[Wii U] Umfrage: Übernahme der Virtual Console-Spiele von Wii auf Wii U kostet extra - Ist das fair?

Übernahme der Virtual Console-Spiele von Wii auf Wii U kostet extra - Ist das fair?

  • Ich will die Games auf meinem Wii U-GamePad, egal was es kostet.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Kleiner Patch...

Wie wird es so schön in dem Artikel beschrieben. Nur weil du einen Film auf VHS hast, heißt es nicht, dass du die DVD umsonst bekommst, nur weil du dir einen DVD-Spieler gekauft hast. Den Film auf DVD zu pressen ist ja auch nur ein "kleiner Patch", der am Originalfilm nichts ändert.
 
Kleiner Patch...

Wie wird es so schön in dem Artikel beschrieben. Nur weil du einen Film auf VHS hast, heißt es nicht, dass du die DVD umsonst bekommst, nur weil du dir einen DVD-Spieler gekauft hast. Den Film auf DVD zu pressen ist ja auch nur ein "kleiner Patch", der am Originalfilm nichts ändert.

das ist auch was materielles

ich war auch bereit für The Legend of Zelda Ocarina of Time 3DS 40€ zu bezahlen. Obwohl ich die Nintendo 64 Version schon hatte. Das ist wieder was anderes

Aber für jeden Titel nochmal 1€ oder 1,50€ zu bezahlen ist nicht fair! Die meisten besitzen mehrere Titel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist auch was materielles
Aber an dem Film selbst ändert sich nicht. Wenn man einen Film auf VHS schreibt und später auf VHS presst, entstehen da keine wirklichen Mehrkosten. Für das Portieren benötigst du hingegen Entwickler, die das Ganze umsetzen. Und die wollen auch bezahlt werden.
Nintendo hätte es auch überhaupt nicht umsetzen brauchen, da es ja im Wii-Modus integriert ist.
Stattdessen hätten sie die Entwickler in die Entwicklung des nächsten Zeldas stecken können.
Ich bin der Meinung, dass man da eine Aufwandsentschädigung zahlen kann.
Und von dem, was ich so mitbekommen habe, kommt da mehr als nur eine simple Portierung.


ich war auch bereit für The Legend of Zelda Ocarina of Time 3DS 40€ zu bezahlen. Obwohl ich die Nintendo 64 Version schon hatte. Das ist wieder was anderes
Da gebe ich dir recht. Aber ich sehe keine Argumentation, die entweder deinen oder meinen Standpunkt unterstützt. :B
Schließlich ist es ein hochwertiges Remake, in dem viel Arbeit steckt. Aber wie sähe es aus, wenn sie nur das original OoT unverändert auf eine Cartridge gepackt hätten? Bei welcher Preislage würdest du zugreifen?

Aber für jeden Titel nochmal 1€ oder 1,50€ zu bezahlen ist nicht fair! Die meisten besitzen mehrere Titel
Wie gesagt, musst du ja nicht. Und du kannst dich ja pro Titel entscheiden, ob es dir wert ist.
 
Zurück