• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Super Smash Bros. Brawl

AW: Super Smash Bros. Brawl

Cocktail am 05.01.2008 01:27 schrieb:
Ich hab's bis jetzt auch bereut, Twilight Princess gekauft zu haben... Scheiß Hype :rolleyes:

Tja, kannstes ja wieder verkaufen %)
Die Besten Zeldas sind sowieso immer noch in 2D.

Aber um aufs Thema zurück zukommen habe ich irgendwie das Gefühl, das sobald der Hype erstmal wieder vorbei ist, Brawl ähnliches ergehen könnte.
Nicht unbedingt so krass, doch auf jeden Fall werden uns dann die Mängel welche das Spiel haben wird, eher auffallen als vielleicht jetzt, und in der ersten Zeit nachdem Kauf.

Auch denke ich, wird das Spiel dank bereits teilweise gespoilerten Adventure-Modus, und (falls es so ist, wie man sagt) zuviel sofort spielbare Charaktere nicht mehr so einen Reiz haben, wie etwa angenommen.

Zu der Frage von User XY, warum mir die Reihe soviel Spaß macht...
Es ist einfach cool, soviele unterschiedliche Charaktere aus verschiedenen Universen versammelt zuhaben, jeder (oder fast jeder) mit seinen eigenen Techniken, und komplett unterschiedlichen Levels.
Noch dazu kommen die Items welche man benutzen kann, und Funktionen wie Special-Melee/Brawl und Super-Sudden-Death.

BEUs wie SF oder KOF sind zwar auch spaßig, doch im Vergleich zu SSB eher lame, weil es nur standard Prügelknaben gibt, und die Stages nur eine Ebene mit unterschiedlichen Hintergrund haben.
Das Gilt nicht für Smash Bros., und der Grund warum mir die Serie so gefällt.
Es ist einfach kein 08/15 Beat'em'Up sondern mal was neues :]

Retro-Fan am 05.01.2008 02:08 schrieb:
Aber um aufs Thema zurück zukommen habe ich irgendwie das Gefühl, das sobald der Hype erstmal wieder vorbei ist, Brawl ähnliches ergehen könnte.

Brawl wird es 100% so ergehen. Es ist nun mal so, dass seit dem N64 ständig neue Titel mit den alten Titeln verglichen werden. Da wird schnell mal Mario 64 mit Super Mario Galaxy verglichen, obwohl das in meinen Augen völlig falsch ist. Damals war es noch ein Sprung von 2D auf 3D, aber Mario Galaxy ist eben nur eine sinnvolle Weiterentwicklung des 3D-Gedanken. Das nur als Beispiel...

Es wird nach dem Release von Brawl wieder einige Leute geben, die nur über das Game meckern werden, so wie bei SMG und auch bei TP, auch wenn es nur kleine Mängel sind. Man versucht hier gute Spiele einfach klein zu reden, da nun mal Viele auch der Meinung sind, die Spiele seien leichter geworden. Auch das ist bei den Haaren herbei gezogen. Das ist nur der Wille alles schlecht zu sehen und auf Casuals zu schieben. Mein Gott, Casuals hatten wir schon vorher jahrelang und das hat Keinen gestört. Selbst Hardcore-Zocker haben Harvest Moon, Animal Crossing oder Mario Party gezockt. :P

Leider ist das die deutsche Gangart. Es kann uns noch so gut gehen, wir würden den Staubkrümel auf dem obersten Regalboden verfluchen dafür, dass es ihn gibt, nur damit wir irgendwas haben, um uns darüber aufzuregen.

So long,
Splatterwolf

PS.: Nicht immer alles Schwarz sehen und fünfzig tausend Mal analysieren. Einfach mal Spiele geniessen, ohne im Hinterkopf zu haben: "Ey, OOT ist trotzdem besser!"

PPS.: Ich finde, Kalas muss noch ins Spiel. Baten Kaitos ist sowas von genial.

auf gonintendo.com gibt es Videos/werbespots für Dedraindo Smash Bros X[Japanisch Für SSBB] wer sich mal ingame szenen ansehen will ist dort bedient

killer6370 am 05.01.2008 13:38 schrieb:
Dedraindo Smash Bros X[Japanisch Für SSBB]

[klugscheiß]Es heißt Dairantou Smash Bros. X %) [/klugscheiß]

Sorry, aber habe grade nix besseres vor gehabt :B

Ich finde das shit das man online nur gegen freunde mit freundecode kämpfen kann , nicht wie in MKDS wo du Online weltweit gegen unbekannte
Gegner spielen kannst .
Ich hätte nähmlich auch lust ein paar Japsen weg zu klatschen :-D

Supermariofin am 05.01.2008 14:41 schrieb:
Ich finde das shit das man online nur gegen freunde mit freundecode kämpfen kann , nicht wie in MKDS wo du Online weltweit gegen unbekannte
Gegner spielen kannst .
Das stimmt nicht,du kannst gegen e Weltweiten zufalls gegner Kämpfen ohne FC der FC ist nur für Nachrichten im kampf aber du kannst sogar die story mit einen WIFI User zocken also stört der FC nicht

Sehr guter Beitrag von Splatterwolf.
Im übrigen werden wir auch alle älter und dass mich ein Mario- oder Zelda-Spiel nicht mehr so fordert wie früher liegt auch auf der Hand. Irgendwann ist nunmal jedes Rätsel durch und die Geschicklichkeit ausreichend um alles zu bewältigen. So kann man es entweder ganz lassen oder darüber hinwegsehen und sich an den schönen Spielwelten erfreuen.

Glück gehabt! Ich dachte schon man bräuchte FC's... das wär ja... ich will garnicht erst daran denken!!! :haeh: Warum hat Nintendo eigentlich diese verfluchten FC's erfunden?? :B
Eigentlich weiss ich wieso. Eigentlich

killer6370 am 05.01.2008 15:03 schrieb:
Gegner spielen kannst .
Das stimmt nicht,du kannst gegen e Weltweiten zufalls gegner Kämpfen ohne FC der FC ist nur für Nachrichten im kampf aber du kannst sogar die story mit einen WIFI User zocken also stört der FC nicht

wie kommst du darauf das man den storymodus mit nem freund zusammen durchzocken kann?
steht nirgendwo, habe ich noch nie von gehört Oo
soweit ich weis geht momentan wifi nur normal kämpfen und sandsack im team bzw. gegeneinander
mehr haben die nicht bekannt gegeben

achja, und man kann online zufallsspiele spielen, nur das dort keine namen der spieler angezeigt werden, leider =/
aber disser werden durch coms ersetzt, heisstw er disst wird zum com
sowas hätten die bei msc und so machen sollen ... ^^

achja, und ich finde FCs klasse
mir haben schon einige erzählt sie fänden es besser mit wiicodes
ich fände das grässlich
ich will in ssbb andere leute adden als in msc
besonders,w as soll ich nen msc spieler adden,d er dann vll. ssbb nichtmal hat, bzw. es nie wifi zockt, wäre dann doch total sinnlos
und über server wäre es dumm, für so ein spiel wie ssbb

Staco am 05.01.2008 15:22 schrieb:
Gegner spielen kannst .

wie kommst du darauf das man den storymodus mit nem freund zusammen durchzocken kann?
soweit ich weis geht momentan wifi nur normal kämpfen und sandsack im team bzw. gegeneinander

achja, und man kann online zufallsspiele spielen, nur das dort keine namen der spieler angezeigt werden, leider =/
Les mal auf smash bros dojo,der Subraum kann online Wifi gespielt werden,hat mich auch überrascht was bei SSBB alles Online fähig ist

killer6370 am 05.01.2008 15:26 schrieb:
Staco am 05.01.2008 15:22 schrieb:
Gegner spielen kannst .

Les mal auf smash bros dojo,der Subraum kann online Wifi gespielt werden,hat mich auch überrascht was bei SSBB alles Online fähig ist

Also ich find nicht wo das steht. :confused:

LINK PLS!

Von dem dass man online den Subraum spielen kann wusste ich auch nichts, nur eben, dass man ihn zu 2 spielen kann. Doch online wird auch gehen denke ich.

Linkus am 05.01.2008 15:55 schrieb:
Von dem dass man online den Subraum spielen kann wusste ich auch nichts, nur eben, dass man ihn zu 2 spielen kann. Doch online wird auch gehen denke ich.

glaube ich kaum
sonst hätten die schon längst sowas bekannt gegeben
und es steht nirgends auf der ssbb page
habs gerade nochmal durchgecheckt

Das Game wird bestimmt hammergeil:top:!!!Aber als ich erfuhr,dass es erst im Juli 2008 erscheint hätte ich heulen können;(.Weiss irgendwer wann es genau erscheint:confused:

juli99 am 05.01.2008 16:36 schrieb:
Das Game wird bestimmt hammergeil:top:!!!Aber als ich erfuhr,dass es erst im Juli 2008 erscheint hätte ich heulen können;(.Weiss irgendwer wann es genau erscheint:confused:
neuste evrmutungen belaufen auf ende frühjahr ;)
ich kann mir nicht vorstellen das es erst nach juni kommt, so viel können die garnicht mehr auf der newspage posten
ich hoffe ja am montag auf nen termin xD
so nachneujahrsmeldung :-D

Zurück