• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

AW: Super Mario Galaxy 2 ... und wieder grenzenloser Spielspaß?!

Ich finde,das das mit der Oberwelt gut ist,dass man es rausgenommen hat.Mich hat dass schon immer bei SMG gestört.

Ich hab gerade ein Video von G4TV gesehen und das einzige was für mich neu war,war Yoshi und dieser Bohrer.

Youtube-Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Super Mario Galaxy 2 ohne Oberwelt

Wie Mastermind Shigeru Miyamoto gegenüber Game Informer bekannt gab, wird es in Super Mario Galaxy 2 keine Oberwelt mehr geben.
Miyamotobegründete diese Entscheidung damit, dass die Leute den Spielspaß
genießen sollen und sich nicht damit beschäftigen sollen, von einem
Planeten zum anderen zu gelangen. Außerdem wollte man das Reisen zu den
Planeten den Spielern so zugänglich wie möglich machen. Sie wollen,
dass die Spieler wissen, wo sie als nächstes hingehen sollen und wie
sie zurückkommen, um die restlichen Sterne zu ergattern
http://wiiinsider.de/news_6571...
Ohne Oberwelt? Hört sich für mich erstmal n bissel blöd an, weil ich die bisherigen Oberwelten eigentlich recht gelungen fand (besonders natürlich das Schloss in Super Mario 64 :) ).
Kann man sich das denn wie das erste Super Mario Bros. vorstellen, nur dass man sich die Level aussuchen kann? :B Da war die Story ja quasi Nebensache, man wurde einfach ins Spiel geworfen und fand erst später raus, worum es überhaupt geht. xD Könnte zugunsten der Spielspaß-genießer-Idee von Miyamoto sein.

Trotzdem wäre mir spontan eine Oberwelt mit einer verknüpften Story lieber, aber mal schauen, wie es umgesetzt wird.

hab noch ein paar andere Infos gefunden

Die Online-Ausgabe der amerikanischen GameInformer hält
ihre Leser heute mit einem großen Interview zu Super Mario
Galaxy 2
bei Laune: Shigeru Miyamoto
beantwortet zahlreiche Fragen zu dem Spiel, das Mario das erste Mal in
seiner Laufbahn mit einem zweiten 3D-Abenteuer auf ein- und dieselbe
Konsole bringt. Dabei kommen auch viele Neuigkeiten und interessante
Details ans Licht, die wir euch in dieser News nicht vorenthalten
wollen.

Eine der wichtigsten Passagen aus dem Interview zuerst: In Super Mario
Galaxy 2 soll es 240 Sterne zu sammeln geben - sollte
es sich hierbei nicht um irgendeinen Fehler handeln, so wären das
doppelt so viele wie noch in Super Mario Galaxy. Diese Fülle an Aufgaben
und zu sammelnden Sternen sei für Nintendo der Ausschlag gebende Punkt
gewesen, eine Weltkarte wie in New Super Mario Bros.
Wii oder Super Mario World zu implementieren. Man
wolle, dass der Spieler Überblick darüber habe, wo es noch Sterne zu
holen gäbe. Diese Weltkarte werde man mit einem Raumschiff
bereisen.

Nach wie vor könne man das Spiel mit nur 70 gesammelten Sternen beenden,
der Rest sei allerdings schwieriger zu bekommen. Auch ansonsten habe
Nintendo den Schwierigkeitsgrad für Super Mario Galaxy 2 erhöht. Zwar
bemühe man sich weiterhin um möglichst einsteigerfreundliche
Steuerung
und Spielbarkeit, biete aber trotzdem einige sehr
schwierige Passagen
an. Dazu werde es wohl auch wieder ein
Hilfesystem wie den Super Guide geben, auch wenn Miyamoto noch nicht
mehr darüber verraten wollte. Darüber hinaus habe man das Kamerasystem
aus dem ersten Teil verbessert.

Super Mario Galaxy 2 erscheint am 11. Juni 2010 in Europa und schon am
23. Mai 2010 in den USA.
Quelle:nintendowiix.net

240 Sterne! Is ja der Hammer :X
Vermute mal aber, das man wieder nach beenden des Spiels wieder als Luigi spielen kann, und eigentlich es wieder genausoviele sind wie bei SMG1 (120 als Mario, 120 als Luigi, der 121. wird nicht mitgezählt)

Vermute mal aber, das man wieder nach beenden des Spiels wieder als Luigi spielen kann, und eigentlich es wieder genausoviele sind wie bei SMG1 (120 als Mario, 120 als Luigi, der 121. wird nicht mitgezählt)
Ziemlich sicher sogar, alles andere wäre imo einfach zu übertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass da jeder oder zumindest fast jeder auf irgend ne individuelle und abwechslungseiche Weise zu holen wäre. Dann sind mir 120 deutlich lieber, wenn man da dann für den ein oder anderen auch etwas öfter probieren muss. Und das mit Luigi is dann ne nette Zugabe :) .

Verbesserte Kamera klingt gut, die war im ersten Teil manchmal wirklich nervtötend, vor allem weil sie ständig nicht einmal frei schwenkbar war.

Ziemlich sicher sogar, alles andere wäre imo einfach zu übertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass da jeder oder zumindest fast jeder auf irgend ne individuelle und abwechslungseiche Weise zu holen wäre. Dann sind mir 120 deutlich lieber, wenn man da dann für denn ein oder anderen auch etwas öfter probieren muss. Und das mit Luigi is dann ne nette Zugabe  :) .
seh ich ganz genau so, 120 passt

Ziemlich sicher sogar, alles andere wäre imo einfach zu übertrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass da jeder oder zumindest fast jeder auf irgend ne individuelle und abwechslungseiche Weise zu holen wäre. Dann sind mir 120 deutlich lieber, wenn man da dann für denn ein oder anderen auch etwas öfter probieren muss. Und das mit Luigi is dann ne nette Zugabe :) .
seh ich ganz genau so, 120 passt
Aber das würde ja der Aussage im Interview widersprechen:

Diese Fülle an Aufgaben und zu sammelnden
Sternen
sei für Nintendo der Ausschlag gebende Punkt
gewesen, eine Weltkarte
wie in New Super Mario Bros. Wii oder Super Mario World zu
implementieren.

Dem entsprechend müssten es 240 individuelle Sterne sein und mit Luigi sogar 480! Denn im ersten Teil gabs ja trotz der 240 Sterne (ohne Luigi 120) eine Oberwelt.

Zudem was habt ihr eigentlich gegen mehr Spielinhalt? :-o Ist doch super wenn das Spiel nun den doppelten Umfang hat. =)

Neue Screens

NintendoEverything veröffentlichte neue Scans zu Nintendos Super Mario Galaxy 2.

http://www.wiiinsider.de/images/sto....de/images/stories/super_mario_galaxy_2-2.jpg

[img src="http://www.wiiinsider.de/images/stories/super_mario_galaxy_2-3.jpg[/img]

wiiinsider.de/news_659713.php

Beim neuen Trailer kenn ich schon 90% aus dem ersten Teil.
:rolleyes:

Was erwartet ihr eigentlich? Vorweg sind Prozentangaben, die angeben sollen was an einem Spiel im Vergleich zum Vorgänger neu sein wird, ziemlich subjektiv. Wenn also von 95% neuem Inhalt gesprochen wird, könnten entweder 19 von 20 neue Welten gemeint sein (die dann aus bereits bestehenden "Teilen" von SMG1 zusammengebaut wurden), oder im Optimalfall 95% neue Musik, Polygone, Sprites, physic engines etc... aber das ist extrem unwahrscheinlich. Zudem könnte man auch sagen dass etwa 40% von SMG schon in SMSS vorkam und davon schon 55% und SM64 usw...

Wenn also von den 95% bei SMG2 gesprochen wird, ist damit wohl mehr Yoshi, die Welten (auch wenn die den alten ähneln, aber was solls?) und die neue Oberkarte mit Marios Kopf als "Fortbewegungsmittel" gemeint. Somit bilden die restlichen 5% die bekannten Characktere und Gegner.

Naja mal sehn... wieviel Prozent nun neu sind muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. :P

Das "U R MR GAY" Easter egg kam wohl zuviel in kritik, jetzt ist nähmlich anstatt das zweite R, das I danach mit einem Stern versehen, wenn ihr euch das vermutliche Cover nochmal genauer anschaut :-D

Achso, danke :)

Warum sollten sie den selben gag zwei mal bringen?
aber die antwort findet sich doch auf dem cover von teil zwei wieder: www.escapistmagazine.com/news/view/98728-Super-Mario-Galaxy-2-Box-Art-Responds-to-Originals-Hidden-Message
Also, ich glaube, was in diesem Artikel steht, ist gaaaaanz weit hergeholt!

Dass beim ersten Spiel die Buchstaben URMRGAY markiert waren, muss entweder ein Zufall oder der Streich einer einzelnen für das Cover (mit)verantwortlichen Person gewesen sein.

Wenn zweiteres der Fall war, konnte sicher aber auch niemandem Vorsatz nachgewiesen werden.

Jetzt hat man die Sterne versetzt, aber einige Leute machen dann immer noch geistige Klimmzüge, wie man den Cover-Designern doch noch irgendetwas unterstellen könnte.

naja, ich finde, dafür stimmt aber das entertainment. wie weit man es glaubt, sei jedem ja selbst überlassen(ich persönlich bin für solchen schabernack ja immer sehr anfällig ;))

Neue Scans zu Super Mario Galaxy 2

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu sind viele neue Bilder zu
Nintendos Super Mario Galaxy 2
abgedruckt worden. Wir können euch diese heute in Form von Scans
präsentieren.

Auf den Scans sind unter anderem 2D-Passagen, die
Weltkarte, Screens aus den Zwischensequenzen und auch erstmals Bilder
des Kooperationsmodus zu sehen.

>Grafik anzeigen zum Vergrößern<
http://www.wiiinsider.de/images/sto...ider.de/images/stories/100414-SMG2/18vupv.jpg[img src="http://www.wiiinsider.de/images/stories/100414-SMG2/19uu7h.jpg[/img]

Super Mario Galaxy 2 - New Gameplay Footage

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wer jetzt bei Amazon das Spiel vorbestellt, erhält ein SMG 2 - Magnetbogen kostenlos dazu.

Neuer Trailer

Eingebundener Inhalt

Zurück