Rayman Legends: Wii U-Version in Japan unter 1,500 Kopien

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Wii U-Version in Japan unter 1,500 Kopien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Wii U-Version in Japan unter 1,500 Kopien
 
Das kann man nach wie vor getrost der selten dämlichen Veröffentlichungspolitik von Ubisoft in die Schuhe schieben. Rayman ist keine große Marke in Fernost und steht einfach mit ganz anderen Kalibern im Ring. Dummerweise wird Ubisoft wahrscheinlich die falschen Schlüsse ziehen. Ich hatte bereits nach Origins aufgrund der Absätze nicht mehr mit einem Nachfolger gerechnet.
 
Mal abgesehn von der Veröffentlichungspolitik finde ich's unendlich schade, dass dieses Spiel grundsätzlich nicht die Anerkennung bekommt, die es eigentlich verdient hat. In meinen Augen ist Rayman Legends einfach ein Meisterwerk, das 2D Ausnahmehüpfspiel der letzten Jahre.
 
Mal abgesehn von der Veröffentlichungspolitik finde ich's unendlich schade, dass dieses Spiel grundsätzlich nicht die Anerkennung bekommt, die es eigentlich verdient hat. In meinen Augen ist Rayman Legends einfach ein Meisterwerk, das 2D Ausnahmehüpfspiel der letzten Jahre.

Das glaub ich dir. Origins fand ich schon extrem gut. Aber nach der Erfahrung damit (war ruck-zuck spottbillig) und der Tatsache, dass es grad massig hochklassige Alternativen zu spielen gibt hats wohl kaum einer Eilig. Da sind sie wirklich selbst Schuld, weil das vorhersehbar war. Ab davon gibt's wohl auch einige Protest-Nichtkäufer. Persönlich werd ichs mir wohl irgendwann nächstes Jahr mal fürn Zwanni gönnen.



Nochmal zum Beitrag: Finds übrigens etwas seltsam bzw. irreführend, dass im Artikel so explizit die schwachen Verkaufszahlen der WiiU-Version(!) in Japan betont werden:

"...offensichtlich zu einem Flop. Zu dieser Schlussfolgerung könnte man angesichts der jüngst veröffentlichen Verkaufszahlen der Wii U-Umsetzung kommen."
"Drei Tage nach Release gingen in Japan nicht einmal 1.500 Exemplare von Rayman Legends (Wii-Version) über die Ladentheke."

Da könnte man den Eindruck gewinnen, dass es sich für andere Plattformen besser verkaufen würde. Aber in Japan ist das Spiel nach wie vor ein Exklusivtitel. Es gibt dort garkeine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man den Eindruck gewinnen, dass es sich für andere Plattformen besser verkaufen würde. Aber in Japan ist das Spiel nach wie vor ein Exklusivtitel. Es gibt dort garkeine andere.
Jo, davon abgesehen hat sich die Wii U Version mit Abstand am besten verkauft.

Naja, UbiSoft bekommt was sie verdienen. Ein fertiges Spiel ein halbes Jahr künstlich zurück halten, die Wii U Version auch noch teurer machen obwohl sie zu 99% Inhaltsgleich ist und dann das Spiel zu einem Zeitraum veröffentlichen, wo ein Hochkaräter neben dem anderen im Regal steht. Einfach nur dumm. Auf ganzer Linie versagt.

Hätten sie es im Frühjahr zeitexklusiv für Wii U herausgebracht, hätte es deutlich mehr Käufer gegeben. Keine Konkurrenz, keine verprellten Käufer usw. und die Rayman Origins Level hätte man kostenlos nachpatchen können. Alle wären zufrieden gewesen und bei UbiSoft hätte die Kasse geklingelt.
 
Hätten sie es im Frühjahr zeitexklusiv für Wii U herausgebracht, hätte es deutlich mehr Käufer gegeben. Keine Konkurrenz, keine verprellten Käufer usw. und die Rayman Origins Level hätte man kostenlos nachpatchen können. Alle wären zufrieden gewesen und bei UbiSoft hätte die Kasse geklingelt.

Nö, nicht alle.
Ich hab die zusätzlichen Level lieber auf Disc und mich hat das ganze Geweine um die Verschiebung schlicht kalt gelassen :)
 
Naja, kann auch nur sagen dass sie selbst Schuld sind. Japan ist eh nicht die Rayman-Nation und dass es dann da auch noch exklusiv ist versteh ich eh nicht. Wobei ich auch sagen muss, dass die PS3-Version ziemlich schlecht ist. Heute mal gespielt, da ist kein Vergleich zur Wii U-Version.
 
Zurück