[Wii] The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Hieß es nicht bei TP auch, es würde das beste Zelda und OoT übertrumpfen?

War ja dann nicht so, auch wenn TP zweifellos eines der besten Zeldas war, aber eben doch hinter OoT
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

LOX-TT am 26.11.2008 21:10 schrieb:
Hieß es nicht bei TP auch, es würde das beste Zelda und OoT übertrumpfen?

War ja dann nicht so, auch wenn TP zweifellos eines der besten Zeldas war, aber eben doch hinter OoT
Joa, das soll wohl dazu dienen, die Zocker voll heiß auf den Titel zu machen :B . Ich bin schon zufrieden wenn annähernd die spielerischen Qualitäten von Ocarina of Time erreicht werden (natürlich in zeitgemäßen technischen Gewand).
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

meisternintendo am 26.11.2008 21:14 schrieb:
LOX-TT am 26.11.2008 21:10 schrieb:
Hieß es nicht bei TP auch, es würde das beste Zelda und OoT übertrumpfen?

War ja dann nicht so, auch wenn TP zweifellos eines der besten Zeldas war, aber eben doch hinter OoT
Joa, das soll wohl dazu dienen, die Zocker voll heiß auf den Titel zu machen :B . Ich bin schon zufrieden wenn annähernd die spielerischen Qualitäten von Ocarina of Time erreicht werden (natürlich in zeitgemäßen technischen Gewand).

Ich bin jetzt mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als heiß drauf! :X
Also für mich hat ja schon Wind Waker gereicht, aber der Typ will dann bestimmt das neue Zelda übertreffen und kommt in einen Teufelskreis, aber einen tollen!! :X
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Sonic-Boy am 26.11.2008 21:35 schrieb:
Ich bin jetzt mehr als mehr als mehr als mehr als mehr als heiß drauf! :XAlso für mich hat ja schon Wind Waker gereicht, aber der Typ will dann bestimmt das neue Zelda übertreffen und kommt in einen Teufelskreis, aber einen tollen!! :X
Haben sie bei TP doch auch gesagt, also freu dich mal nicht zu früh ;) Ich mach jedenfalls nicht den Fehler wie vor nen paar Jahren %)
@Ein Punkt für mich um Ocarina zu übertreffen wäre, es auch schwer genug zu machen. Nich so leicht wie TP. Das wäre wichtig. Aber da Nintendo ja immer mehr ins Casual Genre abdriftet, bin ich dem gegenüber eher pessimistisch gestellt :P
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich belebe mal den Thread mal kurz wieder.

Letzte Woche Freitag, den 9.1.2009
Am folgenden Tage erschienen im Web erste Patentskizzen von Miyamoto-san gefunden.
Auf den Skizzen erkennt man einersteits ein Legend of oo sowie einen jungen mit Schwert.
Da man bei Nintendo nur The Legend als Zelda mit so was zusammenschließen könnte, kann man davon ausgehen dass dies zum nächsten Zelda gehören wird.

Quellen: Wiitower.de GoNintendo


http://gonintendo.com/wp-content/photos/LEGENDOFOO.png
http://gonintendo.com/wp-content/photos/Screenshiot.png
http://gonintendo.com/wp-content/photos/14eb6dh.png
http://gonintendo.com/wp-content/photos/fig27.png


Montag, der 12.1.2009
Nintendo, bzw. wieder Shigeru Miyamoto reichte abermals ein Patent ein.
Es geht um das "integrierte Spiellösungssystem".

Diese Option soll dazu dienen, dass ein NPC dem Spieler im Spiel zeigen soll ob man auf dem richtigen Weg ist oder ein Rätsel richtig löst.
Dieses "Lösungsheft" sollte dann auf die Game-Disk gepackt werden oder Online abgerufen werden können.
Somit sollen künftige schwierige und komplexe Spiele mit Hilfe gespielt werden ohne sie wegen Frustmomente oder zu hoher Schwierigkeit liegen zu lassen.


Im Patentantrag wird die neue Funktion wie folgt schriftlich festgehalten:

Bei manchen Spielen braucht man aufgrund einer zu umfangreichen Geschichte oder eines zu großen Szenarios sehr lange bis man es durchgespielt hat.

Außerdem werden manchmal diverse Rätsel mit eingebaut. Das Problem dabei ist, dass diese ganz einfach zu schwierig sind und man daher bei der Hälfte des Spiels stecken bleibt.

Um das Problem zu lösen, wird die Möglichkeit gewährt, den Schwierigkeitsgrad während des Spielens zu verringern, indem man sich einen Hinweis geben lässt und das Spiel dadurch fortsetzen kann.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Cool.
Kann mal jemand genau diese Skizzen erklären?
Geht irgendwie um ein Szenen-Menü... :confused:
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Super Idee. Damit kann man Rätsel machen die uns herausfordern, die Casual Gamers schauen dann einfach in der Lösung nach. :top:
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Wow. Die Bilder regen einen wirklich zum Nachdenken an.
Ich frage mich allerdings, ob diese Skizzen unbedingt zum neuen
Zelda gehören müssen. Vielleicht sind es auch Skizzen zu
einem älteren Teil von Zelda. Wenn ihr mal genau hinschaut:
In diese Tabelle steht gleich am Anfang: "House of village head"
Könnte also der Beginn von OoT sein- muss aber nicht! Dann geht
es weiter mit "Stone monument", "First Level"....bis schließlich
"Tree of (Viereck)" und "(Dreieck) Stone". Das könnte doch auf den
Deku-Baum und den Smaragd-Stein deuten.Entweder handelt es sich
bei den Skizzen um einen Fake, ein älteren Teil der Zelda-Serie(OoT)
oder um das neue kommende Zelda. Ich weiß es nicht und lasse mich
lieber überraschen. Wann ist eigentlich die E3?
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Toon-Link91 am 16.01.2009 18:49 schrieb:
Wow. Die Bilder regen einen wirklich zum Nachdenken an.
Ich frage mich allerdings, ob diese Skizzen unbedingt zum neuen
Zelda gehören müssen. Vielleicht sind es auch Skizzen zu
einem älteren Teil von Zelda. Wenn ihr mal genau hinschaut:
In diese Tabelle steht gleich am Anfang: "House of village head"
Könnte also der Beginn von OoT sein- muss aber nicht! Dann geht
es weiter mit "Stone monument", "First Level"....bis schließlich
"Tree of (Viereck)" und "(Dreieck) Stone". Das könnte doch auf den
Deku-Baum und den Smaragd-Stein deuten.Entweder handelt es sich
bei den Skizzen um einen Fake, ein älteren Teil der Zelda-Serie(OoT)
oder um das neue kommende Zelda. Ich weiß es nicht und lasse mich
lieber überraschen. Wann ist eigentlich die E3?

Aber schau dir mal die oberen Bilder an. Da erinnert nichts an OoT. Einen "Digest-Mode" gab es da noch nicht, und vieles andere passt auch sonst zu keinem Zelda-Teil. :)

EDIT: YIHAAAAAAAAAAAA!!!!! MEIN POST-MILENNIUM!! (Tausend Beiträge :X )
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Wo du Recht hast, hast du Recht. Diesen Digest-Mode gab es wirklich nicht. Genauso wenig wie das Scene-Menü. Habe mal nachgeschaut was "Digest" bedeutet. In meinem Fremdwörterbuch steht: digest=verdauen?? :$

@Sonic-Boy: GZ für deinen 1000. Beitrag :-D
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Sonic-Boy am 16.01.2009 19:08 schrieb:
EDIT: YIHAAAAAAAAAAAA!!!!! MEIN POST-MILENNIUM!! (Tausend Beiträge :X )

k, hauptsächlich dient dieser post nur dem zweck ... naja ich MUSS dir da einfach gratulieren :top: :rolleyes:

aber wo ich schonma da bin eine sache zum thema.
Ich würde die möglichkeit nich komplett ausschließen, dass diese skizzen zu garkeinem zelda gehören, weder zu einem vergangenen noch zu einem zukünftigen. Vlt ging es hier wirklich nur um die verdeutlichung des Digest-mode-konzepts und die skizzen sind einfach nur ... sagen wir mal "schmiererein" des meisters ^^

n bissel komisch - ich hätts in dem fall selbst dann auch ganz allgemein gehalten (statt "Legend of OO" einfach sowas wie "Game Title" oder so) aber vlt arbeitet Miyamoto-san einfach gerne praxisnahe.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Ich halte nichts von solchen Spekulationen. Ist zwar mal ganz nett, doch es ist doch klar, dass es neue Teile geben wird. Wann, das wird uns Nintendo dann schon noch mitteilen. Abgesehen davon habe ich eh Angst vor einem neuen Zelda... denn wenn das wirklich nur mit der Wii-Steuerung spielbar sein wird, werde ich es mir vielleicht ohnehin nicht holen... konnte mich mit Twilight Princess auf der Wii schon nicht anfreunden, hatte es auch damals für den Cube gekauft...

Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Nintendo Chef Iwata kündigt neues Zelda an

Aktuelle Gerüchte melden, dass Nintendos Präsident Satoru Iwata auf der kommenden Games Developers Converence, die im März in San Francisco stattfindet ein neues Zelda-Game ankündigen wird.

Offiziell ist die Rede mit neuen technischen Möglichkeiten betitelt, einige Quellen gehen jedoch davon aus, dass Iwata im Rahmen seiner Rede auch ein neues Zelda Game offiziell ankündigen wird.
http://www.game7.de/nintendo/0199-nintendo/news/n091t93422.php

:)
 
AW: The Legend of Zelda - Angekündigt für Wii

Da bin ich mal gespannt, ob da nun die offizielle Ankündigung erfolgen wird.
Wenn ja, dann wäre es schön, wenn vielleicht auch ein paar Bilder oder Trailer gezeigt werden.
 
Zurück