[Wii U] Umfrage: Wii U - Launch-Spiele von Nintendo - Welche Serien wünscht ihr euch?

Umfrage - Wii U-Spiele von Nintendo - Welche Serie wünscht ihr euch zum Launch?

  • Metroid

    Stimmen: 6 10,2%
  • Zelda

    Stimmen: 10 16,9%
  • Smash Bros.

    Stimmen: 11 18,6%
  • Wave Race

    Stimmen: 6 10,2%
  • F-Zero

    Stimmen: 6 10,2%
  • Mario Kart

    Stimmen: 3 5,1%
  • Donkey Kong

    Stimmen: 5 8,5%
  • Starfox

    Stimmen: 3 5,1%
  • Eternal Darkness

    Stimmen: 2 3,4%
  • Ein anderes Spiel (Erläuterung im Kommentarbereich)

    Stimmen: 7 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Maik Koch

Redakteur
Umfrage: Wii U - Launch-Spiele von Nintendo - Welche Serien wünscht ihr euch?

Nintendos Shigeru Miyamoto bestätigte kürzlich in einem Interview, dass sowohl Super Mario Wii U als auch Pikmin 3 auf der E3 2012-PK von Nintendo gezeigt werden. Wir möchten gern von euch wissen, welche Nintendo-Serien ihr euch noch zum Launch der Wii U Ende des Jahres wünscht. Nehmt dafür an unserer kurzen Umfrage teil und kommentiert mit in unserem Artikel Wii U: Super Mario Wii U und Pikmin 3 bestätigt - nennt uns eure Wunsch-Games zum Launch.

beste Grüße,
Maik
 
Naja, die Tatsache, dass man nur eine Antwort anklicken kann, ist imo etwas ungünstig. Spontan würde ich nämlich sagen, dass alle der oben genannten Spieleserien sehr wünschenswert wären.

Zelda zum Launch ist sehr sehr unwahrscheinlich; ein Eternal Darkness, wenn es denn auch nur annähernd die Klasse des Vorgängers erreicht, wäre für mich ein absoluter Pflichtkauf.
 
Mal wieder die üblichen Verdächtigen. Die Nintendozocker brauchen mal was komplett neues.
Naja, F-Zero, Waverace (seit ca. nem Jahrezehnt kein neuer Teil), Starfox, Donkey Kong und Eternal Darkness wurden in den letzten Jahren schon sehr vernachlässigt und denke da würde sich keiner über neue Ablerger beschweren.

Gegen was ganz Neues ist natürlich auch nichts einzuwenden.
 
Mal wieder die üblichen Verdächtigen. Die Nintendozocker brauchen mal was komplett neues.
Generell ja, aber gerade bei einem Konsolenlaunch, wo man eh schon in hardwaretechnisch "unerforschte Gewässer" vordringt, hab ich persönlich gern wenigstens ein vertrautes Gefühl bei der Software, deshalb würde ich bei einer neuen Konsole auch lieber erstmal ausprobieren, wie sich eine mir gut bekannte Serie darauf spielt.

Ich hab für Smash Bros. gestimmt, weil das und ein neues Metroid die wahrscheinlich einzigen Spiele wären, die mich zu einem sofortigen Kauf animieren würden. Auf Mario bin ich nicht mehr so sonderlich scharf und Pikmin kann mir seit jeher gestohlen bleiben. Zelda hatten wir gerade erst und da soll Nintendo jetzt mal Zeit in was ordentliches investieren und nicht wieder so einen *SS-Bash* abliefern.%)
 
Das wichtigste ist, dass Nintendo auch etwas für die "größeren" Spieler macht. Mario und Zelda ist ja schon in Ordnung, aber Neuauflagen oder derart einfache Spiele wie Super Mario 3D Land sind trotz der vielen guten Innovationen für fortgeschrittene Spieler keine Herausforderung mehr. Dabei könnten Systeme wie bei Kid Icarus gut zum Tragen kommen, sodass jeder Spieler sein eigenes Maß an Schwierigkeit herausfinden kann. Des Weiteren muss natürlich die Aufmachung stimmen, sehr schade finde ich es z.B., dass die richtig guten RPGs (Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower) erst zum Abschluss der Wii Ära in anderen Ländern als Japan veröffentlicht werden. Denn so etwas ist meiner Meinung nach ein echter Kassenschlager, auch wenn sehr viele Spiele immer noch illegal als ISOs etc. gedownloaded werden. Es sollten auch die Spieler den Konzern Nintendo als Firma betrachten, die sich in die Produktion dieser Spiele reingehängt hat. Einiges trägt auch das Image der Wii dazu bei, dass weniger erwachsene Spieler eine Wii besitzen bzw. sich eben genannte Spiele dafür kaufen, wenn andere Konsolen bessere Spiele zu bieten haben. Da kommen die Dritthersteller ins Spiel. Sehr gefreut hat mich die Vorschaurubrik der aktuellen N-Zone für die WiiU, die sehr viele solcher Spiele beinhaltet. Batman, Aliens, Ninja Gaiden, Darksiders usw. sind einfach für Core Gamer anziehender. Trotzdem ist es wichtig, dass Nintendo mit eigenen Ideen Punktet und sich nicht nur auf ältere Serien verlässt (Metroid) und Remakes auf den Markt bringt (Star Fox, OoT). Das beste Beispiel sind wieder die drei RPGs, die so gut sind, dass sie teilweise auch an die andren Konsolen heranreichen. Die WiiU muss den Sprung zwischen Wii über die XBOX und PS3 schaffen und die Core Gamer und die alte Fangemeinde vereinen. Dazu ist es wichtig die Internetmöglichkeiten auszubauen und auch ein neues Spielerlebnis aufzubauen. Sehr freue ich mich dabei auf Dragon Quest X, welches neue Wege geht. Gerne können Serien wie diese weiter verfolgt werden, solange dabei an die Neuerungen (die Nintendo ja meistens hat) gedacht werden und eben auch die älteren Spieler eingebunden werden, wobei wir wieder am Anfang sind. Erst dann wird die WiiU eine Erfolgskonsole hoch 3, wovon ich aber komplett überzeugt bin!
 
Ich wünsche mir zum Launch ein neues Wave Race, da ich schon zu lange auf einen Teil warte und es selbst auf den anderen Konsolen kein vergleichbares Spiel gibt.
 
Die üblichen Verdächtigen:
-F-Zero
-Star Fox
-Wave Race

Und natürlich das neue Projekt der Retro Studios (wenn es nicht schon eins der drei ist).
 
Am liebsten hätte ich zwar Super Smash Bros., aber da es ja erst angefangen wurde zu entwickeln, außer sie bluffen (:B), sollen sie sich ruhig Zeit damit lassen, soll ja gut werden.
 
Wie wäre es mit einem neuen "Yoshis Island"?
Seit ich letztes Jahr die Ente "Super Mario World 3" gelesen habe,
geht mir der Gedanke von einem neuen Spiel mit den kleinen Dinos nicht mehr aus den Kopf! :]
 
Wie wäre es mit einem neuen "Yoshis Island"?
Seit ich letztes Jahr die Ente "Super Mario World 3" gelesen habe,
geht mir der Gedanke von einem neuen Spiel mit den kleinen Dinos nicht mehr aus den Kopf! :]
Ja, wäre natürlich geil, obwohl ich jetzt Yoshi's Story ziemlich lame fand. Man sollte auf jeden Fall mehr neue Elemente einaun, als in Yoshi's Island DS.
 
Ich habe für Metroid abgestimmt aber auch andere oben aufegführte Titel fände ich gut wie z.B. Super Smash Bros. 4 oder The Legend of Zelda Wii U aber da es absolut unwahrscheinlich ist, dass diese bis Jahresende fertig sind, habe ich sie außer Acht gelassen.

Am liebsten würde ich auch Star Wars Rogue Squadron IV wünschen aber da wird wohl selbst das Spiel ein Wunschgedanke bleiben. :(
 
Ich habe für Star Fox gestimmt, weil mir Starfox Adventures recht gut gefiel! :]
Allerdings gibt es einige mehr, die ich gerne für die Wii U hätte, z.B. Smash Bros., Wave Race, Pikmin etc.....
und wenn kein F-Zero kommt, dann komme ich persönlich bei denen vorbei! >:|
 
Zurück