt. Ich werd mir das Spiel wohl die Tage holen.
 
4players hat ne glatte 90 rausgehauen. Das muss noch nicht viel heissen, ist aber schon mal ein Anhaltspunkt. Ich werd mir das Spiel wohl die Tage holen.

Generell sind die Wertungen weitgehend bei umgerechnet 8 bis 9 von 10 und höher, einige wenige knapp drunter. Allerdings mag ich mir keine Details durchlesen...
Schätze eigentlich auch, dass das Spiel etwas kritischer beäugt wird, als der letzte Teil (der m.M.n. auch etwas zu gut wegkommt), weil die Erwartungen wohl einfach höher sein dürften. Ist einfach kein Geheimtipp mehr.

Ich werd mir Freitag selbst ein Bild machen... wobei, ehrlich gesagt seh mich die ersten vier Stunden eher schon wieder bei der Charaktererstellung rumeiern... :B
 
4players hat ne glatte 90 rausgehauen. Das muss noch nicht viel heissen, ist aber schon mal ein Anhaltspunkt. Ich werd mir das Spiel wohl die Tage holen.
90 % bei 4Players ist schon ne Hausnummer (vor allem für ein Rollenspiel, denn in diesem Genre finden sie gern mal viele Kritikpunkte).
Laut Test hat es noch mehr zu bieten, als der Vorgänger.
Freu mich schon auf meine Limited Edition für 52€ :]
 
Werd wohl für die Datenpakete etwas Speicher aufrüsten... hat da jemand nen Tipp? Ich bezweifel, dass sich für die WiiU noch ne Festplatte lohnt... Meint ihr, dass hier ne Speicherkarte reicht? Oda ist das zu langsam?
 
Meint ihr man kann in den Teil gut einsteigen ohne den Vorgänger gespielt zu haben? Wobei ich den auch mal spielen könnte...
 
Meint ihr man kann in den Teil gut einsteigen ohne den Vorgänger gespielt zu haben? Wobei ich den auch mal spielen könnte...
Generell sehe ich keinen Grund, warum man einen Vorgänger, der qualitativ nicht stark abfällt (also hier definitiv nicht der Fall), nicht vor dem Nachfolger spielen sollte, ich habe diese ganze Releasekaufkultur eh noch nie wirklich verstanden.
Aber für die Story braucht man ihn sicherlich nicht und die Zeiten, in denen zweite Teile wesentlich anspruchsvoller als die Vorgänger waren sind wohl auch schon vergangen.
 
Meint ihr man kann in den Teil gut einsteigen ohne den Vorgänger gespielt zu haben? Wobei ich den auch mal spielen könnte...
Also auf mich hat's bisher in keinster Weise den Eindruck gemacht, dass das Spiel an den Vorgänger anknüpft. Oder überhaupt irgendwie damit in Verbindung steht.
sm_B-B%7E1.gif

Bloß die Noppons sind wieder am Start, die bereits im ersten Xenoblade Chronicles vorkamen.
 
Ich würd mich da anschließen. Ich hab zwar bewusst nix gelesen, aber ich dich geh auch davon aus, dass die beiden Spiele inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Is eher so wie bei Final Fantasy, wo es halt gemeinsame Elemente gibt (wie meister mit den Noppons sagte, vgl. Chocobos) und das Gameplay dürfte sehr ähnlich sein. Aber sonst rechne ich auch mit keinen Verbindungen. Kann mich natürlich auch irren, aber Kommentare dazu bitte mit Spoiler :B
 
Wenn's jemand hat, schreibt mal bitte, ob man wenigstens Originalstimmen auswählen kann oder diesmal zum englischen Dub gezwungen wird. Hab da bis heute noch keine klare Antwort finden können, wobei es eher nach "nur Englisch" klingt.
 
Die Diskussion gabs gerade im 4p Forum, es ist nur englisch.
Wow... Hoffentlich liegt's wirklich nur an der vollen Disc und das Sprachpaket kommt als DLC nach. Ansonsten kommt mir das Spiel noch weniger ins Haus, als es dank Zensur eh schon der Fall ist...
Da hat man die komplette Vertonung fertig und dann wird sie nur in einem Land auf der ganzen Welt angeboten und der Rest kriegt die B-Ware aufgezwungen, was is denn das für ein Vorgehen :B
 
Zurück