[Wii U] The Legend of Zelda - The Wind Waker HD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollen sie das neue Zelda zu einem richtigen Open World Spiel machen.
Ich hatte kürzlich erst gesagt, wie toll ich es finde, dass man bei Nintendo immer weiß, was man bekommt. Wenn man ein Zelda kauft, dann bekommt man auch ein Zelda. Wieso fangen sie jetzt auch noch an an den Basics rumzupfuschen?!
Wenn sie das zu sehr strecken, können sie's behalten. -.-
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollen sie das neue Zelda zu einem richtigen Open World Spiel machen.
Ich hatte kürzlich erst gesagt, wie toll ich es finde, dass man bei Nintendo immer weiß, was man bekommt. Wenn man ein Zelda kauft, dann bekommt man auch ein Zelda. Wieso fangen sie jetzt auch noch an an den Basics rumzupfuschen?!
Wenn sie das zu sehr strecken, können sie's behalten. -.-

Das neue Zelda soll nur nicht mehr ganz so linear werden, wie die Neueren nach Ocarina of Time. Bei OoT war es beispielsweise möglich manche Tempel in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren. Ich weiß noch, dass ich zuerst den Feuertempel und dann erst den Waldtempel gespielt habe. Es ist sogar möglich, bin mir aber nicht 100%ig sicher, den Geistertempel als ersten zu absolvieren, sofern man zuvor nur die Items wie Bogen oder Enterhaken aus den anderen Tempeln holt.
 
Open World wäre doch in Ordnung, in gewisser Weise war Zelda doch immer irgendwie Open World. Wenn man sich Link to the Past, oder Twillight Princes so anschaut. Diese boten auch schon eine offene Welt, könnte man sagen. Deswegen verstehe ich die Skepsis, was das betrifft nicht.
 
Open World wäre doch in Ordnung, in gewisser Weise war Zelda doch immer irgendwie Open World. Wenn man sich Link to the Past, oder Twillight Princes so anschaut. Diese boten auch schon eine offene Welt, könnte man sagen. Deswegen verstehe ich die Skepsis, was das betrifft nicht.
Ja, das ist sicherlich richtig. Aber deshalb schrieb ich auch richtiges Open World. Natürlich ist es teilweise Open World, aber es gibt bisher genügend lineare Abschnitte. Und ich finde diese sollten auch genau so erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sicherlich richtig. Aber deshalb schrieb ich auch richtiges Open World. Natürlich ist es teilweise Open World, aber es gibt bisher genügend lineare Abschnitte. Und ich finde diese sollten auch genau so erhalten bleiben.
die einen meckern das sich was verändert, die anderen meckern rum das sich nicht verändert.. wartet erstmal ab..
 
Ich merke gerade, dass TWW das erste Spiel ist, das in mir den Gedanken "Jetzt hätt ich doch ganz gern ne Wii U." auslöst.
Mal die E3 abwarten (Iwata meinte ja, dass man dann wahrscheinlich sogar ein paar Bilder vom neuen Smash Bros. zeigen können wird, spätestens dann werd ich die Konsole also haben wollen)
 
Ich hab letztens gelesen, dass es damals die letzten zwei Tempel aus Zeitgründen nicht mehr ins Spiel geschafft haben und durch die Suche der Triforce-Splitter ersetzt wurde. Ich hoffe mal, dass dieses WW-Remake eine Art Directors Cut ist, in dem die beiden Tempel integriert worden sind.

Das Spiel war cool, aber ich fand die Zahl der Tempel doch etwas gering...
 
Ich hab letztens gelesen, dass es damals die letzten zwei Tempel aus Zeitgründen nicht mehr ins Spiel geschafft haben und durch die Suche der Triforce-Splitter ersetzt wurde. Ich hoffe mal, dass dieses WW-Remake eine Art Directors Cut ist, in dem die beiden Tempel integriert worden sind.

Das Spiel war cool, aber ich fand die Zahl der Tempel doch etwas gering...

Daran glaube ich allerdings nicht. Immerhin wurde beim OoT Remake für den 3DS auch nicht der wegrationalisierte Licht-Tempel nachgereicht. Es wäre sicher eine feine Sache, aber da macht man sich wahrscheinlich falsche Hoffnungen.
 
Ich glaub auch nicht wirklich dran, aber ich wünsche es mir.
OoT ist aber auch heilig. Da darf nichts angefasst werden :B

edit: OoT war aber auch so gut, wie es war.
Das Sammeln der Triforce-Splitter in WW war hingegen schon öde. Und die beiden Temepl waren ja wohl fast schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sammeln der Triforce-Splitter in WW war hingegen schon öde. Und die beiden Temepl waren ja wohl fast schon fertig.

Wahrscheinlich bin ich der Einzige, dem das Sammeln der Splitter Spaß gemacht hat. Da hat man noch einmal richtig den Ozean erkundet! :X Generell fällt mir auf, dass Wind Waker von allen 3D Zeldas das Offenste ist. Durch den Ozean kann man überallhin und es gibt kaum Grenzen.
 
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, dem das Sammeln der Splitter Spaß gemacht hat. Da hat man noch einmal richtig den Ozean erkundet! :X Generell fällt mir auf, dass Wind Waker von allen 3D Zeldas das Offenste ist. Durch den Ozean kann man überallhin und es gibt kaum Grenzen.

Nö, ich fand das Sammeln auch absolut genial.

Und trotz den zwei entfernten Tempeln ist Wind Waker das Zelda mit dem ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe. Und das wäre es wohl selbst ohne die Minitendo Galerie gewesen.
Der Umfang ist für ein Zelda wirklich enorm, und auch was das NPC Design betrifft, kann ich nicht behaupten, jemals ein besseres Spiel gespielt zu haben (Tingle :X, Aril :X, die Piraten :X, Jingle :X, Swingle :X, David Jr. :X, Salvatore :X:X:X).


Überhaupt finde ich es überraschend (und schön :-D), wie beliebt Wind Waker doch in diesen Forum ist, teilweise hier sogar als bestes Zelda angesehen und vor OoT gestellt wird.
(Nicht, dass ich etwas gegen OoT selbst oder Leute habe, für die OoT das beste Zelda/Spiel überhaupt ist; nur auf Dauer und in der Masse, in denen diese manchmal auftreten, können sie schon mal etwas penetrant werden, finde ich. :))
 
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, dem das Sammeln der Splitter Spaß gemacht hat. Da hat man noch einmal richtig den Ozean erkundet! :X Generell fällt mir auf, dass Wind Waker von allen 3D Zeldas das Offenste ist. Durch den Ozean kann man überallhin und es gibt kaum Grenzen.

die Splitter selber mochte ich nicht ganz so gerne Sammeln, aber dafür die Karten um sie zu finden, und dabei währenddessen genügend Rubine sammeln, damit Tingle(nicht unseren Tingle hier ;) ) einem die Karten übersetzt. Das machte mir Spaß. Hätten anstelle der karten gleich die Splitter gefunden werden sollen, aber dann fällt das Rubine sammeln weg ...
 
Zurück