• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Super Smash Bros. Brawl

AW: Super Smash Bros. Brawl

Snake und Sonic sind für mich keine großen Namen, da ich sie kaum bzw. garnicht gespielt habe. Was interessieren mich irgendwelche 3rd Party, die mit Nintendo eigentlich garnichts am Hut haben, z.B. Snake ist in meinen Augen völlig daneben gegriffen, da er ja sogar eine recht realistische Figur ist, dabei bewegen sich alle SSB Charaktere eher ins Fantasy hinein.

Ich binecht schwer am Überlegen, ob ich mir das Spiel noch zulege, besonders weil mir so eine Option fehlt, wie "Only Nintendo", so dass 3rd Party sowohl aus HT fallen, aus den Stages und natürlich aus den Story-Modes. Aber ich glaube, das wird nicht kommen, so dass ich ja gezwungen bin, das zu ertragen. Was mich daran besonders aufregt, ist die Tatsache, dass ich das dann auch nicht verstehe, wenn auf einmal eine HT von MGS kommt, irgendson Ninja, den ich nicht mal kenne.

Und sorry wenn ich jetzt mal über euer "Ach-So-Tolles"-Spiel hergezogen bin. Ich bin nun mal auch gerne kritisch, nicht nur Sony gegenüber. :finger:

DerGuckfuchs am 10.11.2007 00:53 schrieb:
Anthony-D am 09.11.2007 23:22 schrieb:
...auch wenn ich gegen eine verunreinigung von super smash bros durch 3. party bin...
hmm, wenn ich ein Grünen-Politiker wäre, würde ich jetzt Nazi-Vergleiche anstellen... :-D

Ja, denselben Gedanken hatte ich auch gerade... %)

Splatterwolf am 10.11.2007 04:54 schrieb:
Ich binecht schwer am Überlegen, ob ich mir das Spiel noch zulege, besonders weil mir so eine Option fehlt, wie "Only Nintendo" so dass 3rd Party sowohl aus HT fallen, aus den Stages und natürlich aus den Story-Modes. Aber ich glaube, das wird nicht kommen, so dass ich ja gezwungen bin, das zu ertragen. Was mich daran besonders aufregt, ist die Tatsache, dass ich das dann auch nicht verstehe, wenn auf einmal eine HT von MGS kommt, irgendson Ninja, den ich nicht mal kenne.

Entschuldigung, aber das ist ja wohl so ziemlich das Dümmste, was ich jemals gehört habe. :rolleyes:

Abgesehen davon: ich gehe mal davon aus, dass du dir nie frühe Fire Emblem und Earthbound Teile importiert hast. Hat es dich da aufgeregt, dass Ness und Roy/Marth aufgetaucht sind, obwohl du sie nicht mal kanntest?

Ich binecht schwer am Überlegen, ob ich mir das Spiel noch zulege, besonders weil mir so eine Option fehlt, wie "Only Nintendo", so dass 3rd Party sowohl aus HT fallen, aus den Stages und natürlich aus den Story-Modes.
Also dafür wird es vielleicht
(ich denke sogar sehr wahrscheinlich)
einen "Classic Nintendo Mode" geben. ;)

Retro-Fan am 10.11.2007 02:13 schrieb:
Nebenbei habe ich noch gar nicht erlebt, das Ihr euch großartig bei Mario Kart über R.O.B., Donkey und Diddy (welche sicherlich nicht zu Marios Bande zählen), oder über die Motorräder aufregt, warum also bitte über 3rd-Partys in SSB lästern ? :rolleyes:

also 1. donkey kong ist marios (bzw. jumpmans) erster gegner gewesen. die 2 sind schon immer im gleichen "universum". und da diddy irgendwie mit donkey kong verwand ist (denk ich ma^^) hab ich nix gegen ihn in mario spielen. (wenn jetzt noch die ganze andere affenbande dabei wäre hätt ich schon ein problem damit^^ )
2. habe ich mich schon über rob gewundert(bzw. aufgeregt, finde echt das der nicht reinpasst^^) und das in mario kart jetzt motorräder dabei sind ist mir eigentlich egal. in mario kart ds ist man ja auch schon mit nem bagger, nem trike, nem ei usw..... gefahren. wieso dann nicht auch motorräder?

naja ich fände es schon gut wenn es jetzt bei den 3. party leuten bleibt ( nur das sonic durch phoenix wright ausgetauscht wird :P ) es gibt nämlich noch genügend nintendo charaktere die rein könnten.

p.s.: das sich das nazi mäßig anhört war nicht mit absicht ^^ (auch wenn es mir bewusst war)

Snake und Sonic sind für mich keine großen Namen, da ich sie kaum bzw. garnicht gespielt habe. Was interessieren mich irgendwelche 3rd Party, die mit Nintendo eigentlich garnichts am Hut haben, z.B. Snake ist in meinen Augen völlig daneben gegriffen, da er ja sogar eine recht realistische Figur ist, dabei bewegen sich alle SSB Charaktere eher ins Fantasy hinein.

Ich binecht schwer am Überlegen, ob ich mir das Spiel noch zulege, besonders weil mir so eine Option fehlt, wie "Only Nintendo", so dass 3rd Party sowohl aus HT fallen, aus den Stages und natürlich aus den Story-Modes. Aber ich glaube, das wird nicht kommen, so dass ich ja gezwungen bin, das zu ertragen. Was mich daran besonders aufregt, ist die Tatsache, dass ich das dann auch nicht verstehe, wenn auf einmal eine HT von MGS kommt, irgendson Ninja, den ich nicht mal kenne.

Und sorry wenn ich jetzt mal über euer "Ach-So-Tolles"-Spiel hergezogen bin. Ich bin nun mal auch gerne kritisch, nicht nur Sony gegenüber. :finger:

das hört sich bei dir an als ob man mit denen zocken muss schon ma nachgedacht das du sie nicht spielen musst :S :P ich könnte mir sogar vorstellen das wenn du das game hast immer sonic nimmst weil du vllt mit ihm gut spielen kannst
@retro-fan das hier hast du geschrieben:
Ich finde Link, Ike und den Online-Modus auch zum kotzen, und wünschte, die Pfeife aus Fire Emblem und der Modus wären nicht vorhanden.

aba was hast du gg diese sachen aus ssbb online modus musst du ja nicht spielen oder etwa doch? und was hast du gg link bitte sehr er is einer von nintendo s ältesten chars! und was du gg ike hast is mir auch fraglich

Cocktail am 10.11.2007 10:12 schrieb:
DerGuckfuchs am 10.11.2007 00:53 schrieb:
Anthony-D am 09.11.2007 23:22 schrieb:
...auch wenn ich gegen eine verunreinigung von super smash bros durch 3. party bin...
hmm, wenn ich ein Grünen-Politiker wäre, würde ich jetzt Nazi-Vergleiche anstellen... :-D

Ja, denselben Gedanken hatte ich auch gerade... %)

Ich binecht schwer am Überlegen, ob ich mir das Spiel noch zulege, besonders weil mir so eine Option fehlt, wie "Only Nintendo" so dass 3rd Party sowohl aus HT fallen, aus den Stages und natürlich aus den Story-Modes. Aber ich glaube, das wird nicht kommen, so dass ich ja gezwungen bin, das zu ertragen. Was mich daran besonders aufregt, ist die Tatsache, dass ich das dann auch nicht verstehe, wenn auf einmal eine HT von MGS kommt, irgendson Ninja, den ich nicht mal kenne.

Entschuldigung, aber das ist ja wohl so ziemlich das Dümmste, was ich jemals gehört habe. :rolleyes:

Abgesehen davon: ich gehe mal davon aus, dass du dir nie frühe Fire Emblem und Earthbound Teile importiert hast. Hat es dich da aufgeregt, dass Ness und Roy/Marth aufgetaucht sind, obwohl du sie nicht mal kanntest?

Das macht eindeutig einen großen Unterschied. Ja, die Fire Emblem Teile habe ich früher schon gespielt und Earthbound ist mir mittlerweile auch ein Begriff, weil ich mich danach mit Ness und seiner Welt auseinander gesetzt habe. Zudem ist das ein großer Unterschied, da man die Items dieser Figuren abschalten kann und die Charaktere / Stages nicht anwählen muss. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass die irgendwas mit dem Adventure Modus zu tun haben.

PS: Wozu eigentlich 3rd Party? Nintendo hat selbst genug Potential für gute Charaktere bei Fire Emblem, F-Zero, Donkey Kong, Mario usw.

SDTrunks am 10.11.2007 16:06 schrieb:
online modus musst du ja nicht spielen oder etwa doch?

Habe ich ja gesagt, das Ich den Modus auch ignorieren werde %)

1. weil ich genau weiß wie es bei MKDS und DKRDS Online zugeht 2. weil ich weiß, wie der Online-Modus bei Brawl wird, welcher nicht grade berauschend wirkt 3. Weil ich mir sicher sein kann, das Jeder sonen sche*ß wie WD bringen wird, und 4. Quitter gibt es bei Nintendo Online im Übermaß :P :schnarch:

und was hast du gg link bitte sehr er is einer von nintendo s ältesten chars! und was du gg ike hast is mir auch fraglich

Sagen wir es so, ich habe ne "leichte" Abneigung gegen Schwertkämpfer, welche total überpowert sind %) ( :rolleyes: :S :$ )

Retro-Fan am 10.11.2007 16:22 schrieb:
online modus musst du ja nicht spielen oder etwa doch?

Habe ich ja gesagt, das Ich den Modus auch ignorieren werde %)

1. weil ich genau weiß wie es bei MKDS und DKRDS Online zugeht 2. weil ich weiß, wie der Online-Modus bei Brawl wird, welcher nicht grade berauschend wirkt 3. Weil ich mir sicher sein kann, das Jeder sonen sche*ß wie WD bringen wird, und 4. Quitter gibt es bei Nintendo Online im Übermaß :P :schnarch:

und was hast du gg link bitte sehr er is einer von nintendo s ältesten chars! und was du gg ike hast is mir auch fraglich

Sagen wir es so, ich habe ne "leichte" Abneigung gegen Schwertkämpfer, welche total überpowert sind %) ( :rolleyes: :S :$ )
das kannste überhaupt nich wissen!!! du hast es ja nich gespielt!!!

Monkey-d-Link am 10.11.2007 17:13 schrieb:

Glaub mir, meine Vorigen Erfahrungen in bereits erwähnten DS Spielen, und das, was ich auf Bildern gesehen habe, das Reicht mir vollkommen.

Noch zu allen Überfluss weiß ich, das Bei Brawl garantiert nur solche ***** spielen online werden, welche jeden noch zu kleinsten Trick aus dem FF können, und gegen welche man somit, als eher noch etwas "unerfahreneren" Spieler keine Chance hat.

Wenn ich mir nur auf YT Videos über SSBM anschaue, und sehe wie die Leute spielen wird mir schon schlecht :rolleyes:

SSBB endet genauso wie MKDS Online, ich sehe es kommen :rolleyes:

Mario Kart DS:
Kein snaker = Am Anfang haste noch Spaß, hinterher wirst du von jeden abgezogen, weil fast nur noch solche *********** im Netz spielen.
Oder aber du triffst auf Leute, die besagte Technik ebenfalls nicht beherrschen, diese quiiten jedoch bald wieder, da sie sehen, das Du nur etwas in Führung liegst (egal ob auf der Strecke, oder aber im Punktestand).

Super Smash Bros. (Brawl):
Kein Wave Dash, L-canceling etc. drauf = Anfänger, welcher nur gegen den Computer, und eventuell noch gegen 1 oder 2 Freunde ne Chance hat, jedoch Online elendig versagt.

Retro-Fan am 10.11.2007 17:49 schrieb:

Glaub mir, meine Vorigen Erfahrungen in bereits erwähnten DS Spielen, und das, was ich auf Bildern gesehen habe, das Reicht mir vollkommen.

Noch zu allen Überfluss weiß ich, das Bei Brawl garantiert nur solche ***** spielen online werden, welche jeden noch zu kleinsten Trick aus dem FF können, und gegen welche man somit, als eher noch etwas "unerfahreneren" Spieler keine Chance hat.

Wenn ich mir nur auf YT Videos über SSBM anschaue, und sehe wie die Leute spielen wird mir schon schlecht :rolleyes:

mensch, sei mal zu frieden! :rolleyes:

FxGa am 10.11.2007 18:10 schrieb:
Retro-Fan am 10.11.2007 17:49 schrieb:

Manchen kann mans einfach nicht recht machen... ;)

Ich wäre zufrieden, würde Nintendo mal damit aufhören, irgendnen verkorksten Müll in die Spiele einzubauen, wodurch manche Spieler übermächtig werden, und anderen Mitspielern somit das Spiel versaut wird %) :P

Ich dachte immer, Nintendo will unbedingt erreichen, das Jeder an ihren Spielen, insbesondere mit anderen Personen im Mehrspieler, seinen Spaß findet.
Warum bitte kriegen sie es dann nicht hin, die Spiele so zulassen wie sie sind, und bauen stattdessen noch Funktionen und Techniken ein, welche nur von totalen Freaks, welche etwa 9/10 des Tages an der Konsole sitzen, herausgefunden werden können ? :rolleyes:

Mit dem, "am Rand der Arena festkrallen, so das der Gegner nicht mehr drauf kommt, und so runterfüllt" bei SSB, damit kann ich mich ja noch zufrieden geben, das Wird wohl wirklich jeder hinbekommen, aber das Andere... muss nicht sein :schnarch:

Retro-Fan am 10.11.2007 18:49 schrieb:

Ich wäre zufrieden, würde Nintendo mal damit aufhören, irgendnen verkorksten Müll in die Spiele einzubauen, wodurch manche Spieler übermächtig werden, und anderen Mitspielern somit das Spiel versaut wird %) :P

Ich dachte immer, Nintendo will unbedingt erreichen, das Jeder an ihren Spielen, insbesondere mit anderen Personen im Mehrspieler, seinen Spaß findet.
Warum bitte kriegen sie es dann nicht hin, die Spiele so zulassen wie sie sind, und bauen stattdessen noch Funktionen und Techniken ein, welche nur von totalen Freaks, welche etwa 9/10 des Tages an der Konsole sitzen, herausgefunden werden können ? :rolleyes:

Mit dem, "am Rand der Arena festkrallen, so das der Gegner nicht mehr drauf kommt, und so runterfüllt" bei SSB, damit kann ich mich ja noch zufrieden geben, das Wird wohl wirklich jeder hinbekommen, aber das Andere... muss nicht sein :schnarch:

diese ganzen dinger (wavedash vorallem) is ja nicht beabsichtigt( beim Lcanceln bin ich mir nicht ganz sicher) und ich hab von leuten gelesen die das spiel auf der E 4 all gespielt haben und die meinten wave dash wäre nicht mehr möglich. aber für solche bugs kann nintendo ja nicht direkt was (wer rechnet denn damit das leute sowas wie wavedash für das spiel benutzen können) und deshalb wünsche ich mir patch (<= mehrzahl?) so alle paar wochen wie bei pc spielen. so könnte man auch das gleichgewicht zwischen den charakteren perfektionieren

also ich hätte nichts gegen ein paar third-party characters....sons würden bald alle mit toad und gumba spielen xD.....ich hoffe ja das falco und ridley noch kommen......ohne falco geht nicht :B ....

weiß eig jemand warum der termin von ssbb verschoben wurde :confused:

Anthony-D am 10.11.2007 19:04 schrieb:
aber für solche bugs kann nintendo ja nicht direkt was (wer rechnet denn damit das leute sowas wie wavedash für das spiel benutzen können) und deshalb wünsche ich mir patches so alle paar wochen wie bei pc spielen. so könnte man auch das gleichgewicht zwischen den charakteren perfektionieren
Das Wort Patch kommt von Patch und bedeutet Flicken, weshalb der Plural Patches heißt.
Seh ich genauso, das wär wirklich gut. Ich hoffe mal, dass sich Nintendo noch nach dem Release mit dem Spiel beschäftigt (von den homebrewed stages abgesehen).
@Splatterwolf & Retro-Fan: Ich regt euch über Dinge auf, über die noch garnicht alles bekannt ist... motzt doch lieber nach der Veröffentlichung rum, da kann es sogar berechtigt sein.

Retro-Fan am 10.11.2007 18:49 schrieb:

Du bist n miser spieler in allen spielen oder, wenn man was nicht kann übt man bis man es kann, oder man wirt zur heulsuse so wie du :rolleyes:

Um das mit den Thrird-Party-Chars abzuschließen:

Ich muss zugeben, ich fand es auch etwas schade, dass Sonic jetzt mit dabei ist. Ich weiß nicht...... irgendwie verliert das Spiel an Originalität. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ich mit ihm meinen Spaß haben werde, auch wenn ich es nicht schön finde, mit einem 3-Party-Char zu spielen. %)

Und dann noch:
Argumente für die Teilnahme an SSBB von...

...Sonic: Er passt vom Stil her schonmal perfekt in die Serie und außerdem arbeiten Sega & Nintendo schon so eng zusammen, dass Sega schon fasst zu Nintendo gehört. Es kommen VIEL mehr Sonic-Spiele für Nintendos Konsolen raus als für alle anderen Plattformen zusammen. Vielleicht machen sie irgendwann mal ein offizielles Bündnis?? Dann wäre Sonics Teilnahme an SSB schon 100%ig berechtigt.

...Snake: Es stimmt schon, es scheint (für Unwissende) so, als ob Snake genausowenig in SSB passt wie der Masterchief. DOCH (ich weiß nicht, ob ihrs schon wusstet, aber so, wie alle darüber schreiben, scheint mir das nicht so): Zunächst war Metal Gear Solid auch nur ein Spiel exklusiv für Nintendos Konsole und so hatte Solid Snake auch seinen ersten Auftritt auf einer Nintendo-Konsole. Zusätzlich kommt noch, dass MGS eine japanische Reihe ist. Was ist noch japanisch?? Nintendo!

UND ZUM ABSCHLUSS: Meine größte Angst (neben der Angst, dass C. Falcon nicht ins Spiel kommt) ist zurzeit, dass noch ein Charakter aus NOCH einem anderen 3.Party-Game kommt. Ich fänds einfach schade, wenn die Grundidee von SSB verloren geht, indem ich nur noch Chars verprügle, die gar nichts mit Nintendo zu tun haben (was auf Sonic & Snake ja nicht zutrifft -siehe oben- ). SIEBEN neue Charaktere aus 3.Party-Games, wenn das so kommt, bring ich mich noch um.

Zaphrozz am 10.11.2007 22:42 schrieb:
UND ZUM ABSCHLUSS: Meine größte Angst (neben der Angst, dass C. Falcon nicht ins Spiel kommt) ist zurzeit, dass noch ein Charakter aus NOCH einem anderen 3.Party-Game kommt. Ich fänds einfach schade, wenn die Grundidee von SSB verloren geht, indem ich nur noch Chars verprügle, die gar nichts mit Nintendo zu tun haben (was auf Sonic & Snake ja nicht zutrifft -siehe oben- ). SIEBEN neue Charaktere aus 3.Party-Games, wenn das so kommt, bring ich mich noch um.

aus der Sicht von Nintendo ist es nur vorteilhaft gewesen sich Snoic und Snkae ins Boot zu hlen. Man hat hier 2 weitere TOP Charaktere um das Spiel zu hypen und zu promoten.
Es gibt bestimmt ein paar Fans, die sich das Spiel NUR wegen Snake oder Sonic kaufen.
Und wenn man so liest hat Nintendo das erreicht, was sie wollten : den mesten gefält es das die beiden im game sind.
Ich muss sagen, mit Ness, Roy und Marth konnte ich auch nicht viel anfangen. Ich kannte die Spiele nicht. Hätte NUN aber sogar alle 3 gerne in Brawl, weils für mich Veteranen sind und fände es cool, wenn man die Charaktere einfach so lässt undd halt einfach immer nur mal um neue erweitert und keine löscht (außer Dr Mario, das könnte ein Mario Outfit werden und Pichu war schlecht.)

Das Argument wurde gebracht, das Nintendo VIELE charaktere hat, die man rein packen könnte. Ja stimmt! Doch ich sehe es wie sicher jeder andere auch so, das ich lieber Charaktere im game habe, die ich kenne. ZB was häte ich davon, wenn aus irgendeinem NEW Spiel ein Charakter genommen wird, den ich gar nicht kenne, weil ich NES nie gespielt habe. das fänd ich mies (deswegen konnte ich eben mit Ness und co nix anfangen).
Da soll Nitendo lieber GROßE andere Charaktere wie eben Snake nehmen, die man kennt. Und der Bekanntheitsgrad ist bei solchen Leuten eben höher, als jemand, der nur einen Auftritt hatte.

Denke es könne einige auch mit Pit nix anfangen. Den gab es glaube ich ja nur auf dem GameBoy und NES oder????

zu C. Falcon: Waruk sollte man den rausnehmen? Er ist doch der bekannteste von F Zero. Denke, dass es noch einen F Zeroler geben wird: Black Shadow als Gegenpart (und weil ich denke, dass man aus jedem Spiel wohl min 2 Leute nehmen wird. Zumindest asu den bekannteren Games wie FZero, also nicht Erathbound oder so (oder ist das bekannt???) )

Zurück