[Wii U] USB Soundkarten als

klausbyte

Bekanntes Gesicht
USB Soundkarten als

Hey,

wir wollen hier unsere Wohnung mit etwas besserem Sound ausstatten. Und die Wii hat keinen digitalen Audio Ausgang..

Ich habe jetzt mal etwas recherchiert. Es gibt ja definitiv USB Headsets, also muss es auch USB Soundkarten geben.
Wii U - GameShark

Aber wie finde ich die richtigen Produkte, die Nintendo-Kompatibel sind? Öfter gefallen ist der Name Turtle Beach micro 2. Turtle Beach macht auch USB Headsets, die anscheinend funktionieren.
Turtle Beach, Inc. - Nintendo Headsets

Könnt ihr mir helfen?
Danke!

Gehts hier um die Wii oder die WiiU?
Bei der Wii ist das ganze eh schnurz, da diese nur ein analoges Surround ProLogic) bietet.
Die WiiU gibt über HDMI unkomprimiertes 5.1 aus.

Am besten ist es, wenn Du einen halbwegs aktuellen 5.1 Receiver mit HDMI Ausgang besorgst. Bei MM & Saturn hauen die gerade Restposten raus, bei Onkyo und Yamaha findest kannst Du im Grunde bedenkenlos zugreifen.
Zum Beispiel: Onkyo TX-SR313 5.1 AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Dann kommen im Grunde alle Anschlüsse an den Receiver (HDMI von WiiU, BluRay, Sat-Receiver, Component von Wii & PS2) und an den Fernseher kommt nur ein(!) HDMI-Kabel aus dem Receiver. Das Teil fungiert dan im Grunde als Schaltzentrale.

Wenn es um die WiiU geht, kannst Du das digitale Audiosignal am TV abgreifen. Also die WiiU mittels HDMI an den Fernseher klemmen und den digitalen Audio-Out des TV mit dem Surround-Receiver verbinden.

Kann ich bei so einem Receiver auch die Eingangslautstärke unterschiedlich anpassen?
Die Wii U ist viel leiser als unsere Kabel Deutschland Box..

Zurück