• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Sony senkt Preis der PS3 in Japan

Hennosch05

Benutzer
Sony senkt Preis der PS3 in Japan

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/764/86678/

Shit! Wer wird sich bei dem geringeren Preis-Unterschied dann noch einen Wii kaufen?? :pissed: :rolleyes: Hat NIntendo am Ende wieder die Arschkarte gezogen? In Japan soll ja die Konsole nur ca. 170 Euro kosten, nicht wahr?

AW: Sony senkt Preis der PS3 in Japan

Hennosch05 am 23.09.2006 00:04 schrieb:

Shit! Wer wird sich bei dem geringeren Preis-Unterschied dann noch einen Wii kaufen?? :pissed: :rolleyes: Hat NIntendo am Ende wieder die Arschkarte gezogen? In Japan soll ja die Konsole nur ca. 170 Euro kosten, nicht wahr?
:confused:
Leben wir in Japan. In dem von dir gelinkten Artikel steht,dass die Konsole bei uns in Europa nicht billiger wird.
Japan: 336 Euro (inklusive Steuer)

USA. 393 Euro (exklusive Steuer, Prozentsatz unterschiedlich)

Europa: 499 Euro (inklusive Mehrwertsteuer)

Nein,nicht wahr!Geringer Preis-Unterschied?In Japan 170 €? :-D
LESEN KANNST DU ???

sta28 am 23.09.2006 01:04 schrieb:

LESEN KANNST DU ???

Wieso?
Bezweifelt jemand, dass der Wii gegen die ABGESPECKTE Version der PS3, die nur noch doppelt soviel ("geringer Preisunterschied", lol) kosten wird, eine Chance hat? :B

...
Wer wird sich bei dem geringeren Preis-Unterschied dann noch einen Wii kaufen?: Ich zum Beispiel, ich würde mir auch Wii holen, wenn beide Konsolen exakt 300€usn kosten würden, Wii ist mir persönlich eben lieber, als PS3(wenn sie beide 200 kosten würden, würd ich beide holen), wenn ich mich entscheiden müsste, ich würd eben Wii nehmen. Erst recht zu den Preisen, die ja herrschen. Überlegen würd ich mirs höchstens, wenn Wii 600 €usn kosten würde und PS3 250€usn, das wär allerdings ein Grund auf Zelda zu verzichten, denn mehr als 300 €usn ist keine Konsole wert.

Und ich bin in dieser Ansichtsweise bestimmt nicht der einzige.

Wieso hat Nintendo dann die Arschkarte gezogen? Das ist ein guter Beweis dafür, dass sich Sony von Nintendo in die Enge getrieben fühlt und deswegen senken die auch den Preis. Die Begründung von wegen Yen=$ is für mich völliger Pfeffer, sie haben einfach nur Muffensausen. Und um so besser sich die PS3 am Anfang in Japan verkauft, desto besser für uns, denn dann wird Wii vielleicht auch noch ma gesenkt.

Insofern is das ne gute Nachricht für uns alle, was stört dich denn daran so?
Dass es dich stört erkenn ich an den :pissed: :rolleyes: Smiles, die nich wirklich gut gelaunt aussehen.

sta28 am 23.09.2006 01:04 schrieb:

LESEN KANNST DU ???

Dann sag mir doch nochmal wieviel der Wii in Japan kosten wird. Doch wohl umgerechnet ca. 170 Euro. Natürlich stehen demgegenüber noch immerhin stattliche 336 Euro bei der PS3. Aber ein Grafikfreak wird sich eventuell überlegen, ob er nicht doch zur aufgemotzten Proll-Konsole greift. Es geht doch Nintendo um das Erschließen neuer Käuferschichten auf der ganzen Welt und da zählt jeder kleine Schlag. Hoffentlich kommt Sony nicht damit durch.

@Sir-evil-eye:
Klar, in die Enge gentrieben fühlen sie sich, das stimmt schon. Mich ärgert es einfach nur, dass die PS3 nicht zum ursprünglich höheren Preis beim Start erhältlich sein wird. Die ganzen Sony-Fans, egal wo auf der Welt, sollen doch bitte richtig kräftig in die Tasche greifen müssen. Und zwar richtig derbe.

Hennosch05 am 23.09.2006 10:40 schrieb:
@Sir-evil-eye:
Klar, in die Enge gentrieben fühlen sie sich, das stimmt schon. Mich ärgert es einfach nur, dass die PS3 nicht zum ursprünglich höheren Preis beim Start erhältlich sein wird. Die ganzen Sony-Fans, egal wo auf der Welt, sollen doch bitte richtig kräftig in die Tasche greifen müssen. Und zwar richtig derbe.
Nur was bringt es dir, wenn ein Sony Fan in die Taschen zu greifen hat? Schadenfreude schönste Freude? Um so weniger man für PS3 bezahlen muss, um so besser verkauft sie sich und um so schlechter somit der Wii. Das führt dann wieder dazu, dass Wii biliger wird, denn dann verkauft sich Wii wieder besser. Konkurenz ist immer gut, auch wenn erst ma nur die verhasste PS3 billiger wird.

Hennosch05 am 23.09.2006 10:40 schrieb:
ich persönlich hoffe nur, dass die ps3 in europa dann auch vielleicht zum release deutlich günstiger wird. der grund warum ihr euch aufregt ist doch der, dass ihr den käufern die sony bevorzugen das nicht gönnt, das ist alles! mir ist der preis von beiden zu hoch... würde nintendo den preis senken würdet ihr euch doch alle wie hulle freuen und importieren (was ich vermutlich bei der ps3 auch machen werde) statt rumzumeckern.

Die ganzen Sony-Fans, egal wo auf der Welt, sollen doch bitte richtig kräftig in die Tasche greifen müssen. Und zwar richtig derbe. [/quote]

@henno
was soll ich "derbe in die tasche greifen" :pissed: ihr alle könnt eh froh sein das euer wii so früh erscheint. jetzt regt ihr euch schon über andere sachen auf. man sowas kotzt mich echt an. verdam**** sch****. gebt doch endlich ruh als euch über andere die z. b. ps3 kaufen über deren preis oder so zu beschwerden. :finger2:

ich beforzuge Nintendo, trotzdem ist es doch schön für die Playstation-fans dass die PS3 billiger wird.

Ich frag mich wieso hier einige sich wie die letzten vollspasten aufführen :rolleyes:

Gravemind am 23.09.2006 13:27 schrieb:
Ich frag mich wieso hier einige sich wie die letzten vollspasten aufführen :rolleyes:

Hier ist das schon fast normal.

Naja, was in Japan läuft interessiert, interessiert mich jetzt nicht so dolle, aber ich HOFFE, dass Japan auch als Entschädigung den Preis hier etwas senken wird. Ich glaub aber nicht dran...

~ Close ~

hier sind sonsy beträge verboten ! wir hassen Sony!

NintendoFanFreak am 23.09.2006 14:02 schrieb:
~ Close ~

ja, von solchen menschen habe ich gesprochen, danke NintendoFanFreak dass du meine meinung so schnell bestätigt hast :rolleyes:

Es ist doch ziemlich egalob der preis geändert wird

1. Wir Leben nicht in japan dann ist es eh egal
2.Wie schon gesagt ist schadenfreude die dümmste freude

bruceleeeee am 23.09.2006 14:53 schrieb:
Es ist doch ziemlich egalob der preis geändert wird

1. Wir Leben nicht in japan dann ist es eh egal
2.Wie schon gesagt ist schadenfreude die dümmste freude

Scheinbar geht es hier aber vielmehr darum, dass durch die preissenkung der PS3 die Abverkäufe von Wii in Japan sinken werden.
Und weil viele hier im Forum mit Nintendo aufgewachsen sind, sticht der allgemeine Wunsch hervor, dass Nintendo mit Wii wieder zu gewohnter Stärke zurückfindet und dafür müssen nunmal möglichst viele Wiis verkauft werden.
Da wir allerdings in einem Nintendo Forum sind, empfinde ich die dadurch entstandenen, teils heftigen Reaktionen, als übertrieben...
was allerdings auch an der großen Aktivität von Illuminaten liegen kann :B

Das der Preis der PS3 gesenkt wird ist vielleicht gut für Sony in Japan, doch in Europa und in den USA bringt uns das Relativ wenig, da wir immernoch mit den "doch recht" hohen Preis der Konsole zukämpfen haben.
Also wenn schon dann sollte für uns auch ein Preissenkung statt finden, anstelle nur in Japan.

Ich habe zum Thema im endprinzip nicht soviel zusagen grade, außer halt dass das Gerät bei uns auch um 50 bis 100 € bzw. $ im Preis gesenkt werden sollte.

Achja und an die Nintendo Fanboys (die Ganz heftigen, die Nix anderes akzeptieren als die Über 100 Jahre alte Firma) :
Kauft euch den Nintendo Wii, den Nintendo DS, ein paar Spiele dafür, kümmert euch einfach nicht um PlayStation und XBOX und haltet einfach den Rand.
Das Erspaart uns allen eine Menge Nerven :-D ;)

*heul* ich hab für die Xbox360 400€uronen ausgegeben und in Japan bekommt man sie schon für 270€...
...scheiße!

Im nächsten Leben werde ich Japaner :P

Gravemind am 23.09.2006 13:27 schrieb:
ich beforzuge Nintendo, trotzdem ist es doch schön für die Playstation-fans dass die PS3 billiger wird.

Ich bin da deiner Meinung! Geht doch mal etwas fair mit allen Forumsteilnehmern um, die nicht nur auf Nintendo stehen! Wir haben doch schließlich ein gemeinsames Hobby - Spielezocken und Spaß dabei haben! Auf welcher Konsole, das ist doch egal und jeden seine Angelegenheit!

NintendoFanFreak am 23.09.2006 14:02 schrieb:
~ Close ~

Da versteh ich aber nicht, was die PS3 in deinem Ava zu suchen hat? Is das ein
Vorsicht, Ironie-Ava
? Oder hast du einfach keine Ahnung die zu entfernen?...

Wieso verbietest du hier sonsy-Beiträge? Es is echt gut, dass nich jeder 3. closen kann, dann wär bald gar kein Thread mehr offen...
Das is ein guter Thread, wo man gut diskutieren kann, vorallem dann wenn argumentfreie Fanboys wie du hier reinkommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sir-evil-Eye am 24.09.2006 08:21 schrieb:
Da versteh ich aber nicht, was die PS3 in deinem Ava zu suchen hat? Is das ein
Vorsicht, Ironie-Ava
? Oder hast du einfach keine Ahnung die zu entfernen?...

Der NintendoFanFreak denkt das die PlayStation3 eine Nintendo Konsole ist :B ;)
Genau wie manche sagen dass das N64 eine bessere Grafik als die PS3 hätte (immernoch einer der Besten Witze :-D ).

Zurück