• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Super Smash Bros. Brawl

AW: Super Smash Bros. Brawl

SHFFL = Short Hop Fast Fall L-Cancel
Short Hop = Kurzer Sprung (sehr kurz x bzw y drücken, erfordert viel Übung, um es in Kämpfen zu verwenden)
Fast Fall = Ab dem höchsten Punkt eines Sprunges kann man den Control stick nach unten drücken, um schneller zu fallen.
L-Cancel = Lag-Cancel. Kurz vor dem Landen nach einem Aerial (=Attacke in der Luft) L oder R drücken, um die Zeit nach dem Landen, in der du dich nicht bewegen kannst (das Lag), auf einen Bruchteil zu verkürzen.

Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=2G4XNiCY2Kw

Kapiert thx
Mal sehen ob ich das lernen kann geht das in Brawl noch?

Im Prinzip geht es noch, allerdings werden viele Chars ohne den L-Cancel auskommen müssen, weil er in Brawl anders durchgeführt wird. Man muss den Aerial durchführen, nachdem man den Fast Fall aktiviert hat, das funktioniert mit einigen Aerials nicht gut.

Jojo... wenn ihr euch ma so bewerten würdet, bei einer Skala von 1 (ein Typ, der gerade so einen 5er Com schafft) bis 10 (der Typ der diese Tutorials hier gemacht hat: http://de.youtube.com/watch?v=0eKFDhiuCpQ)... was währt ihr dann?

Bedenkt, dass 10 ein Typ ist, der echt alle Protechs tadellos beherrscht!

Ich: Immom 8... und nach hartem ausdauerdem Training, was ich bei Brawl sicherlich durchziehen werde (nein, ich hab auch ein RL)... werde ich dann gerade so an 9 rankommen!

edit: URL korrigiert!

Die URL ist fehlerhaft.

Aber selbst einschätzen könnte ich mich wirklich nicht... es gehört ja noch sehr viel mehr dazu, als Techniken zu beherrschen, um ein guter Smasher zu sein. Erfahrung und Mind Gaming sind schwer in einer Skala abzuschätzen.

HyrulesMan am 09.02.2008 21:58 schrieb:
Die URL ist fehlerhaft.

Aber selbst einschätzen könnte ich mich wirklich nicht... es gehört ja noch sehr viel mehr dazu, als Techniken zu beherrschen, um ein guter Smasher zu sein. Erfahrung und Mind Gaming sind schwer in einer Skala abzuschätzen.
Klar ist es schwer einzuschätzen, da viele Stages ja auch zufallsbedingte Ereignisse haben.. und dann noch die Items... ich mein jetzt mal so grob als Eigeneinschätzung aufS technisches Können bezogen! ;)

Deswegen schätze ich mich als 8 ein. Ich hab die Protechs zum größten Teil drauf und kann Gegner gut analysieren. Aber so heftig wie "Andy" oder Gimpyfish bin ich nicht. (Macher der Vids)... naja... aber es kann nätuhrlich kommen, dass ich gegen nen 6er abloose, weil ich halt auf den Stages Pech hab.

joo, 9er sidn kein problem
naja, am ende wird es nicht nur auf solche techniken wie di ankommen (sicher auch) aber man sollte besonders halt das allgemeine gameplay üben, besonders weil es nichtmehr solche techs wie wd gibt, die wirklich dramatisch spielverändernd sind
aber es muss eh jeder das spiel nochmal en bissl neu lernen denke ich, gg einen echten gegner zu kämpfen ist was ganz anderes als gg einen cpu ^^
wichtig ist finde ich DI bzw. eher noch das ducken bevor man getroffen wird (ich weis nicht ob das auch di ist)
du meintest vorhin richtugn stage und dann diagional rechts nach oben, wie soll man den das verstehen, warum nach oben von der stage weg?

und so gut ist gimpyfish nicht, klar er ist gut, aber das sind auch leute, die habn als nachbarn nen anderen ssbm freak gehabt, und jeden tag mti dem trainiert ^^
ich konnte mit niemandem trainieren, aber das wird sich ja bald ändern ^^
dann zocke ich nämlich wifi mit allen möglichen
techniken sollte man schon teisl kommen, es kommt aber immernoch auf das grundlegende spielen und die grunlegende spielweise an ;)

torbogrosman am 09.02.2008 22:01 schrieb:
Ich schaffe 9er mit leichtigkeit^^
das sollte jeder smasher schaffen ich habs geschaft mich mit marth(ein char mit dem ich nie spieln konnte) so einzuspielen das er mein main-char is bots lv.9 sind no problem und das in 3 tagen^^(ich dachte mit samus wär ich gut aba mit ihm bin ich njchn stück besser)

jo 9er ist no problemo ^^
schaffe ich normal auf stock3 ohne ein leben zu loosen, was aber nicht sonderlich schwer ist finde ich (ohne anticom taktiken)
und die techniken aus dem vid oben sind alle nicht schwer
nur die meisten gibt es nicht in brawl
DI ist in
und ein paar neue techniken ^^
glide land cancel usw.

ich denke mal die infinite combos werden für turneire und so verboten
fox: infinite shine (mit shine in der wand einklemmen)
falco: laser look (wenn der gegner im spezialfall auf den boden aufkommt mit laser abschießen, der gegner wird in den lasersalven immer wieder gretrofen und bleib gelocked)
metaknight: wall of death (a, ganz oft seine a an der wand, sie lässt sich sehr easy mit nem dash und danach a einleiten (nach dem dash bleibt mk vor dem gegner der zwischen ihm und der wand dann ist))

Frozzn am 09.02.2008 22:27 schrieb:
bzw. eher noch das ducken bevor man getroffen wird (ich weis nicht ob das auch di ist)
Das nennt sich Crouch Cancling und gibt es in Brawl nicht mehr, ob man sich während des Schlages duckt oder nicht hat keinen Einfluss mehr auf das Knockback.

du meintest vorhin richtugn stage und dann diagional rechts nach oben, wie soll man den das verstehen, warum nach oben von der stage weg?
Von der Stage weg natürlich nicht. ^^
Zum Mittelpunkt der Stage und nach oben. Nach oben ganz einfach, weil man dann mehr Zeit hat Richtung Stage zu fallen, bevor man nach unten rausfliegt.

HyrulesMan am 09.02.2008 22:36 schrieb:
bzw. eher noch das ducken bevor man getroffen wird (ich weis nicht ob das auch di ist)
Das nennt sich Crouch Cancling und gibt es in Brawl nicht mehr, ob man sich während des Schlages duckt oder nicht hat keinen Einfluss mehr auf das Knockback.

Von der Stage weg natürlich nicht. ^^
Zum Mittelpunkt der Stage und nach oben. Nach oben ganz einfach, weil man dann mehr Zeit hat Richtung Stage zu fallen, bevor man nach unten rausfliegt.

also mit controller stick richtung stagemitte und mti c-stick richtung oben?? ^^

ist dann aber nur für smash DI oder
normales DI würde ich nicht so machen, sondern nach unten DIen ^^

Arg, Zelos, du hast mir den Edit versaut ^^

und so gut ist gimpyfish nicht, klar er ist gut, aber das sind auch leute, die habn als nachbarn nen anderen ssbm freak gehabt, und jeden tag mti dem trainiert ^^
Die schräg gedruckte Aussage ist etwas paradox?! :B
Ich glaub ich versteh den Sinn nicht ganz...? ^^

EDIT:
Frozzn am 09.02.2008 22:39 schrieb:
also mit controller stick richtung stagemitte und mti c-stick richtung oben?? ^^

Nein, beides mit dem Control Stick in Form einer "Fusion" ^^
Also zum Beispiel: Du wirst gesmasht und weißt, dass du gleich nach links fliegst. Deshalb bewegst du den Control Stick nach Rechts-Oben.
Und ja, das wird bei Smashes und Spikes eingesetzt.

hm?? also so??
mit c-stick nach oben und mit controller stick zur stage hin??

und ich meinte gimpyfish hat sicherlich nen nachbarn, der ist auch en ssbm pro, und die beiden konnten zusammen trainieren
die meisten leute können meistens nur gg coms spielen
sonst gäbe es sicher mehr leute die so gut wie gimpy oder sogar wie ken (sehr guter amerkianer) wären
ken z.B. zockt immer mit einem isai (vermutlich sein nachbar oder so)

Puh, grade noch den Edit geschafft, Frozzn :B
Jo, das hatte ich verstanden, hab mich nur gewundert warum du erst Gimpyfish als "nicht so gut" bezeichnest und direkt danach als gut. :B

ahh, jetzt evrstehe ichs :-D
und das zusammen mit c-stick ist gemeint, das man z.B. c-stick links macht und controller stick nach oben, was dann links oben ergibt???
oder??? ^^

boah ey, hast du schon nen ssbb teampartner? ^^

Wtf willst du denn immer mit dem C-Stick? :B
Kann man mit dem überhaupt Dien?

Und ja, nen Teampartner habe ich schon, und rate mal wen... einen Nachbarn :P
Aber wir können gerne mal ab und zu zusammen oder gegeneinander spielen. ^^
Ich würde hier generell ganz gerne gegen einige hier aus dem Forum spielen, aber das hat ja alles noch bis zum Release Zeit.

ok, du wirst schonmal eienr meiner sparring und teampartner =)
und thx mit der DI hilfe ^^
mit dem c-stick, man soll mit dem c-stick auf DIn können
das war mein grösstes problem, den bei mir hat sich nichst geändert, ob ich c- und normalen stick benutzt habe oder nur einen
da stand man muss c-stick schon gedrückt halten und dann im getroffenmoment den joystick drücken
womöglich meinen die, das das gut ist um die richtung besser zu besteimmen?
Smash DI stand es da beschrieben

You can also use the C-stick to influence your direction. By using both sticks, you will cause a significant change in your trajectory. Combine the two DIs by holding the C-stick beforehand, and then adding the Control Stick just as you begin to fly: you will effect a "Smash DI," the most powerful use of this technique.

obwohl ein paar mal hat es vll. doch geklappt, das ich noch weniger als beim normalem di geflogen bin ^^

Zurück