[Wii U] Super Smash Bros 4 - für Wii U und 3DS

Ich bin sehr gespannt auf Super Smash Bros. 4und ich rechne auch nicht mit einem baldigen Release. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Storymodus verbessert wird und man dieses Mal vielleicht auch Dialoge erhalten wird und seien es welche in Textform oder dass nur die sprechen, die in ihren Spielen jemals gesprochen haben.

Nunja, ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn Solid Snake und Sonic weiterhin dabei sein würden und diese von weiteren Charakteren aus ihren Spielen ünterstützt werden wie Gray Fox als Cyborg Ninja und Shadow the Hedgehog. Zwei, die ja schon als Helfertrophäen dabei gewesen sind.
Auch hätte ich gerne Waluigi.

Die Idee mit den verschiedenen Kostümen für die Charaktere halte ich auch für sehr gut. Wie in diesem Video als Beispiele genannt könnte Mario dann z.B. auch als Dr. Mario zu spielen sein ohne, dass man einen zweiten Mario mit einem extra Slot belegen müsste.

Würde auch gerne Dunkle Samus oder Sylux aus Metroid gerne sehen.

Bei den Stages würde ich es bezorzugen, wenn nicht nur ein Lied immer am Laufen sein würde sondern auch mal ein anderes beginnt, wenn eines zu Ende ist. Es gibt schließlich immer zu jeder Stage mehrere Lieder. Warum also während eines Kampfes immer ein und dasselbe Lied abspielen? Man könnte ja eine Playlist erstellen, die dann abgespielt wird.

Bei der Wii U Version könnte man es doch auch machen, dass man einen Musikimport integriert, sodass man auch dazu in Lage ist eigene Lieder per SD-Card oder externer Festplatte ins Spiel zu integrieren.

Der Stage-Creator sollte auf jeden Fall gravierend erweitert werden, sodass man viel mehr Möglichkeiten hat. Der Grundgedanke ist schon sehr gut aber die Ausführung viel zu eingeschränkt. Ich bin zwar keiner, der sich viel mit soetwas beschäftigt aber es gibt genügend Leute, die so Einiges damit anstellen könnten.

Nunja, ich bin gespannt, wann wir das erste Bildmaterial zu Gesicht bekommen.
 
Ich bin sehr gespannt auf Super Smash Bros. 4und ich rechne auch nicht mit einem baldigen Release. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Storymodus verbessert wird und man dieses Mal vielleicht auch Dialoge erhalten wird und seien es welche in Textform oder dass nur die sprechen, die in ihren Spielen jemals gesprochen haben.

Die Idee, dass nur die Charaktere sprechen, die in ihren Spielen sprechen können, gefällt mir richtig gut, wenn ich so drüber nachdenke.

Nunja, ansonsten würde ich es sehr begrüßen, wenn Solid Snake und Sonic weiterhin dabei sein würden und diese von weiteren Charakteren aus ihren Spielen ünterstützt werden wie Gray Fox als Cyborg Ninja und Shadow the Hedgehog. Zwei, die ja schon als Helfertrophäen dabei gewesen sind.

Ein paar Gastauftritte aus anderen Spielen hätte ich auch gerne, z.B. aus Final Fantasy oder Capcom Reihen.

Die Idee mit den verschiedenen Kostümen für die Charaktere halte ich auch für sehr gut. Wie in diesem Video als Beispiele genannt könnte Mario dann z.B. auch als Dr. Mario zu spielen sein ohne, dass man einen zweiten Mario mit einem extra Slot belegen müsste.

Würde auch gerne Dunkle Samus oder Sylux aus Metroid gerne sehen.

Dass mal ein paar Charaktere mehr als Wario alternative Kostüme (nicht nur Farben) besitzen fände auch ich prima.

Bei den Stages würde ich es bezorzugen, wenn nicht nur ein Lied immer am Laufen sein würde sondern auch mal ein anderes beginnt, wenn eines zu Ende ist. Es gibt schließlich immer zu jeder Stage mehrere Lieder. Warum also während eines Kampfes immer ein und dasselbe Lied abspielen? Man könnte ja eine Playlist erstellen, die dann abgespielt wird.

Da fast alle Lieder Endlosschleifen sind, wäre das schwer umzusetzen bzw. würde sich komisch anhören. Alternativ müsste man jedes Stück noch mit einem Ende versehen, was relativ aufwändig wäre.

Bei der Wii U Version könnte man es doch auch machen, dass man einen Musikimport integriert, sodass man auch dazu in Lage ist eigene Lieder per SD-Card oder externer Festplatte ins Spiel zu integrieren.

Sehr gute Idee, aber wieso nur bei der Wii U Version?

Der Stage-Creator sollte auf jeden Fall gravierend erweitert werden, sodass man viel mehr Möglichkeiten hat. Der Grundgedanke ist schon sehr gut aber die Ausführung viel zu eingeschränkt. Ich bin zwar keiner, der sich viel mit soetwas beschäftigt aber es gibt genügend Leute, die so Einiges damit anstellen könnten.

Unbedingt! Auch aus meiner Sicht einer der wichtigsten zu verbessernden Punkte.
 
Wii U nannte ich als einzige Plattform wegen der Unterstützung von externen Festplatten aber es stimmt schon, dass man das auch bei der 3DS Variante machen kann mittels SD-Cards, was auch eine super Idee wäre.

Bezüglich der Musik. Ich sehe da keinen großen Aufwand. Man könnte die ganzen Lieder ja auch so enden lassen, dass sie zum Schluss immer leider werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gut möglich das wieder Charaktere aus anderen Spieleserien vorkommen. Ich denke aber es könnte wieder eine Überraschung werden wie damals als Snake vorgestellt wurde. Hoffentlich haben die einen Teaser oder einen Trailer vorbereitet, wobei ich denke das sie kein Trailer zeigen werden.
 
Wenn man so überlegt, ist Solid schon in "vielen" Prüglern aufgetaucht, immerhin drei Stück, wenn er wirklich im PlayStation Beat'em'Up mit von der Partie ist.

Ob er dann in SSB4 als Old Snake auftaucht? :B :X
 
Hoffentlich haben die einen Teaser oder einen Trailer vorbereitet, wobei ich denke das sie kein Trailer zeigen werden.
Das wird wohl kaum passieren. Die Entwicklung von Super Smash Bros. 4 hat gerade mal vor kurzer Zeit begonnen. Da werden sie bestimmt noch kein Videomaterial haben.
Mehr als einen Teaser, der wohl nur sehr wenig aussagen wird, braucht man da nicht zu erhoffen.
 
Gottseidank noch kein Trailer! :$
Dieser Hype damals hat total die Seele zerfressen, diese Warterei war die Hölle x_x
Mag übertrieben sein aber ich kam garnicht klar :B
 
Ha, ich erinner mich noch an den Reveal-Trailer zu Brawl. Einer der videospieltechnisch besten Momente meines Lebens (ein anderer war das erste Video zu Twilight Princess), ich hab mich echt selten so über eine Ankündigung gefreut. Weiß gar nicht, wie oft ich den Trailer damals jeden Tag angeschaut hab, ich weiß noch, dass ich mich teilweise in der Schule gefreut hab, heim zu kommen, um ihn mir noch mal anzusehen %)

Also wenn's einen Trailer zum Nachfolger gibt (was ich auch nicht unbedingt hoffe zu dem Zeitpunkt), wird der hoffentlich noch "euphorieinduzierender" als der Vorgänger.
 
Ohne Scheiß ich hatte kurz Tränen in den Augen als ich den Trailer zu Brawl gesehen hab. QQ
Das ist mir vorher noch nier passiert. Ich fands (und finds heute immer noch) zu episch und geil.
Hab mir den Trailer auch mehrmals am Tag angeschaut :-D Und als es das ENDLICH da war.....
WOLLTE MEINE WII DIE CD NICHT LESEN !!!! Also nochmal ne Woche länger warten!
Konsole zu Nintendo geschickt usw. Zum Glück waren die echt schnell.

Mehr als nen kurzen Teaser (wenn überhaupt) gibt es bestimmt nicht, denke ich mal.
 
Ohne Scheiß ich hatte kurz Tränen in den Augen als ich den Trailer zu Brawl gesehen hab. QQ
Das ist mir vorher noch nier passiert. Ich fands (und finds heute immer noch) zu episch und geil.
Hab mir den Trailer auch mehrmals am Tag angeschaut :-D Und als es das ENDLICH da war.....
WOLLTE MEINE WII DIE CD NICHT LESEN !!!! Also nochmal ne Woche länger warten!
Konsole zu Nintendo geschickt usw. Zum Glück waren die echt schnell.

Mehr als nen kurzen Teaser (wenn überhaupt) gibt es bestimmt nicht, denke ich mal.

Jap meine CD wollte die Wii auch nicht lesen -.- , dabei hatte ich es schon einen Tag vor Release ; ___ ; (durch gute Freundschaft mit nem Berliner-Privathändler) , musste aber nicht eine, sondern 3 Wochen warten :S
 
Ich hoff, dass sie dann irgendwann beim ersten Trailer auch wieder sowas bringen, wie am Anfang vom Brawl-Trailer, als Mario, Link, Kirby und Pikachu erstmal in Melee-Grafik angelaufen kommen und dann ihr optisches Upgrade "vor laufender Kamera" erhalten.
Das war damals auch so ein Wegflash-Moment :X
Am besten diesmal die Brawl-Figuren in pixeligem 480p darstellen und dann schön auf 1080p hochgehen und dann das Modell upgraden (oder umgekehrt).%)
 
Ich hoff, dass sie dann irgendwann beim ersten Trailer auch wieder sowas bringen, wie am Anfang vom Brawl-Trailer, als Mario, Link, Kirby und Pikachu erstmal in Melee-Grafik angelaufen kommen und dann ihr optisches Upgrade "vor laufender Kamera" erhalten.
Ich war damals umgehauen von den Verschönerungen, welche Kirby erhalten hat.

So rund, so rosa, so... Kirby hab ich ihn noch nie erlebt, vorher.
 
Und ich hoffe, dass es wieder einen Blog mit täglicher Aktualisierung gibt. Die schönen, alten Dojo-Zeiten... ;)
 
Und ich hoffe, dass es wieder einen Blog mit täglicher Aktualisierung gibt. Die schönen, alten Dojo-Zeiten... ;)
Auch wenn du mir ein "Danke" für meinen Beitrag gegeben hast, DAFÜR, was du geschrieben hast, bekommst du keinen :B
Ernsthaft, die Dojo-Zeit war die wohl nervigste.

Klar, ich war anfangs auch froh, doch am Ende hat es nur noch genervt und x Webseiten haben über nichts anderes mehr berichtet.
 
Klar, ich war anfangs auch froh, doch am Ende hat es nur noch genervt und x Webseiten haben über nichts anderes mehr berichtet.

Da ich mich auf keine News-Seiten aufhalte, die über Nintendo berichten, kann es mir gehörig am Arsch vorbei gehen. :P

Ich bin (bzw. war) allgemein ein großer Fan davon, wenn irgendwelche Entwickler tiefere Einblicke in ihre Spiele gewähren.
 
andererseits, vielleicht haut man doch nen Mini-Teaser raus, kommt mir grad so und zwar weil ja das Konkurenz-Produkt auf der PS3 angestachelt wird (denk ich mal) ;) PlayStation All Star Battle
 
andererseits, vielleicht haut man doch nen Mini-Teaser raus, kommt mir grad so und zwar weil ja das Konkurenz-Produkt auf der PS3 angestachelt wird (denk ich mal) ;) PlayStation All Star Battle

Ein (hoffentlich guten!) Brawl-Klon als Konkurrenz zu bezeichnen, halte ich für etwas unwürdig. ;) Aber deshalb gleich ein Teaser oder Trailer zu releasen, ist nicht Nintendo's Niveau, also glaube ich das eher weniger.

Super Smash Bros. 4 wäre übrigens definitiv das erste Spiel, welches ich mir zulegen würde, wenn ich je eine Wii U besitzen sollte und das Spiel bis dahin erschienen ist.
 
Namco Bandai wird maßgeblich an SSB4 mit entwicklen!

Auf dem heutigen Nintendo Direct gab Nintendo bekannt, dass die Entwicklung vom neuen Super Smash Bros. nun begonnen hat. Der Prototyp des Spiels entsteht dabei derzeit bei Namco Bandai. Laut Masahiro Sakurai, Director der Smash Bros.-Reihe, will man die bisher geheime Entwicklungs-Struktur auflösen, um ihm so mehr Freiheiten in der Entwicklung zu gewähren.

Das Team bei Namco Bandai besteht dabei aus Entwicklern bekannter Reihen, wie Yoshito Higuchi (Produzent und Director der Tales of-Reihe), Tetsuya Akatsuka (Produzent und Director von Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.), dem Art Director und Sound Director der Soul Calibur-Reihe, dem Haupt-Programmierer Team der Tekken-Reihe, uvm.

Zusammen mit Masahiro Sakurai und seinem Studio Project Sora arbeitet das Team simultan an zwei Smash Bros. Titeln, einen für Wii U und einen für den 3DS. Bis zum Release daurt es wohl aber noch eine Weile, da man die Spiele ankündigte, bevor die Entwicklung überhaupt startete.
Dadurch öffnet sich (theoretisch) zumindest eine breite Masse an 3rd-Party Charakteren die ihr Debut feiern könnten.
Dürfte interessant werden, wenn ich auch ein wenig skeptisch bin. . .

P.S: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück