• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Soll Rare wieder zurück zu Big N?

AW: Soll Rare wieder zurück zu Big N?

driveby am 22.07.2007 22:53 schrieb:
meisternintendo am 22.07.2007 22:06 schrieb:
ja, leider gehts mit Rare bei MS immer weiter bergab; schade um diese Traumentwickler;
Spiele wie Banjo, Conkers Bad Fur Day, DK64,... werden wohl nur mehr in unsere Erinnerung Platz einehmen;
Danke, Rare für die schöne N64-Zeit, mit all den Top-Hits;
Schade, was mit dir passiert ist! ;( ;(

An Microsoft liegts nicht. Rare hat schon auf dem Cube mit SFA nicht wirklich was besonderes abgeliefert. Nach Perfect Dark ist ein Großteil der Entwickler abgesprungen. Der Qualitätsverlust war absehbar und Nintendo hat gut daran getan seine Anteile zu verkaufen.

Das es zur Zeit mit Rare immer weiter abgeht, da stimme ich dir zu. Jedoch aber nicht, dass SFA nichts Besonderes ist.Das Spiel ist bis heute eines der grafisch am besten gelungensten Software fürn GC.Die Wassereffekte und Fox Fell waren einsame spitze, und auch die Story war sehr geil und das Ende war unerwartet. Außerdem wurdedie hübsche Krystal eingeführt, und diesen Charakter will heute, glaube ich, niemand mehr missen.
@ Topic: Wie es schon gesagt worden ist, sind die meisten Entwickler von Rare in anderen Firmen verschwunden. Da ich aber schon seit dem 1. Tag trauere, dass Rare von MS gekauft wurde,würde ich einen Rückkauf sehnlichst erwarten. Außerdem hätte Big N dann auch wieder die Lizenzen von Conker und Joanna Dark, die ich persönlich auch für sehr gute Linzenzen halte. Noch eine weitere eigene Meinung von mir: Rare produziert auf der 360 nur so schlechte Spiele, da sie von MS nicht wirklich gezwungen werden, gute Spiele herauszubringen. :-D Desweiteren muss man einfach abwarten bis Banjo-Threeie kommt, denn das Spiel wird bestimmt ein Knüller!!!! :X :X
Leider habe ich aber keine 360 ;( ;(

robby24 am 23.07.2007 16:59 schrieb:
xGameGirlx am 22.07.2007 20:11 schrieb:
Weiß nicht... Ich meine Banjo Kazooie/ Tooie und DK 64 waren schon absolute Highlights, DK Country auch und es gab sicher noch mehrere gute Games von Rare...
Aber... irgendwie läuft es jetzt auch ohne Rare ganz gut.. Es gibt so viele neue Spiele von anderen Herstellern oder auch von Nintendo selbst. Ich vermisse Rare nicht wirklich.
Obwohl eine Fortsetzung zu DK 64 würd ich mir schon ziemlich sicher kaufen :)
Und klar, je mehr Hersteller, desto besser... Aber die sollen dann bloß nicht mit irgendwelchen Wii-Makes kommen, sondern Fortsetzungen zu ihren Serien machen (oder mal was ganz neues^^. Ich hab mir schon das DS-Remake von Diddy Kong Racing nicht gekauft...)

Edit:
Mal ne Gegenfrage: Ginge das denn so leicht, Rare einfach zurückzukaufen?? Kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen^^

also so,wie rare jetzt drauf ist,sollte man meinen,das sie als schnäppchen zu haben sind.aber ich glaube nicht das MS dies so einfach machen würde.man denk nur mal dran wieviel sie damals gezahlt haben.ich weiss es nicht mehr genau,aber es war nicht wenig.ausserdem sind da noch bestimmt lizenzen mit im spiel.aber wo ihr hier die ganzen alten games auflistet,schwelge ich auch wieder bei den guten alten zeiten.ach,perfect dark als virtual console spiel,lecker!!!!!!

MS hat 2002 Rare für 365 Mio Dollar gekauft!!!

Und die Tatsache, dass Rare nach Perfekt Dark keine Außnahmespiele mehr produziert hat, stimmt net;

Okay, Stafox war keine Revolution ( aber gut trotzdem), aber Conkers Bad Fur Day und Banjo Tooie waren Außnahmespiele und die kamen nach Perfekt Dark!

zu Cyberbob:

Rare kam auf dem SNES, N64 und Gc zwar immer gut mit der Grafik zurecht, aber Spiele wie: Diddy Kong Racing, DK Country&64, Banjo, Conker, Bond, Perfekt Dark, Blast... waren wegen ihrer herausragenden Spielbarkeit und wegen ihrem abgedrehten Humor so genial!

Das ALTE RARE würde auf dem Wii 10X besser Spiele machen, als das NEUE Rare auf der X-Box!

Raser04 am 23.07.2007 18:06 schrieb:
Außerdem hätte Big N dann auch wieder die Lizenzen von Conker und Joanna Dark, die ich persönlich auch für sehr gute Linzenzen halte.

EBEN!
Und vor allem die Rechte die alten Rare Titel endlich auf der VC rauszubringen!
Deswegen von mir ein ganz klares JA. Big N sollte Rare zurückkaufen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Ja zurückkaufen, aber nur wegen den Lizenzen.Denn die Entwickler die jetzt dort sind sind es mal nicht wert.

Linkus am 24.07.2007 11:40 schrieb:
Ja zurückkaufen, aber nur wegen den Lizenzen.Denn die Entwickler die jetzt dort sind sind es mal nicht wert.
öhm, ein ganzes entwicklerstudio nur wegen den rechten irgendwelcher (grandioser) retro titeln zu kaufen wäre ein mordsverlustgeschäft :B

wir haben die retro studios, da sind einige vom einstigen hauptteam von rare hingewandert.

von dennen werden wir in zukunft sicher ein paar knaller hingepfeffert bekommen

*duck und renn* :B

DarkDemon13 am 24.07.2007 11:44 schrieb:
öhm, ein ganzes entwicklerstudio nur wegen den rechten irgendwelcher (grandioser) retro titeln zu kaufen wäre ein mordsverlustgeschäft :B

wir haben die retro studios, da sind einige vom einstigen hauptteam von rare hingewandert.

Jo bin gespannt was sie nach MP3 machen???

Linkus am 24.07.2007 12:23 schrieb:

Jo bin gespannt was sie nach MP3 machen???
villeicht ein sci-fi rollenspiel á la sylpheed :X

Wer sagt denn, dass man die Lizenzen nur braucht für VC-Titel?

Aber warum sollte man eine Henne kaufen wenn man nur die Eier will?
[
Wehe das versteht hier irgendwer falsch ;)
]

An Rare habe ich als Spieler nur gute Erinnerungen und ich fände es dämlich Rare zwar wieder bei big-N ist aber dann nur noch Scheiße produzieren würde...

dann lieber kein Rare...

rare finde ich eigendlich nur so gut weil sie immer so gute donkey kong spiele (dk country, dk 64) gemacht haben(meiner meinung nach die besten jump & runs). seit sie weg sind kommen nur noch so beschissene bongo spiele und fun racer raus. ;(

ich finde sie sollten sich rare wieder zurückholen. denn dann hätte man die rechte die rare spiele auf der vc zu veröffentlichen (bond golden eye, dk 64, banjo....,) und könnte auch fortsetzungen heruasbringen (dabei könnte ja nintendo denen arbeiter geben)

mrwii am 24.07.2007 17:33 schrieb:
rare finde ich eigendlich nur so gut weil sie immer so gute donkey kong spiele (dk country, dk 64) gemacht haben(meiner meinung nach die besten jump & runs). seit sie weg sind kommen nur noch so beschissene bongo spiele und fun racer raus. ;(

ich finde sie sollten sich rare wieder zurückholen. denn dann hätte man die rechte die rare spiele auf der vc zu veröffentlichen (bond golden eye, dk 64, banjo....,) und könnte auch fortsetzungen heruasbringen (dabei könnte ja nintendo denen arbeiter geben)

Donkey Kong 64 darf für die VC veröffentlicht werden, da DK die Lizenz von Nintendo ist; es gibt ja auch DK Country & 2 für die VC, die sind auch von RARE!

meisternintendo am 24.07.2007 18:56 schrieb:

Donkey Kong 64 darf für die VC veröffentlicht werden, da DK die Lizenz von Nintendo ist; es gibt ja auch DK Country & 2 für die VC, die sind auch von RARE!
aber auf DK64 is ein rare classicer namens JetPack oben, und da haben die rechte rare ^^

aus diesem plumpen grund wirds warscheinlich nicht veröffentlicht.
schade eigentlich... :B

DarkDemon13 am 24.07.2007 19:20 schrieb:

aber auf DK64 is ein rare classicer namens JetPack oben, und da haben die rechte rare ^^

wenn's wirklich hart auf hart kommt, dann schnippelt Nintendo den halt raus, leider!

meisternintendo am 24.07.2007 19:27 schrieb:
DarkDemon13 am 24.07.2007 19:20 schrieb:

wenn's wirklich hart auf hart kommt, dann schnippelt Nintendo den halt raus, leider!
MOMENT!

DarkDemon13 am 24.07.2007 19:26 schrieb:
Linkus am 24.07.2007 19:24 schrieb:
So ein Quatsch.
Jet Pak kann man ja einfach rausschneiden.
dann wärs aber nicht mehr das original ;)

:B :B
;)

wäre es nicht leichter das copyright und die lizensen zu leasen,microsoft hätte dann rare aber dk64 banjo&kazoie und conquer könnten auch auf ds,gba und wii gespielt werden was doppelten profit machen würde[auf nintendo und microsoft konsolen=rare verdient durch den verkauf doppelt]

killer6370 am 25.07.2007 00:31 schrieb:
wäre es nicht leichter das copyright und die lizensen zu leasen,microsoft hätte dann rare aber dk64 banjo&kazoie und conquer könnten auch auf ds,gba und wii gespielt werden was doppelten profit machen würde[auf nintendo und microsoft konsolen=rare verdient durch den verkauf doppelt]

Jo wär keine schlechte Idee.

Ich finde, rare muss auf jeden fall zu nintendo zurück, da ich einige rare-charactere auf den nintendo-konsolen vermisse... ;(

ich weiß noch, wie ich mich damals nach dem durchzocken von banjo-tooie auf den dritten teil gefreut habe und doch enttäuscht wurde...

:hop:

Wiki sagt:
Im September 2002 verkaufte Nintendo gezwungenermaßen ihren inzwischen auf 49% angestiegenen Anteil an Rare für 375 Millionen Dollar an Microsoft, da diese zuvor schon 51% von Rare erwarben.

Demnach hatte BigN Rare nicht verkauft, sondern in Wirklichkeit nie besessen, Rare hatte mit seinen 51% Aktien die volle Kontrolle über alles was sie tun und vollkommen freiwillig für Nintendo entwickelt; nachdem M$ allerdings Rares Anteile aufgekauft hatte hätten diese so oder so nicht mehr für Nintendo entwickelt können - egal ob Nintendo ihre 49% behalten oder verkauft hätten.

Von daher stellt sich wohl auch nicht die Frage, ob M$ verkauft, jetzt wo sie 100% haben und Rare als 1st Party etabliert haben, werden sie es wohl kaum wieder aufgeben.

Meiner Meinung nach würde Nintendo ein zweiter Jump'n'Run-Entwickler wirklich gut tun... wenn schon Ubisoft und Sega keine "richtigen" Jump'n'Runs mehr machen... irgendwie hab ich das Gefühl, BanjoKazooie war nur deshalb so gut geworden weil Mario 64 vorher die Messlatte tüchtig weit oben anlegte und Rare diese unbedingt überbieten wollte... wäre außergewöhnlich erfreulich zu sehen, wie sie nach Mario Galaxy mit Banjo-Threeie noch einmal den Genre-Thron erklimmen wöllten.
... wird aber wohl nicht passieren.

btw gibts inzwischen eigentlich wenigstens eine Ankündigung von Banjos 3. Abenteuer?

edit: wenn nicht Rückkauf, dann wenigstens die Lizensen... wahrscheinlich könnte BigN auf der Wii n bessres Banjo-Jump'n'Run machen als das, was jetzt noch von Rare übrig is auf der XBox.

Zurück