AW: Super Smash Bros. Brawl
Mann, das ganze hier wird ja schon richtig okkult...
Ich find´s auf jeden Fall extrem spannend, dieses Update.
Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, um was es sich handeln könnte.
Ich hab dieses Rätselgefühl vermisst, zuletzt gab´s das bei der großen Revolution-Controller-Frage.
Das Ganze ist wirklich ziemlich mysteriös, da wäre zuerst mal die bereits angesprochene Reihenfolge der drei Bilder, in denen
Mario zuerst den Trophäenkirby irgendwie anpackt,
Kirby dann zu ihm hochsieht und
sie sich anschließend die Hand geben.
Danach taucht ja der Halberd auf, aber es wird gesagt "When someone...
or something...breaks those rules, the world will pay a terrible price..."
Soll das "something" jetzt auf die Trophäen hinweisen, da man diese nicht wirklich als "someone" bezeichnen kann, oder auf ein Wesen, dass ebenfalls nicht als ein "jemand", sondern als ein "etwas" bezeichnet werden muss?
Hat Mario Kirby vorher also "wiederbelebt", quasi als hätte Caesar den Daumen gesenkt, aber der Gladiator hätte seinen Gegner verschont, was ja bereits ein Bruch der Regeln wäre.
Auf jeden Fall scheint Mario von dem plötzlichen Geschehen überrascht zu sein, was man an seinem
angespannten Gesichtsausdruck erkennen kann, als sich ein erster roter Schimmer auf ihm abzeichnet.
Die Arena, in der sich Mario und Kirby befinden ist aber auf jeden Fall nicht die selbe, wie im E3-2006-Video, da es sich bei der eher um eine Art
Hangar handelt
(ausfahrbares Dach, anderer Boden, andere Metallkonstruktionen an den Wänden).
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass gerade Meta-Knight als
der Richter und Henker eingesetzt wird, da er vor allem in den letzten Kirbyspielen und ebenso im Anime gezeigt hat, dass er eigentlich zu den Guten gehört.
Zuletzt dieses
"Ding" auf dem letzten Bild...
Es könnte wirklich vom Himmel abgeseilt worden sein, dafür spricht die rote Schnur, an der es vielleicht hängt, die kleinen braunen Ringe an den Schultern könnten die Haltegurte sein. Allerdings passt dieser violette Nebel nicht dazu, da die einzelnen Klumpen aussehen, als würden sie sich von dem Ding wegbewegen oder gerade auf es zukommen.
Da der Nebel scheinbar auch seinen Körper runter- oder hochschwebt, sieht es nicht so aus, als wäre es gerade eben erst auf dem Boden aufgekommen.
Außerdem steht es relativ ruhig auf der Erde, während die Schnur leicht schräg gestellt ist, also müsste eigentlich etwas von oben an ihm zur Seite ziehen. Weil es aber auch den Kopf so schräg hält, ist es auch möglich, dass es sich um eine Art Antenne oder sowas handelt, das fest mit dem Kopf verbunden ist.
Also entweder sammelt es diesen Nebel oder es gibt ihn ab.
Gerade sind mir aber auch noch die zwei Nebelanhäufungen links und rechts, ein paar Meter hinter diesem Ding aufgefallen.
Möglich wäre also auch, dass dieser Nebel sich irgendwie auf den Boden legt und daraus mehrere solcher Wesen wachsen. Also so ähnlich wie diese Schattenwirbel in Zelda TP.
Das spräche für eine Art "smashinterne Schutzpolizei", die dafür sorgt, dass das Publikum (welches in den beiden Vorgängern ja eindeutig zu hören war), oder sonstwer nicht mit seltsamen Ungereimtheiten im System rechnen muss.
Das Teil erinnert mich auch irgendwie an den
"Jew Producer" von Drawn Together, also so eine Art alles kontrollierende Macht...
So, jetzt hab ich mal den Verschwörungstheoretiker gespielt, vielleicht findet ja jemand brauchbare Ansätze zum weiterdenken, ich hab nämlich so das Gefühl, dass wir offiziell so schnell nichts mehr davon hören werden, ab Montag also wieder etwas "normalere" Neuigkeiten verraten werden.
Auf jeden Fall hat das Teil insofern Wirkung gezeigt, als dass ich jetzt noch ungeduldiger auf das Spiel warte.