[Wii] The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

http://darkdiamond.net/wp-content/uploads/2009/05/thegrinderwii.jpg


Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Nachdem High Voltage Software am gestrigen Tag Gladiator A.D. für Wii enthüllte, folgt heute eine weitere Ankündigung: The Grinder, ein Horror-Shooter, der das Spielen mit bis zu vier Teilnehmern erlaubt, erinnernd an Left 4 Dead (dt.) für Xbox 360. In The Grinder warten fiese Vampire, Werwölfe und Untote auf euch, die ihr mit fetten Wummen aus dem Weg räumt. Als Waffen stehen etwa Schrotflinten, eine AK-47 und Pistolen als auch erfundene Geschosse bereit. Die Entwickler hätten sich von verschiedenen Horror-Filmen inspirieren lassen, in die Story sei der Grindhouse-Stil eingeflossen. Als Spieler liegt es in eurer Aufgabe jenes Monster zu vernichten, dass als Auslöser für die Horden von Zombies verantwortlich zeigt. Als Charaktere stehen Hector, Doc, AJ und Miko zur Auswahl, jeder von ihnen erzählt eine unterschiedliche Geschichte und jeder besitzt andere Fähigkeiten. Hector etwa ist ein Kopfgeldjäger, Doc will herausfinden, weshalb sich die Monster vermehren, AJ hingegen ist auf der Suche nach Rache, während Miko eine japanische Attentäterin ist und neue Herausforderungen sucht. Jeder von ihnen bringe unterschiedliche Besonderheiten mit sich, was sich vor allem am Gameplay auswirken soll.

Ferner hätten die Entwickler einen kooperativen Online-Modus integriert, der auf der E3 2009 gezeigt werden würde. Für jene, die keinen Zugung zum Internet haben, wolle High Voltage Software auch einen Split-Screen-Modus einbauen. Ein kooperatives Spiel schreit obendrein förmlich nach Kommunikation mit den Mitspielern, weswegen auch ein Support von WiiSpeak geplant sei. Als Grafik-Motor kommt in The Grinder die Quantum 3-Engine zum Einsatz, wie auch in The Conduit und Gladiator A.D. Wii MotionPlus wird natürlich ebenfalls unterstützt. Wann The Grinder in den Handel kommt, das ist gegenwärtig allerdings nicht klar.

Quelle: VGZ-News

freu mich drauf :X
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

HVS beglückt uns Wii-Freunde ja förmlich :-D
Wird sicherlich noch schööööner als The Conduit ( Grafik) und das sieht schon zum Anbeißen aus :X
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

Cool, endlich mal ein Entwickler, der sich richtig mühe mit den Wii spielen gibt :-D

Hoffentlich werden solche spiele auch verkauft und enden nicht so wie Okami oder Gta CW..

Wobei , die böse Vorahnung hab ich schon iwie, oder könnt ihr euch diese "glücklichen Familien" (Großeltern und Enkel inbegriffen!) beim zocken eines Horror survivors auf dieser weißen Couch vorstellen, wie es in der Werbung von Wii sports immer gezeigt wird? Ich jedenfalls nicht :hop: :B

Trotzdem freu ich mich :X
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

Wer will kann sich hier ja mal ein paar Bilder zum Spiel ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yAV8jZyjaUI ;)
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

Gladiator A.D. sowie The Grinder können sicher dicke games werden. Aber HVS war vorher nie wegen Supergames bekannt. Mit the Conduit steht was schönes im Haus, sicher. Aber man sollte den Tag nie vor dem Abend loben ;)

wobei mich das Setting sehr anspricht. :)
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

DIe Jungs hauen ja jetzt richtig auf den Putz!
Wenn es noch so gut wird wie sie es sagen und es aussieht dann werden die zum Lieblingsentwickler für Wii-Zocker
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

LOX-TT am 27.05.2009 15:21 schrieb:
The Grinder, ein Horror-Shooter, der das Spielen mit bis zu vier Teilnehmern erlaubt, erinnernd an Left 4 Dead (dt.) für Xbox 360.
Bin ich der einzige der gelesen und verstanden hat, dass es für die Xbox 360 kommt.
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

kiaro am 28.05.2009 16:19 schrieb:
LOX-TT am 27.05.2009 15:21 schrieb:
The Grinder, ein Horror-Shooter, der das Spielen mit bis zu vier Teilnehmern erlaubt, erinnernd an Left 4 Dead (dt.) für Xbox 360.
Bin ich der einzige der gelesen und verstanden hat, dass es für die Xbox 360 kommt.

Was redest du denn da?!

Das spiel kommt für die Wii und erinnert vom Seting an Left 4Dead was auf der XBOX 360 erschien,
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

kiaro am 28.05.2009 16:19 schrieb:
LOX-TT am 27.05.2009 15:21 schrieb:
The Grinder, ein Horror-Shooter, der das Spielen mit bis zu vier Teilnehmern erlaubt, erinnernd an Left 4 Dead (dt.) für Xbox 360.
Bin ich der einzige der gelesen und verstanden hat, dass es für die Xbox 360 kommt.

Ja bist du.
Die Engine von Conduit möchte man wohl nun richtig ausnutzen, daher auch die vielen Core-Games für Wii. Für eine Minispielsammlung wäre die Grafik wirklich zu schade.
Ich bin gespannt, was High Voltage mit den Grundideen macht und ob die Qualität am Ende stimmt.
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

Was ich bei diesem Spiel am interessantesten finde ist:

(Vom Nestext von NintendoWiiX.net)
Das Spiel zentriert sich um vier Protagonisten, die alle unterschiedliche Hintergrundgeschichten haben - und dieses Feature ermöglicht einen kooperativen Multiplayer-Modus. Online und offline.

Die gesamte Singleplayer-Kampagne kann online im kooperativen Modus durchgespielt werden. Hat man seine Konsole nicht mit dem Internet verbunden, steuert der Computer die restlichen Charaktere oder bis zu drei Freunde können sich jederzeit einklinken.
Endlich mal ein Spiel mot Koop-Modus aber wieder ein Spiel, wo ich Zweifel hege, ob es hier durchkommt. ^^
Finde es aber schon toll, dass sich High Voltage Software weiterhin an ernsteren Spielen versucht.
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

sieht ehrlich gesagt aus wie Conduit, nur halt mit Goblins und Werwölfen anstatt Aliens, mit normalen Knarren und ohne Weltraum Wummen, mit mehr Gruselwusel und mit ein bisschen mehr Blut. punkt. Finito.
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

flipking am 28.05.2009 16:52 schrieb:
kiaro am 28.05.2009 16:19 schrieb:
LOX-TT am 27.05.2009 15:21 schrieb:
The Grinder, ein Horror-Shooter, der das Spielen mit bis zu vier Teilnehmern erlaubt, erinnernd an Left 4 Dead (dt.) für Xbox 360.
Bin ich der einzige der gelesen und verstanden hat, dass es für die Xbox 360 kommt.

Was redest du denn da?!

Das spiel kommt für die Wii und erinnert vom Seting an Left 4Dead was auf der XBOX 360 erschien,

Aso. Ist ja geil! %)
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

Also mich schreckt The Grinder bisherr eher ab. Im N-Zone interview wurde nämlich gesagt, dass spiel wäre eher ein neues Hunter:The Reconing(oder so ähnlich). Dieses spiel war allerdings ein stupides Hack'n'Slay. Und ein Ego-Shooter wo man nur auf die ewiggleichen gegnerhorden schießt ist nich so meins. Allerdings sind ja noch nicht so viele Infos draußen und man muss sehen was aus dem Spiel wird.
 
AW: The Grinder - Conduit-Macher gehen auf Werwolfjagd!

Herr-Semmelknoedel am 28.05.2009 17:57 schrieb:
sieht ehrlich gesagt aus wie Conduit, nur halt mit Goblins und Werwölfen anstatt Aliens, mit normalen Knarren und ohne Weltraum Wummen, mit mehr Gruselwusel und mit ein bisschen mehr Blut. punkt. Finito.


Genau des gleiche hab ich auch gedacht ,als ich die Bilder gesehn hab!
Aber wenn die Macken von the Conduit überarbeitet werden ,dann müsste es eig ziemlich cool werden!
 
Zurück