• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Super Smash Bros. Brawl

AW: Super Smash Bros. Brawl

Zaphrozz am 15.12.2007 22:24 schrieb:
Wer oder was ist CororCoro

Ein Magazin (meines Wissenstandes jedenfalls nach), welches in den letzten Tagen groß rum posaunt hat, sie würden heute die Komplette, offizielle und finale Charaktereliste des Spieles vorstellen.

Dem ist aber nicht so, wir haben gar nichts gekriegt, und können erstmal wieder auf weitere Charaktere auf smashbros.com hoffen.

BTW denke ich, wirds Montag nen neuen Kämpfer geben %)

Da-ri-an-n-o am 15.12.2007 22:32 schrieb:
Naja.
CoroCoro ist eine Zeitschrift, die versprochen hat heute alle Charas zu zeigen. Die haben es aber gebrochen .

Moviemaker:
Ich krieg da nie was einkopiert. Ich möchte nämlich ein Video für meine Website machen und wenn ich versuche etwas von Naruto einzukopieren setht, dass es keine Moviemakerdatei sei.

Na da hast du mal den richtigen getroffen!! Ich weiß ALLES über MovieMaker. Versuch mal die Clips einfach nur in die Sammlung zu ziehen und sie nicht reinzukopieren. Abgesehen davon dürfen das nur bestimmte Formate sein, und zwar genau diese, die du auch mit dem normalen Windows Mediaplayer abspielen kannst. Ein Quiktime-Video z.B. nicht. Quiktime-Vids kannst du mit IMovie bearbeiten. Du kannst auch mal unter "Videobearbeitung" bei Google suchen, da findest du hunderte von kostenlosen Programmen, die alle Formate unterstützen.

Sry für das Offtopic ;)

ManaofSword am 16.12.2007 00:08 schrieb:
LOX-TT am 16.12.2007 00:07 schrieb:
Retro-Fan am 15.12.2007 22:32 schrieb:
BTW denke ich, wirds Montag nen neuen Kämpfer geben %)

King K. Rool fänd ich geil :X

...als Helfertrophäe :-D
King K. Rool soll helfen??
das glaubste doch wohl selber nich :rolleyes:
als spielbarer wäre er bestimmt cool, mit seiner kanone
im arm. ja, das würd mir gefallen.

ich hoffe immer noch auf megaman und Banjo.

Monkey-d-Link am 16.12.2007 12:28 schrieb:
ManaofSword am 16.12.2007 00:08 schrieb:
LOX-TT am 16.12.2007 00:07 schrieb:
King K. Rool fänd ich geil :X

...als Helfertrophäe :-D
King K. Rool soll helfen??
das glaubste doch wohl selber nich :rolleyes:

Doch... als Helfer wäre er mir auch lieber, King Dedede als Charakter zuhaben war mir schon zuviel.
Hätten sie anstelle von Dedede mal lieber einen weiteren Starfox Charakter (der Dabei kein Klon ist), oder Captain Falcon vorgestellt, aber nöö... :schnarch:

Monkey-d-Link am 16.12.2007 12:28 schrieb:
ich hoffe immer noch auf megaman...

Ich habe meine Gründe, warum ich sage, morgen kommt ein neuer Charakter ;)
Klickt einfach mal hier drauf, schaut aufs Japanische Releasedatum, guckt in euren Kalender was morgen für ein Tag ist, und ihr wisst vielleicht, was ich meine :B

Und selbst, wenn R/M nicht kommen sollte, die Stages kann ich immer noch nachbauen, alles nötige ist ja beim Builder vorhanden ;)

Kann mir mal bitte einer den Link zu der smash bros fanseite wo Silver immer seine Fakes hingeschickt hat. Mir fällt der name nicht mehr ein.

@Retro-Fan: Ich hoffe du hast mit Megaman recht. :X

Wiinator am 16.12.2007 13:20 schrieb:
Kann mir mal bitte einer den Link zu der smash bros fanseite wo Silver immer seine Fakes hingeschickt hat. Mir fällt der name nicht mehr ein.

www.ssb-brawl.de

(und wie findest du die Karten von mir? Sind die auch gut? ^^)

MaxderDachs am 16.12.2007 13:38 schrieb:
Wiinator am 16.12.2007 13:20 schrieb:

www.ssb-brawl.de

(und wie findest du die Karten von mir? Sind die auch gut? ^^)
Danke.
Die Karten von dir find ich cool verstehe das zwar nicht richtig weil ich das Kartenspiel dazu nicht kenne, aber sie sind cool gemacht :top: :)

Zaphrozz am 16.12.2007 15:53 schrieb:
Ist Rockman der gleiche wie Megaman :confused:
ja. es gibt dann aber noch verschiedene "versionen" von megaman,
z.B Megaman X. frag Retro-Fan der kennt sich besser aus. :top:

OK, ich geb zu ich hab GAR KEINE Ahnung von Megaman. Is der eigentlich ein Third-Party-Charakter oder ist der Nintendo-exklusiv?? Hat Nintendo ihn auch erfunden oder haben sie nur die Rechte daran (wie bei Pokemon)??

Nach welchem Schadensmodell geht es denn regulär ohne das man etwas verstellt? HP oder Prozent?

Ich bin unsicher weil bei Bonsly steht, dass er dem Gegner die Hälfte der Energie raubt.

Zaphrozz am 15.12.2007 23:47 schrieb:
Ein Quiktime-Video z.B. nicht. Quiktime-Vids kannst du mit IMovie bearbeiten. Du kannst auch mal unter "Videobearbeitung" bei Google suchen, da findest du hunderte von kostenlosen Programmen, die alle Formate unterstützen.
Gut. Sind YouTubeVids Quiktime?

Als Chara würde ich mir auch Megaman vorstellen.

Zaphrozz am 16.12.2007 17:21 schrieb:
OK, ich geb zu ich hab GAR KEINE Ahnung von Megaman.

Haben viele nicht, oder sie verschweigen es einfach.

Is der eigentlich ein Third-Party-Charakter oder ist der Nintendo-exklusiv?

Definitiv 3rd-Party, er wurde von Capcom ende der 80er erfunden, wer genau ist aber nicht bekannt, auf jeden Fall war nicht Mr.Inafune der Designer von Rockman, sondern irgendwer anders.

Und bis zum Ende der 8-BIT Ära war er auch Nintendo-Exklusiv (was an dem Vertrag Big N's lag, an welchen sich jeder Dritthersteller halten musste).
Selbst danach erschienen die Meisten Spiele aber immer noch für Nintendos Konsolen, auch wenn 9 von 13 X, die Komplette Legends-Saga (DASH in Japan), und 5 Classic Spiele, plus Remakes der Spiele R1 bis R6 nicht grade wenig sind.

Hat Nintendo ihn auch erfunden oder haben sie nur die Rechte daran (wie bei Pokemon)??

Pokemon gehört Nintendo komplett, mit MegaMan haben sie hingegen überhaupt nichts am Hut.
Und abgesehen von ein paar Comics in den alten Nintendo Magazinen, und Captain N hatte er auch nie Kontakt mit Nintendo Charakteren.
Aber macht ja nichts für Brawl, bei Sonic haben sie sich ja auch die Rechte geholt ;)

Mariofroster am 16.12.2007 18:00 schrieb:
Nach welchem Schadensmodell geht es denn regulär ohne das man etwas verstellt? HP oder Prozent?

Seitdem N64-Teil wird die Energie in Prozent angezeigt (bzw. wie viel Schaden man bereits eingesteckt hat), und das Hat sich auch in Brawl nicht geändert.
Nur die Boss-Gegner wie Masterhand haben die HP Anzeige, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das man diesen Modus auch wieder im Special-Brawl
aktivieren kann, bei Melee klappte es jedenfalls ;)

Da-ri-an-n-o am 16.12.2007 19:54 schrieb:
Sind YouTubeVids Quiktime?

Nö, das sind Flash-Videos (mit FLV als Endung).

Retro-Fan am 16.12.2007 19:59 schrieb:
OK, ich geb zu ich hab GAR KEINE Ahnung von Megaman.

Haben viele nicht, oder sie verschweigen es einfach.

Is der eigentlich ein Third-Party-Charakter oder ist der Nintendo-exklusiv?

Definitiv 3rd-Party, er wurde von Capcom ende der 80er erfunden, wer genau ist aber nicht bekannt, auf jeden Fall war nicht Mr.Inafune der Designer von Rockman, sondern irgendwer anders.

Und bis zum Ende der 8-BIT Ära war er auch Nintendo-Exklusiv (was an dem Vertrag Big N's lag, an welchen sich jeder Dritthersteller halten musste).
Selbst danach erschienen die Meisten Spiele aber immer noch für Nintendos Konsolen, auch wenn 9 von 13 X, die Komplette Legends-Saga (DASH in Japan), und 5 Classic Spiele, plus Remakes der Spiele R1 bis R6 nicht grade wenig sind.

Hat Nintendo ihn auch erfunden oder haben sie nur die Rechte daran (wie bei Pokemon)??

Pokemon gehört Nintendo komplett, mit MegaMan haben sie hingegen überhaupt nichts am Hut.
Und abgesehen von ein paar Comics in den alten Nintendo Magazinen, und Captain N hatte er auch nie Kontakt mit Nintendo Charakteren.
Aber macht ja nichts für Brawl, bei Sonic haben sie sich ja auch die Rechte geholt ;)

Mariofroster am 16.12.2007 18:00 schrieb:

Seitdem N64-Teil wird die Energie in Prozent angezeigt (bzw. wie viel Schaden man bereits eingesteckt hat), und das Hat sich auch in Brawl nicht geändert.
Nur die Boss-Gegner wie Masterhand haben die HP Anzeige, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das man diesen Modus auch wieder im Special-Brawl
aktivieren kann, bei Melee klappte es jedenfalls ;)

Da-ri-an-n-o am 16.12.2007 19:54 schrieb:
Sind YouTubeVids Quiktime?

Nö, das sind Flash-Videos (mit FLV als Endung).

Danke für die vielen Antworten =)
Aber ehrlich gesagt, nein, ich fände das echt nicht in ordnung, wenn jetzt NOCH EIN 3rd-Party-Charakter bei SSBB dabei wäre. :|
ICH MEINE:
Beim ersten mal (Snake) hat man noch lustig lachen können ("Haha, was der ist dabei?? Ist ja nicht zu fassen!! Das ist doch mal cool!")
Beim zweiten mal (Sonic) war ich dann iwie schon geschockt, dass Nintendo das macht. Ich weiß nicht wieso, aber bei Snake kam mir dieses flaue Gefühl im Magen nicht... Iwas muss Sonic an sich haben, dass ich ihn NICHT im Spiel haben will, aber ich komm nicht drauf, was es ist...
Und wenn jetzt noch Megaman kommt (Der - wie ich kürzlich erfuhr - AUCH KEIN 1st-Party-Char ist) dann komm ich glaub ich nicht drum herum erstmal ein bisschen mit dem Kopf zu schütteln...
;(
Was ist nur aus SSB geworden? Die Idee, dass sich die Charaktere eines Herstellers (Nintendo) alle zusammen vereint in einem Spiel gegenseitig die Fresse polieren fand ich genial und hab sie so noch NIE vorher gesehen. Und dann sind jetzt schon (ich sag mal) 3 3rd-Party-Chars dabei! Das ist wie saure Milch im Kaffee...
Ich meine, Megaman als Charakter wäre sicher recht cool, wenn es sich in der Serie SSB nicht um einen Kampf von Nintendo-Chars drehen würde. Es geht hier einfach nur um die Moral und nicht das Prinzip!
Naja, mag jeder anders sehen, aber ich wäre traurig, wenn noch mehr 3rd-Party-Chars kommen. Wie soll das auch weitergehen?? Im nächsten SSB kommen dann nochmal 3 neue dazu und iwann teilen sich die Charaktere in 50/50 auf: 50% Nintendo, 50% Third-Party.
Wenn Megaman auch noch kommt, warum nicht gleich der Masterchief oder Ratchet & Clank??

Zaphrozz am 16.12.2007 23:12 schrieb:
ich fände das echt nicht in ordnung, wenn jetzt NOCH EIN 3rd-Party-Charakter bei SSBB dabei wäre. :|

Geht vielen so...
Die Eine Seite findets gut (zu welcher auch ich mich zähle), die Andere kriegt schon bei einem 3rd-Party die Kriese.
Am Ende laufen solche Gespräche meistens immer aufs Selbe hinaus, nämlich aufs eben gesagte, aber wayne interessiertes ?

Beim zweiten mal (Sonic) war ich dann iwie schon geschockt, dass Nintendo das macht.

Die Macht der Fans ;)
Musste so kommen, nachdem Nintendo und Sega frieden geschlossen, und Fans viele Jahre über nach einem Spiel, mit Klempner und Igel geschrieen haben.
Letzten Endes hatten die Schreienden Fans (die Sarkastische Bemerkung, welche ich eigentlich bringen wollte, spar ich mir an dieser Stelle mal) den längeren Atem, und Nintendo hat sich ihrem Willen gebeugt.
Eine Inoffizielle Bestätigung haben wir dann mit M&S bekommen.

Was ist nur aus SSB geworden? Die Idee, dass sich die Charaktere eines Herstellers (Nintendo) alle zusammen vereint in einem Spiel gegenseitig die Fresse polieren fand ich genial und hab sie so noch NIE vorher gesehen. Und dann sind jetzt schon (ich sag mal) 3 3rd-Party-Chars dabei! Das ist wie saure Milch im Kaffee...

Wenn du die Helfer mitzählst, dann sind es sogar noch mehr ;)

Ich erwähne aber auch nochmal, das Kojima Solid Snake eigentlich schon in Melee dabei haben wollte, es aus Zeitmangels aber nicht mehr geklappt hat.

Von daher ist es schon die Frage, ob Nintendo nicht vielleicht sogar schon in SSB64 oder SSBM anderer Entwicklers Charaktere eingebaut hätten, hätten sie nur die Rechte und das Verlangen Seitens der Fans gehabt.

Nebenbei heißt es, das Rockman angeblich sogar schon beim Votepool zu DSBDX dabei war, von daher... hmmm....

Naja ich sehe Snake, Sonic und (falls er heute kommt) MegaMan nicht als saure Milch, sondern mehr wie eine leckere Beilage zum Hauptgang an.
Es ist wie eine Auszeichnung, die Nicht jeder, sondern nur die Besten der Besten verdient haben.

Wie soll das auch weitergehen??...iwann teilen sich die Charaktere in 50/50 auf: 50% Nintendo, 50% Third-Party.

Gut, da muss ich zustimmen, eine 50:50 Lage in Super Smash wäre bescheuert.
Aber solange die Ganze Sache nicht überhand nimmt, bin ich zufrieden, und begrüße Snake & Co. auch :]

Naja, heute um 8 wird sich ja zeigen, ob der Blue Bomber nun dabei ist, oder nicht.
Ein dolles "Geburtstagsgeschenk" wäre es alle male :B

Apropos 3rd Party.

In meinen Augen ist es notwendig, dass man jede einzelne Helfertrophäe einzeln ausstellen kann, damit man die 3rd Party so rausnehmen kann, so wie bei den Items eben. Zusätzlich fände ich es gut, wenn Snake und Co. im Storymodus nicht zuviel Aufmerksamkeit kriegen würden, so dass ich nicht dazu gezwungen wäre mit Snake zu spielen, um das Spiel zu meistern.

Zumindest fände ich die Dreingabe nett, so würde zumindest Jedem geholfen sein.

Splatterwolf am 17.12.2007 01:39 schrieb:
Zusätzlich fände ich es gut, wenn Snake und Co. im Storymodus nicht zuviel Aufmerksamkeit kriegen würden

Ich glaube kaum, das die viel mehr Aufmerksamkeit im Adventure-Modus bekommen, als beispielsweise Mario oder Kirby, welche, soweit ich das beurteilen kann, momentan ziemlich gleichauf sind.

Denke mal eher, jeder Charakter bekommt gleich viel vom Kuchen ab, nur das man sich beim finalen Kampf für einen (oder zwei) entscheiden muss.

@topic:

Dezent %)

Nicht ganz das, was ich erwartet habe, aber auch nicht das Schlechteste Update bisher...

Naja 3rd Party-Chara in SSBB finde ich nicht schlecht!
Snake: geil!
Sonic: geil!
Megaman: mmh, wird wohl schwierig, dass er dabei ist

Aber das reicht mir an "Nicht-Nintendo"-Charaktere. 3-4 vernünftige Charaktere sind absolut okay.

Und soviele nennenswerte Charaktere von 3rd Party-Entwicklern gibt es auch nicht!
Ein Crash Bandicoot geht gar nicht, Nights ebenso, andere Sonic-Charaktere sind überflüssig, und der große Rest wird in Brawl 100% nicht dabei sein (Master Chief, Banjo, Conker... [lol])

link84 am 17.12.2007 09:00 schrieb:
Und soviele nennenswerte Charaktere von 3rd Party-Entwicklern gibt es auch nicht!
Ein Crash Bandicoot geht gar nicht, Nights ebenso, andere Sonic-Charaktere sind überflüssig, und der große Rest wird in Brawl 100% nicht dabei sein (Master Chief, Banjo, Conker... [lol])

Du könntest noch so einige namenhafte Charaktere einbauen. Ein Crash Bandicoot hätte mir eher gefallen als ein Snake, da ich Snake als Chara viel zu ernst empfinde. Zudem mag ich die Serie nicht. Nur die Trailer sind ganz funny.
Mit diesem Charakter kann ich also garnix anfangen.

Sonic habe ich das erste Mal in Sonic und die geheimen Ringe gespielt und jetzt bei Mario & Sonic. Das ist schon eher was für mich, da Sonic auch diesen comic-haften Look besitzt, aber auch ihn werde ich nicht spielen.

Ich warte in jedem Fall die ersten Berichte ab, wie eben der Abenteuer-Modus ausfällt und inwiefern man entscheiden kann, ob man bestimmte Charas, Helfertrophäen und Items ausschaltet.

Weitere 3rd-Party-Charaktere, die auch in das Setting passen würden: Megaman, Crash Bandicoot, Spyro, Affe aus Super Monkey Ball, Charas aus FFCC, Tales-of...-Charaktere, Nights, Zack&Wiki, Bomberman, Pacman...

Klar wären das einige Charaktere, die auch wieder Einigen sauer aufstoßen würden, aber das scheint Nintendo ja nicht zu stören. Aber wer weiß, was wir noch alles zu sehen kriegen, wenn das so weitergeht bei Nintendo. Die waren schon für viele Überraschungen gut. ;)

Was habt ihr noch so für 3rd Party Charas in Petto?
Zwar mag ich diese Non-Nintendo-Charaktere (NNC) nicht, aber ich spekuliere trotzdem gerne.

Zum Update:
Ich finde es in jedem Fall genial, dass man viele Sachen nun zu Zweit machen kann, das motiviert dann auch mal mit einem Kumpel wirklich durchzuspielen ohne dass einer die ganze Zeit zugucken muss. :-D

Zurück