[Wii] The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

darkhunter2006 am 18.07.2008 22:55 schrieb:
oder es ist so wie bei diablo 3 schon fast fertig mit dem spiel als es angekündigt wurde)
Das glaube ich nicht, denn bis jetzt hat es von einer Zelda-Ankündigung bis zum Relase immer recht lange gedauert. :|
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich hoffe das Nintendo diesmal nicht zu früh Informationen über das neue Zelda raus gibt. Ich hab keine Lust wieder Spielszenen aus einem Zelda zusehen was ich erst 2 Jahre danach spielen kann. Das hatte mir twilight princess komplett versaut. 2004 konnte man die ersten Szenen sehen. Damals konnte ich es gar nicht mehr erwarten bis es endlich erhältlich ist. Ende 2006 war es mir dann eigentlich egal wann ich es spiele. :|
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ja, zu früh sollte man dieses Mal nicht Bild- und Videomaterial veröffentlichen. Man sollte es erst tun, wenn man weiß, dass man den geplanten Termin einhalten kann bzw. überhaupt einen bestimmten Termin, sodass viele Leute das Interesse nicht verlieren, wenn das Spiel verschoben werden muss.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Darth-Bane am 16.07.2008 17:00 schrieb:
Quelle: NintendoWiiX.net
Klartext: Neues Zelda für Wii wird kommen
Zelda-Team(s) arbeiten an Zelda-Spiel


In dieser News soll endlich einmal Klartext gesprochen werden: Nachdem wir gestern Abend von Satoru Iwata bereits gehört haben, dass sowohl das Mario- als auch das Zelda-Team an neuen Spielen arbeiten, war schon klar, dass wohl irgendetwas dabei herauskommen würde. Allerdings waren diese wagen Informationen auch alles, was Nintendos Präsident preisgab - mehr kam nicht, keine Ankündigung - und schließlich könn(t)en die beiden Teams ja auch andere Spiele entwickeln.

Nun gibt Shigeru Miyamoto in einem Gespräch mit IGN aber endgültig Gewissheit, dass das entsprechende Team an einem neuen Spiel der "The Legend of Zelda"-Reihe für Wii arbeitet. Es soll also noch in dieser Konsolengeneration erscheinen.

Das Zelda-Team arbeite schon immer verstärkt an Zelda-Spielen und fokussiere sich auch weiterhin darauf. Und dann sei da auch noch das DS-Zelda-Team, mit dem ein reger Austausch stattfinde. Und so würden die Mitarbeiter immer hin und her wechseln und an der Wii-Version arbeiten.

Das neue Spiel soll einige grundlegende Veränderungen erhalten, die frischen Wind in das Franchise bringen sollen. Zu einer Idee eines First-Person-Zeldas (wie es Eiji Aonouma auf der Game Developer's Conference 2007 mit Twilight Princess gezeigt hatte) meinte der Nintendo-Kopf aber, dass solche drastischen Veränderungen nicht zwingend notwendig seien.

Mehr Infos zu einem solchen Projekt sind wohl nicht unbedingt in den nächsten Wochen sondern auf der nächsten großen Veranstaltung zu erwarten. Vielleicht veranstaltet Nintendo of Japan ja auch dieses Jahr wieder eine Herbstkonferenz, auf der die "großen" Titel enthüllt werden.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich freu mich natürlich darüber dass ein neues Zelda und Mario kommen werden.
Jedoch gehts erst richtig los, wenn wir Bilder oder Trailer zu sehen bekommen.
Jedoch wie die anderen schon sagten, nicht zu früh sonst geht der Hype flöten und man könnte sich alles verspoilern...

Ich glaube allerdings, dass wir erst nächstes Jahr was sehen werden.
Wenn nicht schon sogar auf der TGS auf der BigN zum ersten mal seit etlichen Jahren anreisen wird.

mal schau'n...
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

dark271 am 19.07.2008 11:26 schrieb:
Ich hoffe das Nintendo diesmal nicht zu früh Informationen über das neue Zelda raus gibt. Ich hab keine Lust wieder Spielszenen aus einem Zelda zusehen was ich erst 2 Jahre danach spielen kann. Das hatte mir twilight princess komplett versaut. 2004 konnte man die ersten Szenen sehen. Damals konnte ich es gar nicht mehr erwarten bis es endlich erhältlich ist. Ende 2006 war es mir dann eigentlich egal wann ich es spiele. :|

Stimmt, mir ging es damals genauso. Habe mich bei den ersten Bildern so darauf gefreut und es kam dann doch so spät (wie SSBB un MG)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

MacJuli-Man am 19.07.2008 19:23 schrieb:
Vieleicht wird es ja eine Fortsetzung von Tp :O
Soweit ich weiß, hatte bisher jeder Zelda-Teil eine eigenständige Story, die nicht über mehrere Spiele fortgesetzt wurde!
Ist also eher unwahrscheinlich! :-D
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

SMUD am 19.07.2008 19:31 schrieb:
MacJuli-Man am 19.07.2008 19:23 schrieb:
Vieleicht wird es ja eine Fortsetzung von Tp :O
Soweit ich weiß, hatte bisher jeder Zelda-Teil eine eigenständige Story, die nicht über mehrere Spiele fortgesetzt wurde!
Ist also eher unwahrscheinlich! :-D

wäre meiner Meinung nach auch ziemlich blöd, da man dann unbedingt den zweiten spielen muss um das ende der Story zu erfahren. :B
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

DuSch-lampe am 19.07.2008 19:36 schrieb:
SMUD am 19.07.2008 19:31 schrieb:
MacJuli-Man am 19.07.2008 19:23 schrieb:
Vieleicht wird es ja eine Fortsetzung von Tp :O
Soweit ich weiß, hatte bisher jeder Zelda-Teil eine eigenständige Story, die nicht über mehrere Spiele fortgesetzt wurde!
Ist also eher unwahrscheinlich! :-D

wäre meiner Meinung nach auch ziemlich blöd, da man dann unbedingt den zweiten spielen muss um das ende der Story zu erfahren. :B

Fortsetzung muss ja nicht heißen, dass damit die Geschichte erst richtig abgeschlossen ist.
Ist bei Filmen ja auch oft so.

Und auf Zelda übertragen gibt es MM, welches im Anschluss von OoT spielt, und PH zu WW. ;)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich wette dass das neue Zelda viel schneller als TP rauskommen wird, wie Miyamoto sagte sollen beide Zelda-Teams an einem Zelda arbeiten, und das wird bestimmt schnell gehen, Zelda MM hat etwa 2 Jahre gebraucht und da hat auch nur EIN Zelda-Team dran gearbeitet, bestimmt haben die Teams sofort nach TP angefangen, also ich sehe gute Chancen das es nächstes Jahr auf jeden fall rauskommen wird.
Ich bin gespannt um was es geht, stellt euch mal vor die Geschichte vom OoT Zelda wird weiter fortgesetzt (aber dies ist eher unwarscheinlich).

Ich hoffe auch über ein RICHTIGES Paper Mario.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Aber ob Geschichtsfortsetzung oder nicht, Hauptsache die Geschichte wird gut und unterhaltsam werden.
Ich will jedenfalls wieder einen erwachsenen Link sehen. Dieser gefällt mir sehr gut.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

LOX-TT am 21.07.2008 00:48 schrieb:
SMUD am 19.07.2008 19:31 schrieb:
MacJuli-Man am 19.07.2008 19:23 schrieb:
Vieleicht wird es ja eine Fortsetzung von Tp :O
Soweit ich weiß, hatte bisher jeder Zelda-Teil eine eigenständige Story, die nicht über mehrere Spiele fortgesetzt wurde!
Ist also eher unwahrscheinlich! :-D
Wind Waker > Phantom Hourglass
Ocarina of Time > Majoras Mask
;)

uma hats ja schon geschrieben wie ich grad sehe :)

Kleine Ergänzug an LOX-TT: Zelda 1 und 2 auf dem NES hingen auch zusammen und Zelda 3 (SNES) und Zelda 4 (GB) hatten auch den selben Helden. (ob das aber alles der gleiche war, weiß ich nicht)

Wenn schon ein weiteres Zelda für die Wii heraus kommt, möchte ich auf jeden Fall eine Fortsetzung der TP-Geschichte... Kann ja alles noch größer und !schöner! gestaltet werden. Da ist genug Potential vorhanden...

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so gut, dass in fast jedem Zelda-Spiel die Helden gewissermaßen immer andere sind. Die ersten 4 Teile waren ja jeweils auch zusammenhängend...
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

matzab am 21.07.2008 11:11 schrieb:
LOX-TT am 21.07.2008 00:48 schrieb:
SMUD am 19.07.2008 19:31 schrieb:
MacJuli-Man am 19.07.2008 19:23 schrieb:
Vieleicht wird es ja eine Fortsetzung von Tp :O
Soweit ich weiß, hatte bisher jeder Zelda-Teil eine eigenständige Story, die nicht über mehrere Spiele fortgesetzt wurde!
Ist also eher unwahrscheinlich! :-D
Wind Waker > Phantom Hourglass
Ocarina of Time > Majoras Mask
;)

uma hats ja schon geschrieben wie ich grad sehe :)

Kleine Ergänzug an LOX-TT: Zelda 1 und 2 auf dem NES hingen auch zusammen und Zelda 3 (SNES) und Zelda 4 (GB) hatten auch den selben Helden. (ob das aber alles der gleiche war, weiß ich nicht)

Wenn schon ein weiteres Zelda für die Wii heraus kommt, möchte ich auf jeden Fall eine Fortsetzung der TP-Geschichte... Kann ja alles noch größer und !schöner! gestaltet werden. Da ist genug Potential vorhanden...

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so gut, dass in fast jedem Zelda-Spiel die Helden gewissermaßen immer andere sind. Die ersten 4 Teile waren ja jeweils auch zusammenhängend...

Ich hoffe auch es wird ne ''Fortsetzung'' von TP.
Oder noch geiler, der Link aud OoT und MM ist erwachsen und man spielt mit ihm.
Hauptsache große und geniale Story, lebendige Gegend und mysteriös.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Mazzle5 am 21.07.2008 13:46 schrieb:
matzab am 21.07.2008 11:11 schrieb:
LOX-TT am 21.07.2008 00:48 schrieb:
SMUD am 19.07.2008 19:31 schrieb:
MacJuli-Man am 19.07.2008 19:23 schrieb:
Vieleicht wird es ja eine Fortsetzung von Tp :O
Soweit ich weiß, hatte bisher jeder Zelda-Teil eine eigenständige Story, die nicht über mehrere Spiele fortgesetzt wurde!
Ist also eher unwahrscheinlich! :-D
Wind Waker > Phantom Hourglass
Ocarina of Time > Majoras Mask
;)

uma hats ja schon geschrieben wie ich grad sehe :)

Kleine Ergänzug an LOX-TT: Zelda 1 und 2 auf dem NES hingen auch zusammen und Zelda 3 (SNES) und Zelda 4 (GB) hatten auch den selben Helden. (ob das aber alles der gleiche war, weiß ich nicht)

Wenn schon ein weiteres Zelda für die Wii heraus kommt, möchte ich auf jeden Fall eine Fortsetzung der TP-Geschichte... Kann ja alles noch größer und !schöner! gestaltet werden. Da ist genug Potential vorhanden...

Ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so gut, dass in fast jedem Zelda-Spiel die Helden gewissermaßen immer andere sind. Die ersten 4 Teile waren ja jeweils auch zusammenhängend...

Ich hoffe auch es wird ne ''Fortsetzung'' von TP.
Oder noch geiler, der Link aud OoT und MM ist erwachsen und man spielt mit ihm.
Hauptsache große und geniale Story, lebendige Gegend und mysteriös.

Wäre toll wenn ma was ganz neues kommen würde was einen noch größern Umfang alls die Momentanen Spiele hat. :-D
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

DuSch-lampe am 21.07.2008 14:06 schrieb:
Wäre toll wenn ma was ganz neues kommen würde was einen noch größern Umfang alls die Momentanen Spiele hat. :-D
Sehr möglich, wenn man bedent, dass TP für den GameCube war (1 Disk hat 1,47 GB)
und dass die Wii ja auch die gute Dual Layer nutzen kann (8,5 GB) ;)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Mazzle5 am 21.07.2008 14:11 schrieb:
DuSch-lampe am 21.07.2008 14:06 schrieb:
Wäre toll wenn ma was ganz neues kommen würde was einen noch größern Umfang alls die Momentanen Spiele hat. :-D
Sehr möglich, wenn man bedent, dass TP für den GameCube war (1 Disk hat 1,47 GB)
und dass die Wii ja auch die gute Dual Layer nutzen kann (8,5 GB) ;)

Leider hat das nicht zu sagen, dass das Game einen größeren Umfang haben wird. TP war auch nicht größer als OoT. ;(
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

DuSch-lampe am 21.07.2008 14:17 schrieb:
Mazzle5 am 21.07.2008 14:11 schrieb:
DuSch-lampe am 21.07.2008 14:06 schrieb:
Wäre toll wenn ma was ganz neues kommen würde was einen noch größern Umfang alls die Momentanen Spiele hat. :-D
Sehr möglich, wenn man bedent, dass TP für den GameCube war (1 Disk hat 1,47 GB)
und dass die Wii ja auch die gute Dual Layer nutzen kann (8,5 GB) ;)

Leider hat das nicht zu sagen, dass das Game einen größeren Umfang haben wird. TP war auch nicht größer als OoT. ;(
Aber da past viel mehr drauf, und eine größere und lebendigere Welt ist möglich.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich bin könnte mir auch vorstellen, dass es um die Ereignisse des Links aus Tp geht, bevor er Erwachsen geworden ist. Irgendwie muss er das Triforce doch auf die Hand bekommen haben. Oder kam das bei der Geburt? :o Ich glaube nicht, was wäre denn dann seine Mutter für eine :B
 
Zurück