AW: Geballte Wii-Infos ab 08. November!
Whuhahaha: Die Idee mit den verschiedenen Fernsehmodellen (also auf welchem TV Wii am besten aussieht, worauf man bei einem Fernsehr-Kauf hier achten sollte, Preisvergleiche etc.) hab ich irgendwann mal vorgeschlagen...
Sehr schön, dass ihr das umsetzen wollt! Hoffentlich klärt ihr auch kleinere Fragen, also was die Sensorleiste am Fernseher betrifft (wie weit entfernt davon sollte man sitzen), Bildqualität bei Sonneneinstrahlung, Preise, geeignet für Mehrspieler-Partien, Anschlüsse etc. ...
Ansonsten finde ich die Verschiebung des Sonderhefts ganz gut, lieber ein bissel später... (Ende November wäre mir persönlich aber auch noch recht gewesen). So gibt's wirklich aktuellere Infos.
Wie man jetzt konkret mit Wii online geht, interessiert mich ebenfalls brennend: Ich besitze keinen WLAN-Router, und unser PC steht praktisch in der am weit entferntesten Ecke zum Wii (obere Etage in meinem Zimmer, PC mit Internetanschluss unten im Arbeitszimmer) - Muss ich dieses Ethernet Kit jetzt am Wii anschließen und dann mit Kabel mit dem PC verbinden? Oder wie oder was...!? Oder ist der USB-Connector besser geeignet, obwohl ich dann ja den PC eingeschaltet haben muss, wenn ich Wii online nutzen möchte... Und ich habe übrigens kein XP...
Nächste Frage: Kann ich mit diesem Kit auch mit meinem DS endlich online gehen? Welche Kabelkosten kommen auf mich zu? Verbindungsprobleme beim Test? Ihr seht also: Viel Klärungsbedarf für einen Noob wie mich – Bitte behandelt diesen Punkt also besonders sorgfältig! ^^
Was genau heißt denn: „...werfen einen Blick auf alle wichtigen Starttitel.“ – Such ihr euch Infos aus’m Netz bzw. durch eure Interviews o.ä. oder testet bzw. spielt ihr selber, mit ausführlichen Eindrücken aus erster Hand? Ich glaube zwar nicht, dass das vor November schon möglich ist, aber wer weiß...
Liegt eigentlich eine DVD bei? Bekommen es Abbonenten nun kostenfrei zugeschickt? Und wenn nicht, wie teuer wird das Heft? ...
Was ich mir außerdem noch wünschen würde, ob nun für’s Sonderheft oder in einer normalen Ausgabe: Eure persönlichen Top-5 zum Launch, Erwartungen übertroffen, erfüllt oder enttäuscht? Eure Zukunftsprognosen? Vergleiche mit der Konkurrenz, Potential für ausgedehnte Multiplayer-Abende? Wo Wii kaufen bzw. vorbestellen, mit welchem Zubehör, womit noch warten (gleich alle Wiremotes zu Beginn oder auf andere Farben, Bundles etc. warten)? Nutzen der einzelnen Channels in der Praxis? Batterien der Wiiremote? Und noch so einiges mehr, was euch allen noch einfällt...^^
Viele Fragen, ich weiß – Aber ihr werdet es nicht bereuen, solltet ihr sie beantworten!!
Miro