[Wii U] Rayman Legends

Vllt hat die ganze Verschieberei und Veröffentlichung auf anderen Konsolen ja doch noch was Gutes, und das Spiel zeigt wieviel besser ein Spiel auf der WiiU als auf der Konkurrenz sein kann, wenn das Tablett ordentlich eingesetzt wird. Allerdings muss man dabei natürlich auch sehn, dass die WiiU hier noch gegen die letzte Generation antritt...
 
Vllt hat die ganze Verschieberei und Veröffentlichung auf anderen Konsolen ja doch noch was Gutes, und das Spiel zeigt wieviel besser ein Spiel auf der WiiU als auf der Konkurrenz sein kann, wenn das Tablett ordentlich eingesetzt wird. Allerdings muss man dabei natürlich auch sehn, dass die WiiU hier noch gegen die letzte Generation antritt...

Wobei ich auch glaube, dass in diesem Genre der Unterschied zwischen der aktuellen und der Next-Gen besonders klein ausfällt. Wenn man sich die Videos zu Rayman anguckt, dann kann man sich ja kaum vorstellen, wie es noch besser aussehen könnte...

auf der anderen Seite bietet das Genre aber auch nicht gerade viele Möglichkeiten für das WiiU Gamepad um herausragend zu glänzen.
 
Es ist halt das erste Spiel (dass mir jetzt spontan einfällt), dass von Anfang an auf den Tablett-Controller ausgelegt wurde UND auf den Konkurrenzkonsolen erscheint. Also keine bloße Portierung bei der noch ein bisschen Tablett-Features reingehaun wurden.
 
Es ist halt das erste Spiel (dass mir jetzt spontan einfällt), dass von Anfang an auf den Tablett-Controller ausgelegt wurde UND auf den Konkurrenzkonsolen erscheint. Also keine bloße Portierung bei der noch ein bisschen Tablett-Features reingehaun wurden.

Naja aber es ist ein Spiel mit einem recht klassischem Gameplay - ich glaube viele Leute wollen es einfach so zocken wie ein 90er jahre Jump 'n Run... ich selbst zähle mich auch dazu...
 
Ein neuer Trailer aus einem Musik Level zu Eye Of The Tiger. Schaut schon auch ziemlich cool aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja aber es ist ein Spiel mit einem recht klassischem Gameplay - ich glaube viele Leute wollen es einfach so zocken wie ein 90er jahre Jump 'n Run... ich selbst zähle mich auch dazu...

Kann man das nicht auch? Habs jetzt noch nicht gespielt, weil ich die WiiU erst hol wenns nen vernünftigen Kaufgrund gibt... aber ich denke der Tablett-Controller ist ein freiwilliges Feature oder nicht? Obwohl bei dem Spiel bestimmt schon viel drauf ausgelegt werden wird denk ich...
 
Das Spiel kann man zumindest im Mehrspielermodus ohne dem Wii U Tablet spielen, da ich es selbst schon auf der Gamescom mit dem Pro Controller für die Wii U testen konnte. Ob dies auch im Einzelspielermodus so sein wird weiß ich nicht, aber ich gehe zumindest davon aus.
 
also momentan gibt es ein spielmodus der komplett auf das pad ausgelegt ist und ohne pad auch nicht möglich ist
 
4 Players gibt der WiiU Version satte 91%!!!
Rayman Legends - Test, Geschicklichkeit, PlayStation3, Wii U - 4Players

Ubisoft Montpellier hat nicht zu viel versprochen: Rayman Legends ist tatsächlich legendär gut! Man merkt an allen Ecken und Enden, dass hier Entwickler mit viel Leidenschaft für klassische Jump-n-Runs am Werk waren. Ob nun das traumhafte Design, die albernen Animationen, der große Umfang oder die coolen Musik-Levels: Das Spiel sprüht förmlich vor Abwechslung und guter Laune. Die Nintendo-Version beweist außerdem, wie viel Spaß ein asynchroner Mehrspielermodus auf dem Wii U-Gamepad machen kann. Es ist erstaunlich unterhaltsam, Frosch Murphy mit dem Stylus präzise durch die Levels zu steuern. Auch die lange Wartezeit hat dem Spiel offenbar gut getan. Die Abschnitte sind bemerkenswert gut ausbalanciert – frustige Bosskämpfe oder Fluchtsequenzen tauchen diesmal nicht auf. Trotzdem gibt es jede Menge knallharte Herausforderungen für Profis. Schade, dass alle Figuren lediglich ein überschaubares Repertoire gleicher Fähigkeiten besitzen – und dass es keinen Online-Koop gibt. Davon abgesehen gibt es aber kaum etwas zu kritisieren. Rayman Legends baut zwar lediglich auf einem altbekannten Spielprinzip auf, perfektioniert dieses aber auf eindrucksvolle Weise! Getestet wurden die Wii U- und PS3-Version, wir werden das Update für die anderen Fassungen zeitnah nachreichen.

„Wahnsinnig fantasievoll, unglaublich motivierend und bis ins Detail ausgefeilt: Rayman Legends ist der beste 2D-Plattformer dieser Generation!”
"Die Wii-U-Version macht dank spannender Touchscreen-Abschnitte sogar noch mehr Spaß. ”

91% Platin Award
 
Rayman Legends is exclusive to the Wii U in Japan
Haha, what?

It feels like forever ago when console fans young and old were arguing over Ubisoft's decision to delay the Wii U version of Rayman Legends to port it to other consoles. But here we are on the eve of Legends' release, and it's actually quite good, and on multiple platforms for everyone to enjoy.

But that apparently isn't the case in every region, as Nintendo themselves are publishing the game on the Wii U in Japan as an exclusive. I'm currently enjoying this game as we speak, and the Mario and Luigi costumes were a nice touch.

Irgendwie schon lustig :B.
 
Ich hab das Spiel jetzt auch mal bisschen gespielt und muss sagen, es ist echt genial. Um einiges besser als Origins, schon allein vom Umfang her. Ich denk mal die Verschiebung hatte am Ende doch noch was Gutes, die haben wahrscheinlich noch einiges bei der Wii U-Version verbessert. Und bei den Challenges kann man jetzt auch endlich sehen, wie viel man noch bis zur nächsten Medaille braucht. Das hat mich bei der App die ganze Zeit aufgeregt. :)
 
Warum bekomme ich für die erste Welt keine "Platin-Trophäe"? Habe gerade in der zweiten Welt alle kleine Wichteln sowie sämtliche Goldpokale geholt. Am Ende poppte dann über dem Gemälde die Trophäe auf, nicht aber nach der ersten Welt. Verstehe ich nicht :(
 
@Sceddar: Es kann sein, dass du einfach noch das ein oder andere Heimgesucht Level abschließen musst. Das wirst du dann sicherlich erst im späteren Spielablauf Freischalten können.

Zum Spiel allgemein gilt zu sagen, dass es eines der Besten jump ́n runs ist. Ich habe es vor einigen Tagen Kommplattierrt, was ich noch zuvor bei keinem anderen jump ́n run geschafft habe. Was nicht am Schwierigkeitsgrad lag, sondern an der Tatssache, dass mich Rayman Legends so unglaublich Fasziniert hat, wie kein anderes jump ́n run zuvor. Das Design der Level, die Animationen der Charaktere und die Ideen die verwirklicht worden. Wahrlich ein meisterwerk und jedem Spieler ans Herz zu legen!
Schade das ich die Schlagzeile gelesen habe, dass sich das Spiel nicht soderlich gut verkauft und somit ein Nachfolger nicht in Sichtweite ist. Ich hoffe das sich dieser Zustand noch ändern wird und wir doch noch einen nachfolger spendiert bekommen. ;-D
 
Hallo, ist es wirklich nicht möglich Rayman Legends Solo auf dem Tv zu spielen? es sieht so gut aus wie ich finde, und dann muss ich auf dem Mäuse Kino ding zocken...
 
Hallo, ist es wirklich nicht möglich Rayman Legends Solo auf dem Tv zu spielen? es sieht so gut aus wie ich finde, und dann muss ich auf dem Mäuse Kino ding zocken...
Wie meinst du das? Nur auf dem TV? Für einige Features braucht man das Tablet, wobei ich den Einsatz des Pads gelungen finde.
 
Naja wenn ich alleine spielen will dann sagt er immer das der TV jetzt ausgeschaltet wird. Oder mache ich da was falsch?
 
Naja wenn ich alleine spielen will dann sagt er immer das der TV jetzt ausgeschaltet wird. Oder mache ich da was falsch?
Dann hast du es so eingestellt, dass du nur auf dem Pad spielst. (also du bist im "TV-Off" Modus) Das kann man vor dem Spielen einstellen, wenn du das Spiel startest muss du es sehen können.
 
Launch-Trailer der Definitive Edition für die Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück