[Wii U] Rayman Legends

Schlechte Nachrichten, Leute! :|

Rayman Legends nicht mehr Wii U exklusiv und auf September verschoben

18:00 - 07.02.2013 - Könnt ihr euch noch erinnern, als Ubisoft stolz auf der E3 2012 mitteilte, dass der Nachfolger zu Rayman Origins, genannt Rayman Legends, exklusiv für Wii U erscheint? Bei vielen, wie meine Wenigkeit, war die Freude groß. Auch Nintendo zeigte sich beeindruckt vom Titel und ist sogar als Publisher für Rayman Legends in Japan eingesprungen.

Nun hat Ubisoft bekanntgegeben, dass Rayman Legends auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird. Gleichzeitig wird die Wii U-Version mit den anderen beiden Fassungen erst im September 2013 erscheinen, auf der Nintendo-Konsole wird das Spiel also wieder einmal verschoben. Für die PS3/360-Version zeigt sich Ubisoft Montpellier verantwortlich, die auch für die Wii U-Version zuständig sind.

Weitere Einzelheiten im in der Überschrift verlinkten Artikel.
 
So ein Dreck,das Spiel ist doch für die Wii U eh schon fertig sollen sies doch für alle anderen Systeme später erscheinen lassen. Ich frag mich was dann noch aus weitern Top Titeln auf der Wii U werden wird.
 
Das kann einfach nicht wahr sein, ich glaube nicht, dass die Wii U Version verschoben wird. Eine Verschiebung über einen derart langen Zeitraum halte ich für unrealistisch.
 
Naja aber es ist ne offizielle Meldung, steht auch auf Facebook etc., deswegen meinen sies wahrscheinlich wirklich ernst. Naja dann wird Sonic & Sega All Stars Racing Transformed wohl doch noch gekauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Game jetzt exklusiv ist oder nicht, ist ja im Grunde für den Spieler egal. Die Verschiebung ist aber kritisch, ich sehe da für das Spiel ehr schwarz... so kommt es zur Prime-Time raus zusammen mit 100 (übertrieben) anderen Blockbustern. Ich finde Rayman würde perfekt in den Frühling bis Sommer passen... naja...
 
Tatsache, es IST Ernst gemeint. Das ist ein derber Arschtritt, hab den 28. Februar solange herbeigesehnt und jetzt DAS! Jetzt dauert es mit Lego City bis Ende März, dass ich mir ein neues Spiel kaufe. Vorausgesetzt es bleibt bei dem Release-Datum.. Wie kann man ein Spiel 2 MAL verschieben und dann auch noch um 7 Monate!? Bis dahin wird Rayman aufgrund anderer Erscheinungen an Reiz verlieren und einfach nicht den selben Hype auslösen, wie jetzt. KACKE!
 
Das kann einfach nicht wahr sein, ich glaube nicht, dass die Wii U Version verschoben wird. Eine Verschiebung über einen derart langen Zeitraum halte ich für unrealistisch.

Ubisoft verschiebt öfters Spiele deutlich nach hinten, Driver SF wurde z.B. um ein Jahr verschoben und das letzte Ghost Recon sogar 1,5 Jahre
 
Ubisoft verschiebt öfters Spiele deutlich nach hinten, Driver SF wurde z.B. um ein Jahr verschoben und das letzte Ghost Recon sogar 1,5 Jahre

Auch so kurzfristig?

Jedenfalls glaube ich, dass das Ubisoft sich wirklich keinen gefallen getan hat. Das Spiel dürfte praktisch fertig sein. Mangels anderer Software wärs jetzt quasi der Kassenschlager auf der WiiU - geringe Verbreitung hin oder her - und darf nun gegen massig Schwergewichte im Herbst ran (wo man ab davon auch unabhängig von der WiiU-Version hätte die andern beiden releasen können). Und der letzte Teil hat sich schon nicht wirklich gut verkauft, das könnte grade dann ziemlich in die Hose gehen.

... aber das haben andere hier ja auch schon angemerkt.
 
SAUEREI!

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Das Spiel ist scheinbar für die Wii U schon fertig und Ubisoft verschiebt es jetzt nur damit es auch die Xbox 360 und PlayStation 3 Zocker gleichzeitig bekommen. Eine Riesensauerei ist das! :pissed:
 
woher wisst ihr eigentlich alle das dass spiel für die wiiu schon fertig is? oO ich hab bisher nur 1 trailer, n paar screenshots und eine demo mit 2 1/2 fertigen levels gesehen..
 
Weil das Spiel eigentlich schon in wenigen Wochen erscheinen sollte.
Es war ja anfangs auch als Release-Game beworben worden.

So kurze Zeit vor dem geplanten Release werden bestimmt schon ein Haufen fertiger Kopien irgendwo rumliegen.


Ich halte es zwar für arg unwahrscheinlich, aber ich fände es genial, wenn Amazon und so schon die Wii U-Versionen haben und die trotzdem einfach schon verschicken.
 
Ich halte es zwar für arg unwahrscheinlich, aber ich fände es genial, wenn Amazon und so schon die Wii U-Versionen haben und die trotzdem einfach schon verschicken.

ich wage mal stark zu bezweifeln, dass ein Online-Händler dieser Größenordnung und Bekanntheit wie es Amazon nun mal ist, es riskiert es sich mit Ubisoft (und eventuell dadurch auch anderen Publishern) zu verscherzen. Dann wird Ubisoft nämlich Amazon keine Exemplare ihrer Spiele mehr zukommen lassen, von rechtlichen Folgen für Amazon ganz zu schweigen, denn Ubisoft würde ganz sicher nicht sowas durchgehen lassen und amazon verklagen.
 
Wie bereits gesagt, halte ich es für übertrieben unwahrscheinlich.

Aber die Sache ist auch, dass Amazon vermutlich eh nicht so viele Exemplare hat, um alle Vorbesteller zu bedienen. Aber die stehen jetzt auch irgendwie doof da. Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Leute ihre Bestellung storniert haben.

Und selbst wenn sie es machen, kann Ubisoft auch nicht so einfach Amazon boykottieren. Das dürfte auch eine größere Einnahmequelle sein. Natürlich dürfte es da Mega Zoff geben, aber der dürfte "Verluste" auf beiden Seiten verursachen.

Nicht zu vergessen, dass Ubisoft und Nintendo entweder im Vorfeld schon am kloppen waren oder es spätestens jetzt sind.


Der einzige "vernünftige" Grund, den ich bisher gelesen habe, warum die Wii U-Version verschoben wurde, war, dass dei Zeitexklusivität vielleicht an Konsolenverkäufe gebunden war oder Ubisoft einfach zu viel Geld verlangt hat.
Unsinnig ist die Entscheidung in meinen Augen dennoch.

PS: Der bisherige Veröffentlichungstermin war der 28.2. Also in gerade mal 20 Tagen.

PPS: Eine Petition, dass die Wii U-Version wie vorher an diesem Tag veröffentlicht werden soll: http://www.change.org/petitions/ubi...nal-rayman-legends-release-date-for-the-wii-u
 
Ich weiß nicht. Also ich finde es unfair wie sich die Dritthersteller seit Jahren gegenüber den Nintendo-Plattformen verhalten, und das unabhängig davon ob eine Plattform Erfolg hat oder nicht. Und auch mit der WiiU scheint keine Besserung in Sicht . Was hier keiner bis jetzt erwähnt hat, Rayman ist das zweite Spiel was verschoben wurde. Die WiiU Version von Aliens CM wurde auf März verschoben, zwar nicht so weit nach hinten, aber auch das halte ich für einen Fehler. Echt Leute, bei so einer Firmenpolitik brauchen sich die Dritthersteller nicht wundern, das sich die Versionen für eine Nintendo-Konsole am schlechtesten verkaufen.
Naja was soll man machen. Ich denke dass man sich als WiiU Besitzer, auch in Zukunft auf schlechte Nachrichten einstellen kann. Außer wenn es um Nintendo geht, natürlich.
 
Wirtschaftlich mag Ubisoft damit Schadensbegrenzung betrieben haben. Insgesamt hat die Entscheidung dem Publisher aber massiv geschadet: Er steht jetzt in diversen Sozialen Medien im internationalen Shitstorm und sieht sich sogar Boykott-Aufrufen von Fans ausgesetzt. Im Miiverse bringen Fans in Ubisofts UPlay-Community ihren Unmut zur Sprache, wobei besonders krasse Äußerungen bereits wegmoderiert wurden. Auch auf Facebook versinkt die Ubisoft-Seite im Stuhlgewitter: Hunderte Fans aus aller Welt geben zu Protokoll, dass sie vorerst keine Ubisoft-Spiele mehr kaufen wollen und mit der Entscheidung, die Wii U-Version wegen der Portierungen zu verschieben, unzufrieden sind. Es organisiert sich ein informeller Boykott des französischen Publishers

Geht mir genauso.... Ubisoft hat ja jetzt schon einen Großteil der potenziellen Käufer auf der Wii U abgeschreckt und im Herbst wird es nicht besser laufen.
 
Thanks for all your feedback regarding Rayman Legends in all of its forms. We have heard you and we will continue to listen. We understand your frustration and that you want to get your hands on the game.

We are working with the development team to provide you with a new, exclusive demo for the Wii U soon. Stay tuned for more.

Ich will keine Demo ich will das Spiel!
 
Zurück